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Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim-DLC „Dragonborn“: Komplettlösung der Hauptquest
  2. 1.1.Der Weg nach Solstheim
  3. 1.2.Informationsbeschaffung
  4. 1.3.Vorbereitungen
  5. 2.Eine neue Gefahr bahnt sich an: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  6. 2.1.Eine neue Gefahr bahnt sich an
  7. 2.2.Die Wildtiere der Steppe
  8. 2.3.Stützpunkt Brodirhain
  9. 2.4.Der Tempelpfad von Miraak
  10. 2.5.Der Katakomben
  11. 3.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  12. 3.1.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten
  13. 3.2.Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3
  14. 3.3.Drachenwort: Stärke, Drachenform
  15. 3.4.Die Hintertür zum Speiseraum
  16. 3.5.Immer tiefer, bis zum Erdinneren
  17. 4.Miraaks Vermächtnis: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  18. 4.1.Miraaks Vermächtnis
  19. 4.2.Auf der Suche nach Macht
  20. 4.3.Mit tiefem Schrei
  21. 4.4.Die schwarzen Bücher
  22. 4.5.Der Weg zu den Dwemern
  23. 5.Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  24. 5.1.Nchardak
  25. 5.2.Wasserchaos
  26. 5.3.Der Weg durch die Untiefe
  27. 5.4.Vorsicht Falle
  28. 5.5.Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute
  29. 6.Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  30. 6.1.Schwarzes Buch: Scharfsinn
  31. 6.2.Kapitel III
  32. 6.3.Hermaeus Mora
  33. 6.4.Die Rückkehr
  34. 6.5.Das Skaal-Dorf
  35. 7.Rückkehr im Skaal-Dorf: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  36. 7.1.Rückkehr im Skaal-Dorf
  37. 7.2.Der erste Schritt gegen Miraak
  38. 7.3.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II
  39. 7.4.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III
  40. 7.5.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV
  41. 8.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  42. 8.1.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V
  43. 8.2.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI
  44. 8.3.Der Drache Sahrotaar
  45. 8.4.Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar
  46. 8.5.Der Weg zum Endboss
  47. 9.Endboss Miraak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  48. 9.1.Endboss Miraak
  49. 9.2.Miraaks Untergang
  50. 9.3.Der Abschied von Solstheim
  51. 9.4.Endkampf mit Miraak (Trotz Bug besiegen)
  52. 9.5.Nebenquest „Geschwisterliebe“ in dem DLC Dragonborn
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Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten

Unten angekommen müsst ihr zunächst einen Griff an der Seite aktivieren, um das Fallgitter zu heben. Dadurch gelangt ihr in eine Leichenkammer. Hier müsst ihr euch gegen einige Draugr, die nicht ewig ruhen wollen, zur Wehr setzen. Es folgt eine Weggabelung mit einer Falle zuvor. Geht ihr ein Stück weiter, so kommen aus beiden Gängen weitere Draugr. Geht jetzt am besten zurück und macht euch die Kraft der Falle zu Nutze.

Nun müsst ihr an dem Tor mit der Feuerfalle vorbei. Dahinter erwartet euch ein Pfad mit zahlreichen hin und her fliegenden Waffen. Frea wartet gemütlich am Eingang darauf, dass ihr nach vorne stürmt, allen Fallen ausweicht und diese für sie deaktiviert. Lauft jetzt mit ihr durch die Eisentür. In der nächsten Kammer findet ihr zu eurer linken einen versteckten Griff mit einem Geheimgang vor. Dort findet ihr eine Kiste, Tränke und Seelensteine.

Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten

Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3

Nehmt ihr nun den Gang rechts, von der Eisentür, so kommt ihr auf einen versperrten Gang. Etwas weiter hinten findet ihr einen Griff, um diesen zu öffnen. Jetzt könnt ihr den neu geöffneten Gang hinuntergehen, wodurch drei weitere aufgehen. Dort erwarten euch ein Draugr-Bogenschütze, ein Kultistenadept und ein Draugrwicht.

Habt ihr den Kampf geschafft, so solltet ihr die Feinde ausplündern und dann die Tür ins Allerheiligste nehmen. Dort lauft ihr dann gleich über die schmale Brücke und tötet sechs leichte Skelette. Es folgt ein Gang mit einer Art Rammbock-Falle und zwei Draugr. Nun wird Frea in ein Loch in der Seite springen und euch zu einem kleinen Schatzraum führen. Dort findet ihr etwas Gold und ein paar Zauberbücher.

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Drachenwort: Stärke, Drachenform

In der nächsten Kammer erwarten euch einige Draugr, die aus ihren Gräbern steigen und oberhalb laufen Kultisten herum, die euch aus der Ferne schon mit Magie beschießen. Folgt nun der Treppe, auf der anderen Seite, hinunter und nehmt euch den Inhalt der Kiste. Zu eurer linken findet ihr eine große Tafel mit dem Drachenwort: Stärke, Drachenform.

Sobald ihr das Drachenwort eingesammelt habt, gehen an der rechten Wand fünf Draugr-Gräber auf und unter dem Großen Skelettdrachen das Grab vom Torwächter. Besiegt sie, um die Kammer verlassen zu können. Plündert dann die Leichen und holt euch beim Torwächter den Schlüssel zum Tempel. Geht dann durch sein Grab hindurch durch eine versperrte Tür. Benutzt dazu den Schlüssel vom Torwächter und ihr gelangt in einer Art Ratssaal-Speisekammer.

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Die Hintertür zum Speiseraum

Im nächsten Raum nehmt ihr den Gang hinten rechts und ihr findet einen versteckten Griff. Benutzt ihn, um eine Steinwand hochzufahren. Bevor ihr dort jedoch hindurchgeht, könnt ihr in der Speisekammer noch einige Tränke, Seelensteine und Alchemiezutaten sammeln.

In der neu geöffneten Kammer findet ihr vorerst nichts außer verbrannter Bücher und einigen Tränken. Hört zu, was Frea euch zu sagen hat und geht mit ihr in den Raum nebenan. Dort findet ihr einen Griff in der Mitte am Pult.

Immer tiefer, bis zum Erdinneren

Sobald ihr den Griff betätigt, öffnet sich ein Gitter und der Weg zu einer Wendeltreppe wird frei. Nehmt euch die Seelensteine, das Gold und den Trank und geht weiter nach unten. Nach weiteren Metern stoßt ihr auf eine Wand mit einem Griff. Aktiviert ihn und öffnet so einen Gang. Geht dann weiter hinunter, bis ihr zu einer Holztür kommt.

Geht durch die Holztür und kommt auf einen Treppengang. Nun stoßen einige Skelette und Draugr zu euch. Besiegt sie und weicht den Fallen aus. Ihr könnt sie auch dazu benutzen, die Gegner zu vernichten. Lauft dann weiter nach oben und stellt euch dem höheren Draugrtodesfürsten. Nehmt anschließend seine Beute und den Inhalt der Kiste.

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