- 1.Spellforce - The Order of Dawn | Komplettlösung
- 1.1.Walkthrough für die Einzelspieler-Kampagne
- 2.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise: Spellforce - Komplettlösung
- 2.1.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise
- 3.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen: Spellforce - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen
- 4.3. Die Kampagne: Spellforce - Komplettlösung
- 4.1.3. Die Kampagne
- 5.Karte 000 - Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
- 5.1.Karte 000 - Graufurt
- 6.Karte 001 - Liannon: Spellforce - Komplettlösung
- 6.1.Karte 001 - Liannon
- 7.Karte 002 - Eloni: Spellforce - Komplettlösung
- 7.1.Karte 002 - Eloni
- 8.Karte 003 - Schattenhain: Spellforce - Komplettlösung
- 8.1.Karte 003 - Schattenhain
- 9.Karte 004 - Shiel: Spellforce - Komplettlösung
- 9.1.Karte 004 - Shiel
- 10.Karte 005 - Wildland Pass: Spellforce - Komplettlösung
- 10.1.Karte 005 - Wildland Pass
- 11.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
- 11.1.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt
- 12.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
- 12.1.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge
- 13.Karte 008 - Südliche Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
- 13.1.Karte 008 - Südliche Windwallberge
- 14.Karte 008NP - Der Schwertfels: Spellforce - Komplettlösung
- 14.1.Karte 008NP - Der Schwertfels
- 15.Karte 009 - Das Grauschattental: Spellforce - Komplettlösung
- 15.1.Karte 009 - Das Grauschattental
- 16.Karte 012 - Die Klagenden Steine: Spellforce - Komplettlösung
- 16.1.Karte 012 - Die Klagenden Steine
- 17.Karte 013 - Whisper: Spellforce - Komplettlösung
- 17.1.Karte 013 - Whisper
- 18.Karte 014 - Der Gottwall: Spellforce - Komplettlösung
- 18.1.Karte 014 - Der Gottwall
- 19.Karte 016 - Mulandir: Spellforce - Komplettlösung
- 19.1.Karte 016 - Mulandir
- 20.Karte 018 - Farlorn's Heim: Spellforce - Komplettlösung
- 20.1.Karte 018 - Farlorn's Heim
- 21.Karte 019 - Der Spalt: Spellforce - Komplettlösung
- 21.1.Karte 019 - Der Spalt
- 22.Karte 006 - Die Frostmarschen: Spellforce - Komplettlösung
- 22.1.Karte 006 - Die Frostmarschen
- 23.Karte 021 - Die Südliche Gottmark: Spellforce - Komplettlösung
- 23.1.Karte 021 - Die Südliche Gottmark
- 24.Karte 023 - Das Nachtflüstertal: Spellforce - Komplettlösung
- 24.1.Karte 023 - Das Nachtflüstertal
- 25.Karte 025 - Der atmende Wald: Spellforce - Komplettlösung
- 25.1.Karte 025 - Der atmende Wald
- 26.Karte 027 - Sharrow: Spellforce - Komplettlösung
- 26.1.Karte 027 - Sharrow
- 27.Die mittlere Ebene: Spellforce - Komplettlösung
- 27.1.Die mittlere Ebene
- 27.2.Der Obsidianberg
Karte 019 - Der Spalt
Diese Karte beginnt mit einer Cutscene der Eiszauberin. Sie ist offenbar im Besitz des letzten Splitters Winterstille, will ihn aber auf keinen Fall rausrücken. Statt dessen wird sie sehr hochmütig ihre Absicht erklären, gegen den Dämonen Ulather zu kämpfen und ihn zu vernichten. Sie rät euch ihr zu folgen, aber zuvor eine Armee aufzustellen.
Öffnet das Monument der Orks und schafft euch schnellst Rohstoffe für Brander und Totems herbei. Totems sind auch hier sehr wirkungsvolle Kämpfer. Ihr braucht einen guten Trupp von 30 – 40 Totems und Brandern, dann könnt ihr euch schnell und wirkungsvoll nach hinten durchkämpfen.
Die Magierin steht bereits am Tor und versucht sich anschließend kläglich an Ulather. Vernichtet Ulather und befreit sie von seinem Bann. Als Dank bekommt ihr den letzten Splitter. Für die Rückreise braucht ihr euch nicht all zu viel Gedanken machen. Geleitet die Magierin nicht durch das Tal zurück, sondern aktiviert den Seelenfels und reist damit zum Anfang der Karte. Sie wird euch durch den Spalt folgen, keine Angst, sie ist unsterblich. Zur Not helft ihr mit eurem Trupp, aber glaubt es, der wird schnellstens aufgerieben.
Nun noch was zur Karte: Mit der Aktivierung des Ork-Monuments werden die magischen Quellen in den Bergen euch mit starken Gegnern (Stufe 22-25) überhäufen. Vor allem der Rückweg hat es in sich. Die Trolle ganz hinten braucht ihr nicht zu beschwören, sie haben praktisch kaum Wirkung gegen die Gegner.
Sobald die Magierin vorne auftaucht, sprecht sie an. Danach könnt ihr mit dem leuchtend roten Schlüssel die Kisten am Portal öffnen. Verlasst nun die Karte, setzt die gefundenen Pläne im Inventar ein und geht wieder rein. Baut eure Siedlung erneut auf.
Die Berghänge sind voll von mächtigen Gegnern, die euch ein gutes Level nach oben bringen können. Kämpft euch vor allem in den Süden der Berge hoch, dort gibt es noch Truhen. Dann geht es zurück nach Mulandir, auf den Berg hoch zum Wächter. Bringt ihm die Splitter und er wird euch loben für eure Taten. Doch sobald ihr dann den falschen Phoenix-Stein bekommt, bemerkt ihr spätestens, dass hier was nicht stimmt. Dann tritt Mechlan, der Magier, in Erscheinung.
Er war es, der versessen darauf war, den Splitter auf dem Gottwall aus blinder Gier zu erpressen. (Wer vorher genauer beobachtet hat, hat sich bestimmt gewundert, warum der Wächter immer von der Wolfswache umgeben war) Nun, jetzt geht es darum, Mechlan das Handwerk zu legen. Verfolgt seine Doppelgänger hinauf bis zur Krypta. Das Questlog fordert euch auf, ihn zur Strecke zu bringen.
Sprecht ihn an und lasst ihn erklären. Dann erfüllt sein Schicksal und nehmt den echten Phoenix an euch. Wenn ihr jetzt nach Graufurt reist, wird man euch mitteilen, dass Sartarius mit den Ordensrittern in die Frostmarschen aufgebrochen ist, um die Blockade der Eisernen zu durchbrechen. Dorthin führt euch der nächste Weg.