Es ist so weit: Der letzte Kampf, der über die Zukunft der Welt entscheiden wird, beginnt. Werdet ihr den Vater aller Drachen besiegen können?
- 1.Skyrim: Komplettlösung – Hauptquest und alle Rätsel lösen
- 1.1.Entfesselt
- 1.1.1.Vorwort
- 1.1.2.Tutorial
- 1.1.3.Die Festung
- 1.1.4.Die Folterkammer
- 1.1.5.Himmelsrand
- 2.Ödsturzhügelgrab
- 2.1.1.Info zu Flusswald
- 2.1.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
- 2.1.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
- 2.1.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
- 3.Vor dem Sturm
- 3.1.1.Die Stadt Weißlauf
- 3.1.2.Die Drachenfeste
- 4.Der Aufstieg des Drachen
- 4.1.1.Die Aufnahmeprüfung
- 4.1.2.Staubmannsgrab Krypta
- 4.1.3.Der Aufstieg des Drachen II
- 4.1.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
- 5.Der Weg der Stimme
- 5.1.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
- 5.1.2.Hoch-Hrothgar
- 5.1.3.Die Ausbildung
- 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
- 6.1.1.Ustengrav
- 6.1.2.Ustengrav Tiefgewölbe
- 6.1.3.Das Grab
- 6.1.4.Nachricht statt Horn
- 6.1.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
- 6.1.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
- 7.Die Klinge im Dunkeln
- 7.1.1.Das Drachengrab
- 7.1.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
- 8.Diplomatische Immunität
- 8.1.1.Treffen in Flusswald
- 8.1.2.Das Treffen in Einsamkeit
- 8.1.3.Thalmorische Botschaft
- 8.1.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
- 8.1.5.Flucht aus der Botschaft
- 9.Eine Ratte in der Klemme
- 9.1.1.Report bei Delphine
- 9.1.2.Brynjolf suchen
- 9.1.3.Der Diebstahl
- 9.1.4.Die Suche nach Esbern
- 10.Alduins Mauer
- 10.1.1.Auf zur Karthspitze
- 10.1.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
- 10.1.3.Das Karthspitzenlager
- 10.1.4.Die Höhle zur Karthspitze
- 10.1.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
- 11.Der Hals der Welt
- 11.1.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
- 11.1.2.Paarthurnax
- 12.Das Wissen der Alten
- 12.1.1.Die Akademie von Winterfeste
- 12.1.2.Erste Lektionen
- 12.1.3.Die Suche geht weiter
- 12.1.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
- 12.1.5.Die Eisruinen von Alftland
- 12.1.6.Das Animoncularitum
- 12.1.7.Unter Falmern
- 12.1.8.Die Kathedrale der Dwemer
- 12.1.9.Die letzten Überlebenden
- 12.1.10.Schwarzweite
- 12.1.11.Der Turm von Mzark
- 13.Alduins Fluch
- 13.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
- 13.1.2.Der Gefallene
- 14.Eine unendliche Geschichte
- 14.1.1.Der lange Weg nach Windhelm
- 14.1.2.Die Friedensverhandlungen
- 15.Der Gefallene
- 15.1.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
- 16.Der Hort des Weltenfressers
- 16.1.1.Der Tempel von Skuldafn
- 16.1.2.Weitere Schalterrätsel
- 16.1.3.Der Weg zu Alduins Portal
- 16.1.4.Alduins Portal nach Sovngarde
- 16.1.5.Bossgegner: Nahkriin
- 16.1.6.Der Weg nach Sovngarde
- 17.Sovngarde
- 17.1.1.Die Prüfung von Tsun
- 17.1.2.Die Halle der Tapferkeit
- 18.Der Drachentöter
- 18.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
- 18.1.2.Epilog
Gleich nach deren Unterhaltung stürmen die drei Krieger auch schon hinaus und ihr gleich hinterher. Dort müsst ihr nun erst einmal Alduins Nebel bannen. Stellt euch mit den Kriegern vor dem Nebel auf und benutzt den Schrei „Wolkenlose Himmel“.
Die Krieger werden es euch gleichtun. Kurz darauf verdichtet Alduin den Nebel wieder. Wiederholt den Schrei weitere zwei Mal und der Nebel bleibt gebannt. Nun bleibt Alduin nichts anderes übrig als gegen euch zu kämpfen.
Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
Kurz nachdem der Nebel das dritte Mal gewichen ist, erscheint auch Alduin am Himmel und speit Flammen, während Feuerbälle vom Himmel herunter regnen. Weicht den Feuerbällen aus und wartet ab, bis Alduin an einer Stelle schweben bleibt, um Feuer zu speien.
Benutzt in diesem Moment den Schrei „Drachenfall“, um ihn auf den Boden zu holen. Alduin wird dabei versuchen, direkt auf euch zu landen. Lauft also während seines Anflugs schnell zur Seite und bleibt immer auf Distanz.
Nutzt am besten nur doppelt gewirkte Zaubersprüche auf seinen Kopf wie den Feuerball oder benutzt den Bogen. Den Nahkampf können die drei Krieger übernehmen. So seid ihr in Sicherheit und könnt dennoch unbeachtet am Kampf teilnehmen. Benutzt regelmäßig den Schrei „Drachenfall“ auf Alduin, damit er gar nicht erst wieder abheben kann.
Sollte Alduin es dennoch versuchen, erneut in die Luft zu steigen, dann benutzt in diesem Moment schnell wieder den Schrei „Drachenfall“ und achtet wieder auf seinen Landeanflug. Andernfalls fliegen wieder die Feuerbälle herunter und Alduin speit auch mal Eis.
Führt also den Kampf wie zuvor beschrieben weiter fort. Benutzt aber niemals den Schrei „Sturmruf“, denn dieser richtet sich auch gegen eure drei Krieger! Sobald Alduin bezwungen ist, erkundet noch ein wenig die Gegend, oder sprecht gleich mit Tsun, welcher euch dann zurück nach Himmelsrand schickt.
Epilog
Nachdem Tsun euch zurückschicken soll, gibt er euch eine Belohnung von Shor als Dank für eure Verdienste gegen Alduin mit auf den Weg. Dabei handelt es sich um den Schrei „Ruf der Tapferkeit“, welcher euch einen Helden aus Sovngarde als Begleiter an eure Seite ruft.
Sobald ihr dann wieder mit einem Knall in Himmelsrand angekommen seid, erwarten euch bereits Paarthurnax und weitere Drachen zum Empfang über euren grandiosen Sieg. Nach und nach fliegen die Drachen davon, bis nur noch Paarthurnax vor euch steht und mit euch spricht.
Anschließend verabschiedet auch er sich von euch und fliegt davon. Kurz darauf erscheint dann Odahviing für eine weitere Unterhaltung und verabschiedet sich gleich auch wieder, mit Übergabe eines neuen Schreis und mit den Worten: „Ruft mich, wenn ihr mich braucht. Ich werde kommen, wenn ich es kann.“
GRATULATION! Mit dem Tod Alduins habt ihr die Hauptquest von Skyrim erfolgreich abgeschlossen und könnt euch nun noch um alle Nebenquests kümmern, welche zuvor liegen geblieben sind. Die ganze Welt Himmelsrands steht euch nun noch offen!
Doch hier muss eure Reise durch Himmelsrand nicht aufhören. Es warten endlose Nebenquests auf euch oder ihr startet eine Reise durch die DLCs des legendären Spiels, die einige dutzende Stunden Spielspaß versprechen. So oder so bleibt Skyrim ein Spiel, zu dem ihr immer wieder zurückkehren werdet.