Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Sovngarde

Sovngarde


Anzeige

Ihr seid im Reich der gefallenen Himmelsrand-Helden angekommen, wo Alduin sich bisher versteckt hat. Doch bevor ihr diesem gegenübertreten, müsst ihr euch noch zusätzliche Unterstützung sichern.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim: Komplettlösung – Hauptquest und alle Rätsel lösen
  2. 1.1.Entfesselt
  3. 1.1.1.Vorwort
  4. 1.1.2.Tutorial
  5. 1.1.3.Die Festung
  6. 1.1.4.Die Folterkammer
  7. 1.1.5.Himmelsrand
  8. 2.Ödsturzhügelgrab
  9. 2.1.1.Info zu Flusswald
  10. 2.1.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
  11. 2.1.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
  12. 2.1.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
  13. 3.Vor dem Sturm
  14. 3.1.1.Die Stadt Weißlauf
  15. 3.1.2.Die Drachenfeste
  16. 4.Der Aufstieg des Drachen
  17. 4.1.1.Die Aufnahmeprüfung
  18. 4.1.2.Staubmannsgrab Krypta
  19. 4.1.3.Der Aufstieg des Drachen II
  20. 4.1.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
  21. 5.Der Weg der Stimme
  22. 5.1.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
  23. 5.1.2.Hoch-Hrothgar
  24. 5.1.3.Die Ausbildung
  25. 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
  26. 6.1.1.Ustengrav
  27. 6.1.2.Ustengrav Tiefgewölbe
  28. 6.1.3.Das Grab
  29. 6.1.4.Nachricht statt Horn
  30. 6.1.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
  31. 6.1.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
  32. 7.Die Klinge im Dunkeln
  33. 7.1.1.Das Drachengrab
  34. 7.1.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
  35. 8.Diplomatische Immunität
  36. 8.1.1.Treffen in Flusswald
  37. 8.1.2.Das Treffen in Einsamkeit
  38. 8.1.3.Thalmorische Botschaft
  39. 8.1.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
  40. 8.1.5.Flucht aus der Botschaft
  41. 9.Eine Ratte in der Klemme
  42. 9.1.1.Report bei Delphine
  43. 9.1.2.Brynjolf suchen
  44. 9.1.3.Der Diebstahl
  45. 9.1.4.Die Suche nach Esbern
  46. 10.Alduins Mauer
  47. 10.1.1.Auf zur Karthspitze
  48. 10.1.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
  49. 10.1.3.Das Karthspitzenlager
  50. 10.1.4.Die Höhle zur Karthspitze
  51. 10.1.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
  52. 11.Der Hals der Welt
  53. 11.1.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
  54. 11.1.2.Paarthurnax
  55. 12.Das Wissen der Alten
  56. 12.1.1.Die Akademie von Winterfeste
  57. 12.1.2.Erste Lektionen
  58. 12.1.3.Die Suche geht weiter
  59. 12.1.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
  60. 12.1.5.Die Eisruinen von Alftland
  61. 12.1.6.Das Animoncularitum
  62. 12.1.7.Unter Falmern
  63. 12.1.8.Die Kathedrale der Dwemer
  64. 12.1.9.Die letzten Überlebenden
  65. 12.1.10.Schwarzweite
  66. 12.1.11.Der Turm von Mzark
  67. 13.Alduins Fluch
  68. 13.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
  69. 13.1.2.Der Gefallene
  70. 14.Eine unendliche Geschichte
  71. 14.1.1.Der lange Weg nach Windhelm
  72. 14.1.2.Die Friedensverhandlungen
  73. 15.Der Gefallene
  74. 15.1.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
  75. 16.Der Hort des Weltenfressers
  76. 16.1.1.Der Tempel von Skuldafn
  77. 16.1.2.Weitere Schalterrätsel
  78. 16.1.3.Der Weg zu Alduins Portal
  79. 16.1.4.Alduins Portal nach Sovngarde
  80. 16.1.5.Bossgegner: Nahkriin
  81. 16.1.6.Der Weg nach Sovngarde
  82. 17.Sovngarde
  83. 17.1.1.Die Prüfung von Tsun
  84. 17.1.2.Die Halle der Tapferkeit
  85. 18.Der Drachentöter
  86. 18.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
  87. 18.1.2.Epilog
Anzeige

Nun befindet ihr euch in Sovngarde, dem Reich Aetherius, und eure erste Aufgabe besteht erst einmal darin herauszufinden, wie man Alduin besiegen kann. Lauft die Treppen hinunter und kurz darauf gelangt ihr in einen dichten Nebel. Benutzt den Schrei „Wolkenloser Himmel“, um den Nebel zu vertreiben. Kurz darauf kommt euch ein Soldat der Sturmmäntel entgegen, welcher euch sowohl Warnungen ausspricht als auch von der Halle der Helden erzählt.

Die Prüfung von Tsun

An der Brücke zur Halle der Tapferkeit angekommen, spricht euch der Wächter Tsun an, welcher dafür verantwortlich ist zu entscheiden, wer hereinkommen darf und wer nicht. Nach einem Gespräch mit ihm, müsst ihr nun seine Prüfung, einen Kampf gegen ihn, ablegen, um euch als würdig zu erweisen.

Anzeige

Tsun greift euch nun im Nahkampf mit einer Zweihandaxt an und nutzt den Schrei „Unerbittliche Macht“. Auch hier ist die beste Methode ihn zu besiegen zuerst den Schrei „Sturmruf“ auf ihn anzuwenden und weitere Angriffe mit dem doppelten Feuerball durchzuführen. Ein direkter Blitztreffer des Schreies und ein gezielter Treffer des doppelten Feuerballs und der Kampf ist vorüber.

Die Nahkämpfer unter euch sollten sich wiederum eventuell mit einem Schild ausrüsten, da Tsuns Angriffe sehr stark sind. Sobald er über die Hälfte seiner Energie verloren hat, ist zumindest der Kampf beendet und ihr dürft in die Halle der Tapferkeit eintreten.

Die Halle der Tapferkeit

Überquert die Knochenbrücke und begebt euch in die Halle der Tapferkeit. Im Inneren der Halle müsst ihr nun zuerst zu Ysgramor gehen, welcher euch gleich anspricht und euch drei Krieger als Begleiter für euren Kampf gegen Alduin zur Seite stellt.

Anzeige

Geht zu den drei Kriegern hinüber, welche sofort eine wilde Unterhaltung beginnen und nur so auf den Kampf hin eifern. Es sind Gromlaith Golden-Griff, Hakon Ein-Auge und Felldir der Alte. Diese drei Gesichter sollten euch noch bekannt vorkommen, da ihr sie zuvor in der Schriftrolle der Alten gelesen hattet.

Anzeige