Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Der Radiosender Teil 3: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung

Der Radiosender Teil 3: Silent Hill - Downpour - Komplettlösung


Anzeige



Anzeige

Der Radiosender Teil 3

Wenn Ihr zuvor noch die Leiter durch das Loch nach unten steigt, könnt Ihr euch in Zimmer 200 noch die Dias vom Schreibtsch mitnehmen. Am Fahrstuhl entfernt ihr den Rollstuhl aus der Tür und könnt den Lift nun immer benutzen wann Ihr wollt. Geht jedenfalls wesentlich schneller. Nun geht es ab mit den gefundenen Dias in Zimmer 207. Hier erfahrt Ihr den Code für den Tresor im Vorraum der Bibliothek. Er lautet 961. Schnappt euch im Tresorraum den Ausweis von der Leiche, die von der Decke hängt. Habt Ihr euch die Erinnerung von Murphy anschließend zuende angesehen geht es ab zum Fahrstuhl. Benutzt dort den Ausweis um in die sonst nicht zugänglichen Stockwerke zu gelangen. Fahrt nun in den 18. Stock nach oben. Lauft geradeaus durch die Tür vor euch und seht euch die Videosequenz an. Ihr seid nun wieder alleine. Folgt dem Weg durch die Tür in den nächsten Gang der Radiostation. Hinten links in der Werkstatt befindet sich eine Dose Verdünner. Sammelt sie ein und benutzt diese an der Plane im Vorraum zusammen mit dem Feuerzeug.

Die Anderswelt des Radiosenders

Lauft zunächst vor dem Portal davon. Haltet euch immer auf dem Weg nach unten. Lauft immer weiter hinab bis Ihr euch hinter einer Feuertür zunächst in Sicherheit bringen könnt. Hier könnt Ihr über den Spiegel ein Rad an der Wand erkennen welches eigentlich nicht da ist. Dreht daran und flüchtet abermals vor dem Portal. Achtet hier darauf, dass euch die herunterfallenden Autos und andere Teile nicht treffen. Habt Ihr es geschafft in den Raum zu gelangen in welchem Ihr an der Decke lauft, müsst Ihr hier am Schreibtisch auf den Schalter drücken und durch die offene Schleuse gehen. Lauft nun bis zum Fahrstuhl und fahrt damit nach unten und durch die Gänge der Anderswelt. Am Ende der Fahrt angekommen müsst Ihr ein weiteres Mal vor dem Portal fliehen und dabei auf die riesigen Käfige aufpassen die von der Decke fallen.

Anzeige

Die Anderswelt des Radiosenders Teil 2

Habt ihr auch diesen Wettlauf heil überstanden geht es einen der beiden Gänge links oder rechts entlang und hinten durch das Tor. Zieht den Hebel und passt im folgenden Bereich wieder auf die Käfige auf. Es folgen nun zwei Gegner, nach welchen Ihr links vor der Treppe das Gemälde drehen müsst. Folgt der Treppe nach unten durch die Tür und drückt dort den Knopf. Geht hinüber über den ersten Zeiger und wartet auf den Nächsten. Dieser dreht sich nun solange, bis Ihr hinüber balanciert seid. Anschließend müsst Ihr dem Gang vor euch folgen. Weicht den Messern aus und schnappt euch danach noch die Munition rechts auf dem Tisch vor der kleinen Treppe. Nun noch einmal weiteren Klingen ausweichen und hinauf Richtung Fahrstuhl. Leider kommt Ihr nicht bis ganz nach oben sondern müsst eine weitere Rutschpartie überstehen. Weicht den Gefahren aus und Ihr bekommt eine weitere Videosequenz zu sehen wonach Ihr euch in Gesellschaft des Postmans auf einer Parkbank wiederfindet.

Anzeige

Das Kloster

Folgt dem Weg auf der Karte zum St. Marias Kloster. Der Weg führt euch hinter dem Kino entlang durch eine Gasse. Habt Ihr die Strasse erreicht könnt Ihr euch noch ein weiteres Gemälde auf eurem Weg schnappen. Lauft die Strasse rechts entlang und direkt wieder links. Im Haus ganz hinten auf der linken Seite befindet sich ein Schlüssel in der Kasse. Hiermit könnt Ihr ins Lager des Hauses gelangen. Schiebt hier die Kiste am Kamin zur Seite und holt euch das Gemälde. Nun wieder nach draussen und geradeaus auf der anderen Strassenseite durch das Tor hinauf zum Kloster. Nach einer netten Begrüßung der Nonne befindet Ihr euch im Inneren des Gebäudes. Geht durch die Tür vor euch und wendet euch in der großen Halle mit dem Krater dann nach rechts. Geht hier in den Nebenraum und drückt euch dort rechts durch die Mauerspalte um dort rechts vom Regal den Hebel zu ziehen. Folgt dem anschließenden Gang und schnappt euch am Ende die Axt aus der Leiche. Nun bekommt Ihr es mit 4 Schattenfrauen zu tun. Zerschlagt die Puppen um sie schnell erledigen zu können.

Das Kloster Teil 2

Geht nun zurück in die Halle und schlagt mit der Axt die Bretter von der vernagelten Tür. Geht im folgenden Gang geradeaus, seht euch das Video mit dem Jungen an und lauft danach nach rechts durch zwei weitere Türen nach draußen. Folgt dem Weg geradeaus und lauft dann rechts um die Ecke ins Gebäude zurück. Folgt den Treppen nach oben und geht dort im zweiten Stock rechts durch die Tür. Balanciert hier über das Brett auf die andere Seite und gelangt so hinunter in die Kapelle. Nachdem ihr feststellen musstet, dass das große Tor zum Buch verschlossen ist müsst Ihr unten an den Bänken herumlaufen bis ein zweites Erdbeben den Kronleuchter herunter holt. Geht nun noch zum Pfeiler an welchem der Leuchter befestigt ist und holt ihn mit Hilfe des Feuerzeugs ganz herunter. Nun könnt Ihr den Kronleuchter so schwingen, dass er das verschlossene Tor aufbricht. Holt euch die ersten Reime aus dem Buch und verlasst das Kloster durch die Tür rechts von euch hinaus auf den Kinderspielhof. Von hier aus kommt Ihr auf die andere Seite des Klosters auf welcher sich die Küche, der Speisesaal und die Klassenzimmer der Kinder befinden.

Anzeige