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Ödsturzhügelgrab


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Schon am Anfang dürft ihr als neuentpuppter Dovahkiin euch in euren ersten Dungeon nach Ödsturzhügelgrab begeben. Welche Gefahren lauern dort auf euch?

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim: Komplettlösung – Hauptquest und alle Rätsel lösen
  2. 1.1.Entfesselt
  3. 1.1.1.Vorwort
  4. 1.1.2.Tutorial
  5. 1.1.3.Die Festung
  6. 1.1.4.Die Folterkammer
  7. 1.1.5.Himmelsrand
  8. 2.Ödsturzhügelgrab
  9. 2.1.1.Info zu Flusswald
  10. 2.1.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
  11. 2.1.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
  12. 2.1.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
  13. 3.Vor dem Sturm
  14. 3.1.1.Die Stadt Weißlauf
  15. 3.1.2.Die Drachenfeste
  16. 4.Der Aufstieg des Drachen
  17. 4.1.1.Die Aufnahmeprüfung
  18. 4.1.2.Staubmannsgrab Krypta
  19. 4.1.3.Der Aufstieg des Drachen II
  20. 4.1.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
  21. 5.Der Weg der Stimme
  22. 5.1.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
  23. 5.1.2.Hoch-Hrothgar
  24. 5.1.3.Die Ausbildung
  25. 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
  26. 6.1.1.Ustengrav
  27. 6.1.2.Ustengrav Tiefgewölbe
  28. 6.1.3.Das Grab
  29. 6.1.4.Nachricht statt Horn
  30. 6.1.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
  31. 6.1.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
  32. 7.Die Klinge im Dunkeln
  33. 7.1.1.Das Drachengrab
  34. 7.1.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
  35. 8.Diplomatische Immunität
  36. 8.1.1.Treffen in Flusswald
  37. 8.1.2.Das Treffen in Einsamkeit
  38. 8.1.3.Thalmorische Botschaft
  39. 8.1.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
  40. 8.1.5.Flucht aus der Botschaft
  41. 9.Eine Ratte in der Klemme
  42. 9.1.1.Report bei Delphine
  43. 9.1.2.Brynjolf suchen
  44. 9.1.3.Der Diebstahl
  45. 9.1.4.Die Suche nach Esbern
  46. 10.Alduins Mauer
  47. 10.1.1.Auf zur Karthspitze
  48. 10.1.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
  49. 10.1.3.Das Karthspitzenlager
  50. 10.1.4.Die Höhle zur Karthspitze
  51. 10.1.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
  52. 11.Der Hals der Welt
  53. 11.1.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
  54. 11.1.2.Paarthurnax
  55. 12.Das Wissen der Alten
  56. 12.1.1.Die Akademie von Winterfeste
  57. 12.1.2.Erste Lektionen
  58. 12.1.3.Die Suche geht weiter
  59. 12.1.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
  60. 12.1.5.Die Eisruinen von Alftland
  61. 12.1.6.Das Animoncularitum
  62. 12.1.7.Unter Falmern
  63. 12.1.8.Die Kathedrale der Dwemer
  64. 12.1.9.Die letzten Überlebenden
  65. 12.1.10.Schwarzweite
  66. 12.1.11.Der Turm von Mzark
  67. 13.Alduins Fluch
  68. 13.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
  69. 13.1.2.Der Gefallene
  70. 14.Eine unendliche Geschichte
  71. 14.1.1.Der lange Weg nach Windhelm
  72. 14.1.2.Die Friedensverhandlungen
  73. 15.Der Gefallene
  74. 15.1.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
  75. 16.Der Hort des Weltenfressers
  76. 16.1.1.Der Tempel von Skuldafn
  77. 16.1.2.Weitere Schalterrätsel
  78. 16.1.3.Der Weg zu Alduins Portal
  79. 16.1.4.Alduins Portal nach Sovngarde
  80. 16.1.5.Bossgegner: Nahkriin
  81. 16.1.6.Der Weg nach Sovngarde
  82. 17.Sovngarde
  83. 17.1.1.Die Prüfung von Tsun
  84. 17.1.2.Die Halle der Tapferkeit
  85. 18.Der Drachentöter
  86. 18.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
  87. 18.1.2.Epilog
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Info zu Flusswald

Seid in Flusswald angekommen und seid ihr beim Händler Lucan Valerius, dann lautet unser Tipp, dass ihr die Nebenquest mit der goldenen Drachenklaue annehmt. Diese Quest führt euch zum Ödsturzhügelgrab. Der Weg darin ist vorgegeben. Zuerst gelangt ihr im Inneren an ein verschlossenes Gatter. Beobachtet den Dieb, welcher sich an dem Hebel davor zu schaffen macht und an der Falle scheitert.

Links entdeckt ihr dann drei Säulen mit Tiersymbolen. Die Kombination für das Rätsel lautet (von links nach rechts): Schlange, Schlange, Delphin. Betätigt nun den Hebel und lauft die Wendeltreppe hinunter, wo ihr die verzweifelten Rufe vom Anführer der Diebe hören könnt.

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Wenn ihr die Tiersymbole in dieser Reihenfolge anordnet, öffnet sich der nächste Durchgang und ihr könnt weiter. (© Screenshot GIGA)

Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne

Beseitigt das Spinnennetz vor dem linken Durchgang und betretet den Raum dahinter. Hier erscheint eine riesige Frostbissspinne. Um den Kampf zu vereinfachen, lockt sie vor den Durchgang, durch welchen ihr gerade gekommen seid. Dort kommt sie nämlich nicht durch. Benutzt nun eine Fernwaffe, oder noch besser: den Flammenzauber. Ihr müsst lediglich ihren Netzschüssen ausweichen.

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Nachdem ihr die Spinne nach einem kurzen Kampf besiegt habt, müsst ihr zur linken Seite des Raumes gehen und Arvel der Flinke, den Anführer der Diebesbande, aus dem Netz befreien. Ihr müsst ihn allerdings gleich verfolgen, da er zu fliehen versucht. Nach einem kurzen Verfolgungslauf greift euch der Anführer an. Tötet ihn und nehmt die Goldene Drachenklaue in euren Besitz.

Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)

Wenn ihr etwas Zeit sparen wollt, folgt dem weiteren Weg, bis ihr zu einer runden, verschlossenen Tür gelangt. Auch diese ist mit einem Symbol-Code versehen. Schaut nun im Inventar auf die Drachenklaue. Dreht ihr sie auf die Rückseite, dann erkennt ihr in der Klaue einen Abdruck der Tür mit den entsprechenden Symbolen darauf. Diese lauten von oben nach unten: Bär, Falter, Eule.

Bringt die Tiersymbole in die richtige Position und nutzt dann die Klaue. (© Screenshot GIGA)

Gebt diese an der Tür ein und verwendet die Drachenklaue in den Einkerbungen zum Öffnen. So gelangt ihr in eine große Höhle. Hinten in der Höhle geht es ein paar Stufen hinauf zu einem Sarkophag und einer großen Steinwand mit Schriftzeichen. Nähert euch der Wand, um die Schriftzeichen für den ersten Schrei „Kraft, unerbittliche Macht“ zu lesen.

Bossgegner: Höherer Draugrfürst

Kaum ist das erledigt, steigt ein Höherer Draugrfürst aus dem Sarkophag und greift euch an. Auch dieser Gegner ist nicht allzu schwer zu besiegen. Bleibt auf Distanz, weicht seinen Attacken aus und nutzt dabei den Flammenzauber. Damit solltet ihr ihn recht effektiv töten können.

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Habt ihr ihn dann besiegt, dann könnt ihr ihn noch ausplündern. Im Inventar des Draugrfürsten findet ihr dann einen Drachenstein, den ihr später braucht. Nehmt diesen unbedingt mit, um euch den wiederholten Lauf zum Ödsturzhügelgrab zu sparen.

Auf der linken Seite könnt ihr dann die Höhle verlassen. Über den Weg dahinter gelangt ihr wieder hinaus in die Wildnis. Nun könnt ihr die Drachenklaue dem Händler in Flusswald wieder übergeben.

Wir alle lieben Skyrim für die Fülle an unterschiedlichen Side-Quests, die uns von der Hauptstory abhalten. Doch kennt ihr auch diese geheimen Quests?

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