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Silent Hill 2 - Directors Cut Bonusszenario: Born: Silent Hill 2 DC - Komplettlösung


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Silent Hill 2 - Directors Cut Bonusszenario: Born

Neben dem Hauptspiel gibt es auf der Special Platinum DVD von Silent Hill 2 ein Bonusszenario, das nicht allzu lang, von Sicht der Rätsel aber auch nicht allzu leicht ist. Also, lets get ready to rumble.

Nett war man nicht gerade zu euch, da man euch im Nachtclub von Silent Hill mit eine Wumme, welche aber nur einen Schuss hat, ausgesetzt hat. Macht nichts. Seht euch in eurem Startraum etwas um, und ihr werdet in einem Regal ein paar Revolverkugeln finden, die sofort in eure Tasche wandern. Geht nun in Richtung der Kamera, bis ihr vor der Tür stehend zwei Gesundheitsdrinks erspäht, welche ihr ebenfalls einsackt. Jetzt geht es durch die Tür nach draußen, und auch dort lauft ihr der Kamera in die Arme. Am Ende des Ganges durchschreitet ihr die Tür auf der rechten Seite, welche euch in eine große Bar bringt, wo ihr am Tresen ein Messer, und daneben gleich einen großen Erste-Hilfe-Kasten findet. Geht in diesem Raum durch die zweite Tür an die frische Luft. Wichtig ist im Außengebiet, dass ihr oft auf die Karte blickt, und nicht nur stupide meinem Weg folgt, da in den Straßen viele Gegenstände verstreut liegen, die ihr mitgehen lassen könnt. Dies sind aber nur Gesundheitsdrinks, Munition und Erste-Hilfe-Kästen, sodass ich deren Positionen nicht genau beschreiben muss.

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Nachdem ihr ein bisschen shoppen wart, geht ihr einfach die Munson Street nach oben, wo ihr an deren Ende zuerst an der linken Seite etwas versteckte Munition einsammeln könnt, dann auf der gegenüber liegenden Straßenseite eine etwas offen stehende Tür findet, die ihr durchschreitet. Auf einem Hof gelandet rennt ihr wieder in Richtung Kamera, um schließlich auf einer Veranda zu landen, die euch ins Haus führt. Unterwegs werden euch einige Zombies begegnen. Ihr könnt selber entscheiden, ob ihr Kopfsalat oder Flucht vorzieht. Im Baldwin Haus angekommen geht ihr wieder zur Kamera, und dann durch die Doppeltür auf der anderen Seite, um im Folgeraum etwas Munition und einen Heilkasten zu finden. An der linken Seite solltet ihr die Karte des Hauses nicht auf der Kommode liegen lassen, und mittlerweile wäre ein guter Zeitpunkt, um an der roten Karte an der rechten Wand abzuspeichern.

Neben Der Kommode geht es dann durch die Tür in ein Treppenhaus, dem ihr nach oben folgt. Im obersten Stockwerk angekommen folgt ihr dem erstbesten Gang bis zum Ende, und geht durch die Tür auf der rechten Seite, was eine Sequenz hervorruft. Ist diese aus, durchquert ihr die Tür rechts von euch, um in einem Gang zu landen, wo ein Gegner erst einmal in Mundgerechte Happen zerlegt werden sollte. Blickt auf eure Karte, und geht durch die Tür, die euch auf eine Balustrade führt. Solltet ihr alles richtig gemacht haben, findet ihr eine weiße Tafel. Jetzt wieder ins Treppenhaus und nach unten, Dort geht es durch die Tür auf der linken Seite in den Wohnraum (Living Room), wo ihr durch den Kamin klettern könnt (Ho Ho Ho). Seid ihr fertig mit der Kletterei, findet ihr euch in einem Garten wieder, wo es eine schwarze sowie eine rote Tafel zu finden gilt. Sucht auch nach einem Grabstein, in dem ein Schlüssel ist, den ihr irgendwie benötigt. Es nutzt nichts diesen Grabstein zerstören zu wollen, ihr müsst ein Rätsel mit Hilfe eurer drei Tafeln lösen. Okay, zuerst kommt die weiße Tafle, dann klatscht ihr die schwarze drauf. Zum Schluss dreht ihr die rote um eine Viertel Drehung nach links, und setzt sie auch auf den Haufen. Gesetzt den Fall, ihr habt alles richtig gemacht, bekommt ihr jetzt den Akazienschlüssel.

Jetzt geht es über den Kamin zurück in den Living Room, den ihr sogleich verlasst, um das Treppenhaus aufzusuchen, welches euch nach oben bringt. Oben durchquert ihr die Tür vor euch, um in dem Gang zu landen, in dem ihr einst das Monster zerfleischt habt. Dem Gang folgt ihr bis ans (bittere) Ende, und durchquert dort den Gang auf der rechten Seite.

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Ihr solltet jetzt auf einer weiteren Balustrade landen, die euch vor eine verschlossene Tür bringt. Diese könnt ihr aber mit dem Akazienschlüssel öffnen. Dem nun folgenden Gang folgt ihr in Richtung Kamera, und dann nach links. Auf der rechten Seite durchquert ihr dann die zweite Tür, um im Kinderzimmer zu landen. Auf einer Kommode findet ihr Streichhölzer, die ihr einsteckt, und dann verlasst ihr das Zimmer wieder. Jetzt geht ihr weg von der Kamera, um durch eine weitere Tür in ein Treppenhaus zu kommen, welches wieder nach oben führt. Ihr landet auf einem Dachboden, den ihr durch die Streichhölzer erhellt. Dazu gilt es, die Kerze direkt am Beginn des Raumes anzuzünden. Unter einem Sessel findet ihr ein Buch, das ihr untersuchen sollt, um eine Geburtstagskarte zu erhalten. Jetzt geht es über die Treppe wieder zurück nach unten, und rennt den Gang entlang. Habt ihr bis jetzt alles richtig gemacht, will ein Zombie geschnetzelt werden. Nun führt euch der Weg zurück über die Balustrade in einen kleinen Gang, den ihr durch die linke Tür verlasst. In dem Miniareal oberhalb der Treppe geht es jetzt durch die Tür, die ihr schon einmal durchqueren wolltet, durch Sequenz aber davon abgehalten wurdet. Dreht euch im folgenden Raum zum Regal auf der rechten Seite, wo ihr zwei Gesundheitsdrinks findet. Ein Erste-Hilfe-Kasten liegt hier ebenfalls. Auf einem Tisch findet sich ebenfalls ein Buch, das ihr durchlesen solltet, um an zusätzliche Infos zu kommen.

Geht durch die Tür rechts von Kamin, geht im folgenden Gang Richtung Kamera, und geht nach einer Kurve schließlich durch die Tür auf der rechten Seite. Ihr solltet in einem Treppenhaus landen, wo es wieder nach unten geht. Wendet euer Augenmerk dann auf die Tür genau rechts der Treppe, und durchquert diese. Ihr müsstet in einem verdammt langen Ganglanden, in dem sich Patronen finden. Am Ende des Ganges geht ihr durch eine Tür in den Service Room, in dem ihr einige Gegenstände mitgehen lassen könnt. Diesen Raum verlasst ihr jetzt durch die zweite Tür, um in einem weiteren Gang zu landen, wo sich rechts von euch wieder eine rote Karte befindet. Weiter geht es durch die Tür gegenüber der, durch die ihr gekommen seid. Ihr solltet in einem Treppenhaus ankommen, wo ihr zuerst den Studyroom betreten sollt, um ein Buch zu lesen. Notieren Sie sich daraus die wichtigsten Passagen (Nacht = Schwarz, Nebel = weiß, Blut = Rot). In diesem Raum gibt es noch eine zweite Tür, durch die ihr jetzt durchgehen solltet, um eine weitere Sequenz einzuleiten. Verlassen Sie danach das Zimmer wieder, und folgen dem Flur Richtung Kamera, wo ihr wieder eine Tür passieren könnt. Wenn ihr diese Tür durchquert habt, müsst ihr in einem euch bereits bekanntem Gang landen, wo auch eine rote Karte hängt. Rechts um die Ecke gegangen, lässt sich nun endlich eine vorher verschlossene Tür öffnen. Jetzt solltet ihr bei einer weiteren Treppe, mit der es nach unten geht. Im folgenden Gang geht es durch die einzige offene Tür, und in einer Ecke in nachfolgenden Areal seht ihr ein Schild. Untersucht es etwas genauer, und lauft dann den nicht wirklich kurzen Gang entlang. Unterwegs wollen euch kleine Käfer ans Leder, die ihr nicht vernichten könnt. Rennt also schnell, um nicht allzu viel Energie zu verlieren. Über eine Treppe geht es dann wieder nach oben, und auch dort gibt es wieder einen Gang, den ihr bis ans Ende durchqueren müsst. Auch hier gibt es wieder eine Tür, welche euch wieder ins Freie entlässt. Dort geht es durch den Türbogen, danach links, um eine grüne Tür zu durchqueren.

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