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Der Hals der Welt


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Ihr trefft endlich den mysteriösen Anführer der Graubärte, der gar nicht das ist, was ihr euch vorgestellt habt. Doch mit seiner Hilfe gibt es endlich Fortschritt und die Suche nach der Schriftrolle der Alten beginnt.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim: Komplettlösung – Hauptquest und alle Rätsel lösen
  2. 1.1.Entfesselt
  3. 1.1.1.Vorwort
  4. 1.1.2.Tutorial
  5. 1.1.3.Die Festung
  6. 1.1.4.Die Folterkammer
  7. 1.1.5.Himmelsrand
  8. 2.Ödsturzhügelgrab
  9. 2.1.1.Info zu Flusswald
  10. 2.1.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
  11. 2.1.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
  12. 2.1.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
  13. 3.Vor dem Sturm
  14. 3.1.1.Die Stadt Weißlauf
  15. 3.1.2.Die Drachenfeste
  16. 4.Der Aufstieg des Drachen
  17. 4.1.1.Die Aufnahmeprüfung
  18. 4.1.2.Staubmannsgrab Krypta
  19. 4.1.3.Der Aufstieg des Drachen II
  20. 4.1.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
  21. 5.Der Weg der Stimme
  22. 5.1.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
  23. 5.1.2.Hoch-Hrothgar
  24. 5.1.3.Die Ausbildung
  25. 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
  26. 6.1.1.Ustengrav
  27. 6.1.2.Ustengrav Tiefgewölbe
  28. 6.1.3.Das Grab
  29. 6.1.4.Nachricht statt Horn
  30. 6.1.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
  31. 6.1.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
  32. 7.Die Klinge im Dunkeln
  33. 7.1.1.Das Drachengrab
  34. 7.1.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
  35. 8.Diplomatische Immunität
  36. 8.1.1.Treffen in Flusswald
  37. 8.1.2.Das Treffen in Einsamkeit
  38. 8.1.3.Thalmorische Botschaft
  39. 8.1.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
  40. 8.1.5.Flucht aus der Botschaft
  41. 9.Eine Ratte in der Klemme
  42. 9.1.1.Report bei Delphine
  43. 9.1.2.Brynjolf suchen
  44. 9.1.3.Der Diebstahl
  45. 9.1.4.Die Suche nach Esbern
  46. 10.Alduins Mauer
  47. 10.1.1.Auf zur Karthspitze
  48. 10.1.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
  49. 10.1.3.Das Karthspitzenlager
  50. 10.1.4.Die Höhle zur Karthspitze
  51. 10.1.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
  52. 11.Der Hals der Welt
  53. 11.1.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
  54. 11.1.2.Paarthurnax
  55. 12.Das Wissen der Alten
  56. 12.1.1.Die Akademie von Winterfeste
  57. 12.1.2.Erste Lektionen
  58. 12.1.3.Die Suche geht weiter
  59. 12.1.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
  60. 12.1.5.Die Eisruinen von Alftland
  61. 12.1.6.Das Animoncularitum
  62. 12.1.7.Unter Falmern
  63. 12.1.8.Die Kathedrale der Dwemer
  64. 12.1.9.Die letzten Überlebenden
  65. 12.1.10.Schwarzweite
  66. 12.1.11.Der Turm von Mzark
  67. 13.Alduins Fluch
  68. 13.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
  69. 13.1.2.Der Gefallene
  70. 14.Eine unendliche Geschichte
  71. 14.1.1.Der lange Weg nach Windhelm
  72. 14.1.2.Die Friedensverhandlungen
  73. 15.Der Gefallene
  74. 15.1.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
  75. 16.Der Hort des Weltenfressers
  76. 16.1.1.Der Tempel von Skuldafn
  77. 16.1.2.Weitere Schalterrätsel
  78. 16.1.3.Der Weg zu Alduins Portal
  79. 16.1.4.Alduins Portal nach Sovngarde
  80. 16.1.5.Bossgegner: Nahkriin
  81. 16.1.6.Der Weg nach Sovngarde
  82. 17.Sovngarde
  83. 17.1.1.Die Prüfung von Tsun
  84. 17.1.2.Die Halle der Tapferkeit
  85. 18.Der Drachentöter
  86. 18.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
  87. 18.1.2.Epilog
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Wieder in Hoch-Hrothgar angekommen, fragt Meister Arngeir nach dem Schrei, der Alduin zu Fall brachte. Dieser wird leicht erzürnt und fragt euch, wer euch davon erzählt hat. Ebenso lehnt er die Ausübung dieses bestimmten Schreis ab und bricht die Unterhaltung ab. Daraufhin hört ihr eine Stimme, die in Drachensprache spricht.

Sprecht danach erneut Meister Arngeir an. Er entschuldigt sich nun bei euch und ist zu weiteren Auskünften bereit, bei denen ihr auch erfahrt, dass es sich bei dem Schrei um „Drachenfall“ handelt, welcher noch vor der Geschichtsschreibung verloren ging.

Das letzte Geschenk der Graubärte

Wie ihr Alduin besiegen könnt, kann euch nur der Anführer der Graubärte, Paarthurnax, sagen. Um zu ihm zu gelangen, bedarf es eines bestimmten Schreis, der euch nun gelehrt werden soll. Folgt den Meistern zum Innenhof und ihr erlernt die Worte für „Wolkenlose Himmel“, welcher euch kurzzeitig den Weg zu Paarthurnax öffnen wird.

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Stellt euch nun mit dem neuen Schrei oberhalb der Stufen vor den Schneesturm und nutzt ihn. Dadurch wird euch der Weg freigegeben. Folgt nun dem Weg hinauf bis zur Bergspitze und nutzt den Schrei bei jeder Nebelwand oder Schneesturm.

Paarthurnax

Auf der Bergspitze angekommen, fliegt plötzlich ein Drache heran und lässt sich vor euch nieder. Schnell wird eure Angriffsbereitschaft aber zu Verwunderung, denn es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Drachen um Paarthurnax handelt, welcher wissen möchte, warum ihr gekommen seid. Doch bevor die Unterhaltung richtig startet, schreibt er euch einen Schrei für „Feueratem“ an die Mauer, welche ihr aufnehmen und auf ihn anwenden sollt.

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Nun könnt ihr Paarthurnax alles fragen, was ihr wissen wollt. Leider stellt sich heraus, dass kein Drache – selbst er nicht – den gesuchten Drachenfall-Schrei kennen kann, da es über deren Verstand hinausgeht. Jedoch wird euch von einer Schriftrolle der Alten erzählt, welche euch helfen kann durch einen Zeitriss diesen verlorenen Schrei zu erlernen. Fragt Esbern oder Meister Arngeir nach der Schriftrolle.

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