- 1.Skyrim-DLC „Dragonborn“: Komplettlösung der Hauptquest
- 1.1.Der Weg nach Solstheim
- 1.2.Informationsbeschaffung
- 1.3.Vorbereitungen
- 2.Eine neue Gefahr bahnt sich an: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 2.1.Eine neue Gefahr bahnt sich an
- 2.2.Die Wildtiere der Steppe
- 2.3.Stützpunkt Brodirhain
- 2.4.Der Tempelpfad von Miraak
- 2.5.Der Katakomben
- 3.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 3.1.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten
- 3.2.Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3
- 3.3.Drachenwort: Stärke, Drachenform
- 3.4.Die Hintertür zum Speiseraum
- 3.5.Immer tiefer, bis zum Erdinneren
- 4.Miraaks Vermächtnis: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 4.1.Miraaks Vermächtnis
- 4.2.Auf der Suche nach Macht
- 4.3.Mit tiefem Schrei
- 4.4.Die schwarzen Bücher
- 4.5.Der Weg zu den Dwemern
- 5.Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 5.1.Nchardak
- 5.2.Wasserchaos
- 5.3.Der Weg durch die Untiefe
- 5.4.Vorsicht Falle
- 5.5.Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute
- 6.Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 6.1.Schwarzes Buch: Scharfsinn
- 6.2.Kapitel III
- 6.3.Hermaeus Mora
- 6.4.Die Rückkehr
- 6.5.Das Skaal-Dorf
- 7.Rückkehr im Skaal-Dorf: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 7.1.Rückkehr im Skaal-Dorf
- 7.2.Der erste Schritt gegen Miraak
- 7.3.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II
- 7.4.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III
- 7.5.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV
- 8.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 8.1.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V
- 8.2.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI
- 8.3.Der Drache Sahrotaar
- 8.4.Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar
- 8.5.Der Weg zum Endboss
- 9.Endboss Miraak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
- 9.1.Endboss Miraak
- 9.2.Miraaks Untergang
- 9.3.Der Abschied von Solstheim
- 9.4.Endkampf mit Miraak (Trotz Bug besiegen)
- 9.5.Nebenquest „Geschwisterliebe“ in dem DLC Dragonborn
Rückkehr im Skaal-Dorf
Per Schnellreise geht es ins Skaal-Dorf zurück. Lauft wieder zum Haus des Schamanen und redet mit Storn Fels-Schreiter. Bittet ihn erneut, euch das Wissen mitzuteilen. Lauscht dem Gespräch mit dem Schamanen und er wird dieses Mal zustimmen. Er verabschiedet sich, für den Fall der Fälle, von seiner Tochter und nimmt dann euer schwarzes Buch.
Sobald er es aufschlägt, greifen Moras Tentakeln den Schamanen und holen sich die erforderlichen Informationen. Dadurch wird Storm Fels-Schreiter getötet. Aus Dankbarkeit übergibt euch Hermaeus Mora, wie vereinbart, das letzte Wort der Macht.
Der erste Schritt gegen Miraak
Mit dem kompletten Wort der Macht ausgestattet könnt ihr euch nun erneut in euer erstes schwarzes Buch begeben. Dieses Mal erwartet euch jedoch nicht Miraak höchst persönlich, sondern einer seiner Diener.
Ihr landet auf einer größeren Plattform, mit einem Kokon zu eurer rechten und einem Teleportations-Buch geradeaus.
Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II
Habt ihr Miraaks Turm, mittels Buch: Wachträume, betreten, so folgt der Treppe hinauf. Auf dem Weg nach oben trefft ihr auch sogleich auf einen Sucher. Haltet euch links und ihr findet ein Buch: Knochenlose Glieder. Nehmt es und eine Tür wird sich öffnen. Geht durch sie hindurch und lest das Buch: Kapitel III auf dem Balkon.
Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III
Auf der anderen Seite angekommen, folgt ihr zunächst den schmalen Korridor und besiegt zwei Sucher Paare. Geht dann den Rundgang herum und holt euch ein weiteres Buch: Forschende Scheren. Geht dann zum Eingang zurück und geht durch die geöffnete Tür. Aktiviert dort die Scrye und lauft den, sich weidenden, Gang entlang. Nun kommt ihr in einen weitläufigen Raum.
Geht zunächst links und aktiviert die Scrye. Geht dann zu der geöffneten Tür rechts. Dort findet ihr einen Kokon mit einigen Gegenständen. Lauft dann auf die andere Seite und holt euch das dritte Buch: Spähkugeln. Kehrt dann zur Mitte zurück und geht durch die zuletzt geöffnete Tür, links. Folgt dem Gang zu Buch: Kapitel IV.
Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV
In Kapitel IV angekommen, müsst ihr euch gegen zwei Sucher-Paare zur Wehr setzen. Geht dann die Treppen hinunter und nehmt den langen Korridor. Der Gang vor euch wird sich nun zusammen ziehen. Der Gang rechts vom Eingang aus gesehen ebenso. Geht ihr jetzt zum Eingang zurück, stoßt ihr auf einen weiteren Sucher und seinen Schatten-Doppelgänger. Der Eingangspfad hat sich jetzt geändert. Folgt dem Pfad hinaus und geht die Treppe hoch zum vierten Buch: Knirschende Klingen.
Gegenüber von eurem Eingangskorridor ist nun ein weiterer aufgegangen. Folgt jetzt dem aufgehendem Korridor zur nächsten Kammer. Dort trefft ihr auf zwei weitere Sucher und einen weitere Scrye, die ihr aktivieren müsst. Lauft jetzt euren Korridor zurück und ihr kommt in eine Kammer mit einer Giftpfütze. Aktiviert ihr die Scrye in diesem Raum, so taucht ein Schleicher auf. Besiegt ihn und aktiviert die zweite Scrye, um die Tür zu öffnen und um zum letzten Buch: Kapitel V zu kommen.