Wenn euch die Sky-Go-App am PC (Windows, Mac), Smartphone oder Tablet beim Start den Hinweis-Code 001 anzeigt, kann sich die App nicht mit den Servern von Sky verbinden. Welche möglichen Lösungen es beim Sky-Go-Fehler 001 gibt, erfahrt ihr hier.
Wenn euch der Fehler „VERBINDUNG WIRD HERGESTELLT - Wir haben Probleme, Dich zu verbinden. Bitte versuche es erneut (001)“ auf der Sky-Go-App angezeigt wird, geht wie folgt vor.
Fehlerursache finden
Netzwerkverbindung prüfen
Prüft zuerst, ob euer Gerät korrekt mit eurem Netzwerk verbunden ist und ihr andere Webseiten und Apps problemlos nutzen könnt. Ist das nicht der Fall, liegt ein allgemeines Problem eurer Internetverbindung vor.
Wenn alles korrekt mit dem Internet verbunden ist, schaut beim offiziellen Service-Kanal nach, ob aktuell vielleicht ein allgemeiner Fehler der Server gemeldet wurde.
Neustart der Geräte
Führt einen Neustart des Geräts durch, auf dem der Fehler angezeigt wird und trennt den Router für 30 Sekunden vom Strom.
Neuinstallation der Sky-Go-App
Wenn der Fehler auch nach dem Neustart bestehen bleibt, solltet ihr die Sky-Go-App einmal komplett von eurem Gerät entfernen und dann neuinstallieren. Wie ihr eine App unter den verschieden Betriebssystemen deinstallieren könnt, lest ihr hier:
Windows | MacOS | Android | iOS
Andere Geräte testen & mögliche Fehlerquellen ausmachen
Probiert die App auf einem anderen Gerät aus, um herauszufinden, ob es an dem einzelnen Gerät oder eurem Router/Netzwerk liegt.
Sollte bei anderen Geräten ebenfalls ein Verbindungsfehler angezeigt werden, liegt das Problem wahrscheinlich eher bei den allgemeinen Netzwerkeinstellungen eures Routers. Habt ihr möglicherweise hier etwas an den Einstellungen geändert oder kürzlich ein Update aufgespielt?
Ist nur das eine Gerät betroffen, ist der Fehler auf diesem selbst zu suchen. Habt ihr beispielsweise eine neue Firewall installiert oder an deren Einstellungen etwas verändert?
Service kontaktieren
Wenn ihr alle Schritte befolgt habt, aber weiterhin die Fehlermeldung 001 der Sky-Go-App auftaucht, solltet ihr den Service von Sky kontaktieren. Durch die vorherigen Schritte solltet ihr den Fehler gut eingrenzen können.