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Diplomatische Immunität


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Nicht jede Mission in Skyrim erfordert pure Muskelkraft: Diesmal ist euer diplomatisches Feingefühl gesucht. Schleicht euch unter die Feinde und besorgt euch die Dokumente, die endlich etwas Licht ins Dunkle bringen werden.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim: Komplettlösung – Hauptquest und alle Rätsel lösen
  2. 1.1.Entfesselt
  3. 1.1.1.Vorwort
  4. 1.1.2.Tutorial
  5. 1.1.3.Die Festung
  6. 1.1.4.Die Folterkammer
  7. 1.1.5.Himmelsrand
  8. 2.Ödsturzhügelgrab
  9. 2.1.1.Info zu Flusswald
  10. 2.1.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
  11. 2.1.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
  12. 2.1.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
  13. 3.Vor dem Sturm
  14. 3.1.1.Die Stadt Weißlauf
  15. 3.1.2.Die Drachenfeste
  16. 4.Der Aufstieg des Drachen
  17. 4.1.1.Die Aufnahmeprüfung
  18. 4.1.2.Staubmannsgrab Krypta
  19. 4.1.3.Der Aufstieg des Drachen II
  20. 4.1.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
  21. 5.Der Weg der Stimme
  22. 5.1.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
  23. 5.1.2.Hoch-Hrothgar
  24. 5.1.3.Die Ausbildung
  25. 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
  26. 6.1.1.Ustengrav
  27. 6.1.2.Ustengrav Tiefgewölbe
  28. 6.1.3.Das Grab
  29. 6.1.4.Nachricht statt Horn
  30. 6.1.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
  31. 6.1.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
  32. 7.Die Klinge im Dunkeln
  33. 7.1.1.Das Drachengrab
  34. 7.1.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
  35. 8.Diplomatische Immunität
  36. 8.1.1.Treffen in Flusswald
  37. 8.1.2.Das Treffen in Einsamkeit
  38. 8.1.3.Thalmorische Botschaft
  39. 8.1.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
  40. 8.1.5.Flucht aus der Botschaft
  41. 9.Eine Ratte in der Klemme
  42. 9.1.1.Report bei Delphine
  43. 9.1.2.Brynjolf suchen
  44. 9.1.3.Der Diebstahl
  45. 9.1.4.Die Suche nach Esbern
  46. 10.Alduins Mauer
  47. 10.1.1.Auf zur Karthspitze
  48. 10.1.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
  49. 10.1.3.Das Karthspitzenlager
  50. 10.1.4.Die Höhle zur Karthspitze
  51. 10.1.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
  52. 11.Der Hals der Welt
  53. 11.1.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
  54. 11.1.2.Paarthurnax
  55. 12.Das Wissen der Alten
  56. 12.1.1.Die Akademie von Winterfeste
  57. 12.1.2.Erste Lektionen
  58. 12.1.3.Die Suche geht weiter
  59. 12.1.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
  60. 12.1.5.Die Eisruinen von Alftland
  61. 12.1.6.Das Animoncularitum
  62. 12.1.7.Unter Falmern
  63. 12.1.8.Die Kathedrale der Dwemer
  64. 12.1.9.Die letzten Überlebenden
  65. 12.1.10.Schwarzweite
  66. 12.1.11.Der Turm von Mzark
  67. 13.Alduins Fluch
  68. 13.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
  69. 13.1.2.Der Gefallene
  70. 14.Eine unendliche Geschichte
  71. 14.1.1.Der lange Weg nach Windhelm
  72. 14.1.2.Die Friedensverhandlungen
  73. 15.Der Gefallene
  74. 15.1.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
  75. 16.Der Hort des Weltenfressers
  76. 16.1.1.Der Tempel von Skuldafn
  77. 16.1.2.Weitere Schalterrätsel
  78. 16.1.3.Der Weg zu Alduins Portal
  79. 16.1.4.Alduins Portal nach Sovngarde
  80. 16.1.5.Bossgegner: Nahkriin
  81. 16.1.6.Der Weg nach Sovngarde
  82. 17.Sovngarde
  83. 17.1.1.Die Prüfung von Tsun
  84. 17.1.2.Die Halle der Tapferkeit
  85. 18.Der Drachentöter
  86. 18.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
  87. 18.1.2.Epilog
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Treffen in Flusswald

Nachdem Delphine euch über alles aufgeklärt hat, bittet sie euch um ein Treffen in Flusswald, da sie einige Nachforschungen anstellen muss, was das weitere Vorgehen angeht. Begebt euch in das Gasthaus „Schlafender Riese“ und sprecht dort gleich mit Delphine.

Folgt ihr nun wieder in den geheimen Raum im Keller, wo sie euch von ihrem Plan erzählt, euch bei einer Feier der Botschafterin Elenwen von den Thalmor einzuschleusen. Dort sollt ihr dann bestimmte Unterlagen von Elenwen ausfindig machen. Zuvor müsst ihr aber nach Einsamkeit reisen und euch mit Malborn, einem Waldelf, treffen.

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Das Treffen in Einsamkeit

In Einsamkeit angekommen werdet ihr erst einmal Zeuge einer Hinrichtung. Durchsucht danach ruhig das Inventar des Toten auf Rüstungen und Waffen. Er braucht es eh nicht mehr. Begebt euch dann in das Gasthaus „Zwinkernder Skeever“, wo ihr auf Malborn trefft. Nach einer Unterhaltung sollt ihr ihm eure Ausrüstung geben, welche er zu der Feier der Botschafterin hinein schmuggeln soll.

Begebt euch nun zu Katlas Hof, wo ihr euch mit Delphine bei den Ställen trefft. Von Delphine erhaltet ihr nun festliche Kleidung. Diese müsst ihr gleich anlegen und sämtliche andere Rüstungsteile, außer Ring und Kette, ablegen. Sprecht sie dann erneut an und begebt euch in die Kutsche.

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Thalmorische Botschaft

An der Botschaft angekommen, übergebt ihr der vorderen Wache eure Einladung und betretet dann die Botschaft. Dort werdet ihr gleich von der Gastgeberin Elenwen begrüßt. Stellt euch bei ihr vor, woraufhin Malborn sie mit einer dümmlichen Frage von weiteren Themen ablenkt.

Sprecht nun mit Malborn und bittet zuerst um etwas zu trinken, woraufhin ihr einen Weinbrand erhaltet. Sagt ihm dann, dass ihr bereit seid. Malborn stellt sich nun neben die Tür und wartet, bis ihr alle Gäste abgelenkt habt.

Ablenkungsmanöver bei den Gästen

Sprecht nun mit Razelan, gleich links auf der Bank neben der Wache. Dieser hat Durst, also gebt ihm den Weinbrand. Daraufhin ist er euch so dankbar, dass ihr mit jedem Gefallen zu ihm kommen dürft, was ihr natürlich gleich umsetzt. Gebt also als Antwort, dass ihr da schon eine Sache hättet, die er für euch tun könnte und bittet ihn um etwas Ablenkung. Das wird auch sofort von Razelan in die Tat umgesetzt.

Sobald alle Gäste von Razelan abgelenkt sind, begebt euch schnell zu Malborn und folgt ihm in das Hinterzimmer. Von dort geht es nun durch die Küche, wo es ein kleines Wortgefecht zwischen Malborn und der Köchin gibt, und dann gleich in eine Kammer hinein. Dort könnt ihr euch eure zuvor bei Malborn abgegebenen Gegenstände aus der Kiste entnehmen und rechts durch die Tür gehen.

Stealth oder Action?

Nun habt ihr die Wahl, ob ihr euch auf die brutale Art einen Weg zu den gesuchten Dokumenten hindurch schlagt, oder eher die sehr schwere, verdeckte Art ohne Kampf wählt. Letzteres ist wohl nur mit einem Unsichtbarkeitszauber möglich, weshalb Spieler, die bislang noch nicht allzu weit gereist sind, eher auf die herkömmliche, zerstörerische Art ihren Weg durch die Thalmor-Soldaten bahnen müssen.

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Schlagt euch also einen Weg die Treppe hinauf und auf der hinteren, linken Seite durch die Ausgangstür, bis in Elenwens Salon durch und betretet diesen. Schleicht euch innerhalb nun links an der Wand entlang und am Zimmer vorbei, wo sich zwei Leute unterhalten.

Lauscht dem Gespräch und ihr erfahrt von einem Gefangenen, welcher gerade im Kerker verhört wird. In der Ecke hinter dem Zimmer nehmt ihr dann die Bücher und den Schlüssel aus der Kiste. Rechts neben euch geht es dann die Treppe hinunter und mit dem Schlüssel durch die Tür in den Kerker.

Flucht aus der Botschaft

Im Kerker wird gerade Etienne Rarnis verhört. Verfolgt das Gespräch, tötet die Soldaten und durchsucht sie nach zwei Schlüsseln. Einer ist für die Bodenluke vorne links und der andere öffnet die Zellen. Nehmt dann den Bericht über die Drachen aus der Truhe neben dem Schreibtisch vor Etiennes Zelle und befreit ihn anschließend, um mit ihm die Flucht durch die Bodenluke anzutreten.

Für Gnade ist jetzt keine Zeit: Tötet die Wachen und befreit Etienne Rarnis! (© Screenshot GIGA)

In der Höhle solltet ihr vorangehen und euch mit einem doppelten Feuerzauber sowie der Stimme „Unerbittliche Macht“ ausrüsten. Ihr solltet nämlich immer auf Gefahren vorbereitet sein, so als kleiner zusätzlicher Tipp für zwischendurch. Vor euch geht es dann einen Abhang hinunter, wo ein Eistroll lauert.

Greift ihn mit dem doppelten Feuerzauber an und wenn Etienne hinunterspringen will, springt zuerst und benutzt den Schrei auf den Troll, um ihm gleich darauf mit dem Feuerzauber den Rest zu geben. Solltet ihr es nicht schaffen, den Troll zu töten, stirbt Etienne, da der Troll auf ihn fixiert ist.

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