- 1.Silent Hill - Downpour: Komplettlösung
- 1.1.Der Weg nach Silent Hill
- 1.2.Die Tankstelle
- 1.3.Das erste Mal im Diner
- 1.4.Die Anderswelt
- 1.5.Das verlassene Haus - Teil 1
- 2.Das verlassene Haus - Teil 2: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 2.1.Das verlassene Haus - Teil 2
- 2.2.Der Weg zur Sky Tram - Teil 1
- 2.3.Der Weg zur Sky-Tram - Teil 2
- 2.4.Die Station vom Devils Pit
- 2.5.Eingang zur Mine
- 3.Die höllische Fahrstuhlfahrt: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 3.1.Die höllische Fahrstuhlfahrt
- 3.2.Raus aus der Dunkelheit und wieder hinein
- 3.3.Ankunft hinter dem Monkey Rock
- 3.4.In der Stadt angekommen
- 3.5.Das Polizeirevier
- 4.Der erste Vogel: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 4.1.Der erste Vogel
- 4.2.Das Haus und sein dunkler Keller
- 4.3.Der Weg durch das Hotel
- 4.4.Der Radiosender
- 4.5.Der Radiosender Teil 2
- 5.Der Radiosender Teil 3: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 5.1.Der Radiosender Teil 3
- 5.2.Die Anderswelt des Radiosenders
- 5.3.Die Anderswelt des Radiosenders Teil 2
- 5.4.Das Kloster
- 5.5.Das Kloster Teil 2
- 6.Das Kloster Teil 3: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 6.1.Das Kloster Teil 3
- 6.2.Das Kloster Teil 4
- 6.3.Das Kloster Teil 5
- 6.4.Die Anderswelt des Klosters
- 6.5.Die Anderswelt des Klosters Teil 2
- 7.Der Boogeyman: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 7.1.Der Boogeyman
- 7.2.Der Weg zum Boot
- 7.3.Das Gefängnis
- 7.4.Das Gefängnis Teil 2
- 7.5.Das Gefängnis Teil 3
- 8.Das Gefängnis Teil 4: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung
- 8.1.Das Gefängnis Teil 4
- 8.2.Das Gefängnis Teil 5
Der erste Vogel
Aus dem Gebäude wieder raus könnt Ihr hinten links um die Mauer auf die Veranda des Hauses gehen. Hier steht der erste von mehreren Vögeln die Ihr aus ihren Käfigen berfreien müsst.
Das Haus und sein dunkler Keller
Seht euch die Karte an und lauft nach unten zur Campbell St. und dort in das große durch ein Fragezeichen markiertes Haus. Ihr kommt hinein, indem Ihr zur Eingangstür geht und dort rechts am Haus vorbei nach hinten lauft. Seht hier auf der linken Seite am Haus nach. Durch das helle Fenster könnt Ihr hinein in den Keller des Hauses klettern. Unten befindet sich unter anderem ein Save mit nicht ganz uninteressantem Inhalt.
Der Weg durch das Hotel
Ebenfalls auf der Karte findet Ihr ein weiteres markiertes Haus in der Lansdale Ave. direkt am Abgrund. Lauft dahinter in den Garten, schnappt euch rechts neben der Bank den Harken und zieht damit die Feuerwehrleiter nach unten um hinauf klettern zu können. Balanciert nun von dort aus über die Schlucht und steigt auf der anderen Seite durch das offene Zimmerfenster.
Verlasst das Zimmer und begebt euch einen Stock höher zum Zimmer des Diebs. Ihr erkennt es am Zettel, welcher an der Tür hängt. Geht hinein und zieht das Bettgestell zur Seite. Sammelt nun die gestohlenen Gegenstände aus der Kiste ein. Lauft nun die Treppen bis ganz nach unten und holt euch noch das näöchste Gemälde im Zimmer rechts im Gang, bevor ihr dann durch ein kleines Video mit dem Postman nach draussen geleitet werdet.
Der Radiosender
Auf der Karte habt Ihr nun einen neuen Bereich entdeckt. Sucht euch hier einen Weg links durch die Gassen bis hin zum Radiosender. Hier weiter am Haupteingang vorbei und links in den Park. Haltet euch nun immer links und lauft die kleinen Treppen hinab. Hier findet Ihr den Hintereingang zum Sender.
Drinnen geht es dann mit einem kleinen Video weiter. Anschließend lauft Ihr bis in die Tiefgarage und schnappt euch dort eine Brechstange oder einen Schraubenschlüssel aus den umherstehdenen Werkzeugkästen. Zerstört damit das Schloss am Gittertor. Ist der Weg frei geht es die Treppen nach unten und dort durchs Wasser weiter. Leider ist es noch zu tief.
Also schnell wieder nach oben und den Schlauch vom Feuerwehrwagen zum abpumpen benutzt. Holt euch unten die Sicherheitskarte und öffnet dmit die versperrte Tür zum Überwachungsbüro. Von hier aus könnt Ihr dann das Gatter zum Lastenaufzug öffnen und mit diesem nach oben fahren.
Der Radiosender Teil 2
Ihr habt es nun bis ins Archiv geschafft. Folgt dem Weg zwischen den Kartons und Kisten hindurch bis in die Bibliothek. Vergesst auch nicht die UV Lampe mitzunehmen, die ihr unterwegs auf einem Schreibtisch finden solltet. Untersucht den Bereich vorne am Schreibtisch. Passt vor dem Monster auf und schiebt anschließend die Leiter am Regal schräg gegenüber vom Schreibtisch nach links um nach oben klettern zu können. Dort angekommen geht es weiter geradeaus durch die Tür und dann durch die Tür auf der rechten Seite. Durchquert auch diesen Raum und tretet auf den Korridor. Von hier aus könnt Ihr wieder nach unten gelangen um die restlichen Zimmer erreichen zu können. Lauft in Zimmer 104 und holt euch den Ausweis des Doktors indem Ihr den Bereich untersucht. Mit diesem Ausweis könnt Ihr nun in Zimmer 105 kommen. Hier bekommt Ihr den Code 851136 für das Sicherheitsschloß oben an der Treppe rechts im Raum. In Zimmer 204 könnt Ihr über die aufeinandergestapelten Tische und Schränke nach oben in die 2 Etage klettern. Einige Türklinken später erreicht Ihr endlich die kleine Halle mit dem Fahrstuhl.