- 1.Spellforce - The Order of Dawn | Komplettlösung
- 1.1.Walkthrough für die Einzelspieler-Kampagne
- 2.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise: Spellforce - Komplettlösung
- 2.1.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise
- 3.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen: Spellforce - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen
- 4.3. Die Kampagne: Spellforce - Komplettlösung
- 4.1.3. Die Kampagne
- 5.Karte 000 - Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
- 5.1.Karte 000 - Graufurt
- 6.Karte 001 - Liannon: Spellforce - Komplettlösung
- 6.1.Karte 001 - Liannon
- 7.Karte 002 - Eloni: Spellforce - Komplettlösung
- 7.1.Karte 002 - Eloni
- 8.Karte 003 - Schattenhain: Spellforce - Komplettlösung
- 8.1.Karte 003 - Schattenhain
- 9.Karte 004 - Shiel: Spellforce - Komplettlösung
- 9.1.Karte 004 - Shiel
- 10.Karte 005 - Wildland Pass: Spellforce - Komplettlösung
- 10.1.Karte 005 - Wildland Pass
- 11.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
- 11.1.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt
- 12.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
- 12.1.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge
- 13.Karte 008 - Südliche Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
- 13.1.Karte 008 - Südliche Windwallberge
- 14.Karte 008NP - Der Schwertfels: Spellforce - Komplettlösung
- 14.1.Karte 008NP - Der Schwertfels
- 15.Karte 009 - Das Grauschattental: Spellforce - Komplettlösung
- 15.1.Karte 009 - Das Grauschattental
- 16.Karte 012 - Die Klagenden Steine: Spellforce - Komplettlösung
- 16.1.Karte 012 - Die Klagenden Steine
- 17.Karte 013 - Whisper: Spellforce - Komplettlösung
- 17.1.Karte 013 - Whisper
- 18.Karte 014 - Der Gottwall: Spellforce - Komplettlösung
- 18.1.Karte 014 - Der Gottwall
- 19.Karte 016 - Mulandir: Spellforce - Komplettlösung
- 19.1.Karte 016 - Mulandir
- 20.Karte 018 - Farlorn's Heim: Spellforce - Komplettlösung
- 20.1.Karte 018 - Farlorn's Heim
- 21.Karte 019 - Der Spalt: Spellforce - Komplettlösung
- 21.1.Karte 019 - Der Spalt
- 22.Karte 006 - Die Frostmarschen: Spellforce - Komplettlösung
- 22.1.Karte 006 - Die Frostmarschen
- 23.Karte 021 - Die Südliche Gottmark: Spellforce - Komplettlösung
- 23.1.Karte 021 - Die Südliche Gottmark
- 24.Karte 023 - Das Nachtflüstertal: Spellforce - Komplettlösung
- 24.1.Karte 023 - Das Nachtflüstertal
- 25.Karte 025 - Der atmende Wald: Spellforce - Komplettlösung
- 25.1.Karte 025 - Der atmende Wald
- 26.Karte 027 - Sharrow: Spellforce - Komplettlösung
- 26.1.Karte 027 - Sharrow
- 27.Die mittlere Ebene: Spellforce - Komplettlösung
- 27.1.Die mittlere Ebene
- 27.2.Der Obsidianberg
Karte 016 - Mulandir
Diese Karte beginnt ebenfalls mit einer Cutscene. Der eben Befreite wird euch nacheilen und vor den Verfluchten Wächtern warnen. Sie sind sehr gefährlich und versteinern euch unweigerlich, wenn sie euch begegnen. Die Gargoyles erledigen danach den Rest. Also unbedingt aufpassen, aktiviert den Seelenfels und das Heldenmonument im Süden. Der erste Part ist der westliche Teil der Karte. Er ist relativ einfach zu erreichen und ihr solltet kaum Mühe haben, dieses Gebiet frei zu schlagen.
Im Südwesten findet ihr einen hohen Berg, und einige Spinnen. Auf dem Berg oben sitzt die zweite Phantomspinne. Dann habt ihr beide Lichtseiden-Teile und bekommt im Questlog die Aufforderung, sie zu Tanara in Graufurt zu bringen. Schlagt euch erst nach Nordwesten durch, bis ihr das Portal nach Farlorn's Heim erreicht. (Zunächst empfehle ich gezielt, dieses Portal zu betreten – ich erkläre auch gerne warum: Die Briarwölfe in Farlorn's Heim sind verhältnismäßig schwach, sodass dieser Part vorerst weiter führt.
Auch die Reihenfolge der Splitter weisen in diese Richtung, Sommerwind und Herbstlicht, während Winterstille im Spalt im Osten Mulandirs zu finden ist. Um Farlorn's Heim endgültig zu schließen, wird es für die Utensilien allerdings nötig sein, den Spalt zu schlagen.) Für die Karte in Mulandir empfiehlt es sich, die verfluchten Wächterinnen zu beobachten und einen geeigneten Zeitpunkt zu erwischen, daran vorbei zu kommen. Sie folgen einem bestimmten Muster, wenn sie ihre Wege patrouillieren. Es erfordert eine Menge Geduld und Geschick, bis ihr da durch seid.
Aktiviert euch immer auch die Seelensteine, denn für die Durchreise zum Wächter, etc., braucht ihr dann nicht mehr an den lästigen Wächterinnen vorbei. Erkundet die vielen Stätten, es gibt einiges zu holen. Im Norden trefft ihr auf den Dämon Arzaach, hier bekommt ihr das Dämonenblut. Und ganz oben im Norden findet ihr Plexor Mim Thar, der von Rigour in Farlorn's Heim gesucht wird. Vorsicht, er und seine Bande der schwebenden Handtücher haben sehr starke Mental-Magie. Im Nordosten steht ihr dann vor dem verschlossenen Tor, das in Richtung des Spalt führt.
Ihr müsst erst zu dem Wächter oben auf dem Gelände der alten Universität, bevor dieses Tor sich öffnet. Der Wächter wird euch auf die Probe stellen. Dazu müsst ihr die vier Splitter der Zeit finden, also die Bruchstücke des gläsernen Artefakts. Nach diesem Gespräch wird das Tor in den Spalt geöffnet. Kehrt auch immer wieder zu dem Wächter zurück, sobald ihr einen der Splitter gefunden habt, dann gibt es eine Menge Erfahrungspunkte.