Kaum seid ihr den Fängen des ersten Drachens entkommen, wartet schon der nächste auf euch. In diesem Kampf seid ihr aber nicht mehr hilflos ausgeliefert. Was bedeuten all diese Drachenangriffe für Himmelsrand?
- 1.Skyrim: Komplettlösung – Hauptquest und alle Rätsel lösen
- 1.1.Entfesselt
- 1.1.1.Vorwort
- 1.1.2.Tutorial
- 1.1.3.Die Festung
- 1.1.4.Die Folterkammer
- 1.1.5.Himmelsrand
- 2.Ödsturzhügelgrab
- 2.1.1.Info zu Flusswald
- 2.1.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
- 2.1.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
- 2.1.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
- 3.Vor dem Sturm
- 3.1.1.Die Stadt Weißlauf
- 3.1.2.Die Drachenfeste
- 4.Der Aufstieg des Drachen
- 4.1.1.Die Aufnahmeprüfung
- 4.1.2.Staubmannsgrab Krypta
- 4.1.3.Der Aufstieg des Drachen II
- 4.1.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
- 5.Der Weg der Stimme
- 5.1.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
- 5.1.2.Hoch-Hrothgar
- 5.1.3.Die Ausbildung
- 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
- 6.1.1.Ustengrav
- 6.1.2.Ustengrav Tiefgewölbe
- 6.1.3.Das Grab
- 6.1.4.Nachricht statt Horn
- 6.1.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
- 6.1.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
- 7.Die Klinge im Dunkeln
- 7.1.1.Das Drachengrab
- 7.1.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
- 8.Diplomatische Immunität
- 8.1.1.Treffen in Flusswald
- 8.1.2.Das Treffen in Einsamkeit
- 8.1.3.Thalmorische Botschaft
- 8.1.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
- 8.1.5.Flucht aus der Botschaft
- 9.Eine Ratte in der Klemme
- 9.1.1.Report bei Delphine
- 9.1.2.Brynjolf suchen
- 9.1.3.Der Diebstahl
- 9.1.4.Die Suche nach Esbern
- 10.Alduins Mauer
- 10.1.1.Auf zur Karthspitze
- 10.1.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
- 10.1.3.Das Karthspitzenlager
- 10.1.4.Die Höhle zur Karthspitze
- 10.1.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
- 11.Der Hals der Welt
- 11.1.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
- 11.1.2.Paarthurnax
- 12.Das Wissen der Alten
- 12.1.1.Die Akademie von Winterfeste
- 12.1.2.Erste Lektionen
- 12.1.3.Die Suche geht weiter
- 12.1.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
- 12.1.5.Die Eisruinen von Alftland
- 12.1.6.Das Animoncularitum
- 12.1.7.Unter Falmern
- 12.1.8.Die Kathedrale der Dwemer
- 12.1.9.Die letzten Überlebenden
- 12.1.10.Schwarzweite
- 12.1.11.Der Turm von Mzark
- 13.Alduins Fluch
- 13.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
- 13.1.2.Der Gefallene
- 14.Eine unendliche Geschichte
- 14.1.1.Der lange Weg nach Windhelm
- 14.1.2.Die Friedensverhandlungen
- 15.Der Gefallene
- 15.1.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
- 16.Der Hort des Weltenfressers
- 16.1.1.Der Tempel von Skuldafn
- 16.1.2.Weitere Schalterrätsel
- 16.1.3.Der Weg zu Alduins Portal
- 16.1.4.Alduins Portal nach Sovngarde
- 16.1.5.Bossgegner: Nahkriin
- 16.1.6.Der Weg nach Sovngarde
- 17.Sovngarde
- 17.1.1.Die Prüfung von Tsun
- 17.1.2.Die Halle der Tapferkeit
- 18.Der Drachentöter
- 18.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
- 18.1.2.Epilog
Kurz darauf kommt Irileth zum Hofmagier gerannt und berichtet von einem Drachen, der gesichtet wurde. Folgt den beiden zu dem Boten, der darüber berichtet. Im Anschluss werdet ihr gebeten an der Drachenjagd teilzunehmen. Außerdem dürft nun in der Stadt Handel betreiben.
Verlasst nun die Drachenfeste und begebt euch zuerst einmal zur Gefährten-Gilde. Werdet ein Mitglied der Gilde und erfüllt den ersten Auftrag. Der danach folgende zweite Auftrag, welcher zugleich den passenden Namen „Die Aufnahmeprüfung“ trägt, solltet ihr unbedingt erfüllen! Entweder macht ihr das, bevor ihr euch mit Irileth trefft, oder danach. Für die Lösung wurde die Aufgabe zuvor erledigt. Die folgenden zwei Abschnitte beschreiben diesen Auftrag.
Die Aufnahmeprüfung
Für die Aufnahmeprüfung in die Gilde sollt ihr ein Fragment von Wuuthrad ausfindig machen. Vilkas bekommt ihr dafür als Begleiter zugeteilt, welcher euch sowohl im Kampf helfen als auch bewerten soll. Begebt euch nun zu Staubmannsgrab. Der Weg im Inneren ist zwar lang, aber komplett vorgegeben. Verlaufen könnt ihr euch also nicht. Neben Draugrn und Dieben sowie einer kleinen handvoll Spinnen gibt es hier keine anderen Gegner.
Im ersten großen Raum mit dem Arkanen Verzauberer auf der linken Seite solltet ihr im vorderen Bereich den Hebel betätigen, um ein Geheimnis der Gefährten zu lüften. Nachdem ihr dann von Vilkas befreit wurdet, folgt dem weiteren Weg durch den rechten Gang. An dessen Ende gelangt ihr zu der Tür, welche in die Staubmannsgrab-Krypta führt.
Staubmannsgrab Krypta
Der Weg durch zur Krypta ist ebenfalls ziemlich lang. An dessen Ende gelangt ihr dann zu einer Eisentür, die ihr öffnen müsst. Dahinter befindet sich dann ein großer Raum mit mehreren Gräbern in den Wänden. Lauft geradeaus und die hintere Treppe hinauf, wo ihr an der hinteren Wand den Drachenschrei „Feueratem“ erlernt. Auf dem Tisch davor könnt ihr dann das gesuchte Fragment von Wuuthrad aufnehmen.
Daraufhin erwachen die Draugr in den Gräbern zu Leben und greifen euch an. Den Abschluss macht ein Ruheloser Draugr, welcher aber auch nicht schlimmer ist als die normalen. Er ist kein echter Bossgegner, lediglich seine Lebensenergie ist größer. Habt ihr die Gegner getötet, dann verlasst die Krypta und das Staubmannsgrab durch den Durchgang auf der linken Seite des Raums und schließt die Aufnahmeprüfung bei den Gefährten ab.
Der Aufstieg des Drachen II
Sobald ihr die Aufnahmeprüfung bei der Gefährten-Gilde abgeschlossen habt, begebt euch in Richtung des westlichen Wachturms, außerhalb von Weißlauf. Dort stehen bereits Irileth und ein paar Soldaten, die sich dem Drachen stellen wollen. Zuvor wird aber erstmal der zerstörte, westliche Wachturm nach Überlebenden abgesucht. Einen entdeckt ihr dann direkt vor dem Turmeingang.
Bossgegner: Drache Mirmulnir
Dieser Überlebende fängt umgehend an zu schreien, dass der Drache zurückkommt. Den könnt ihr auch gleich am Himmel kreisen sehen. Da der Drache für den frühen Einsteigerabschnitt recht heftig wäre, wird das Ganze durch eure anderen Begleiter erleichtert.
Ihr könnt zwar am Kampf teilnehmen, jedoch gibt es auch die komplett passive Möglichkeit, das ganze Kampfgeschehen auszusitzen, indem ihr in den sicheren Turm lauft und einen Moment wartet, bis die Soldaten den Drachen getötet haben. Ihr erhaltet dann eine Meldung, dass ihr die Drachenleiche untersuchen sollt.
Das solltet ihr auch umgehend tun. Neben ein paar Gegenständen wie Drachenschuppen und Drachenknochen erhaltet ihr dann, nachdem er sich aufgelöst hat und das Skelett übriggeblieben ist, den Schrei „Unerbittliche Macht“. Begebt euch danach gleich zurück zum Jarl und erstattet ihm Bericht über die Vorkommnisse.