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  5. Eine neue Gefahr bahnt sich an: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung

Eine neue Gefahr bahnt sich an: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim-DLC „Dragonborn“: Komplettlösung der Hauptquest
  2. 1.1.Der Weg nach Solstheim
  3. 1.2.Informationsbeschaffung
  4. 1.3.Vorbereitungen
  5. 2.Eine neue Gefahr bahnt sich an: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  6. 2.1.Eine neue Gefahr bahnt sich an
  7. 2.2.Die Wildtiere der Steppe
  8. 2.3.Stützpunkt Brodirhain
  9. 2.4.Der Tempelpfad von Miraak
  10. 2.5.Der Katakomben
  11. 3.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  12. 3.1.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten
  13. 3.2.Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3
  14. 3.3.Drachenwort: Stärke, Drachenform
  15. 3.4.Die Hintertür zum Speiseraum
  16. 3.5.Immer tiefer, bis zum Erdinneren
  17. 4.Miraaks Vermächtnis: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  18. 4.1.Miraaks Vermächtnis
  19. 4.2.Auf der Suche nach Macht
  20. 4.3.Mit tiefem Schrei
  21. 4.4.Die schwarzen Bücher
  22. 4.5.Der Weg zu den Dwemern
  23. 5.Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  24. 5.1.Nchardak
  25. 5.2.Wasserchaos
  26. 5.3.Der Weg durch die Untiefe
  27. 5.4.Vorsicht Falle
  28. 5.5.Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute
  29. 6.Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  30. 6.1.Schwarzes Buch: Scharfsinn
  31. 6.2.Kapitel III
  32. 6.3.Hermaeus Mora
  33. 6.4.Die Rückkehr
  34. 6.5.Das Skaal-Dorf
  35. 7.Rückkehr im Skaal-Dorf: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  36. 7.1.Rückkehr im Skaal-Dorf
  37. 7.2.Der erste Schritt gegen Miraak
  38. 7.3.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II
  39. 7.4.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III
  40. 7.5.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV
  41. 8.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  42. 8.1.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V
  43. 8.2.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI
  44. 8.3.Der Drache Sahrotaar
  45. 8.4.Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar
  46. 8.5.Der Weg zum Endboss
  47. 9.Endboss Miraak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  48. 9.1.Endboss Miraak
  49. 9.2.Miraaks Untergang
  50. 9.3.Der Abschied von Solstheim
  51. 9.4.Endkampf mit Miraak (Trotz Bug besiegen)
  52. 9.5.Nebenquest „Geschwisterliebe“ in dem DLC Dragonborn
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Eine neue Gefahr bahnt sich an

Verlasst nun die Stadt den kahlen Strandpfad hinaus. Neben neuen Pflanzen und anderen sammelbaren Früchten findet ihr sonst nichts als trostlose Einsamkeit. Ein Stück weiter den Weg entlang kommt ihr zu einem alten Hof. Dort trefft ihr auf eine Stadtwache, die von drei Aschenbrut angegriffen wird. Unterstützt sie im Kampf.

Plündert anschließend unbedingt alle Aschenbrut aus. Jeder von ihnen hat wertvolle Gegenstände bei sich. Einer hat außerdem eine Kriegserklärung bei sich, die ihr lesen solltet. Sprecht nun mit Hauptmann Veleth. Dieser wird euch bitten, den Hof zu untersuchen und nach Hinweisen zu suchen. Die Kriegserklärung, die ihr zuvor aufgenommen und gelesen habt, sind genau die Hinweise, nach denen er gesucht hat.

Die Wildtiere der Steppe

Folgt ihr dem Weg weiter, so werdet ihr auf einige fliegenden Wildtiere stoßen. Sie zu töten kostet jedoch nur Zeit, viel Energie und lohnt nicht, was die Beute angeht. Außer ihr habt in der Stadt die Quest vom Alchemisten angenommen. Dieser benötigt nämlich 5x etwas von ihrem Gelee. Folgt dann dem Weg weiter zu einem kleinen Stützpunkt.

Unterwegs werdet ihr jedoch von drei Aschehüpfern überrascht. Diese sind sehr agil und springen umher. Am besten, ihr tötet sie im Nahkampf. Für Zauberer springen sie einfach zu sehr umher. Hinter der nächsten Ecke wartet dann auch noch ein verbrannter Zweiglein auf euch. Dieser wird euch überwiegend mit Feuermagie angreifen. Eure Sicht wird dabei auch beeinträchtigt.

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Die Wildtiere der Steppe

Stützpunkt Brodirhain

Beim Stützpunkt Brodirhain angekommen, werdet ihr herzlich vom Plünderfürsten willkommen geheißen. Dieser wird noch von einem Plünderergesetzlosen und einem Plündererstraßenräuber beschützt. Nehmt euch nun ihre Beute aus ihrem Inventar und schnappt euch den brauchbaren Inhalt der Truhen.  

In der verschlossenen Kiste findet ihr einen Ost-Kaiserlichen Anhänger, den der eine Händler aus dem Dorf haben wollte. Geht nun weiter in Richtung Berg.

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Der Tempelpfad von Miraak

Auf dem Weg nach oben findet ihr einen weiteren Schrein, der von kleinen Goblins erbaut wird. Dieser wird jedoch von einigen Kultisten beschützt die euch auch alsbald angreifen. Benutzt dann weiter den Pfad zum Tempel, vorbei an den Skeletten unzähliger Drachen. Bis ihr an der Spitze angekommen seid und euch direkt über dem Tempel befindet. Dort sprecht ihr mit Frea.

Ist der Zeitpunkt erreicht, wo eure Quest aktualisiert wurde, solltet ihr das Gespräch mit Frea zunächst abbrechen. Aus dem Tempel kommen zwei Kultisten hochgelaufen, die sich gleich auf euch stürzen. Folgt nun dem Rundgang hinunter und betretet den Tempel. In den Katakomben angekommen trefft ihr auch Frea und könnt ihr jetzt die restlichen Fragen stellen, bei denen ihr zuvor unterbrochen wurdet.

Der Katakomben

Habt ihr mit Frea zu Ende gesprochen, so lauft die ersten beiden Gänge entlang und schnappt euch einige herumliegende Tränke. Folgt ihr dem Weg tiefer ins Innere, so werdet ihr von weiteren Kultisten überrascht. Doch nicht nur das, auch zwei Gräber öffnen sich und Draugr tauchen auf. Zum Glück habt ihr schlagkräftige Unterstützung von Frea.

Lauft dann vorbei an einigen Fallen, bis ihr zu einer größeren Kammer kommt. Dort folgt eine kleine Unterhaltung mit Frea und ihr könnt auf die andere Seite hinüberlaufen, wo ihr bereits von einem Draugrtodesfürsten, Draugr und Kultisten erwartet werdet. Lauft am besten zurück zu Frea und bekämpft sie gemeinsam. Nehmt dann die Treppe in die unteren Etagen.

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