Ihr startet Skull and Bones mit einem mächtigen Schiff und landet nach der Einführung auf einem kleinen Boot. Wollt ihr euch wieder zum Kapitän eines großen Schiffes entwickeln, braucht ihr einen besseren fahrbaren Untersatz. In dem Guide zeigen wir euch eine Liste mit allen Schiffen in Skull and Bones und erklären euch die Schiffstypen.
Drei Schiffstypen erklärt
Insgesamt gibt es bei Skull and Bones 3 Schiffstypen. Je nach dem, welchem Typ ein Schiff angehört, verfügt es über entsprechende einzigartige Perks.
- Angreifer: Nutzt diese Schiffe, wenn ihr aggressiv vorgehen wollt und vor allem auf Schaden und das Zufügen von Statuseffekten aus seid.
- Beschützer: Diese Schiffe sind darauf spezialisiert zu beschützen. Sie können mehr Schaden einstecken als andere Schiffsarten.
- Unterstützung: Diese Schiffe helfen anderen Schiffen im Kampf und unterstützen sie mit ihren Vorteilen, wie zum Beispiel Regeneration aller Verbündeten.
Innerhalb der Schiffstypen gibt es Unterschiede. Schaut euch also immer die Vorteile der Fahrzeuge an, bevor ihr eine Entscheidung trefft. Auch das Bewaffnungspotential, Geschwindigkeit und andere Werte können den Ausgang eines Kampfes oder einer Mission beeinflussen.
Alle Schiffe im Spiel
Zum Release von Skull and Bones gibt es insgesamt 10 Schiffe, doch weitere werden mit Sicherheit folgen. Nachfolgend findet ihr eine Liste aller Schiffe und eine Einordnung in die Typen sowie ihre Vorteile. Grundsätzlich könnt ihr euch alle Werte im Menü unter dem Reiter „Wissen“ und „Schiffe & Kapitänswerkzeuge“ einsehen.
Schiffsarten | Schiff | Vorteile |
Angreifer | Dau | Wird für die Jagd benötigt. |
Angreifer | Bedar | Rammschaden +25 %, Verlangsamungseffekt bei zerrissenen Segeln -50 %, fügt beim Rammen Überflutung zu |
Angreifer | Segelleichter | Effekt „In Brand“ wird allen Gegnern im Radius von 125 Metern hinzugefügt, Waffenschaden +20 %, Erhöhte Ladengeschwindigkeit von „In Brand“ bei Brandschaden (+150 %) |
Angreifer | Slup | Erhöhte Chancen Explosionen auszulösen, erhöhter Schaden gegen Gebäude (+40 %) und erhöhter Explosionsschaden (+15 %) |
Angreifer | Padewakang | Erhöhte Chancen Explosionen auszulösen, erhöhter Schaden gegen Gebäude (+50 %) und erhöhter Waffenschaden-Radius (+12 %) |
Angreifer | Brigantine | Rammschaden +45 %, Dauer von „Zerrissene Segel“ -80 %, fügt beim Rammen Überflutung zu |
Angreifer | Sambuke | Brandschaden 5.000 beim Zufügen von „In Brand“, „In Brand“ für Gegner im Radius von 150 Metern, erhöht Schaden bei Schiffen mit „In Brand“-Effekt (+50 %) |
Beschützer | Schnau | Deckungsstärke-Wiederherstellung (+4 % / Sekunde), Deckungsstärke +50 %, Deckungsstärken-Wiederherstellung +150 % |
Beschützer | Holk | Verbrauch von Deckung -20 %, Deckungsstärke +250 %, Deckungsstärken-Wiederherstellung +25 % |
Unterstützung | Kutter | Rumpfzustand-Wiederherstellung bei sich selbst und bei Verbündeten Schiffen im Radius von 100 Metern |