- 1.South Park - Der Stab der Wahrheit | Komplettlösung
- 1.1.Der Neue in der Stadt - Der Stab der Wahrheit
- 1.2.Der Neue in der Stadt - Der Einstieg
- 1.3.Der Neue in der Stadt - Bekämpft Clyde
- 1.4.Der Neue in der Stadt - Kampf gegen die Elfen
- 1.5.Der Neue in der Stadt - Eine neue Quest
- 2.Zu den Waffen - Tweek rekrutieren Teil 1: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 2.1.Zu den Waffen - Tweek rekrutieren Teil 1
- 2.2.Zu den Waffen - Tweek rekrutieren Teil 2
- 2.3.Zu den Waffen - Tweek rekrutieren Teil 3
- 2.4.Zu den Waffen - Token rekrutieren Teil 1
- 2.5.Zu den Waffen - Token rekrutieren Teil 2
- 3.Zu den Waffen - Craig rekrutieren: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 3.1.Zu den Waffen - Craig rekrutieren
- 3.2.Zu den Waffen - Craig befreien Teil 1
- 3.3.Zu den Waffen - Craig befreien Teil 2
- 3.4.Zu den Waffen - Craig befreien Teil 3
- 3.5.Der Barde - Teil 1
- 4.Der Barde - Teil 2: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 4.1.Der Barde - Teil 2
- 4.2.Der Barde - Teil 3
- 4.3.Der Barde - Teil 4
- 4.4.Entführung durch Aliens - Entkommt dem Labor
- 4.5.Entführung durch Aliens - Plattformen
- 5.Entführung durch Aliens - Befreit Randy: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 5.1.Entführung durch Aliens - Befreit Randy
- 5.2.Entführung durch Aliens - Kampf gegen die Piloten
- 5.3.Finde neue Verbündete - Zigaretten und Klamotten
- 5.4.Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 1
- 5.5.Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 2
- 6.Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 3: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 6.1.Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 3
- 6.2.Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 4
- 6.3.Greif die Schule an - Entscheidungen
- 6.4.Greif die Schule an - In der Schule
- 6.5.Greif die Schule an - Die Eingangshalle
- 7.Greif die Schule an - Die Wendung: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 7.1.Greif die Schule an - Die Wendung
- 7.2.Besiege die Unterhosenwichtel - In der Wand
- 7.3.Besiege die Unterhosenwichtel - Der Endkampf
- 7.4.Bündnisse schmieden - Triff dich mit Annie
- 7.5.Bündnisse schmieden - Die Mädchen
- 8.Bündnisse schmieden - Bebe's Freund: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 8.1.Bündnisse schmieden - Bebe's Freund
- 8.2.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 1
- 8.3.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 2
- 8.4.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 3
- 8.5.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 4
- 9.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 5: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 9.1.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 5
- 9.2.Bündnisse schmieden - Das Passfoto
- 9.3.Bündnisse schmieden - Begib dich nach Norden
- 9.4.Bündnisse schmieden - Oh Kanada Teil 1
- 9.5.Bündnisse schmieden - Oh Kanada Teil 2
- 10.Bündnisse schmieden - Oh Kanada Teil 3: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 10.1.Bündnisse schmieden - Oh Kanada Teil 3
- 10.2.Bündnisse schmieden - Abschluss der Quest
- 10.3.Verprügle Clyde - Gelang in die Festung
- 10.4.Verprügle Clyde - Der Kampf gegen Craig
- 10.5.Verprügle Clyde - Mr. Sklave Teil 1
- 11.Verprügle Clyde - Mr. Sklave Teil 2: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 11.1.Verprügle Clyde - Mr. Sklave Teil 2
- 11.2.Verprügle Clyde - Dovakhiin und der Chefkoch
- 11.3.Verprügle Clyde - Die Wahrheit
- 11.4.Verrat von innen
Zu den Waffen - Craig rekrutieren
Ihr reist mit Timmy zur Kreuzung bei eurem Haus. Geht von dort aus nach links und ihr kommt zum Haus von Craig. Sein Vater öffnet euch die Tür und sagt, dass Craig seinem Lehrer den Mittelfinger gezeigt hat und nun nachsitzen muss. Ihr macht euch also ohne den letzten großen Krieger zurück ins Königreich des Großmagus, doch nicht bevor ihr die Gruppe von Dunkelelfen erledigt, die sich neben Craigs Haus aufhalten.
Zurück im Königreich erzählt ihr Cartman, dass Craig nachsitzen muss. Cartman meint, dass ihr ohne Craig den Stab der Wahrheit nicht wiedererlangen könnt. Also müsst ihr ihn befreien.
Zu den Waffen - Craig befreien Teil 1
Bevor ihr euch zur Schule begebt um Craig zu retten, erlernt ihr von Cartman wie man Magie nutzt. Magie in „Stab der Wahrheit“ heißt so viel wie furzen. Er zeigt euch wie man Drachenschrei verwendet. Anfangs ist es etwas schwierig, doch versucht es ein paar Mal und ihr meistert Drachenschrei. Nun wendet ihr es auf Prinzessin Kenny an und habt nun die Möglichkeit, Magie zu verwendet. Unter eurer TP- und MP-Anzeige befindet sich nun noch ein grüner Balken für Mana. Diesen könnt ihr mit Manatränken auffüllen.
Nun geht ihr zu Scott und rüstet euch neu auf, denn nun habt ihr ein höheres Level und mehr Geld. Begebt euch anschließend zur Schule. Diese befindet sich links unten auf der Karte. Ihr müsst also einfach nur nach ganz links laufen. Auf dem Weg warten wie gewohnt viel Loot und ein paar Gegnergruppen auf euch.
Bei der Schule angekommen späht ihr durch ein Fenster und seht Craig in der Cafeteria mit ein paar anderen Schülern sitzen. Mr. Mackey bewacht die Gruppe. Craig meint, dass seine Freunde ihn bald retten kommen, doch Mr. Mackey erwidert, dass alle Türen verschlossen seien und die Gangaufsicht Überstunden schiebt.
Zu den Waffen - Craig befreien Teil 2
Ihr betretet die Schule durch den Vordereingang und werdet von einem rotschöpfigen Jungen angehalten. Er sagt, dass die Schule aus ist und ihr euch dort nicht aufhalten dürft. Besiegt ihn in einem Kampf und geht rechts durch die Tür. Dort trefft ihr auf eine Blockade, die von Rotschöpfen bewacht wird. Vor der Blockade befindet sich ein brennender Haufen Papier. Lasst diesen mit eurem Drachenschrei explodieren und lootet die erledigte Gangaufsicht. Ihr wollt in die Cafeteria gehen, doch diese ist verschlossen. Mr. Mackey erzählt euch aber, dass der Goldschlüssel in seinem Büro versteckt ist. Begebt euch also zu seinem Büro. Um es betreten zu können benötigt ihr allerdings den Silberschlüssel. Erledigt den Rotschopf vor dem Büro von Mr. Mackey und geht weiter nach links. Ihr wollt das Computerlabor betreten, doch dieses benötigt zum Öffnen einen Messingschlüssel, den einer Rotschöpfe bei sich trägt, die sich hinter der Absperrung befinden. Nun ist es an der Zeit die Spezialfähigkeiten von Prinzessin Kenny einzusetzen. Sie zeigt der Wache ihre prächtige Oberweite und diese ist so fasziniert davon, dass er die Absperrung öffnet. Besiegt die restliche Gangaufsicht und öffnet mit dem Messingschlüssel das Computerlabor.
Zu den Waffen - Craig befreien Teil 3
Dort wird euch der Weg von einer weiteren Blockade versperrt. Vor dieser befindet sich eine Kiste mit Sprengkörpern. Auf dem Tisch darüber liegt eine qualmende Zigarette. Schießt diese hinunter. Sie entflammt die Kiste und ihr könnt die Blockade mit Drachenschrei explodieren lassen. Zerstört die Tischblockade und begebt euch nach hinten. Dort bekämpft ihr die übriggebliebene Gangaufsicht. In der Ecke sitzt ein Junge, den ihr mit Butters Freunde-Kraft beruhigen könnt. Wechselt also eure Begleitung im Inventar-Menü. Befehligt Butters und er kümmert sich um den verstörten Jungen. Er gibt euch den Silberschlüssel und ihr geht ins Büro von Mr. Mackey. Der Goldschlüssel befindet sich oben auf dem Schrank. Schießt ihn hinunter und sammelt ihn ein.
Ihr begebt euch nun zur Cafeteria, doch werdet vom Gangaufsichts-Boss aufgehalten, bevor ihr diese öffnen könnt. Besiegt ihn und seine Lakaien mit einfachen Attacken. Betretet nun die Cafeteria. Craig und die anderen fliehen mit euch. Craig geht zurück ins Königreich und ihr folgt ihm.
Zurück beim Großmagus befördert er euch zu Sir Saftsack. Nun erzählt er, dass ein Briefrabe erwähnt hat, dass der Stab der Wahrheit sich nicht im Elfenwald befindet, sondern im Besitz des Barden ist.
Die Quest „Zu den Waffen“ ist nun erfolgreich abgeschlossen.
Der Barde - Teil 1
Bevor ihr euch ins nächste Abenteuer schwingt geht ihr zu Cartman ins Trainingslager. Dort erlernt ihr einen Fernangriff. Ihr pupst in eure Hand und schmeißt es dann auf euren Gegner. Führt die Attacke aus und wendet sie dann bei Scott an.
Wenn ihr fertig seid, erzählt Cartman, dass sich der Barde in der Taverne Zum Kichernden Esel befindet und ihr ihn finden müsst bevor er den Stab der Wahrheit in den Elfenwald zurückbringen kann.
Bevor ihr euch den anderen anschließt, rüstet ihr euch bei Scott erneut auf.
Gemeinsam macht ihr euch auf zur Taverne. Ihr erkundet euch nach dem Barden und der Barkeeper erzählt, dass er sich im Keller befindet. Ihr macht euch mit Butters auf in den Keller. Dieser befindet sich in der hintersten Ecke. Doch er hat Verstärkung bei sich. Besiegt seine Elfen. Habt ihr dies erledigt, haben sich durch euren Kampf Barrikaden gebildet. Diese könnt ihr mit dem Fernangriff und Drachenschrei einfach explodieren lassen. Erledigt die restlichen Gegner, doch gebt auf die Stromleitung auf, die davor auf euch wartet. Geht einfach an ihr vorbei und besiegt die letzten Elfen. Nun öffnet ihr mit eurer Distanzwaffe für Craig das Fenster.