- 1.Silent Hill - Downpour: Komplettlösung
- 1.1.Der Weg nach Silent Hill
- 1.2.Die Tankstelle
- 1.3.Das erste Mal im Diner
- 1.4.Die Anderswelt
- 1.5.Das verlassene Haus - Teil 1
- 2.Das verlassene Haus - Teil 2: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 2.1.Das verlassene Haus - Teil 2
- 2.2.Der Weg zur Sky Tram - Teil 1
- 2.3.Der Weg zur Sky-Tram - Teil 2
- 2.4.Die Station vom Devils Pit
- 2.5.Eingang zur Mine
- 3.Die höllische Fahrstuhlfahrt: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 3.1.Die höllische Fahrstuhlfahrt
- 3.2.Raus aus der Dunkelheit und wieder hinein
- 3.3.Ankunft hinter dem Monkey Rock
- 3.4.In der Stadt angekommen
- 3.5.Das Polizeirevier
- 4.Der erste Vogel: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 4.1.Der erste Vogel
- 4.2.Das Haus und sein dunkler Keller
- 4.3.Der Weg durch das Hotel
- 4.4.Der Radiosender
- 4.5.Der Radiosender Teil 2
- 5.Der Radiosender Teil 3: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 5.1.Der Radiosender Teil 3
- 5.2.Die Anderswelt des Radiosenders
- 5.3.Die Anderswelt des Radiosenders Teil 2
- 5.4.Das Kloster
- 5.5.Das Kloster Teil 2
- 6.Das Kloster Teil 3: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 6.1.Das Kloster Teil 3
- 6.2.Das Kloster Teil 4
- 6.3.Das Kloster Teil 5
- 6.4.Die Anderswelt des Klosters
- 6.5.Die Anderswelt des Klosters Teil 2
- 7.Der Boogeyman: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 7.1.Der Boogeyman
- 7.2.Der Weg zum Boot
- 7.3.Das Gefängnis
- 7.4.Das Gefängnis Teil 2
- 7.5.Das Gefängnis Teil 3
- 8.Das Gefängnis Teil 4: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 8.1.Das Gefängnis Teil 4
- 8.2.Das Gefängnis Teil 5
Der Weg nach Silent Hill
Zu Beginn müsst Ihr im Intro einfach nur dem Wärter folgen. Dies ist gleichzeitig auch die Einführung ins Steuerungssystem von Silkent Hill Downpour, welches aber sehr gut von der Hand geht. In den Duschen angekommen müsst Ihr dort überall das Wasser laufen lassen und anschließend zu den Waschbecken links neben der nächsten Tür laufen.
Schnappt euch noch das Messer oder die Stange links davon und genießt das Video mit Murphys ehemaligem Nachbran. Nun könnt Ihr an dem kleinen Dicken eure ersten Versuche im Kampf machen. Habt Ihr ihn besiegt heißt es für Murphy ab zum Sträflingstransport. Nach dem Unfall des Transporters müsst Ihr zunächst hinter dem Buswrack Richtung Wasser gehen.
Seht hier rechts auf den Boden und schnappt euch dort das Walki Talki. Nun gehts zurück und links unter dem Baumstamm durch auf den vernebelten Durchgang. Die Busscheinwerfer leuchten genau in die Richtung in die Ihr gehen müsst. Folgt diesem Weg bis zu einem Baum, der über der Schlucht liegt.
Balanciert darüber hinweg und begebt euch auf der anderen Seite zur Mauer vor euch. Hier steht nun die erste Entscheidung an. Die abgerutschte Wärterin droht abzustürzen. Helfen oder einfach gehen, eure Entscheidung.
Die Tankstelle
Danach geht es die Felswand nach oben und dort nach links die Straße entlang. Haltet euch ganz rechts und nehmt unterwegs noch die Taschenlampe mit. Sie liegt am Maschendrahtzaun auf einer Kiste.
Etwas weiter liegt noch eine Karte auf einer Bank und im Werkzeugkasten an den Zapfsäulen der verlassenen Tankstelle eure erste Waffe, eine Wasserpumpenzange. Zerstört damit das Schloss am Tor rechts neben der Bank und geht hindurch. Klettert nun die Leiter hinten links nach oben und springt auf der anderen Seite nach unten, wo Ihr dann auf einem Felsvorsprung nach drüben gelangen könnt.
Lauft nun in Richtung Seilbahnstation und dort die Treppen nach oben um hinein zu gelangen. Hier dann links hinten durch die Tür um die Seilbahn wieder ans Stromnetz zu kuppeln. Habt Ihr das geschafft müsst Ihr nun einen Weg finden um an Tickets zu kommen, damit Ihr diesen Bereich mit Hilfe der Bahn verlassen könnt. Demnach heißt es nun zuerst wieder zurück und ab zum Diner.
Das erste Mal im Diner
Dort angekommen lauft ihr rechts am Diner vorbei und quetscht euch hinten, an der Stelle, an welcher das Blech am Zaun verbogen ist hindurch auf die andere Seite. Dort angekommen könnt Ihr die Hintertür des Diners mit eurer Brechstange öffnen und hinein gehen.
Untersucht dort alles und lauft in den Kassenbereich um euch das Geld aus der Kasse zu nehmen. Verwendet es bei der Musicbox und schnappt euch auch die umher liegenden Gamechips. Auf einem der Tische findet Ihr noch einen Plan liegen, bei den Toiletten ein Medikit, bevor ihr weiter in die Küche gehen müsst. Hier bemerkt Ihr nun, dass der Geruch von Gas in der Luft liegt. Kaum versucht Ihr es am großen Herd in der Mitte abzuschalten bricht auch schon das Feuer aus.
Begebt euch jetzt zum Feueralarm, welcher die Deckensprenger auslöst und drückt den Knopf. Habt Ihr das erledigt geht es zum ersten Mal in die andere Welt von Silent Hill und alles verändert sich. Dreht nun rechts am roten Rad an der Wand und lauft durch die nun geöffnete Tür hindurch.
Folgt dem langen Gang und steigt die Treppe nach oben. Im nächsten Raum angekommen müsst Ihr hinten an der Wand das Gemälde drehen um weiter zu kommen. Nachdem sich plötzlich eine Art Portal vor euch öffnet müsst Ihr zunächst nach links laufen. Werft auf eurem Weg die Käfige um, damit Ihr etwas mehr Zeit gewinnt. Nach dem dritten Käfig müsst Ihr euch links halten und dort in der dunklen Ecke die Treppen nach unten laufen.
Nach der dritten Treppe geht es dann rechts entlang um einen weiteren Käfig umzuwerfen. Habt Ihr das ebenfalls überstanden geht es links den Abhang hinunter. Rutscht hinab und passt auf, dass Ihr nirgends anstoßt.
Die Anderswelt
Nachdem Ihr die lange Rutschpartie heil überstanden habt findet Ihr euch in einer Art Kanalisation wieder. Lauft dort im rechten Bereich die Treppe nach oben und dreht am Rädchen.
Es wird nun ein Raum zu euch hinauf gezogen in welchem wieder ein Gemälde hängt, dass es zu drehen gilt. Der Raum dreht sich nun samt Umgebung mit und Ihr könnt hinaus gehen. Folgt nun dem Weg über die Treppen hinüber zu einem weiteren Raum. Dreht dort ebenfalls das Bild und mit Ihm die Umgebung, sodass Ihr dem weiteren Verlauf des Weges folgen könnt.
Lauft nun aus dem Raum heraus durch die Wand die sich vor euren Augen in Luft aufgelöst hat und lauft geradeaus. Geht anschließend nach rechts und folgt dem Weg an den Wasserrädern vorbei bis Ihr das rötliche Portal wieder seht. Nun heißt es abermals laufen! Zunächst links die Treppe nach oben.
Nachdem Ihr dort fast abgestürzt seid lauft Ihr die Treppe nach unten, geradeaus hinten durch die Tür und dort die lange Treppe wieder hinauf. Blickt euch zwischendurch mit der Schultertaste immer wieder um, damit Ihr das Portal nicht aus den Augen verliert. Sobald Ihr es nicht mehr hinter euch entdecken könnt, solltet Ihr anhalten. Die Treppe wird nämlich nie enden. Lauft deshalb wieder einige Stufen nach unten und geht dort durch die Tür.
Das verlassene Haus - Teil 1
Ihr befindet euch nun wieder in der Küche des Diners, außerhalb der schlechten Seite von Silent Hill. Gleich links befindet sich ein Medikit.
Haltet am besten immer die Augen nach solchen nützlichen Dingen offen damit Ihr stets gut ausgerüstet seid. Lauft nun geradeaus und dort rechts durch die Tür in ein nebenstehendes Gebäude. Untersucht hier zunächst die untere Etage und mit Ihr jeden einzelnen Raum. Am Ende des Ganges stoßt Ihr auf die Küche.
Hier befindet sich im hinteren rechten Teil die Tür zum Keller. Lauft die Treppe nach unten und schnappt euch auch hier zuerst das Medikit. Es versteckt sich auf der rechten Seite im Benzinfass. Lauft weiter nach hinten und brecht dort links das Gitter zum nächsten Raum auf. Untersucht dort alles und sammelt alles ein was Ihr in den Räumen dahinter finden könnt. Wichtig ist hier das Stück Draht ganz hinten links.