- 1.South Park - Der Stab der Wahrheit | Komplettlösung
- 1.1.Der Neue in der Stadt - Der Stab der Wahrheit
- 1.2.Der Neue in der Stadt - Der Einstieg
- 1.3.Der Neue in der Stadt - Bekämpft Clyde
- 1.4.Der Neue in der Stadt - Kampf gegen die Elfen
- 1.5.Der Neue in der Stadt - Eine neue Quest
- 2.Zu den Waffen - Tweek rekrutieren Teil 1: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 2.1.Zu den Waffen - Tweek rekrutieren Teil 1
- 2.2.Zu den Waffen - Tweek rekrutieren Teil 2
- 2.3.Zu den Waffen - Tweek rekrutieren Teil 3
- 2.4.Zu den Waffen - Token rekrutieren Teil 1
- 2.5.Zu den Waffen - Token rekrutieren Teil 2
- 3.Zu den Waffen - Craig rekrutieren: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 3.1.Zu den Waffen - Craig rekrutieren
- 3.2.Zu den Waffen - Craig befreien Teil 1
- 3.3.Zu den Waffen - Craig befreien Teil 2
- 3.4.Zu den Waffen - Craig befreien Teil 3
- 3.5.Der Barde - Teil 1
- 4.Der Barde - Teil 2: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 4.1.Der Barde - Teil 2
- 4.2.Der Barde - Teil 3
- 4.3.Der Barde - Teil 4
- 4.4.Entführung durch Aliens - Entkommt dem Labor
- 4.5.Entführung durch Aliens - Plattformen
- 5.Entführung durch Aliens - Befreit Randy: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 5.1.Entführung durch Aliens - Befreit Randy
- 5.2.Entführung durch Aliens - Kampf gegen die Piloten
- 5.3.Finde neue Verbündete - Zigaretten und Klamotten
- 5.4.Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 1
- 5.5.Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 2
- 6.Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 3: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 6.1.Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 3
- 6.2.Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 4
- 6.3.Greif die Schule an - Entscheidungen
- 6.4.Greif die Schule an - In der Schule
- 6.5.Greif die Schule an - Die Eingangshalle
- 7.Greif die Schule an - Die Wendung: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 7.1.Greif die Schule an - Die Wendung
- 7.2.Besiege die Unterhosenwichtel - In der Wand
- 7.3.Besiege die Unterhosenwichtel - Der Endkampf
- 7.4.Bündnisse schmieden - Triff dich mit Annie
- 7.5.Bündnisse schmieden - Die Mädchen
- 8.Bündnisse schmieden - Bebe's Freund: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 8.1.Bündnisse schmieden - Bebe's Freund
- 8.2.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 1
- 8.3.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 2
- 8.4.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 3
- 8.5.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 4
- 9.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 5: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 9.1.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 5
- 9.2.Bündnisse schmieden - Das Passfoto
- 9.3.Bündnisse schmieden - Begib dich nach Norden
- 9.4.Bündnisse schmieden - Oh Kanada Teil 1
- 9.5.Bündnisse schmieden - Oh Kanada Teil 2
- 10.Bündnisse schmieden - Oh Kanada Teil 3: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 10.1.Bündnisse schmieden - Oh Kanada Teil 3
- 10.2.Bündnisse schmieden - Abschluss der Quest
- 10.3.Verprügle Clyde - Gelang in die Festung
- 10.4.Verprügle Clyde - Der Kampf gegen Craig
- 10.5.Verprügle Clyde - Mr. Sklave Teil 1
- 11.Verprügle Clyde - Mr. Sklave Teil 2: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
- 11.1.Verprügle Clyde - Mr. Sklave Teil 2
- 11.2.Verprügle Clyde - Dovakhiin und der Chefkoch
- 11.3.Verprügle Clyde - Die Wahrheit
- 11.4.Verrat von innen
Greif die Schule an - Die Wendung
Habt ihr ihn besiegt, will Cartman den Stab aus dem Pult holen. Doch die Goth-Kinder merken an, dass die Pulte der Schule nur aus Tischplatten bestehen und keine Fächer haben. Ihr findet einen Schriftzug an einem der Tische: „Schaut in meinem Spind nach.“ Kyle merkt an, dass es sich um Clyde's Tisch handelt, also macht ihr euch auf zu seinem Spind. Dort findet ihr einen Laptop vor. Stan öffnet ihn und eine Videonachricht von Clyde erscheint. Er hat den Stab der Wahrheit gestohlen. Außerdem hat er seine Finger an den grünen Schleim der Aliens bekommen und erklärt den Menschen und Elfen mit seiner Armee der Untoten den Krieg.
Ihr geht sofort zu Clyde und findet ihn in seinem Hinterhof in einem riesigen Schloss vor. Er hat eine riesige Armee die aus den Vampir-Kindern besteht. Doch bevor ihr irgendetwas ausrichten könnt, kommen Butters‘ Eltern vorbei und ihr müsst nach Hause, da es längst Schlafenszeit ist.
Besiege die Unterhosenwichtel - In der Wand
Geht von Clyde aus zu eurem Zuhause. Auf der Kreuzung trefft ihr eure Eltern. Sie marschieren mit euch nach Hause. In eurem Zimmer geht ihr zu Bett.
Doch eure Nachtruhe wird wieder einmal von seltsamen Wesen unterbrochen. Diesmal sind es keine Aliens, sondern die Unterhosenwichtel, die versuchen, eure Unterhosen zu stehlen. Ihr steht auf und die Unterhosenwichtel greifen euch an. Da ihr viel größer als sie seid ist der Kampf kein Problem. Doch damit ist es nicht getan. Sie schrumpfen euch auf ihre Größe und kämpfen ein weiteres Mal gegen euch. Habt ihr sie besiegt fliehen sie durch ein Loch in der Wand. Ihr müsst ihnen nach, denn nur ihr Zauberer kann euch wieder auf eure normale Größe zurück schrumpfen. Ihr befindet euch nun in der Wand von eurem Zimmer. Vergesst nicht eure Ausrüstung wieder anzuziehen.
Geht nun nach links zu der großen Ratte. Ihr könnt euch den Kampf gegen sie einfacher machen, wenn ihr ganz links neben der Mäusefalle die Leiter nach oben klettert, das Rohrstück zerstört und das Wasser dort laufen lasst. Anschließend schießt ihr noch auf das lose Ende des Kabels über der Ratte. Das Ganze verursacht einen elektrischen Schlag und tötet die Ratte sofort.
Besiege die Unterhosenwichtel - Der Endkampf
Nachdem die Ratte besiegt ist, begebt ihr euch links in den Luftschacht. Dort belauscht ihr eure Eltern, die von eurer Gabe sprechen und euch versteckt halten müssen.
Geht weiter nach links. Aus dem Lüftungsschacht draußen klettert ihr die Leiter nach oben und geht nach rechts. Dort schießt ihr mit eurer Distanzwaffe auf das Leck im Rohr über euch. Das Rohr bricht nach unten und ihr könnt es als Brücke nutzen. Wenn ihr euch nun nach rechts über die Brücke bewegt, kommt eine weitere Ratte auf euch zu, welche allerdings im Loch stecken bleibt. Klettert vor ihr die Leiter nach oben und schießt auf den Holzbalken über euch. Ein Wollfetzen löst sich, fliegt an dem kaputten Kabel vorbei und fängt Feuer. Geht noch nicht nach unten, sondern weiter nach rechts und haut das Rohr kaputt, welches eine weitere Ratte unten tötet. Nun könnt ihr hinunter klettern und das Feuer mit Drachenschrei entzünden. Die Ratte explodiert samt Wollfetzen und euch bleibt nur noch eine Ratte übrig. Diese bekämpft ihr ganz einfach und begebt euch weiter nach rechts. Dort klettert ihr wieder die Leiter nach oben. Öffnet dort die Steckdose und geht hindurch.
Ihr befindet euch auf der Kommode in dem Zimmer eurer Eltern, die sich gerade auf dem Bett vergnügen. Ihr geht nach rechts und trefft wieder auf die Zwerge. Besiegt sie ein weiteres Mal und klettert an dem Radiowecker nach unten. Folgt dem Zauberer auf das Bett und bekämpft ihn. Achtet besonders auf die umherfliegenden Geschlechtsteile eures Vaters gegen Ende des Kampfes. Habt ihr den Zauberer besiegt, gibt er euch Wichtel-Staub, mit dem ihr euch je nach Belieben größer und kleiner zaubern könnt.
Bündnisse schmieden - Triff dich mit Annie
Verlasst am nächsten Morgen das Haus. Sofort kommt Stan zu euch und meint, es gäbe ein Notfalltreffen im Elfenwald. Geht gemeinsam zu Kyle's Garten. Dort haben sich alle Kinder der Nachbarschaft versammelt.
Kyle steht auf einem Podest und erzählt, dass ihr es mit einer Bedrohung für die ganze Welt zu tun habt. Clyde versuche eine Armee der Finsternis aufzustellen und habe sich mit etwas eingelassen, dass er nicht kontrollieren könnt. Da viele eurer Freunde rekrutiert wurden, müssten sich beide Gruppen, Menschen und Dunkelelfen, zusammentun. Cartman und Butters sind von dieser Idee nicht überzeugt. Stan wirft ein, dass ihr sowieso nicht genug Krieger hättet. Kyle meint daraufhin, dass neue Gruppen rekrutiert werden müssen; die Piraten, die Föderation und die Mädchen. Da niemand außer ihr die Mädchen überzeugen kann bei euch mitzumachen, ist es nun eure Aufgabe die Mädchen zu rekrutieren.
Bündnisse schmieden - Die Mädchen
Dazu müsst ihr euch mit Annie am Rathaus treffen. Dort seht ihr, wie sie von drei größeren Mädchen geärgert wird. Helft ihr und besiegt die Drei. Da sie euch nun etwas schuldig ist, willigt sie ein euch zu dem geheimen Versteck der Mädchen zu bringen. Sie verbindet euch die Augen und als sie die Augenbinde wieder abnimmt steht ihr in dem rosa Zimmer. Dort findet das vierhundertundzwölfte Treffen der Mädchen statt. Annie sagt, dass eure Angelegenheit sehr wichtig ist und sie trägt eure Bitte vor. Doch um die Hilfe der Mädchen zu erlangen, müsst ihr etwas für sie tun. Wendy erklärt euch, dass es furchtbare Gerüchte in der Stadt gäbe, dass ihre gute Freundin Allie Nelson in der Abtreibungsklinik gesehen wurde. Die Mädchen vermuten, dass Monica Ryland diese Gerüchte verbreitet. Ihr müsst also herausfinden, ob Monica Ryland die doppelzüngige Schlange ist oder nicht. Ihr sollt euch als Bebe's Freund ausgeben und euch mit ihr treffen. Dann würde sich zeigen, ob Monica sich an euch ranmacht und dann wüssten die Mädchen, ob Monica eine manipulative Schlange ist.
Annie verbindet euch wieder die Augen und ihr macht euch auf den Weg zum Park.