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  5. Karte 009 - Das Grauschattental: Spellforce - Komplettlösung

Karte 009 - Das Grauschattental: Spellforce - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Spellforce - The Order of Dawn | Komplettlösung
  2. 1.1.Walkthrough für die Einzelspieler-Kampagne
  3. 2.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise: Spellforce - Komplettlösung
  4. 2.1.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise
  5. 3.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen: Spellforce - Komplettlösung
  6. 3.1.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen
  7. 4.3. Die Kampagne: Spellforce - Komplettlösung
  8. 4.1.3. Die Kampagne
  9. 5.Karte 000 - Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  10. 5.1.Karte 000 - Graufurt
  11. 6.Karte 001 - Liannon: Spellforce - Komplettlösung
  12. 6.1.Karte 001 - Liannon
  13. 7.Karte 002 - Eloni: Spellforce - Komplettlösung
  14. 7.1.Karte 002 - Eloni
  15. 8.Karte 003 - Schattenhain: Spellforce - Komplettlösung
  16. 8.1.Karte 003 - Schattenhain
  17. 9.Karte 004 - Shiel: Spellforce - Komplettlösung
  18. 9.1.Karte 004 - Shiel
  19. 10.Karte 005 - Wildland Pass: Spellforce - Komplettlösung
  20. 10.1.Karte 005 - Wildland Pass
  21. 11.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  22. 11.1.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt
  23. 12.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  24. 12.1.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge
  25. 13.Karte 008 - Südliche Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  26. 13.1.Karte 008 - Südliche Windwallberge
  27. 14.Karte 008NP - Der Schwertfels: Spellforce - Komplettlösung
  28. 14.1.Karte 008NP - Der Schwertfels
  29. 15.Karte 009 - Das Grauschattental: Spellforce - Komplettlösung
  30. 15.1.Karte 009 - Das Grauschattental
  31. 16.Karte 012 - Die Klagenden Steine: Spellforce - Komplettlösung
  32. 16.1.Karte 012 - Die Klagenden Steine
  33. 17.Karte 013 - Whisper: Spellforce - Komplettlösung
  34. 17.1.Karte 013 - Whisper
  35. 18.Karte 014 - Der Gottwall: Spellforce - Komplettlösung
  36. 18.1.Karte 014 - Der Gottwall
  37. 19.Karte 016 - Mulandir: Spellforce - Komplettlösung
  38. 19.1.Karte 016 - Mulandir
  39. 20.Karte 018 - Farlorn's Heim: Spellforce - Komplettlösung
  40. 20.1.Karte 018 - Farlorn's Heim
  41. 21.Karte 019 - Der Spalt: Spellforce - Komplettlösung
  42. 21.1.Karte 019 - Der Spalt
  43. 22.Karte 006 - Die Frostmarschen: Spellforce - Komplettlösung
  44. 22.1.Karte 006 - Die Frostmarschen
  45. 23.Karte 021 - Die Südliche Gottmark: Spellforce - Komplettlösung
  46. 23.1.Karte 021 - Die Südliche Gottmark
  47. 24.Karte 023 - Das Nachtflüstertal: Spellforce - Komplettlösung
  48. 24.1.Karte 023 - Das Nachtflüstertal
  49. 25.Karte 025 - Der atmende Wald: Spellforce - Komplettlösung
  50. 25.1.Karte 025 - Der atmende Wald
  51. 26.Karte 027 - Sharrow: Spellforce - Komplettlösung
  52. 26.1.Karte 027 - Sharrow
  53. 27.Die mittlere Ebene: Spellforce - Komplettlösung
  54. 27.1.Die mittlere Ebene
  55. 27.2.Der Obsidianberg



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Karte 009 - Das Grauschattental

Diese Karte fängt sehr ruhig an. Prinzipiell könnt ihr zuerst allein zur Grenzfestung durch marschieren. Am Durchweg werdet ihr gegen eine Handvoll Skelette kämpfen müssen, es droht aber keine nennenswerte Gefahr. Ignoriert das Troll-Lager im Nordwesten momentan einfach. An der Festung angekommen, seht ihr schon das Monument für Zwergenarbeiter, darunter das zweite für Elfen. Von der Festung hört ihr dann den Ruf, dass man euch das Tor öffnen wird.

Geht nun hinein und sprecht zunächst mit Urias, der weiter hinten steht. Urias erklärt euch die Umstände und berichtet von einer Maske des Belial, die in zwei Teile zerbrochen ist, die für Hokan Ashir, dem Führer der untoten Heere, wohl sein treibendes Motiv bietet. Sprecht nach Urias mit den anderen im Ort.

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Morton Tharne spricht von einem Verrat innerhalb der Burg. Thurgon Famir wird euch bitten, einen Brief nach Graufurt zu Tanara der Näherin zu bringen. Tana Klingensang ist eine Bardin aus der Hohenmark, sucht sie nach der Begegnung mit Malicor Serpentes, der im Nordosten in einer der Ruinenstätten gefangen gehalten wird, wieder auf. Sie wird euch dann die verschlossene Truhe zeigen, und einen Schlüssel dafür geben.

Jon Grauwind, der Fährtensucher, wird euch ein Bruchstück für ein Mosaik in Whisper aushändigen. Daneben steht Flink McWinter, ein Reisender, der euch aufträgt, etwas über den Verbleib von Cassius Demer herauszufinden.

Durchsucht die Händler nun nach brauchbarer Ausrüstung für Avatar und Helden. In den Truhen findet ihr wertvolle Pläne für Einheiten und Gebäude der Zwerge. Kehrt dann zurück zum Monument der Elfen am Eingang der Karte. Den Aufbau der Siedlung brauche ich nun und folgend nicht mehr näher zu erläutern. Schickt zwei starke Truppen in das Troll-Lager nach Nordwest und vernichtet es, ebenso nördlich und südlich des Monuments für Zwergenarbeiter stehen Stätten der Untoten.

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Dann habt ihr freie Hand und könnt euch nach belieben ausbreiten und alle notwendigen Rohstoffe für das benötigte Heer im Osten beschaffen. Es macht durchaus Sinn, die Truppen mit jeweils Zwergen und Elfen zu besetzen, um so die Schwächen der Kämpfer auszugleichen.

Sechs oder sieben Truppen braucht ihr und die volle Anzahl der Einheiten. (80) Dann geht zu Urias und lasst euch das Tor öffnen. Vernichtet zuerst den Belagerungsring im Osten der Feste, wie es in der Quest steht. Dort ist Nachtklinge, einer der Untoten, wo ihr nun den dritten Seelenstein bekommt. Jetzt müsst ihr die steinernen Ausgänge des Höhlensystems besetzen und sichern, das ist soweit der schwierigste Teil der Karte.

Lasst dafür immer etwa 10 starke Einheiten vor den Höhlen stehen und nehmt euch einige Arbeiter mit, die das Tal zusätzlich mit möglichst vielen Türmen und Eistürmen der Elfen sichern. Das hilft den Einheiten an den Höhlen. Dann vernichtet die Stätten im Süden, Osten und Norden.

Im Norden findet ihr Malicor in den Ruinen. Vernichtet Karzaar dort und der Strom der Untoten wird abreißen. Im Gebiet sind noch Truhen versteckt, die wichtige Pläne für die Zwerge enthalten und auch die Karte für das Höhlensystem. Bringt diese Karte dem Morton Tharne er steht bei Urias. Er wird euch bitten, den Verräter Thurgon Famir zur Rede zu stellen, der anhand des Briefes für Tanara entlarvt wird. Kirshar, der Anführer der untoten Heere wird jedoch erst in den Klagenden Steinen zu finden sein.

Oben am Portal in die Südlichen Windwallberge steht ein letztes Aufgebot der Skelettgeneräle. Wenn ihr damit alle Gegner vernichtet habt, dürft ihr weiter durch das Portal zu den Klagenden Steinen. Den Brief an Tanara könnt ihr später mit der Lichtseide überreichen.

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