Bei eurem ersten Besuch in Rifton werdet ihr merken, dass hier ganz krumme Dinge passieren. Nicht umsonst hat sich hier die Diebesgilde niedergelassen, oder? Doch ihr hofft hier nicht auf schnelles Gold, sondern auf weitere wertvolle Informationen.
- 1.Skyrim: Komplettlösung – Hauptquest und alle Rätsel lösen
- 1.1.Entfesselt
- 1.1.1.Vorwort
- 1.1.2.Tutorial
- 1.1.3.Die Festung
- 1.1.4.Die Folterkammer
- 1.1.5.Himmelsrand
- 2.Ödsturzhügelgrab
- 2.1.1.Info zu Flusswald
- 2.1.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
- 2.1.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
- 2.1.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
- 3.Vor dem Sturm
- 3.1.1.Die Stadt Weißlauf
- 3.1.2.Die Drachenfeste
- 4.Der Aufstieg des Drachen
- 4.1.1.Die Aufnahmeprüfung
- 4.1.2.Staubmannsgrab Krypta
- 4.1.3.Der Aufstieg des Drachen II
- 4.1.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
- 5.Der Weg der Stimme
- 5.1.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
- 5.1.2.Hoch-Hrothgar
- 5.1.3.Die Ausbildung
- 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
- 6.1.1.Ustengrav
- 6.1.2.Ustengrav Tiefgewölbe
- 6.1.3.Das Grab
- 6.1.4.Nachricht statt Horn
- 6.1.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
- 6.1.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
- 7.Die Klinge im Dunkeln
- 7.1.1.Das Drachengrab
- 7.1.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
- 8.Diplomatische Immunität
- 8.1.1.Treffen in Flusswald
- 8.1.2.Das Treffen in Einsamkeit
- 8.1.3.Thalmorische Botschaft
- 8.1.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
- 8.1.5.Flucht aus der Botschaft
- 9.Eine Ratte in der Klemme
- 9.1.1.Report bei Delphine
- 9.1.2.Brynjolf suchen
- 9.1.3.Der Diebstahl
- 9.1.4.Die Suche nach Esbern
- 10.Alduins Mauer
- 10.1.1.Auf zur Karthspitze
- 10.1.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
- 10.1.3.Das Karthspitzenlager
- 10.1.4.Die Höhle zur Karthspitze
- 10.1.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
- 11.Der Hals der Welt
- 11.1.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
- 11.1.2.Paarthurnax
- 12.Das Wissen der Alten
- 12.1.1.Die Akademie von Winterfeste
- 12.1.2.Erste Lektionen
- 12.1.3.Die Suche geht weiter
- 12.1.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
- 12.1.5.Die Eisruinen von Alftland
- 12.1.6.Das Animoncularitum
- 12.1.7.Unter Falmern
- 12.1.8.Die Kathedrale der Dwemer
- 12.1.9.Die letzten Überlebenden
- 12.1.10.Schwarzweite
- 12.1.11.Der Turm von Mzark
- 13.Alduins Fluch
- 13.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
- 13.1.2.Der Gefallene
- 14.Eine unendliche Geschichte
- 14.1.1.Der lange Weg nach Windhelm
- 14.1.2.Die Friedensverhandlungen
- 15.Der Gefallene
- 15.1.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
- 16.Der Hort des Weltenfressers
- 16.1.1.Der Tempel von Skuldafn
- 16.1.2.Weitere Schalterrätsel
- 16.1.3.Der Weg zu Alduins Portal
- 16.1.4.Alduins Portal nach Sovngarde
- 16.1.5.Bossgegner: Nahkriin
- 16.1.6.Der Weg nach Sovngarde
- 17.Sovngarde
- 17.1.1.Die Prüfung von Tsun
- 17.1.2.Die Halle der Tapferkeit
- 18.Der Drachentöter
- 18.1.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
- 18.1.2.Epilog
Report bei Delphine
Reist nun zurück nach Flusswald, um euch mit Delphine zu treffen und ihr euren Bericht über die Drachen abzuliefern. Erzählt ihr ebenfalls von Esbern. Dadurch werdet ihr gleich zu Brynjolf geschickt. Dieser soll euch bei der Suche helfen. Nehmt anschließend eure Ausrüstungsgegenstände und Waffen aus der Truhe, welche Delphine für euch verwahrt hat, und begebt euch gleich nach Rifton.
Brynjolf suchen
In Rifton am Tor angekommen, will eine der Wachen dann etwas Geld als Zoll von euch, ehe ihr die Stadt betreten dürft. Versucht es mit der „Das ist aber Erpressung“-Antwort, um mit etwas Geschick ohne weiteres Passieren zu dürfen. Im Inneren kommt es dann gleich zu einem weiteren Gespräch mit Maul. Dieser fährt euch recht barsch an und erzählt etwas über die Schwarz-Dorns, welche in Rifton das Sagen haben.
Sucht nun Brynjolf auf und fragt ihn nach der gesuchten Person. Brynjolf findet ihr tagsüber auf dem Marktplatz und nachts im Gasthaus „Bienenstich“. Dieser will zuvor aber einen Gefallen von euch. Fehlt euch das nötige Geschick beim Überreden, so müsst ihr diesen Gefallen / diese Quest wohl oder übel annehmen.
Der Diebstahl
Wenn euer Wortgeschick fehlgeschlagen ist, dann müsst ihr nun einen silbernen Ring aus Madesis Schatulle unter ihrem Stand klauen und ihn Brand-Shei in die Tasche schmuggeln. Der Stand ist der erste, links von Brynjolf. Dieser sorgt derweil für Ablenkung.
Sobald alle Leute vom Marktplatz um Brynjolf versammelt sind, schleicht zu dem Stand, öffnet die Schiebetür und anschließend die Schatulle, um den Ring zu entwenden. Achtet darauf, dass ihr unentdeckt bleibt.
Mit dem Ring begebt ihr euch nun rechts von Brynjolf zu dem Stand, wo Brand-Shei auf einer Kiste sitzt. Versteckt euch hinter Brand-Sheis Marktstand und schmuggelt ihm dann den Ring in die Tasche. Sprecht danach wieder mit Brnyjolf und holt euch die notwendigen Informationen über Esbern.
Die Suche nach Esbern
Habt ihr Brinjolf überredet, oder seinen Auftrag erfüllt, dann sprecht ihn auf den alten Mann an. Daraufhin erzählt er euch von jemandem, der sich in den Rattenhof-Wohnkasernen herumtreiben soll und ihn gut bezahlt, um in Ruhe gelassen zu werden.
Begebt euch also gleich dorthin. Öffnet am Zielort Esberns Tür, daraufhin geht ein Türschlitz auf und ein Gespräch mit Esbern startet. Nennt ihm dann den Satz, welche Delphine euch zuvor mit auf den Weg gab: „Ihr sollt euch an den 30. Eisherbst erinnern“. Daraufhin lässt er euch rein.
Geht hinein und ihr erfahrt von der Rückkehr des Drachen Alduin der Weltenfresser. Erzählt ihm daraufhin, dass ihr das Drachenblut seid, woraufhin er mit euch zu Delphine reisen will. Doch zuvor will er noch ein paar Dinge mitnehmen.