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  5. Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung

Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim-DLC „Dragonborn“: Komplettlösung der Hauptquest
  2. 1.1.Der Weg nach Solstheim
  3. 1.2.Informationsbeschaffung
  4. 1.3.Vorbereitungen
  5. 2.Eine neue Gefahr bahnt sich an: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  6. 2.1.Eine neue Gefahr bahnt sich an
  7. 2.2.Die Wildtiere der Steppe
  8. 2.3.Stützpunkt Brodirhain
  9. 2.4.Der Tempelpfad von Miraak
  10. 2.5.Der Katakomben
  11. 3.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  12. 3.1.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten
  13. 3.2.Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3
  14. 3.3.Drachenwort: Stärke, Drachenform
  15. 3.4.Die Hintertür zum Speiseraum
  16. 3.5.Immer tiefer, bis zum Erdinneren
  17. 4.Miraaks Vermächtnis: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  18. 4.1.Miraaks Vermächtnis
  19. 4.2.Auf der Suche nach Macht
  20. 4.3.Mit tiefem Schrei
  21. 4.4.Die schwarzen Bücher
  22. 4.5.Der Weg zu den Dwemern
  23. 5.Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  24. 5.1.Nchardak
  25. 5.2.Wasserchaos
  26. 5.3.Der Weg durch die Untiefe
  27. 5.4.Vorsicht Falle
  28. 5.5.Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute
  29. 6.Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  30. 6.1.Schwarzes Buch: Scharfsinn
  31. 6.2.Kapitel III
  32. 6.3.Hermaeus Mora
  33. 6.4.Die Rückkehr
  34. 6.5.Das Skaal-Dorf
  35. 7.Rückkehr im Skaal-Dorf: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  36. 7.1.Rückkehr im Skaal-Dorf
  37. 7.2.Der erste Schritt gegen Miraak
  38. 7.3.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II
  39. 7.4.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III
  40. 7.5.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV
  41. 8.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  42. 8.1.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V
  43. 8.2.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI
  44. 8.3.Der Drache Sahrotaar
  45. 8.4.Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar
  46. 8.5.Der Weg zum Endboss
  47. 9.Endboss Miraak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  48. 9.1.Endboss Miraak
  49. 9.2.Miraaks Untergang
  50. 9.3.Der Abschied von Solstheim
  51. 9.4.Endkampf mit Miraak (Trotz Bug besiegen)
  52. 9.5.Nebenquest „Geschwisterliebe“ in dem DLC Dragonborn
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Nchardak

Beim Eingang der Ruinen angekommen, wird Neloth mit einem Würfel die Tür öffnen. Betretet Nchardak und lauscht dem Gespräch. Abermals wird Neloth für euch die Tür öffnen. Benutzt nun den Schalter und fahrt mit dem Fahrstuhl zur unteren Etage. Folgt Neloth auf seinem Weg und hört zu, was er zu sagen hat.

Nach seiner Demonstration mit dem Wasserspiegel nehmt ihr seinen Würfel, vom Podest, an euch und folgt ihm zur nächsten Kammer. Doch dieses Mal öffnet ihr am Kontrollschalter die Tür, mit dem neuen Würfel. Nehmt im nächsten Raum den zweiten Würfel aus dem Podest und folgt Neloth an einigen Dwemern vorbei.

Wasserchaos

Überquert die Brücke vom nächsten Raum und legt einen eurer Würfel in eine Kontrolltafel, am Ende des Ganges. Geht nun in die trockene Etage tiefer und legt den zweiten Würfel in die unterste rote Kontrolltafel. Dabei werdet regelmäßig spinnenartige Maschinen und Zenturios auftauchen. Besiegt sie und geht die neu gewonnene Treppe hinauf.

Oben haltet ihr euch links und geht in einen kleinen Raum mit dem dritten Würfel. Lauft nun zurück und holt euch den ersten Würfel. Geht durch die neu geöffnete Tür hindurch und schwimmt zum Ausgang. Dort wartet eine Zwergenbalista auf euch. Nehmt aus der unteren Etage den vierten Würfel und besiegt ein Zenturio. Oberhalb wartet dann ein weitere Balista auf euch. Aktiviert dann den roten Schalter und kehrt zur Haupthalle zurück.

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Der Weg durch die Untiefe

In der Haupthalle angekommen, legt ihr in die oberen beiden Kontrolltafeln je ein Würfel hinein. Nun könnt ihr runter zur rechten Seite gehen und mit Neloth eine weitere Kammer öffnen. Bevor ihr jedoch hindurch könnt, müsst ihr zwei weitere Balista zerstören. Betretet die Aquädukte. Dort geht ihr ein Stück geradeaus und nehmt dann die Wendeltreppe zu eurer rechten/linken.

Um das Rätsel mit den Brücken zu lösen, müsst ihr an den drei roten Kontrollschaltern erst den linken und dann den rechten aktivieren. Geht anschließend hinüber und vernichtet einige Zwergensphären. Aktiviert, hinter der dritten Brücke einen blauen Kontrollschalter und geht dann in die unterste Kammer.

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Der Weg durch die Untiefe

Vorsicht Falle

Nehmt die Tür in den nächsten Raum und folgt der Kammer. Achtet nun auf Bodenplatten, die Fallen auslösen. Außerdem bewegen sich zwei Klingen-Ventilatoren vor euch. Weicht ihnen gekonnt aus und holt euch den fünften Würfel. Schwimmt dann zu Neloth, in der Kammer zuvor zurück.

Sprecht nun mit Neloth und lasst euch den einen Würfel zurückgeben. Schwimmt dann zur Tür der großen Halle zurück und lauft den Rundgang hoch. Dort holt ihr euch ein Würfel aus der oberen Etage zurück und legt dann die restlichen Vier in Etage tiefer hinein. Damit versorgt ihr alle 4 Pumpen mit Druck.

Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute

Sobald der Leseraum wieder mit Druck versorgt ist, geht vor euch eine Brücke auf. Es trampelt ein Zwergenzenturio-Meister heraus. Doch auch der ist der geballten Kraft von euch, Neloth und eurer Gefährtin unterlegen. Plündert anschließend seine Leiche und überquert die Brücke, wo er herkam. Dort findet ihr weitere Schätze.

Nehmt nun den Weg zurück zum Fahrstuhl und kehrt in den Leseraum zurück. Aktiviert dort den Schalter und das nächste schwarze Buch kommt zum Vorschein. Dadurch schaltet ihr den Erfolg frei: „Den Weg des Wissens“. Habt ihr euch das Buch geschnappt, so liest es sich wieder automatisch und bringt euch in die andere Dimension.

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