- 1.Spellforce - The Order of Dawn | Komplettlösung
- 1.1.Walkthrough für die Einzelspieler-Kampagne
- 2.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise: Spellforce - Komplettlösung
- 2.1.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise
- 3.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen: Spellforce - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen
- 4.3. Die Kampagne: Spellforce - Komplettlösung
- 4.1.3. Die Kampagne
- 5.Karte 000 - Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
- 5.1.Karte 000 - Graufurt
- 6.Karte 001 - Liannon: Spellforce - Komplettlösung
- 6.1.Karte 001 - Liannon
- 7.Karte 002 - Eloni: Spellforce - Komplettlösung
- 7.1.Karte 002 - Eloni
- 8.Karte 003 - Schattenhain: Spellforce - Komplettlösung
- 8.1.Karte 003 - Schattenhain
- 9.Karte 004 - Shiel: Spellforce - Komplettlösung
- 9.1.Karte 004 - Shiel
- 10.Karte 005 - Wildland Pass: Spellforce - Komplettlösung
- 10.1.Karte 005 - Wildland Pass
- 11.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
- 11.1.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt
- 12.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
- 12.1.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge
- 13.Karte 008 - Südliche Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
- 13.1.Karte 008 - Südliche Windwallberge
- 14.Karte 008NP - Der Schwertfels: Spellforce - Komplettlösung
- 14.1.Karte 008NP - Der Schwertfels
- 15.Karte 009 - Das Grauschattental: Spellforce - Komplettlösung
- 15.1.Karte 009 - Das Grauschattental
- 16.Karte 012 - Die Klagenden Steine: Spellforce - Komplettlösung
- 16.1.Karte 012 - Die Klagenden Steine
- 17.Karte 013 - Whisper: Spellforce - Komplettlösung
- 17.1.Karte 013 - Whisper
- 18.Karte 014 - Der Gottwall: Spellforce - Komplettlösung
- 18.1.Karte 014 - Der Gottwall
- 19.Karte 016 - Mulandir: Spellforce - Komplettlösung
- 19.1.Karte 016 - Mulandir
- 20.Karte 018 - Farlorn's Heim: Spellforce - Komplettlösung
- 20.1.Karte 018 - Farlorn's Heim
- 21.Karte 019 - Der Spalt: Spellforce - Komplettlösung
- 21.1.Karte 019 - Der Spalt
- 22.Karte 006 - Die Frostmarschen: Spellforce - Komplettlösung
- 22.1.Karte 006 - Die Frostmarschen
- 23.Karte 021 - Die Südliche Gottmark: Spellforce - Komplettlösung
- 23.1.Karte 021 - Die Südliche Gottmark
- 24.Karte 023 - Das Nachtflüstertal: Spellforce - Komplettlösung
- 24.1.Karte 023 - Das Nachtflüstertal
- 25.Karte 025 - Der atmende Wald: Spellforce - Komplettlösung
- 25.1.Karte 025 - Der atmende Wald
- 26.Karte 027 - Sharrow: Spellforce - Komplettlösung
- 26.1.Karte 027 - Sharrow
- 27.Die mittlere Ebene: Spellforce - Komplettlösung
- 27.1.Die mittlere Ebene
- 27.2.Der Obsidianberg
Karte 014 - Der Gottwall
Die Lager der Briarwölfe sind beim Eintreten in die Karte noch sehr schwach und können vom Avatar leicht geschlagen werden. Achtet nur darauf, dass ihr euch nicht zu lang mit den Nahkämpfern aufhaltet, während euch die Späher und Scharfschützen aufreiben. Wenn Kleriker auftauchen, vernichtet diese zuerst, ihr wisst ja selbst warum. Lasst das Monument für Elfenarbeiter mal links liegen, ihr würdet schnell fest stellen, dass es kaum Nahrungsquellen in der Gegend gibt. Die Briarwölfe würden euch in diesem Fall auch den Aufstieg erheblich erschweren.
Wenn man sich einem der Lager nähert, kommen zunächst fast alle der Streitkräfte heraus. Wenn man dann aber eine Flucht vortäuscht, kehrt ein Teil nach kurzer Zeit wieder um und man kann die wenigen verbleibenden Verfolger bequemer schlagen. So kann man sich der Camps leicht bemächtigen. Durchsucht nun systematisch die Karte und befreit die kleinen Höfe. Sie geben euch Rohstoffe und Nahrung, die euch allerdings erst mit eurem Lager und aktiven Siedlung zukommt. Wenn ihr nach Rohstoffen fragt, erhaltet ihr auch Erfahrungspunkte.
In dem Lager östlich findet ihr eine Flasche der Medizin für Gwen, die wird weiter oben von einem der Farmer benötigt. Kommt ihr dann oben an die Ruinenstätte, werdet ihr von dem Schankwirt und Schmied freundlich empfangen und er gibt euch bereitwillig den Schlüssel für das verschlossene Tor, hinter dem bereits eine komplette Zwergensiedlung aufgebaut steht. Diese Zwergensiedlung braucht ihr für den Aufstieg. Aktiviert das Monument und besetzt die Gebäude. Führt auch die Updates durch. Die Verteidiger werden dann zu Fernkämpfern, was sehr von Vorteil ist.
Dann braucht ihr nicht die Elfenschützen den weiten Berg hinaufschicken. Elfenarbeiter könnt ihr für Rohstoffe brauchen, vergesst aber nicht die Siedlung mit Türmen abzusichern, die Streiter der Briarwölfe kommen mit Sicherheit bis dort unten hin. Der schwere Teil des Aufstiegs ist die Spitze des Gottwalls, wo ein stärker befestigtes Lager der Briarwölfe steht. Ein guter Trupp von etwa 40 Zwergenstreitern wird euch hier dienlich sein. Die Greifen machen den Rest zwar nochmals zäh, aber insgesamt wird es hier kein schwerer Endkampf sein.
Der Gefangene, den ihr von der Cutscene am Anfang her kennt, wird hier am Portal nach Mulandir erscheinen. Sprecht mit ihm, und er nennt euch die Gründe für das Aufgebot der Briarwölfe in diesem Land. Der erste Splitter des zerbrochenen Artefakts. Er wird euch nochmals runter in die Zwergensiedlung schicken. Dann geht es einen kleinen Schleichweg in westlicher Richtung hinunter, Vorsicht Spinnen, wo neben einer Truhe auch ein abgenickter Baum auf dem Weg zu sehen ist. Hier könnt ihr euch den Splitter holen.
Danach geht es nach Mulandir.