Ihr seid im Reich der gefallenen Himmelsrand-Helden angekommen, wo Alduin sich bisher versteckt hat. Doch bevor ihr diesem gegenübertreten, müsst ihr euch noch zusätzliche Unterstützung sichern.
- 1.Skyrim: Komplettlösung – Hauptquest und alle Rätsel lösen
- 1.1.Entfesselt
- 1.1.1.Vorwort
- 1.1.2.Tutorial
- 1.1.3.Die Festung
- 1.1.4.Die Folterkammer
- 1.1.5.Himmelsrand
- 2.Ödsturzhügelgrab
- 2.1.1.Info zu Flusswald
- 2.1.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
- 2.1.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
- 2.1.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
- 3.Vor dem Sturm
- 3.1.1.Die Stadt Weißlauf
- 3.1.2.Die Drachenfeste
- 4.Der Aufstieg des Drachen
- 4.1.1.Die Aufnahmeprüfung
- 4.1.2.Staubmannsgrab Krypta
- 4.1.3.Der Aufstieg des Drachen II
- 4.1.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
- 5.Der Weg der Stimme
- 5.1.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
- 5.1.2.Hoch-Hrothgar
- 5.1.3.Die Ausbildung
- 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
- 6.1.1.Ustengrav
- 6.1.2.Ustengrav Tiefgewölbe
- 6.1.3.Das Grab
- 6.1.4.Nachricht statt Horn
- 6.1.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
- 6.1.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
- 7.Die Klinge im Dunkeln
- 7.1.1.Das Drachengrab
- 7.1.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
- 8.Diplomatische Immunität
- 8.1.1.Treffen in Flusswald
- 8.1.2.Das Treffen in Einsamkeit
- 8.1.3.Thalmorische Botschaft
- 8.1.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
- 8.1.5.Flucht aus der Botschaft
- 9.Eine Ratte in der Klemme
- 9.1.1.Report bei Delphine
- 9.1.2.Brynjolf suchen
- 9.1.3.Der Diebstahl
- 9.1.4.Die Suche nach Esbern
- 10.Alduins Mauer
- 10.1.1.Auf zur Karthspitze
- 10.1.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
- 10.1.3.Das Karthspitzenlager
- 10.1.4.Die Höhle zur Karthspitze
- 10.1.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
- 11.Der Hals der Welt
- 11.1.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
- 11.1.2.Paarthurnax
- 12.Das Wissen der Alten
- 12.1.1.Die Akademie von Winterfeste
- 12.1.2.Erste Lektionen
- 12.1.3.Die Suche geht weiter
- 12.1.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
- 12.1.5.Die Eisruinen von Alftland
- 12.1.6.Das Animoncularitum
- 12.1.7.Unter Falmern
- 12.1.8.Die Kathedrale der Dwemer
- 12.1.9.Die letzten Überlebenden
- 12.1.10.Schwarzweite
- 12.1.11.Der Turm von Mzark
- 13.Alduins Fluch
- 13.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
- 13.1.2.Der Gefallene
- 14.Eine unendliche Geschichte
- 14.1.1.Der lange Weg nach Windhelm
- 14.1.2.Die Friedensverhandlungen
- 15.Der Gefallene
- 15.1.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
- 16.Der Hort des Weltenfressers
- 16.1.1.Der Tempel von Skuldafn
- 16.1.2.Weitere Schalterrätsel
- 16.1.3.Der Weg zu Alduins Portal
- 16.1.4.Alduins Portal nach Sovngarde
- 16.1.5.Bossgegner: Nahkriin
- 16.1.6.Der Weg nach Sovngarde
- 17.Sovngarde
- 17.1.1.Die Prüfung von Tsun
- 17.1.2.Die Halle der Tapferkeit
- 18.Der Drachentöter
- 18.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
- 18.1.2.Epilog
Nun befindet ihr euch in Sovngarde, dem Reich Aetherius, und eure erste Aufgabe besteht erst einmal darin herauszufinden, wie man Alduin besiegen kann. Lauft die Treppen hinunter und kurz darauf gelangt ihr in einen dichten Nebel. Benutzt den Schrei „Wolkenloser Himmel“, um den Nebel zu vertreiben. Kurz darauf kommt euch ein Soldat der Sturmmäntel entgegen, welcher euch sowohl Warnungen ausspricht als auch von der Halle der Helden erzählt.
Die Prüfung von Tsun
An der Brücke zur Halle der Tapferkeit angekommen, spricht euch der Wächter Tsun an, welcher dafür verantwortlich ist zu entscheiden, wer hereinkommen darf und wer nicht. Nach einem Gespräch mit ihm, müsst ihr nun seine Prüfung, einen Kampf gegen ihn, ablegen, um euch als würdig zu erweisen.
Tsun greift euch nun im Nahkampf mit einer Zweihandaxt an und nutzt den Schrei „Unerbittliche Macht“. Auch hier ist die beste Methode ihn zu besiegen zuerst den Schrei „Sturmruf“ auf ihn anzuwenden und weitere Angriffe mit dem doppelten Feuerball durchzuführen. Ein direkter Blitztreffer des Schreies und ein gezielter Treffer des doppelten Feuerballs und der Kampf ist vorüber.
Die Nahkämpfer unter euch sollten sich wiederum eventuell mit einem Schild ausrüsten, da Tsuns Angriffe sehr stark sind. Sobald er über die Hälfte seiner Energie verloren hat, ist zumindest der Kampf beendet und ihr dürft in die Halle der Tapferkeit eintreten.
Die Halle der Tapferkeit
Überquert die Knochenbrücke und begebt euch in die Halle der Tapferkeit. Im Inneren der Halle müsst ihr nun zuerst zu Ysgramor gehen, welcher euch gleich anspricht und euch drei Krieger als Begleiter für euren Kampf gegen Alduin zur Seite stellt.
Geht zu den drei Kriegern hinüber, welche sofort eine wilde Unterhaltung beginnen und nur so auf den Kampf hin eifern. Es sind Gromlaith Golden-Griff, Hakon Ein-Auge und Felldir der Alte. Diese drei Gesichter sollten euch noch bekannt vorkommen, da ihr sie zuvor in der Schriftrolle der Alten gelesen hattet.