Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Sky Go Fehler 001: Probleme mit der Verbindung – Ursachen & Lösungen

Sky Go Fehler 001: Probleme mit der Verbindung – Ursachen & Lösungen


Anzeige

Wenn euch die Sky-Go-App am PC (Windows, Mac), Smartphone oder Tablet beim Start den Hinweis-Code 001 anzeigt, kann sich die App nicht mit den Servern von Sky verbinden. Welche möglichen Lösungen es beim Sky-Go-Fehler 001 gibt, erfahrt ihr hier.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Wenn euch der Fehler „VERBINDUNG WIRD HERGESTELLT - Wir haben Probleme, Dich zu verbinden. Bitte versuche es erneut (001)“ auf der Sky-Go-App angezeigt wird, geht wie folgt vor.

Anzeige
Sony Bravia KD-50X85K/P (50 Zoll)
Statt 879 Euro UVP: 4K-Fernseher mit High Dynamic Range (HDR), 120 Hz Aktualisierungsrate und Google TV.
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 22.12.2024 09:49 Uhr

Fehlerursache finden

Netzwerkverbindung prüfen

Prüft zuerst, ob euer Gerät korrekt mit eurem Netzwerk verbunden ist und ihr andere Webseiten und Apps problemlos nutzen könnt. Ist das nicht der Fall, liegt ein allgemeines Problem eurer Internetverbindung vor.

Anzeige

Wenn alles korrekt mit dem Internet verbunden ist, schaut beim offiziellen Service-Kanal nach, ob aktuell vielleicht ein allgemeiner Fehler der Server gemeldet wurde.

Anzeige

Neustart der Geräte

Führt einen Neustart des Geräts durch, auf dem der Fehler angezeigt wird und trennt den Router für 30 Sekunden vom Strom.

Neuinstallation der Sky-Go-App

Wenn der Fehler auch nach dem Neustart bestehen bleibt, solltet ihr die Sky-Go-App einmal komplett von eurem Gerät entfernen und dann neuinstallieren. Wie ihr eine App unter den verschieden Betriebssystemen deinstallieren könnt, lest ihr hier:

Windows | MacOS | Android | iOS

Andere Geräte testen & mögliche Fehlerquellen ausmachen

Probiert die App auf einem anderen Gerät aus, um herauszufinden, ob es an dem einzelnen Gerät oder eurem Router/Netzwerk liegt.

Sollte bei anderen Geräten ebenfalls ein Verbindungsfehler angezeigt werden, liegt das Problem wahrscheinlich eher bei den allgemeinen Netzwerkeinstellungen eures Routers. Habt ihr möglicherweise hier etwas an den Einstellungen geändert oder kürzlich ein Update aufgespielt?

Ist nur das eine Gerät betroffen, ist der Fehler auf diesem selbst zu suchen. Habt ihr beispielsweise eine neue Firewall installiert oder an deren Einstellungen etwas verändert?

Service kontaktieren

Wenn ihr alle Schritte befolgt habt, aber weiterhin die Fehlermeldung 001 der Sky-Go-App  auftaucht, solltet ihr den Service von Sky kontaktieren. Durch die vorherigen Schritte solltet ihr den Fehler gut eingrenzen können.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige