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Der Drachentöter


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Es ist so weit: Der letzte Kampf, der über die Zukunft der Welt entscheiden wird, beginnt. Werdet ihr den Vater aller Drachen besiegen können?

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim: Komplettlösung – Hauptquest und alle Rätsel lösen
  2. 1.1.Entfesselt
  3. 1.1.1.Vorwort
  4. 1.1.2.Tutorial
  5. 1.1.3.Die Festung
  6. 1.1.4.Die Folterkammer
  7. 1.1.5.Himmelsrand
  8. 2.Ödsturzhügelgrab
  9. 2.1.1.Info zu Flusswald
  10. 2.1.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
  11. 2.1.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
  12. 2.1.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
  13. 3.Vor dem Sturm
  14. 3.1.1.Die Stadt Weißlauf
  15. 3.1.2.Die Drachenfeste
  16. 4.Der Aufstieg des Drachen
  17. 4.1.1.Die Aufnahmeprüfung
  18. 4.1.2.Staubmannsgrab Krypta
  19. 4.1.3.Der Aufstieg des Drachen II
  20. 4.1.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
  21. 5.Der Weg der Stimme
  22. 5.1.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
  23. 5.1.2.Hoch-Hrothgar
  24. 5.1.3.Die Ausbildung
  25. 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
  26. 6.1.1.Ustengrav
  27. 6.1.2.Ustengrav Tiefgewölbe
  28. 6.1.3.Das Grab
  29. 6.1.4.Nachricht statt Horn
  30. 6.1.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
  31. 6.1.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
  32. 7.Die Klinge im Dunkeln
  33. 7.1.1.Das Drachengrab
  34. 7.1.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
  35. 8.Diplomatische Immunität
  36. 8.1.1.Treffen in Flusswald
  37. 8.1.2.Das Treffen in Einsamkeit
  38. 8.1.3.Thalmorische Botschaft
  39. 8.1.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
  40. 8.1.5.Flucht aus der Botschaft
  41. 9.Eine Ratte in der Klemme
  42. 9.1.1.Report bei Delphine
  43. 9.1.2.Brynjolf suchen
  44. 9.1.3.Der Diebstahl
  45. 9.1.4.Die Suche nach Esbern
  46. 10.Alduins Mauer
  47. 10.1.1.Auf zur Karthspitze
  48. 10.1.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
  49. 10.1.3.Das Karthspitzenlager
  50. 10.1.4.Die Höhle zur Karthspitze
  51. 10.1.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
  52. 11.Der Hals der Welt
  53. 11.1.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
  54. 11.1.2.Paarthurnax
  55. 12.Das Wissen der Alten
  56. 12.1.1.Die Akademie von Winterfeste
  57. 12.1.2.Erste Lektionen
  58. 12.1.3.Die Suche geht weiter
  59. 12.1.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
  60. 12.1.5.Die Eisruinen von Alftland
  61. 12.1.6.Das Animoncularitum
  62. 12.1.7.Unter Falmern
  63. 12.1.8.Die Kathedrale der Dwemer
  64. 12.1.9.Die letzten Überlebenden
  65. 12.1.10.Schwarzweite
  66. 12.1.11.Der Turm von Mzark
  67. 13.Alduins Fluch
  68. 13.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
  69. 13.1.2.Der Gefallene
  70. 14.Eine unendliche Geschichte
  71. 14.1.1.Der lange Weg nach Windhelm
  72. 14.1.2.Die Friedensverhandlungen
  73. 15.Der Gefallene
  74. 15.1.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
  75. 16.Der Hort des Weltenfressers
  76. 16.1.1.Der Tempel von Skuldafn
  77. 16.1.2.Weitere Schalterrätsel
  78. 16.1.3.Der Weg zu Alduins Portal
  79. 16.1.4.Alduins Portal nach Sovngarde
  80. 16.1.5.Bossgegner: Nahkriin
  81. 16.1.6.Der Weg nach Sovngarde
  82. 17.Sovngarde
  83. 17.1.1.Die Prüfung von Tsun
  84. 17.1.2.Die Halle der Tapferkeit
  85. 18.Der Drachentöter
  86. 18.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
  87. 18.1.2.Epilog
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Gleich nach deren Unterhaltung stürmen die drei Krieger auch schon hinaus und ihr gleich hinterher. Dort müsst ihr nun erst einmal Alduins Nebel bannen. Stellt euch mit den Kriegern vor dem Nebel auf und benutzt den Schrei „Wolkenlose Himmel“.

Die Krieger werden es euch gleichtun. Kurz darauf verdichtet Alduin den Nebel wieder. Wiederholt den Schrei weitere zwei Mal und der Nebel bleibt gebannt. Nun bleibt Alduin nichts anderes übrig als gegen euch zu kämpfen.

Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf

Kurz nachdem der Nebel das dritte Mal gewichen ist, erscheint auch Alduin am Himmel und speit Flammen, während Feuerbälle vom Himmel herunter regnen. Weicht den Feuerbällen aus und wartet ab, bis Alduin an einer Stelle schweben bleibt, um Feuer zu speien.

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Benutzt in diesem Moment den Schrei „Drachenfall“, um ihn auf den Boden zu holen. Alduin wird dabei versuchen, direkt auf euch zu landen. Lauft also während seines Anflugs schnell zur Seite und bleibt immer auf Distanz.

Nutzt am besten nur doppelt gewirkte Zaubersprüche auf seinen Kopf wie den Feuerball oder benutzt den Bogen. Den Nahkampf können die drei Krieger übernehmen. So seid ihr in Sicherheit und könnt dennoch unbeachtet am Kampf teilnehmen. Benutzt regelmäßig den Schrei „Drachenfall“ auf Alduin, damit er gar nicht erst wieder abheben kann.

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Um Alduin den Weltenfresser zu bezwingen, müsst ihr ihn zu Boden bringen. (© Screenshot GIGA)

Sollte Alduin es dennoch versuchen, erneut in die Luft zu steigen, dann benutzt in diesem Moment schnell wieder den Schrei „Drachenfall“ und achtet wieder auf seinen Landeanflug. Andernfalls fliegen wieder die Feuerbälle herunter und Alduin speit auch mal Eis.

Führt also den Kampf wie zuvor beschrieben weiter fort. Benutzt aber niemals den Schrei „Sturmruf“, denn dieser richtet sich auch gegen eure drei Krieger! Sobald Alduin bezwungen ist, erkundet noch ein wenig die Gegend, oder sprecht gleich mit Tsun, welcher euch dann zurück nach Himmelsrand schickt.

Epilog

Nachdem Tsun euch zurückschicken soll, gibt er euch eine Belohnung von Shor als Dank für eure Verdienste gegen Alduin mit auf den Weg. Dabei handelt es sich um den Schrei „Ruf der Tapferkeit“, welcher euch einen Helden aus Sovngarde als Begleiter an eure Seite ruft.

Sobald ihr dann wieder mit einem Knall in Himmelsrand angekommen seid, erwarten euch bereits Paarthurnax und weitere Drachen zum Empfang über euren grandiosen Sieg. Nach und nach fliegen die Drachen davon, bis nur noch Paarthurnax vor euch steht und mit euch spricht.

Anschließend verabschiedet auch er sich von euch und fliegt davon. Kurz darauf erscheint dann Odahviing für eine weitere Unterhaltung und verabschiedet sich gleich auch wieder, mit Übergabe eines neuen Schreis und mit den Worten: „Ruft mich, wenn ihr mich braucht. Ich werde kommen, wenn ich es kann.“

GRATULATION! Mit dem Tod Alduins habt ihr die Hauptquest von Skyrim erfolgreich abgeschlossen und könnt euch nun noch um alle Nebenquests kümmern, welche zuvor liegen geblieben sind. Die ganze Welt Himmelsrands steht euch nun noch offen!

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Doch hier muss eure Reise durch Himmelsrand nicht aufhören. Es warten endlose Nebenquests auf euch oder ihr startet eine Reise durch die DLCs des legendären Spiels, die einige dutzende Stunden Spielspaß versprechen. So oder so bleibt Skyrim ein Spiel, zu dem ihr immer wieder zurückkehren werdet.

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