Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Karte 014 - Der Gottwall: Spellforce - Komplettlösung

Karte 014 - Der Gottwall: Spellforce - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Spellforce - The Order of Dawn | Komplettlösung
  2. 1.1.Walkthrough für die Einzelspieler-Kampagne
  3. 2.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise: Spellforce - Komplettlösung
  4. 2.1.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise
  5. 3.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen: Spellforce - Komplettlösung
  6. 3.1.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen
  7. 4.3. Die Kampagne: Spellforce - Komplettlösung
  8. 4.1.3. Die Kampagne
  9. 5.Karte 000 - Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  10. 5.1.Karte 000 - Graufurt
  11. 6.Karte 001 - Liannon: Spellforce - Komplettlösung
  12. 6.1.Karte 001 - Liannon
  13. 7.Karte 002 - Eloni: Spellforce - Komplettlösung
  14. 7.1.Karte 002 - Eloni
  15. 8.Karte 003 - Schattenhain: Spellforce - Komplettlösung
  16. 8.1.Karte 003 - Schattenhain
  17. 9.Karte 004 - Shiel: Spellforce - Komplettlösung
  18. 9.1.Karte 004 - Shiel
  19. 10.Karte 005 - Wildland Pass: Spellforce - Komplettlösung
  20. 10.1.Karte 005 - Wildland Pass
  21. 11.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  22. 11.1.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt
  23. 12.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  24. 12.1.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge
  25. 13.Karte 008 - Südliche Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  26. 13.1.Karte 008 - Südliche Windwallberge
  27. 14.Karte 008NP - Der Schwertfels: Spellforce - Komplettlösung
  28. 14.1.Karte 008NP - Der Schwertfels
  29. 15.Karte 009 - Das Grauschattental: Spellforce - Komplettlösung
  30. 15.1.Karte 009 - Das Grauschattental
  31. 16.Karte 012 - Die Klagenden Steine: Spellforce - Komplettlösung
  32. 16.1.Karte 012 - Die Klagenden Steine
  33. 17.Karte 013 - Whisper: Spellforce - Komplettlösung
  34. 17.1.Karte 013 - Whisper
  35. 18.Karte 014 - Der Gottwall: Spellforce - Komplettlösung
  36. 18.1.Karte 014 - Der Gottwall
  37. 19.Karte 016 - Mulandir: Spellforce - Komplettlösung
  38. 19.1.Karte 016 - Mulandir
  39. 20.Karte 018 - Farlorn's Heim: Spellforce - Komplettlösung
  40. 20.1.Karte 018 - Farlorn's Heim
  41. 21.Karte 019 - Der Spalt: Spellforce - Komplettlösung
  42. 21.1.Karte 019 - Der Spalt
  43. 22.Karte 006 - Die Frostmarschen: Spellforce - Komplettlösung
  44. 22.1.Karte 006 - Die Frostmarschen
  45. 23.Karte 021 - Die Südliche Gottmark: Spellforce - Komplettlösung
  46. 23.1.Karte 021 - Die Südliche Gottmark
  47. 24.Karte 023 - Das Nachtflüstertal: Spellforce - Komplettlösung
  48. 24.1.Karte 023 - Das Nachtflüstertal
  49. 25.Karte 025 - Der atmende Wald: Spellforce - Komplettlösung
  50. 25.1.Karte 025 - Der atmende Wald
  51. 26.Karte 027 - Sharrow: Spellforce - Komplettlösung
  52. 26.1.Karte 027 - Sharrow
  53. 27.Die mittlere Ebene: Spellforce - Komplettlösung
  54. 27.1.Die mittlere Ebene
  55. 27.2.Der Obsidianberg



Anzeige

Karte 014 - Der Gottwall

Die Lager der Briarwölfe sind beim Eintreten in die Karte noch sehr schwach und können vom Avatar leicht geschlagen werden. Achtet nur darauf, dass ihr euch nicht zu lang mit den Nahkämpfern aufhaltet, während euch die Späher und Scharfschützen aufreiben. Wenn Kleriker auftauchen, vernichtet diese zuerst, ihr wisst ja selbst warum. Lasst das Monument für Elfenarbeiter mal links liegen, ihr würdet schnell fest stellen, dass es kaum Nahrungsquellen in der Gegend gibt. Die Briarwölfe würden euch in diesem Fall auch den Aufstieg erheblich erschweren.

Wenn man sich einem der Lager nähert, kommen zunächst fast alle der Streitkräfte heraus. Wenn man dann aber eine Flucht vortäuscht, kehrt ein Teil nach kurzer Zeit wieder um und man kann die wenigen verbleibenden Verfolger bequemer schlagen. So kann man sich der Camps leicht bemächtigen. Durchsucht nun systematisch die Karte und befreit die kleinen Höfe. Sie geben euch Rohstoffe und Nahrung, die euch allerdings erst mit eurem Lager und aktiven Siedlung zukommt. Wenn ihr nach Rohstoffen fragt, erhaltet ihr auch Erfahrungspunkte.

Anzeige

In dem Lager östlich findet ihr eine Flasche der Medizin für Gwen, die wird weiter oben von einem der Farmer benötigt. Kommt ihr dann oben an die Ruinenstätte, werdet ihr von dem Schankwirt und Schmied freundlich empfangen und er gibt euch bereitwillig den Schlüssel für das verschlossene Tor, hinter dem bereits eine komplette Zwergensiedlung aufgebaut steht. Diese Zwergensiedlung braucht ihr für den Aufstieg. Aktiviert das Monument und besetzt die Gebäude. Führt auch die Updates durch. Die Verteidiger werden dann zu Fernkämpfern, was sehr von Vorteil ist.

Dann braucht ihr nicht die Elfenschützen den weiten Berg hinaufschicken. Elfenarbeiter könnt ihr für Rohstoffe brauchen, vergesst aber nicht die Siedlung mit Türmen abzusichern, die Streiter der Briarwölfe kommen mit Sicherheit bis dort unten hin. Der schwere Teil des Aufstiegs ist die Spitze des Gottwalls, wo ein stärker befestigtes Lager der Briarwölfe steht. Ein guter Trupp von etwa 40 Zwergenstreitern wird euch hier dienlich sein. Die Greifen machen den Rest zwar nochmals zäh, aber insgesamt wird es hier kein schwerer Endkampf sein.

Der Gefangene, den ihr von der Cutscene am Anfang her kennt, wird hier am Portal nach Mulandir erscheinen. Sprecht mit ihm, und er nennt euch die Gründe für das Aufgebot der Briarwölfe in diesem Land. Der erste Splitter des zerbrochenen Artefakts. Er wird euch nochmals runter in die Zwergensiedlung schicken. Dann geht es einen kleinen Schleichweg in westlicher Richtung hinunter, Vorsicht Spinnen, wo neben einer Truhe auch ein abgenickter Baum auf dem Weg zu sehen ist. Hier könnt ihr euch den Splitter holen.

Anzeige

Danach geht es nach Mulandir.

Anzeige