Es gibt kaum jemanden in Skyrim, der sich mehr auf euch freut als die Graubärte. Sie hoffen, dass ihr Erlösung und Hoffnung für die Zukunft bringt. Was hat es mit diesen Einsiedlern auf sich?
- 1.Skyrim: Komplettlösung – Hauptquest und alle Rätsel lösen
- 1.1.Entfesselt
- 1.1.1.Vorwort
- 1.1.2.Tutorial
- 1.1.3.Die Festung
- 1.1.4.Die Folterkammer
- 1.1.5.Himmelsrand
- 2.Ödsturzhügelgrab
- 2.1.1.Info zu Flusswald
- 2.1.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
- 2.1.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
- 2.1.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
- 3.Vor dem Sturm
- 3.1.1.Die Stadt Weißlauf
- 3.1.2.Die Drachenfeste
- 4.Der Aufstieg des Drachen
- 4.1.1.Die Aufnahmeprüfung
- 4.1.2.Staubmannsgrab Krypta
- 4.1.3.Der Aufstieg des Drachen II
- 4.1.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
- 5.Der Weg der Stimme
- 5.1.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
- 5.1.2.Hoch-Hrothgar
- 5.1.3.Die Ausbildung
- 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
- 6.1.1.Ustengrav
- 6.1.2.Ustengrav Tiefgewölbe
- 6.1.3.Das Grab
- 6.1.4.Nachricht statt Horn
- 6.1.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
- 6.1.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
- 7.Die Klinge im Dunkeln
- 7.1.1.Das Drachengrab
- 7.1.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
- 8.Diplomatische Immunität
- 8.1.1.Treffen in Flusswald
- 8.1.2.Das Treffen in Einsamkeit
- 8.1.3.Thalmorische Botschaft
- 8.1.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
- 8.1.5.Flucht aus der Botschaft
- 9.Eine Ratte in der Klemme
- 9.1.1.Report bei Delphine
- 9.1.2.Brynjolf suchen
- 9.1.3.Der Diebstahl
- 9.1.4.Die Suche nach Esbern
- 10.Alduins Mauer
- 10.1.1.Auf zur Karthspitze
- 10.1.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
- 10.1.3.Das Karthspitzenlager
- 10.1.4.Die Höhle zur Karthspitze
- 10.1.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
- 11.Der Hals der Welt
- 11.1.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
- 11.1.2.Paarthurnax
- 12.Das Wissen der Alten
- 12.1.1.Die Akademie von Winterfeste
- 12.1.2.Erste Lektionen
- 12.1.3.Die Suche geht weiter
- 12.1.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
- 12.1.5.Die Eisruinen von Alftland
- 12.1.6.Das Animoncularitum
- 12.1.7.Unter Falmern
- 12.1.8.Die Kathedrale der Dwemer
- 12.1.9.Die letzten Überlebenden
- 12.1.10.Schwarzweite
- 12.1.11.Der Turm von Mzark
- 13.Alduins Fluch
- 13.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
- 13.1.2.Der Gefallene
- 14.Eine unendliche Geschichte
- 14.1.1.Der lange Weg nach Windhelm
- 14.1.2.Die Friedensverhandlungen
- 15.Der Gefallene
- 15.1.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
- 16.Der Hort des Weltenfressers
- 16.1.1.Der Tempel von Skuldafn
- 16.1.2.Weitere Schalterrätsel
- 16.1.3.Der Weg zu Alduins Portal
- 16.1.4.Alduins Portal nach Sovngarde
- 16.1.5.Bossgegner: Nahkriin
- 16.1.6.Der Weg nach Sovngarde
- 17.Sovngarde
- 17.1.1.Die Prüfung von Tsun
- 17.1.2.Die Halle der Tapferkeit
- 18.Der Drachentöter
- 18.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
- 18.1.2.Epilog
Kaum habt ihr die Stadtmauern erreicht, donnert und rumpelt es. Vom Jarl erfahrt ihr dann, dass die Graubärte damit nach euch gerufen haben. Ebenso erhaltet ihr einen Heldentitel und die damit verbundene Kämpferin Lydia als Begleiterin an eure Seite.
Euer nächstes Ziel lautet nun Hoch-Hrothgar, wo ihr von den Graubärten in eurer vom Drachen gewonnenen Stimme unterrichtet werden sollt. Habt ihr die Aufnahmeprüfung bei der Gefährten-Gilde bisher noch nicht abgeschlossen, solltet ihr das vor dem langen Marsch nach Hoch-Hrothgar schnell noch erledigen.
Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
An dieser Stelle haben wir noch einen kleinen Tipp für euch: Wenn ihr auf eurem Weg am Wachturm von Weißlauf (direkt über der Drachenfeste auf der Karte) vorbeikommt, könnt ihr einen weiteren Drachen erledigen, welcher dort gerade angreift. Schwer zu töten ist der Drache nicht und von diesem erhaltet ihr eine Drachenseele und weiteren Drachen-Loot, der für vieles zu gebrauchen ist.
Nutzt am besten den kombinierten Eis- und Blitzzauber, oder den Bogen. Wenn der Drache in die Luft fliegt, holt ihn mit eurer Stimme und dem Schrei „Unerbittliche Macht“ wieder runter.
Hoch-Hrothgar
Habt ihr erst einmal Ivarstadt erreicht, trennen euch nur noch 7.000 Stufen von Hoch-Hrothgar und das solltet ihr ruhig wörtlich nehmen. Denn der Weg hinauf zu den Graubärten scheint nie enden zu wollen. Habt ihr es aber schließlich hinaufgeschafft, betretet ihr die Festung, wo euch Meister Arngeir empfängt.
Dieser will zuerst eine Demonstration eurer Stimme. Wendet also „Unerbittliche Macht“ auf ihn an. Nach einem weiteren Gespräch erscheint Meister Einarth und zeichnet euch das Wort „Ro“ auf den Boden. Nähert euch den Worten, um sie zu lernen und den Schrei „Unerbittliche Macht“ auf die zweite Stufe auszubauen.
Die Ausbildung
Mit dem neu erlernten, verstärkten Schrei sprecht nun erneut mit Meister Arngeir. Anschließend müsst ihr mit Unerbittliche Macht drei herbeigerufene Ziele angreifen. Ist das auch erledigt, dann folgt ihr Meister Borri zum Innenhof, wo er euch das neue Wort „Wuld“ (Wirbelwind, Wirbelsprung) auf den Boden zeichnet, welches ihr nun erlernen müsst.
Rüstet den neuen Schrei „Wirbelwindsprint“ aus und folgt Meister Borri. Nun wendet die Stimme an, um durch das Tor zu gelangen, bevor es sich wieder schließt. Ist das auch erledigt, sprecht erneut mit Meister Arngeir.