- 1.Silent Hill - Downpour: Komplettlösung
- 1.1.Der Weg nach Silent Hill
- 1.2.Die Tankstelle
- 1.3.Das erste Mal im Diner
- 1.4.Die Anderswelt
- 1.5.Das verlassene Haus - Teil 1
- 2.Das verlassene Haus - Teil 2: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 2.1.Das verlassene Haus - Teil 2
- 2.2.Der Weg zur Sky Tram - Teil 1
- 2.3.Der Weg zur Sky-Tram - Teil 2
- 2.4.Die Station vom Devils Pit
- 2.5.Eingang zur Mine
- 3.Die höllische Fahrstuhlfahrt: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 3.1.Die höllische Fahrstuhlfahrt
- 3.2.Raus aus der Dunkelheit und wieder hinein
- 3.3.Ankunft hinter dem Monkey Rock
- 3.4.In der Stadt angekommen
- 3.5.Das Polizeirevier
- 4.Der erste Vogel: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 4.1.Der erste Vogel
- 4.2.Das Haus und sein dunkler Keller
- 4.3.Der Weg durch das Hotel
- 4.4.Der Radiosender
- 4.5.Der Radiosender Teil 2
- 5.Der Radiosender Teil 3: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 5.1.Der Radiosender Teil 3
- 5.2.Die Anderswelt des Radiosenders
- 5.3.Die Anderswelt des Radiosenders Teil 2
- 5.4.Das Kloster
- 5.5.Das Kloster Teil 2
- 6.Das Kloster Teil 3: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 6.1.Das Kloster Teil 3
- 6.2.Das Kloster Teil 4
- 6.3.Das Kloster Teil 5
- 6.4.Die Anderswelt des Klosters
- 6.5.Die Anderswelt des Klosters Teil 2
- 7.Der Boogeyman: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 7.1.Der Boogeyman
- 7.2.Der Weg zum Boot
- 7.3.Das Gefängnis
- 7.4.Das Gefängnis Teil 2
- 7.5.Das Gefängnis Teil 3
- 8.Das Gefängnis Teil 4: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 8.1.Das Gefängnis Teil 4
- 8.2.Das Gefängnis Teil 5
Die höllische Fahrstuhlfahrt
Seid Ihr mit dem Fahrstuhl gefahren und abgestürzt befindet Ihr euch mitten in den Minenstollen von Devils Pit. Folgt dem Weg und passt in der Dunkelheit auf die Gegner auf. Schiebt die Gondel nach vorne und lauft links die Treppen nach unten und dort durch die Tür. Dann weiter durch die nächste zur Unfallstelle des Gondelunglücks mit den Kindern. Hier erwartet euch euer erster Monstergegner. Holt lange genug aus um eure Waffe effektiv genug einzusetzen. Habt Ihr das Monster erlegt folgt Ihr den Treppen links nach unten und zerschlgt dort die Bretter am Holzverschlag. Klettert die Leiter nach oben und rechts den Holzsteg entlang bis zum Wasserfall. Steigt dort in den Fahrstuhl und fahrt wieder nach oben.
Raus aus der Dunkelheit und wieder hinein
Zunächst müsst Ihr euch wieder entscheiden ob Ihr Slater vor dem Sprung in die Tiefe bewahren oder Ihn dazu treiben wollt. Genau wie bei der ersten Entscheidung im Spiel wird er trotz allem springen. Dreht euch danach wieder um und lauft nach hinten zum Drehmechansimus. Öffnet damit das große Tor und folgt dem Weg drinnen bis in die Cave of Tears. Lauft hier die Treppe nach oben und zerstört hinten die Bretter vor dem Raum, in welchen die Kabel verlaufen. Betätigt drinnen die Sprengladung und passt auf die drei Monster auf die euch in der Höhle über den Weg laufen können. Folgt nun den Kabeln bis zur Treppe die zu einem weiteren Fahrstuhl führt. Steigt hinein und fahrt noch weiter nach unten.Ihr habt nun die Bahn erreicht von welcher Slater gesprochen hatte. Um sie wieder in Gang zu bringen müsst Ihr hinten am Terminal die Fraben rot, blau und Orange, genau in dieser Reihenfolge eingeben. Steigt nun in den Zug und ab gehts durch die Minen von Devils Pit inklusive Reiseführer.
Ankunft hinter dem Monkey Rock
Während der Fahrt mit dem Zug müsst Ihr euch von einem Monster befreien. Habt Ihr alles unbeschadet überstanden folgt ein weiteres Video mit der abgestürzten Wärterin vom Anfang des Spiels. Lasst die Gute mit Ihren Problemen allein und folgt dem Weg die Treppen nach oben nach draussen zur verlassenen Station am Monkey Rock.
In der Stadt angekommen
In Silent Hill angekommen müsst ihr den Treppen bis nach unten zum vernebelten Parkplatz folgen. Hier ist wieder ein Durchgang rechts am Haus vernagelt. Schnappt euch hinten links neben dem Durchgang das Beil und macht euch den Weg frei.
Ab geht es nach draussen auf die Straßen von Silent Hill. Lauft geradeaus auf die andere Straßenseite und dort die Treppen im hinteren Bereich nach unten. Anschließend nach den zwei roten Garagen links durch den Hinterhof. An der Straße wieder rechts bis zum Wendehammer. Auf eurer rechten Seite geht es dann durch das kaputte Mauerwerk in Polizeigebäude hinein.
Das Polizeirevier
Balanciert über den Balken und schnappt euch rechts in der Ecke neben der vernagelten Tür die Feuerwehraxt. Zerschlagt die Bretter und geht in den nächsten Raum. Im hinteren Raum befindet sich ein Gemälde auf der linken Seite. Sammelt es ein und benutzt am Funkgerät folgende Codes D375, C466, B557 und A648