Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Karte 019 - Der Spalt: Spellforce - Komplettlösung

Karte 019 - Der Spalt: Spellforce - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Spellforce - The Order of Dawn | Komplettlösung
  2. 1.1.Walkthrough für die Einzelspieler-Kampagne
  3. 2.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise: Spellforce - Komplettlösung
  4. 2.1.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise
  5. 3.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen: Spellforce - Komplettlösung
  6. 3.1.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen
  7. 4.3. Die Kampagne: Spellforce - Komplettlösung
  8. 4.1.3. Die Kampagne
  9. 5.Karte 000 - Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  10. 5.1.Karte 000 - Graufurt
  11. 6.Karte 001 - Liannon: Spellforce - Komplettlösung
  12. 6.1.Karte 001 - Liannon
  13. 7.Karte 002 - Eloni: Spellforce - Komplettlösung
  14. 7.1.Karte 002 - Eloni
  15. 8.Karte 003 - Schattenhain: Spellforce - Komplettlösung
  16. 8.1.Karte 003 - Schattenhain
  17. 9.Karte 004 - Shiel: Spellforce - Komplettlösung
  18. 9.1.Karte 004 - Shiel
  19. 10.Karte 005 - Wildland Pass: Spellforce - Komplettlösung
  20. 10.1.Karte 005 - Wildland Pass
  21. 11.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  22. 11.1.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt
  23. 12.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  24. 12.1.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge
  25. 13.Karte 008 - Südliche Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  26. 13.1.Karte 008 - Südliche Windwallberge
  27. 14.Karte 008NP - Der Schwertfels: Spellforce - Komplettlösung
  28. 14.1.Karte 008NP - Der Schwertfels
  29. 15.Karte 009 - Das Grauschattental: Spellforce - Komplettlösung
  30. 15.1.Karte 009 - Das Grauschattental
  31. 16.Karte 012 - Die Klagenden Steine: Spellforce - Komplettlösung
  32. 16.1.Karte 012 - Die Klagenden Steine
  33. 17.Karte 013 - Whisper: Spellforce - Komplettlösung
  34. 17.1.Karte 013 - Whisper
  35. 18.Karte 014 - Der Gottwall: Spellforce - Komplettlösung
  36. 18.1.Karte 014 - Der Gottwall
  37. 19.Karte 016 - Mulandir: Spellforce - Komplettlösung
  38. 19.1.Karte 016 - Mulandir
  39. 20.Karte 018 - Farlorn's Heim: Spellforce - Komplettlösung
  40. 20.1.Karte 018 - Farlorn's Heim
  41. 21.Karte 019 - Der Spalt: Spellforce - Komplettlösung
  42. 21.1.Karte 019 - Der Spalt
  43. 22.Karte 006 - Die Frostmarschen: Spellforce - Komplettlösung
  44. 22.1.Karte 006 - Die Frostmarschen
  45. 23.Karte 021 - Die Südliche Gottmark: Spellforce - Komplettlösung
  46. 23.1.Karte 021 - Die Südliche Gottmark
  47. 24.Karte 023 - Das Nachtflüstertal: Spellforce - Komplettlösung
  48. 24.1.Karte 023 - Das Nachtflüstertal
  49. 25.Karte 025 - Der atmende Wald: Spellforce - Komplettlösung
  50. 25.1.Karte 025 - Der atmende Wald
  51. 26.Karte 027 - Sharrow: Spellforce - Komplettlösung
  52. 26.1.Karte 027 - Sharrow
  53. 27.Die mittlere Ebene: Spellforce - Komplettlösung
  54. 27.1.Die mittlere Ebene
  55. 27.2.Der Obsidianberg
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.



Anzeige

Karte 019 - Der Spalt

Diese Karte beginnt mit einer Cutscene der Eiszauberin. Sie ist offenbar im Besitz des letzten Splitters Winterstille, will ihn aber auf keinen Fall rausrücken. Statt dessen wird sie sehr hochmütig ihre Absicht erklären, gegen den Dämonen Ulather zu kämpfen und ihn zu vernichten. Sie rät euch ihr zu folgen, aber zuvor eine Armee aufzustellen.

Öffnet das Monument der Orks und schafft euch schnellst Rohstoffe für Brander und Totems herbei. Totems sind auch hier sehr wirkungsvolle Kämpfer. Ihr braucht einen guten Trupp von 30 – 40 Totems und Brandern, dann könnt ihr euch schnell und wirkungsvoll nach hinten durchkämpfen.

Anzeige

Die Magierin steht bereits am Tor und versucht sich anschließend kläglich an Ulather. Vernichtet Ulather und befreit sie von seinem Bann. Als Dank bekommt ihr den letzten Splitter. Für die Rückreise braucht ihr euch nicht all zu viel Gedanken machen. Geleitet die Magierin nicht durch das Tal zurück, sondern aktiviert den Seelenfels und reist damit zum Anfang der Karte. Sie wird euch durch den Spalt folgen, keine Angst, sie ist unsterblich. Zur Not helft ihr mit eurem Trupp, aber glaubt es, der wird schnellstens aufgerieben.

Nun noch was zur Karte: Mit der Aktivierung des Ork-Monuments werden die magischen Quellen in den Bergen euch mit starken Gegnern (Stufe 22-25) überhäufen. Vor allem der Rückweg hat es in sich. Die Trolle ganz hinten braucht ihr nicht zu beschwören, sie haben praktisch kaum Wirkung gegen die Gegner.

Sobald die Magierin vorne auftaucht, sprecht sie an. Danach könnt ihr mit dem leuchtend roten Schlüssel die Kisten am Portal öffnen. Verlasst nun die Karte, setzt die gefundenen Pläne im Inventar ein und geht wieder rein. Baut eure Siedlung erneut auf.

Anzeige

Die Berghänge sind voll von mächtigen Gegnern, die euch ein gutes Level nach oben bringen können. Kämpft euch vor allem in den Süden der Berge hoch, dort gibt es noch Truhen. Dann geht es zurück nach Mulandir, auf den Berg hoch zum Wächter. Bringt ihm die Splitter und er wird euch loben für eure Taten. Doch sobald ihr dann den falschen Phoenix-Stein bekommt, bemerkt ihr spätestens, dass hier was nicht stimmt. Dann tritt Mechlan, der Magier, in Erscheinung.

Er war es, der versessen darauf war, den Splitter auf dem Gottwall aus blinder Gier zu erpressen. (Wer vorher genauer beobachtet hat, hat sich bestimmt gewundert, warum der Wächter immer von der Wolfswache umgeben war) Nun, jetzt geht es darum, Mechlan das Handwerk zu legen. Verfolgt seine Doppelgänger hinauf bis zur Krypta. Das Questlog fordert euch auf, ihn zur Strecke zu bringen.

Sprecht ihn an und lasst ihn erklären. Dann erfüllt sein Schicksal und nehmt den echten Phoenix an euch. Wenn ihr jetzt nach Graufurt reist, wird man euch mitteilen, dass Sartarius mit den Ordensrittern in die Frostmarschen aufgebrochen ist, um die Blockade der Eisernen zu durchbrechen. Dorthin führt euch der nächste Weg.

Anzeige