- 1.Silent Hill - Downpour: Komplettlösung
- 1.1.Der Weg nach Silent Hill
- 1.2.Die Tankstelle
- 1.3.Das erste Mal im Diner
- 1.4.Die Anderswelt
- 1.5.Das verlassene Haus - Teil 1
- 2.Das verlassene Haus - Teil 2: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 2.1.Das verlassene Haus - Teil 2
- 2.2.Der Weg zur Sky Tram - Teil 1
- 2.3.Der Weg zur Sky-Tram - Teil 2
- 2.4.Die Station vom Devils Pit
- 2.5.Eingang zur Mine
- 3.Die höllische Fahrstuhlfahrt: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 3.1.Die höllische Fahrstuhlfahrt
- 3.2.Raus aus der Dunkelheit und wieder hinein
- 3.3.Ankunft hinter dem Monkey Rock
- 3.4.In der Stadt angekommen
- 3.5.Das Polizeirevier
- 4.Der erste Vogel: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 4.1.Der erste Vogel
- 4.2.Das Haus und sein dunkler Keller
- 4.3.Der Weg durch das Hotel
- 4.4.Der Radiosender
- 4.5.Der Radiosender Teil 2
- 5.Der Radiosender Teil 3: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 5.1.Der Radiosender Teil 3
- 5.2.Die Anderswelt des Radiosenders
- 5.3.Die Anderswelt des Radiosenders Teil 2
- 5.4.Das Kloster
- 5.5.Das Kloster Teil 2
- 6.Das Kloster Teil 3: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 6.1.Das Kloster Teil 3
- 6.2.Das Kloster Teil 4
- 6.3.Das Kloster Teil 5
- 6.4.Die Anderswelt des Klosters
- 6.5.Die Anderswelt des Klosters Teil 2
- 7.Der Boogeyman: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 7.1.Der Boogeyman
- 7.2.Der Weg zum Boot
- 7.3.Das Gefängnis
- 7.4.Das Gefängnis Teil 2
- 7.5.Das Gefängnis Teil 3
- 8.Das Gefängnis Teil 4: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 8.1.Das Gefängnis Teil 4
- 8.2.Das Gefängnis Teil 5
Das verlassene Haus - Teil 2
Lauft nun zurück und seht euch die Videosequenz an. Direkt anschließend müsst Ihr euch nun in eurem ersten Kampf von Silent Hill Downpour beweisen. Habt Ihr der holden Dame eure Eisenstange genau vorgestellt geht es wieder nach oben in die Küche des Hauses. Dort angekommen erwartet euch auch schon direkt der nächste Gegner. Dieses Exemplar ist sehr flink. Wartet am besten bis sie selbst angreift und schlagt dann zu.
Weicht geschickt aus. Habt Ihr Sie erledigt müsst Ihr den Schlüssel auf dem Küchentisch an euch nehmen und im Treppenhaus nach oben laufen. Die Türe könnt Ihr nun aufschließen um dort nach links in den Raum zu gehen. Auch hier wartet wieder ein Gegner. Habt Ihr ihn besiegt geht es hinten links neben dem Bett in eine kleine Nebenkammer. Stellt an der Wand am Save die Zahlenkombination 26381 ein und ihr erhaltet eine Waffe, Anschließend heißt es wieder zurück in den Keller.
Dreht euch dort angekommen gleich um 180 Grad nach rechts und lauft an der Treppe entlang nach hinten durch. Dort dann nach links und ab in den Frachtenaufzug. Bringt den Aufzug mit dem Stück Draht aus eurem Inventar wieder in Ganz und fahrt damit nach oben.
Der Weg zur Sky Tram - Teil 1
Wieder an der frischen Luft findet Ihr gleich hinter euch am Eingang des Hauses ein weiteres Medikit. Schnappt es euch und lauft hinüber zum gegenüber liegenden Gebäude.
Hier findet Ihr ein paar neue Klamotten auf dem Bett liegen. Zieht sie euch an und Ihr findet eine Polizeimarke, sowie einen weiteren Schlüssel in den Hosentaschen. Wieder draußen, lasst Ihr den Wasserturm hinter euch und lauft rechts um das Häuschen herum und durch den großen Zaun hindurch, wo Ihr auch gleich wieder von einem weiteren Gegner attackiert werdet.
Der Weg zur Sky-Tram - Teil 2
Ist der Gegner besiegt, müsst Ihr euch links hinter den Kisten dem Generator zuwenden und ihn ankurbeln, damit er das Haus direkt links daneben mit Strom versorgen kann. Habt Ihr das gemacht, heißt es: ab hinein um dort am Automaten hinten im Raum eure Gametokens benutzen zu können.
Das Ziel des Spiels ist es alle drei Kügelchen in die drei fett umrandeten Löcher zu bekommen. Die korrekte Reihenfolge ist von links nach rechts. Habt Ihr es geschafft und die Tickets ergattert, geht es ab zurück zur Sky Tram. Lauft hierzu aus dem Haus und dort zweimal nach rechts zum verschlossenen Gitter. Öffnet es mithilfe von Rustys Schlüssel und sprintet geradeaus über die Straße bis zur Seilbahn.
Die drei Gegner die euch verfolgen müsst Ihr nicht besiegen da sie euch im schlimmsten Fall nur Schaden könnten. Lauft an der Station angekommen die Treppen nach oben, dort hinein und benutzt die Tickets aus dem Inventar um durch die Drehtür zu gelangen. Steigt nun noch in die Gondel und: Abfahrt!
Die Station vom Devils Pit
Am Devil Pit angekommen müsst Ihr die Treppe nach unten laufen und dort hinten durch die beleuchtete Tür hindurch. Nach zwei weiteren Türen erreicht ihr einen Raum mit einer großen Werkbank. Links davon liegt eine Axt.Zerschlagt damit die Bretter vor der Tür zu eurer Rechten und geht wieder hinaus. Geradeaus seht ihr noch eine vernagelte Tür. Befreit diese ebenfalls von den Brettern und schnappt euch drinnen rechts aus dem Schlüsselkasten den Schlüssel für die abgeschlossene Tür oben in der Station.Draussen solltet Ihr euch noch eine Karte aus dem Ständer neben der Infowand nehmen und ab gehts über den Devils Pit. Nachdem Ihr den Touristenführer J.B kennengelernt habt, geht es hinten links zum großen Fahrstuhl. Fahrt damit nach unten.
Eingang zur Mine
Eine Etage tiefer müsst Ihr zunächst über die kleine Hängebrücke gehen. Nachdem diese zusammengebrochen ist hangelt ihr euch mit abwechselndem Halten der Schultertasten wieder nach oben. Der Weg zurück ist nun abgeschnitten. Lauft weiter und dreht links von euch bei der Eisentür die Kurbel. Habt Ihr das gemacht müsst Ihr schnell hindurch gehen bevoir sich die Tür wieder schließt.
Schnappt euch drinnen die Spitzhacke und zerstört die Bretter rechts an der Wand. Folgt dem Weg bis zu den Holztreppen am Aufzug. Geht nach oben und leitet das Wasser über die Drehräder weiter bis die Anzeige für den Aufzug leuchtet. Geht nun nach unten und fahrt mit dem Fahrstuhl. Vorher könnt Ihr noch hinten rechts durch die Felsspalte huschen, euch weiter hinten im Gang die Items schnappen und den Gegner besiegen.