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Vor dem Sturm


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In diesem Kapitel erwartet euch ein Besuch in Weißlauf, einer Stadt, die ihr womöglich als erstes euer neues Zuhause nennen könnt. Doch das Kennenlernen wird doch eine Gefahr aus dem Himmel betrübt.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim: Komplettlösung – Hauptquest und alle Rätsel lösen
  2. 1.1.Entfesselt
  3. 1.1.1.Vorwort
  4. 1.1.2.Tutorial
  5. 1.1.3.Die Festung
  6. 1.1.4.Die Folterkammer
  7. 1.1.5.Himmelsrand
  8. 2.Ödsturzhügelgrab
  9. 2.1.1.Info zu Flusswald
  10. 2.1.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
  11. 2.1.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
  12. 2.1.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
  13. 3.Vor dem Sturm
  14. 3.1.1.Die Stadt Weißlauf
  15. 3.1.2.Die Drachenfeste
  16. 4.Der Aufstieg des Drachen
  17. 4.1.1.Die Aufnahmeprüfung
  18. 4.1.2.Staubmannsgrab Krypta
  19. 4.1.3.Der Aufstieg des Drachen II
  20. 4.1.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
  21. 5.Der Weg der Stimme
  22. 5.1.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
  23. 5.1.2.Hoch-Hrothgar
  24. 5.1.3.Die Ausbildung
  25. 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
  26. 6.1.1.Ustengrav
  27. 6.1.2.Ustengrav Tiefgewölbe
  28. 6.1.3.Das Grab
  29. 6.1.4.Nachricht statt Horn
  30. 6.1.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
  31. 6.1.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
  32. 7.Die Klinge im Dunkeln
  33. 7.1.1.Das Drachengrab
  34. 7.1.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
  35. 8.Diplomatische Immunität
  36. 8.1.1.Treffen in Flusswald
  37. 8.1.2.Das Treffen in Einsamkeit
  38. 8.1.3.Thalmorische Botschaft
  39. 8.1.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
  40. 8.1.5.Flucht aus der Botschaft
  41. 9.Eine Ratte in der Klemme
  42. 9.1.1.Report bei Delphine
  43. 9.1.2.Brynjolf suchen
  44. 9.1.3.Der Diebstahl
  45. 9.1.4.Die Suche nach Esbern
  46. 10.Alduins Mauer
  47. 10.1.1.Auf zur Karthspitze
  48. 10.1.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
  49. 10.1.3.Das Karthspitzenlager
  50. 10.1.4.Die Höhle zur Karthspitze
  51. 10.1.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
  52. 11.Der Hals der Welt
  53. 11.1.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
  54. 11.1.2.Paarthurnax
  55. 12.Das Wissen der Alten
  56. 12.1.1.Die Akademie von Winterfeste
  57. 12.1.2.Erste Lektionen
  58. 12.1.3.Die Suche geht weiter
  59. 12.1.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
  60. 12.1.5.Die Eisruinen von Alftland
  61. 12.1.6.Das Animoncularitum
  62. 12.1.7.Unter Falmern
  63. 12.1.8.Die Kathedrale der Dwemer
  64. 12.1.9.Die letzten Überlebenden
  65. 12.1.10.Schwarzweite
  66. 12.1.11.Der Turm von Mzark
  67. 13.Alduins Fluch
  68. 13.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
  69. 13.1.2.Der Gefallene
  70. 14.Eine unendliche Geschichte
  71. 14.1.1.Der lange Weg nach Windhelm
  72. 14.1.2.Die Friedensverhandlungen
  73. 15.Der Gefallene
  74. 15.1.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
  75. 16.Der Hort des Weltenfressers
  76. 16.1.1.Der Tempel von Skuldafn
  77. 16.1.2.Weitere Schalterrätsel
  78. 16.1.3.Der Weg zu Alduins Portal
  79. 16.1.4.Alduins Portal nach Sovngarde
  80. 16.1.5.Bossgegner: Nahkriin
  81. 16.1.6.Der Weg nach Sovngarde
  82. 17.Sovngarde
  83. 17.1.1.Die Prüfung von Tsun
  84. 17.1.2.Die Halle der Tapferkeit
  85. 18.Der Drachentöter
  86. 18.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
  87. 18.1.2.Epilog
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Nach einem langen Fußmarsch gelangt ihr schließlich nach Flusswald, einem kleinen Dorf. Wenn ihr euch mal verlauft, nutzt die Karte, um wieder in die richtige Richtung zu gelangen. Dort führt euch Ralof zu seiner Schwester Gerdur, mit welcher ihr sprechen solltet. Wenn ihr sie nach Vorräten fragt, dann bekommt ihr einen Schlüssel zu ihrem Haus, wo ihr ein paar Gegenstände abstauben könnt.

Erzählt ihr nun von dem Drachen. Sie wird euch darum bitten, dies dem Jarl von Weißlauf ebenfalls zu berichten. Nachdem Ralofs Neffe, welcher gleich als Wachposten aufgestellt wird, und Hod hinzugekommen sind, erzählt er ihnen die ganze Geschichte. Nun könnt ihr Gerdur genauer ausfragen. Folgt anschließend Hod zu deren Haus. Dort könnt ihr euch erst einmal ausruhen.

Die Stadt Weißlauf

Begebt euch nun in Richtung Norden zur Stadt Weißlauf. Kurz bevor ihr sie erreicht, beim Pelagiahof, erhaltet ihr einige Informationen über die ansässige Gefährten-Gilde, indem ihr bei der Anführerin der dortigen Gruppe, welche euch anspricht, entsprechend antwortet. Dieser solltet ihr auch unbedingt beitreten!

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Ein Stück weiter und ihr gelangt zum Stadttor. Dort werdet ihr von einer Wache aufgehalten. Antwortet dieser mit „Hilfe für Flusswald“, um Einlass zu erhalten. In der Stadt selbst könnt ihr nun einen Rundgang machen bevor es, links auf dem Hügel, zur Drachenfeste weitergeht.

Die Drachenfeste

Wenn ihr bei der Drachenfeste angekommen seid, sucht den Jarl auf, um ihm die Botschaft von Gerdur zu überbringen. Kurz bevor ihr den Thron erreicht, werdet ihr dann von Irileth aufgehalten. Besteht nun darauf, mit dem Jarl persönlich zu sprechen und er wird euch zu sich zitieren.

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Berichtet ihm von dem Drachen und er führt euch zu seinem Hofmagier Farengar. Diesem sollt ihr nun den Drachenstein aus dem Ödsturzhügelgrab besorgen. Habt ihr den „Tipp zu Flusswald“ zuvor befolgt, müsst ihr nicht wieder zurücklaufen und könnt die Aufgabe gleich vor Ort abschließen.

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