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  5. Karte 008 - Südliche Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung

Karte 008 - Südliche Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Spellforce - The Order of Dawn | Komplettlösung
  2. 1.1.Walkthrough für die Einzelspieler-Kampagne
  3. 2.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise: Spellforce - Komplettlösung
  4. 2.1.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise
  5. 3.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen: Spellforce - Komplettlösung
  6. 3.1.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen
  7. 4.3. Die Kampagne: Spellforce - Komplettlösung
  8. 4.1.3. Die Kampagne
  9. 5.Karte 000 - Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  10. 5.1.Karte 000 - Graufurt
  11. 6.Karte 001 - Liannon: Spellforce - Komplettlösung
  12. 6.1.Karte 001 - Liannon
  13. 7.Karte 002 - Eloni: Spellforce - Komplettlösung
  14. 7.1.Karte 002 - Eloni
  15. 8.Karte 003 - Schattenhain: Spellforce - Komplettlösung
  16. 8.1.Karte 003 - Schattenhain
  17. 9.Karte 004 - Shiel: Spellforce - Komplettlösung
  18. 9.1.Karte 004 - Shiel
  19. 10.Karte 005 - Wildland Pass: Spellforce - Komplettlösung
  20. 10.1.Karte 005 - Wildland Pass
  21. 11.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  22. 11.1.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt
  23. 12.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  24. 12.1.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge
  25. 13.Karte 008 - Südliche Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  26. 13.1.Karte 008 - Südliche Windwallberge
  27. 14.Karte 008NP - Der Schwertfels: Spellforce - Komplettlösung
  28. 14.1.Karte 008NP - Der Schwertfels
  29. 15.Karte 009 - Das Grauschattental: Spellforce - Komplettlösung
  30. 15.1.Karte 009 - Das Grauschattental
  31. 16.Karte 012 - Die Klagenden Steine: Spellforce - Komplettlösung
  32. 16.1.Karte 012 - Die Klagenden Steine
  33. 17.Karte 013 - Whisper: Spellforce - Komplettlösung
  34. 17.1.Karte 013 - Whisper
  35. 18.Karte 014 - Der Gottwall: Spellforce - Komplettlösung
  36. 18.1.Karte 014 - Der Gottwall
  37. 19.Karte 016 - Mulandir: Spellforce - Komplettlösung
  38. 19.1.Karte 016 - Mulandir
  39. 20.Karte 018 - Farlorn's Heim: Spellforce - Komplettlösung
  40. 20.1.Karte 018 - Farlorn's Heim
  41. 21.Karte 019 - Der Spalt: Spellforce - Komplettlösung
  42. 21.1.Karte 019 - Der Spalt
  43. 22.Karte 006 - Die Frostmarschen: Spellforce - Komplettlösung
  44. 22.1.Karte 006 - Die Frostmarschen
  45. 23.Karte 021 - Die Südliche Gottmark: Spellforce - Komplettlösung
  46. 23.1.Karte 021 - Die Südliche Gottmark
  47. 24.Karte 023 - Das Nachtflüstertal: Spellforce - Komplettlösung
  48. 24.1.Karte 023 - Das Nachtflüstertal
  49. 25.Karte 025 - Der atmende Wald: Spellforce - Komplettlösung
  50. 25.1.Karte 025 - Der atmende Wald
  51. 26.Karte 027 - Sharrow: Spellforce - Komplettlösung
  52. 26.1.Karte 027 - Sharrow
  53. 27.Die mittlere Ebene: Spellforce - Komplettlösung
  54. 27.1.Die mittlere Ebene
  55. 27.2.Der Obsidianberg
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Karte 008 - Südliche Windwallberge

Sie weisen euren Weg in die Südlichen Windwallberge, das Land der Zwerge, und ihr bekommt einen Schlüssel für das Steintor am Portal. Das Portal ins Grauschattental (225,35) ist noch absolut tabu, hier kommt ihr erstens von der falschen Seite rein und zweitens steht dort ein Heer von Skeletten, das euch in wenigen Sekunden vernichtet. In dieser Karte wird es wichtig sein, auf die vielen Einzelheiten aufzupassen. Zahlreiche Nebenaufgaben werden euch hier aufgetragen.

Viele Einheiten werdet ihr hier zunächst nicht ausheben können, daher bleibt fürs erste nur das Heldenmonument. Spätestens in der Festung der Zwerge, Windholme, könnt ihr den wertvollen Saphir (120 Gold) verkaufen und eure Helden bis dahin passend ausrüsten. Wenn ihr die Karte betretet, habt ihr zuerst einen kleinen Gegner, der kein großes Problem sein sollte. Seine Dolche haben interessante Effekte, Gift und Pestilenz. Danach könnt ihr Windholme betreten. Sprecht mit allen der Reihe nach.

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Scarvig braucht ihr als Fürsprecher im Ort. Cronvig dürft ihr danach gleich seine vermissten Augengläser überreichen, er wird sich mit einer Flasche Zwergenbrand bedanken, aber auch im selben Zuge nach einer Bronzenen Statue fragen. Lorderic wird euch mit den Zutaten für einen Gifttrank für den Riesen beauftragen. Thane, der Zwergenboss, wird euch den Hintergrund für die verlorene Allianz zwischen Menschen und Zwergen schildern. Findet den verräterischen Lordling Joshua, um die Ehre wieder her zu stellen.

Er befindet sich unweit südlich von Windholme. Jetzt geht es noch kurz nach Norden von Windholme in die Mondsilber-Mine. Sprecht mit dem Minenmeister. Danach macht euch auf den Weg Richtung Süden. Ihr werdet dem Farmer Bron Gonnar und der Schneiderin Miria Thalindar begegnen. Sie sprechen noch nicht viel. Der Mann verweist auch auf Probleme mit dem Riesen Hörgr im Süden am verschlossenen Tor zum Portal nach Schwertfels.

Meidet Hörgr vorerst möglichst, er ist sehr stark, ihr werdet ihn später mit dem Gifttrank wesentlich leichter besiegen. Für eine erste Aufgabe müsst ihr doch kurz an ihm westlich vorbei. Auf der kleinen Anhöhe links am Seelenfels hoch stoßt ihr auf ein kleines Troll-Camp. Zerstört es und befreit das Wolfsjunge. Jetzt geht es zurück zum Farmer. Dort bekommt ihr das Stück Fleisch für den Welpen. Füttert das Tier und folgt ihm schnell nach Norden. Weiter oben am Wegrand findet ihr die Wolfseltern. Hier bekommt ihr eine Rune.

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Der Wolf Tanar wird euch begleiten und unterstützen. Weiter unten findet ihr nun Camps der Tiermenschen. Diese zerstört ebenfalls, die Bestien hinterlassen euch das Reißerfell und die erste Zutat für das Gift, das Beißfarn, liegt in einer der Truhen. Mit dem Reißerfell geht zu der Schneiderin, sie bittet euch um drei weitere Tiermenschenmähnen, um euch ein Wams zu schneidern. Es lohnt sich, damit bekommt ihr u.a. einen Effekt-Bonus von 15 Punkte auf das Attribut Stärke.

Damit haut ihr ordentlich zu. Nördlich der Tiermenschen steht bereits der Lordling Joshua. Sprecht jetzt mit Joshua und er wird mit euch ans Steintor in die Kaltmark gehen. Der Zwerg am Tor wird es nun öffnen. Sprecht wieder mit Joshua und er wird euch begleiten. Kämpft euch mit den Helden vom Monument systematisch durch. (Ich hatte mir dort vier Begleiter angeworben) Die Gegner sollten so kein großes Hindernis sein. Südlich findet ihr Spinnen, dort ist das Weberkraut.

Im Nordosten, ist ein weiteres, starkes Nest der Spinnen, wo ihr die Dunkle Seide erbeuten könnt. Kirsh, die Riesenspinne, liefert euch diese Seide und das Gift der Dunkelläufer als weitere Zutat für den Trank. In der Truhe liegt der Silberwind, ebenfalls eine der Zutaten. Führt Joshua nun zu dem Drachling Zyrafyr, der den Sohn Herger vom Thanen getötet hatte.

Ihr werdet nach dem Kampf den Helm für Thane erhalten, sowie rote Drachling-Schuppen, die ihr später Orthanc in Graufurt zeigt. Sprecht Joshua an und bringt den Helm entweder selbst zum Thanen oder lasst es den Lordling tun. Das könnt ihr selbst entscheiden. Der Bund zwischen Menschen und Zwerge wird damit wieder hergestellt.

Im Südosten findet ihr einige Ruinen, die von Geister-Kriegern der Zwerge bewohnt sind, dort liegt oberhalb, in der Nähe des Seelenfels der Schwarzhalm, die nun letzte der Zutaten in einer Truhe versteckt. Schließlich trefft ihr auf das Portal ins Grauschattental. Hier kommt ihr später an den Anfang dieser Karte, während in den Nördlichen Windwallbergen der Ausgang steht. Kehrt jetzt nach Windholme zurück.

Gebt Lorderic die Zutaten für den Gifttrank und er wird euch auftragen, ein großes Stück Fleisch zu besorgen. Geht zu dem Farmer Bron und besorgt das Fleisch. Ihr werdet an Ort das Fleisch präparieren, welches ihr in der Nacht dem schlafenden Riesen anhängt. Wartet bis zu Morgen – sobald Hörgr erwacht, wird er geschwächt sein und ihr habt leichtes Spiel mit ihm. Nun bekommt ihr den Schlüssel für das Tor zum Schwertfels. Öffnet das Tor und geht durch das Portal.

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