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Der Weg der Stimme


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Es gibt kaum jemanden in Skyrim, der sich mehr auf euch freut als die Graubärte. Sie hoffen, dass ihr Erlösung und Hoffnung für die Zukunft bringt. Was hat es mit diesen Einsiedlern auf sich?

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim: Komplettlösung – Hauptquest und alle Rätsel lösen
  2. 1.1.Entfesselt
  3. 1.1.1.Vorwort
  4. 1.1.2.Tutorial
  5. 1.1.3.Die Festung
  6. 1.1.4.Die Folterkammer
  7. 1.1.5.Himmelsrand
  8. 2.Ödsturzhügelgrab
  9. 2.1.1.Info zu Flusswald
  10. 2.1.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
  11. 2.1.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
  12. 2.1.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
  13. 3.Vor dem Sturm
  14. 3.1.1.Die Stadt Weißlauf
  15. 3.1.2.Die Drachenfeste
  16. 4.Der Aufstieg des Drachen
  17. 4.1.1.Die Aufnahmeprüfung
  18. 4.1.2.Staubmannsgrab Krypta
  19. 4.1.3.Der Aufstieg des Drachen II
  20. 4.1.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
  21. 5.Der Weg der Stimme
  22. 5.1.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
  23. 5.1.2.Hoch-Hrothgar
  24. 5.1.3.Die Ausbildung
  25. 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
  26. 6.1.1.Ustengrav
  27. 6.1.2.Ustengrav Tiefgewölbe
  28. 6.1.3.Das Grab
  29. 6.1.4.Nachricht statt Horn
  30. 6.1.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
  31. 6.1.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
  32. 7.Die Klinge im Dunkeln
  33. 7.1.1.Das Drachengrab
  34. 7.1.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
  35. 8.Diplomatische Immunität
  36. 8.1.1.Treffen in Flusswald
  37. 8.1.2.Das Treffen in Einsamkeit
  38. 8.1.3.Thalmorische Botschaft
  39. 8.1.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
  40. 8.1.5.Flucht aus der Botschaft
  41. 9.Eine Ratte in der Klemme
  42. 9.1.1.Report bei Delphine
  43. 9.1.2.Brynjolf suchen
  44. 9.1.3.Der Diebstahl
  45. 9.1.4.Die Suche nach Esbern
  46. 10.Alduins Mauer
  47. 10.1.1.Auf zur Karthspitze
  48. 10.1.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
  49. 10.1.3.Das Karthspitzenlager
  50. 10.1.4.Die Höhle zur Karthspitze
  51. 10.1.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
  52. 11.Der Hals der Welt
  53. 11.1.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
  54. 11.1.2.Paarthurnax
  55. 12.Das Wissen der Alten
  56. 12.1.1.Die Akademie von Winterfeste
  57. 12.1.2.Erste Lektionen
  58. 12.1.3.Die Suche geht weiter
  59. 12.1.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
  60. 12.1.5.Die Eisruinen von Alftland
  61. 12.1.6.Das Animoncularitum
  62. 12.1.7.Unter Falmern
  63. 12.1.8.Die Kathedrale der Dwemer
  64. 12.1.9.Die letzten Überlebenden
  65. 12.1.10.Schwarzweite
  66. 12.1.11.Der Turm von Mzark
  67. 13.Alduins Fluch
  68. 13.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
  69. 13.1.2.Der Gefallene
  70. 14.Eine unendliche Geschichte
  71. 14.1.1.Der lange Weg nach Windhelm
  72. 14.1.2.Die Friedensverhandlungen
  73. 15.Der Gefallene
  74. 15.1.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
  75. 16.Der Hort des Weltenfressers
  76. 16.1.1.Der Tempel von Skuldafn
  77. 16.1.2.Weitere Schalterrätsel
  78. 16.1.3.Der Weg zu Alduins Portal
  79. 16.1.4.Alduins Portal nach Sovngarde
  80. 16.1.5.Bossgegner: Nahkriin
  81. 16.1.6.Der Weg nach Sovngarde
  82. 17.Sovngarde
  83. 17.1.1.Die Prüfung von Tsun
  84. 17.1.2.Die Halle der Tapferkeit
  85. 18.Der Drachentöter
  86. 18.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
  87. 18.1.2.Epilog
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Kaum habt ihr die Stadtmauern erreicht, donnert und rumpelt es. Vom Jarl erfahrt ihr dann, dass die Graubärte damit nach euch gerufen haben. Ebenso erhaltet ihr einen Heldentitel und die damit verbundene Kämpferin Lydia als Begleiterin an eure Seite.

Euer nächstes Ziel lautet nun Hoch-Hrothgar, wo ihr von den Graubärten in eurer vom Drachen gewonnenen Stimme unterrichtet werden sollt. Habt ihr die Aufnahmeprüfung bei der Gefährten-Gilde bisher noch nicht abgeschlossen, solltet ihr das vor dem langen Marsch nach Hoch-Hrothgar schnell noch erledigen.

Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf

An dieser Stelle haben wir noch einen kleinen Tipp für euch: Wenn ihr auf eurem Weg am Wachturm von Weißlauf (direkt über der Drachenfeste auf der Karte) vorbeikommt, könnt ihr einen weiteren Drachen erledigen, welcher dort gerade angreift. Schwer zu töten ist der Drache nicht und von diesem erhaltet ihr eine Drachenseele und weiteren Drachen-Loot, der für vieles zu gebrauchen ist.

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Nutzt am besten den kombinierten Eis- und Blitzzauber, oder den Bogen. Wenn der Drache in die Luft fliegt, holt ihn mit eurer Stimme und dem Schrei „Unerbittliche Macht“ wieder runter.

Hoch-Hrothgar

Habt ihr erst einmal Ivarstadt erreicht, trennen euch nur noch 7.000 Stufen von Hoch-Hrothgar und das solltet ihr ruhig wörtlich nehmen. Denn der Weg hinauf zu den Graubärten scheint nie enden zu wollen. Habt ihr es aber schließlich hinaufgeschafft, betretet ihr die Festung, wo euch Meister Arngeir empfängt.

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Dieser will zuerst eine Demonstration eurer Stimme. Wendet also „Unerbittliche Macht“ auf ihn an. Nach einem weiteren Gespräch erscheint Meister Einarth und zeichnet euch das Wort „Ro“ auf den Boden. Nähert euch den Worten, um sie zu lernen und den Schrei „Unerbittliche Macht“ auf die zweite Stufe auszubauen.

Die Ausbildung

Mit dem neu erlernten, verstärkten Schrei sprecht nun erneut mit Meister Arngeir. Anschließend müsst ihr mit Unerbittliche Macht drei herbeigerufene Ziele angreifen. Ist das auch erledigt, dann folgt ihr Meister Borri zum Innenhof, wo er euch das neue Wort „Wuld“ (Wirbelwind, Wirbelsprung) auf den Boden zeichnet, welches ihr nun erlernen müsst.

Rüstet den neuen Schrei „Wirbelwindsprint“ aus und folgt Meister Borri. Nun wendet die Stimme an, um durch das Tor zu gelangen, bevor es sich wieder schließt. Ist das auch erledigt, sprecht erneut mit Meister Arngeir.

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