- 1.Spellforce - The Order of Dawn | Komplettlösung
- 1.1.Walkthrough für die Einzelspieler-Kampagne
- 2.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise: Spellforce - Komplettlösung
- 2.1.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise
- 3.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen: Spellforce - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen
- 4.3. Die Kampagne: Spellforce - Komplettlösung
- 4.1.3. Die Kampagne
- 5.Karte 000 - Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
- 5.1.Karte 000 - Graufurt
- 6.Karte 001 - Liannon: Spellforce - Komplettlösung
- 6.1.Karte 001 - Liannon
- 7.Karte 002 - Eloni: Spellforce - Komplettlösung
- 7.1.Karte 002 - Eloni
- 8.Karte 003 - Schattenhain: Spellforce - Komplettlösung
- 8.1.Karte 003 - Schattenhain
- 9.Karte 004 - Shiel: Spellforce - Komplettlösung
- 9.1.Karte 004 - Shiel
- 10.Karte 005 - Wildland Pass: Spellforce - Komplettlösung
- 10.1.Karte 005 - Wildland Pass
- 11.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
- 11.1.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt
- 12.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
- 12.1.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge
- 13.Karte 008 - Südliche Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
- 13.1.Karte 008 - Südliche Windwallberge
- 14.Karte 008NP - Der Schwertfels: Spellforce - Komplettlösung
- 14.1.Karte 008NP - Der Schwertfels
- 15.Karte 009 - Das Grauschattental: Spellforce - Komplettlösung
- 15.1.Karte 009 - Das Grauschattental
- 16.Karte 012 - Die Klagenden Steine: Spellforce - Komplettlösung
- 16.1.Karte 012 - Die Klagenden Steine
- 17.Karte 013 - Whisper: Spellforce - Komplettlösung
- 17.1.Karte 013 - Whisper
- 18.Karte 014 - Der Gottwall: Spellforce - Komplettlösung
- 18.1.Karte 014 - Der Gottwall
- 19.Karte 016 - Mulandir: Spellforce - Komplettlösung
- 19.1.Karte 016 - Mulandir
- 20.Karte 018 - Farlorn's Heim: Spellforce - Komplettlösung
- 20.1.Karte 018 - Farlorn's Heim
- 21.Karte 019 - Der Spalt: Spellforce - Komplettlösung
- 21.1.Karte 019 - Der Spalt
- 22.Karte 006 - Die Frostmarschen: Spellforce - Komplettlösung
- 22.1.Karte 006 - Die Frostmarschen
- 23.Karte 021 - Die Südliche Gottmark: Spellforce - Komplettlösung
- 23.1.Karte 021 - Die Südliche Gottmark
- 24.Karte 023 - Das Nachtflüstertal: Spellforce - Komplettlösung
- 24.1.Karte 023 - Das Nachtflüstertal
- 25.Karte 025 - Der atmende Wald: Spellforce - Komplettlösung
- 25.1.Karte 025 - Der atmende Wald
- 26.Karte 027 - Sharrow: Spellforce - Komplettlösung
- 26.1.Karte 027 - Sharrow
- 27.Die mittlere Ebene: Spellforce - Komplettlösung
- 27.1.Die mittlere Ebene
- 27.2.Der Obsidianberg
Karte 021 - Die Südliche Gottmark
Wie ihr in die Karte eintretet, trefft ihr sofort auf ein Monument der Dunkelelfen. Dies könnt ihr gleich aktivieren und ein paar Arbeiter anheuern um Aria abzubauen. Sichert eure Stellung schnell mit ein paar der Türme, sie sind sehr wirkungsvoll. Die Kombination beider Türme, also Blitz und Hypnose ist für die Gegner ein tödlicher Cocktail. Der Questlog besagt, dass ihr nun das Ork-Monument finden und in Besitz nehmen sollt. Nein, macht das noch nicht. Lauft erst nach Westen in das Eis und versucht die Eisgolems zu vernichten.
Dann habt ihr zumindest von dort Ruhe. Dann findet ihr auch ein Heldenmonument, das ihr verwenden könnt. Seht euch vor den Frostgeistern vor, sie haben starke Zauber, sind aber schnell zu besiegen. Jetzt dürft ihr das Ork-Monument im Nordosten aufsuchen und aktivieren, denn ohne sie habt ihr keine Truppen neben den Helden. Geht aber den Weg zurück und dann in den Osten, sonst lauft ihr mitten durch das Herz der Eisernen, sie stehen dort zu einigen Dutzend.
Für den Aufbau der Orksiedlung nehmt euch einen Trupp von Dunkelelfen-Arbeitern mit, sie sichern diese Gegend ebenfalls effektiv mit ihren Türmen. Dort könnt ihr wieder einen Trupp Totems ausheben, Lenya gibt es im Umfeld ausreichend. Verstärkt eure Truppen nach besten Möglichkeiten. Dann zieht damit über den Westen, wo ihr die Eisgolems geschlagen habt, in den Süden der Karte. Der direkte Weg in den Süden ist mit einem schwarzen Turm blockiert, der alles, was sich ihm feindlich nähert in wenigen Sekunden zu Staub macht.
Abgesehen davon könnt ihr hier hunderte der Eisernen am Eingang erledigen, ihr Strom wird nicht ermüden. Ihr müsst von Westen her in den Süden einfallen und systematisch vernichten, was euch in die Finger kommt. Nur der schwarze Turm wird solange stehen bleiben, wie ihr ihm nicht mit dem God-Mode zu Leibe rückt, „unsterblich“: Application:SetGodMode(1) Damit ist es gewiss machbar, wenn auch un-elegant. Nach dem Kampf rückt ihr vor in den Südosten der Karte, wo euch ein weiteres Portal von Sartarius trennt.
Tretet ein und befreit ihn. Sofort wird eine neue Cutscene eröffnet und Der Dunkle erscheint von neuem. Diesmal tötet er Sartarius und nimmt den Phoenix-Stein an sich. Dann eilen Urias und Craig herbei um gegen die Eisernen zu kämpfen, die der Magier hinterlässt. Helft ihnen und sprecht sie danach an. Craig wird von der Dunkelelfen-Stadt im Nachtflüstertal berichten und von giftigen Pflanzen, denen man nicht zu nahe kommen darf. Sucht das Areal noch nach Truhen ab und aktiviert neue Pläne und Runen sofort im Inventar.