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Die Klinge im Dunkeln


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Endlich erfahrt ihr, woher diese ganzen Drachen kommen, wo sie doch eigentlich längst ausgestorben sein sollten. Doch den Daedra sei Dank seid ihr nicht auf euch allein gestellt, wenn es darum geht, den fiesen Echsen Garaus zu machen.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim: Komplettlösung – Hauptquest und alle Rätsel lösen
  2. 1.1.Entfesselt
  3. 1.1.1.Vorwort
  4. 1.1.2.Tutorial
  5. 1.1.3.Die Festung
  6. 1.1.4.Die Folterkammer
  7. 1.1.5.Himmelsrand
  8. 2.Ödsturzhügelgrab
  9. 2.1.1.Info zu Flusswald
  10. 2.1.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
  11. 2.1.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
  12. 2.1.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
  13. 3.Vor dem Sturm
  14. 3.1.1.Die Stadt Weißlauf
  15. 3.1.2.Die Drachenfeste
  16. 4.Der Aufstieg des Drachen
  17. 4.1.1.Die Aufnahmeprüfung
  18. 4.1.2.Staubmannsgrab Krypta
  19. 4.1.3.Der Aufstieg des Drachen II
  20. 4.1.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
  21. 5.Der Weg der Stimme
  22. 5.1.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
  23. 5.1.2.Hoch-Hrothgar
  24. 5.1.3.Die Ausbildung
  25. 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
  26. 6.1.1.Ustengrav
  27. 6.1.2.Ustengrav Tiefgewölbe
  28. 6.1.3.Das Grab
  29. 6.1.4.Nachricht statt Horn
  30. 6.1.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
  31. 6.1.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
  32. 7.Die Klinge im Dunkeln
  33. 7.1.1.Das Drachengrab
  34. 7.1.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
  35. 8.Diplomatische Immunität
  36. 8.1.1.Treffen in Flusswald
  37. 8.1.2.Das Treffen in Einsamkeit
  38. 8.1.3.Thalmorische Botschaft
  39. 8.1.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
  40. 8.1.5.Flucht aus der Botschaft
  41. 9.Eine Ratte in der Klemme
  42. 9.1.1.Report bei Delphine
  43. 9.1.2.Brynjolf suchen
  44. 9.1.3.Der Diebstahl
  45. 9.1.4.Die Suche nach Esbern
  46. 10.Alduins Mauer
  47. 10.1.1.Auf zur Karthspitze
  48. 10.1.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
  49. 10.1.3.Das Karthspitzenlager
  50. 10.1.4.Die Höhle zur Karthspitze
  51. 10.1.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
  52. 11.Der Hals der Welt
  53. 11.1.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
  54. 11.1.2.Paarthurnax
  55. 12.Das Wissen der Alten
  56. 12.1.1.Die Akademie von Winterfeste
  57. 12.1.2.Erste Lektionen
  58. 12.1.3.Die Suche geht weiter
  59. 12.1.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
  60. 12.1.5.Die Eisruinen von Alftland
  61. 12.1.6.Das Animoncularitum
  62. 12.1.7.Unter Falmern
  63. 12.1.8.Die Kathedrale der Dwemer
  64. 12.1.9.Die letzten Überlebenden
  65. 12.1.10.Schwarzweite
  66. 12.1.11.Der Turm von Mzark
  67. 13.Alduins Fluch
  68. 13.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
  69. 13.1.2.Der Gefallene
  70. 14.Eine unendliche Geschichte
  71. 14.1.1.Der lange Weg nach Windhelm
  72. 14.1.2.Die Friedensverhandlungen
  73. 15.Der Gefallene
  74. 15.1.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
  75. 16.Der Hort des Weltenfressers
  76. 16.1.1.Der Tempel von Skuldafn
  77. 16.1.2.Weitere Schalterrätsel
  78. 16.1.3.Der Weg zu Alduins Portal
  79. 16.1.4.Alduins Portal nach Sovngarde
  80. 16.1.5.Bossgegner: Nahkriin
  81. 16.1.6.Der Weg nach Sovngarde
  82. 17.Sovngarde
  83. 17.1.1.Die Prüfung von Tsun
  84. 17.1.2.Die Halle der Tapferkeit
  85. 18.Der Drachentöter
  86. 18.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
  87. 18.1.2.Epilog
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Ab hier gibt es den direkten Verweis zu den separat aufgeführten Nebenquests für die Worte der Macht, damit ihr den weiteren Lösungsweg nicht durcheinanderbringt. Zwei der Worte habt ihr mit dieser Lösung bereits erhalten. Euer nächstes Wort sollte laut Meister Arngeir im „Herbstwachturm“ verborgen liegen. Entweder sucht ihr die Wörter noch vor der nächsten Hauptquest, oder zieht gleich weiter.

Das Drachengrab

Begebt euch nun nach Kyneshain, wo euch eine aufgeregte Frau entgegenläuft, und von einem Drachen berichtet, der plötzlich aufgetaucht ist. Lauft nun schnell mit Delphine zum Drachenfriedhof hinauf. Dort werdet ihr dann Augenzeuge einer Drachenauferstehung durch einen anderen Drachen.

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Bossgegner: Drache Sahloknir

Kaum ist Alduin, der die Beschwörung durchgeführt hat, verschwunden, greift auch schon der wieder auferstandene Sahloknir an. Grundsätzlich gilt auch hier euren mittlerweile voll ausgebauten Schrei „Unerbittliche Macht“ einzusetzen, wenn sich der Drache in der Luft befindet, um ihn zurück auf den Boden zu holen.

Ab diesem Moment könnt ihr sowohl mit Zerstörungsmagie als auch Nahkampfwaffen auf ihn einschlagen. Versucht möglichst von der Seite anzugreifen, um seiner Eis- oder Schwanzattacke auszuweichen. Den Frontalangriff übernehmen Delphine und Lydia (falls ihr sie noch als Begleiter habt).

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Der Drache Sahloknir sieht gefährlicher aus als er eigentlich ist. Pfeil und Bogen sind eure besten Freunde, um die Bestie zu bezwingen. (© Screenshot GIGA)

Der Kampf ist hier im Prinzip genauso einfach als ob es einer der namenlosen Drachen wäre. Als Belohnung dafür, dass ihr ihn getötet habt, erhaltet ihr dann eine weitere Drachenseele. Sprecht anschließend mit Delphine.

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