- 1.Spellforce - The Order of Dawn | Komplettlösung
- 1.1.Walkthrough für die Einzelspieler-Kampagne
- 2.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise: Spellforce - Komplettlösung
- 2.1.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise
- 3.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen: Spellforce - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen
- 4.3. Die Kampagne: Spellforce - Komplettlösung
- 4.1.3. Die Kampagne
- 5.Karte 000 - Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
- 5.1.Karte 000 - Graufurt
- 6.Karte 001 - Liannon: Spellforce - Komplettlösung
- 6.1.Karte 001 - Liannon
- 7.Karte 002 - Eloni: Spellforce - Komplettlösung
- 7.1.Karte 002 - Eloni
- 8.Karte 003 - Schattenhain: Spellforce - Komplettlösung
- 8.1.Karte 003 - Schattenhain
- 9.Karte 004 - Shiel: Spellforce - Komplettlösung
- 9.1.Karte 004 - Shiel
- 10.Karte 005 - Wildland Pass: Spellforce - Komplettlösung
- 10.1.Karte 005 - Wildland Pass
- 11.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
- 11.1.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt
- 12.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
- 12.1.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge
- 13.Karte 008 - Südliche Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
- 13.1.Karte 008 - Südliche Windwallberge
- 14.Karte 008NP - Der Schwertfels: Spellforce - Komplettlösung
- 14.1.Karte 008NP - Der Schwertfels
- 15.Karte 009 - Das Grauschattental: Spellforce - Komplettlösung
- 15.1.Karte 009 - Das Grauschattental
- 16.Karte 012 - Die Klagenden Steine: Spellforce - Komplettlösung
- 16.1.Karte 012 - Die Klagenden Steine
- 17.Karte 013 - Whisper: Spellforce - Komplettlösung
- 17.1.Karte 013 - Whisper
- 18.Karte 014 - Der Gottwall: Spellforce - Komplettlösung
- 18.1.Karte 014 - Der Gottwall
- 19.Karte 016 - Mulandir: Spellforce - Komplettlösung
- 19.1.Karte 016 - Mulandir
- 20.Karte 018 - Farlorn's Heim: Spellforce - Komplettlösung
- 20.1.Karte 018 - Farlorn's Heim
- 21.Karte 019 - Der Spalt: Spellforce - Komplettlösung
- 21.1.Karte 019 - Der Spalt
- 22.Karte 006 - Die Frostmarschen: Spellforce - Komplettlösung
- 22.1.Karte 006 - Die Frostmarschen
- 23.Karte 021 - Die Südliche Gottmark: Spellforce - Komplettlösung
- 23.1.Karte 021 - Die Südliche Gottmark
- 24.Karte 023 - Das Nachtflüstertal: Spellforce - Komplettlösung
- 24.1.Karte 023 - Das Nachtflüstertal
- 25.Karte 025 - Der atmende Wald: Spellforce - Komplettlösung
- 25.1.Karte 025 - Der atmende Wald
- 26.Karte 027 - Sharrow: Spellforce - Komplettlösung
- 26.1.Karte 027 - Sharrow
- 27.Die mittlere Ebene: Spellforce - Komplettlösung
- 27.1.Die mittlere Ebene
- 27.2.Der Obsidianberg
Karte 027 - Sharrow
Ihr kommt hier in die erste Ebene, der Karte. Hier werdet ihr den Grundstein für den Endkampf legen. Der Anfang muss passen, dann gehört der Sieg praktisch euch. Die letzten und stärksten Arbeiterrunen aller Rassen, Stufe 15, solltet ihr im Inventar eingesetzt haben. Dann seid ihr für den beginn gerüstet. Südlich am Eingangsportal findet ihr sofort ein Monument der Orks. Hiermit kommt ihr allerdings noch nicht weit.
Ein Stück nördlich findet ihr ein Monument der Dunkelelfen, das für den Start besser geeignet ist, weil die Rohstoffe für ihr Vorankommen schneller aufzubringen sind. Stein und Aria gibt es reichlich, Holz und Eisen sind knapper und Lenya ist für die Situation noch ungünstig für den Abbau verteilt.
Das macht es schwierig. Bevor ihr aber loslegt und anfangt aufzubauen, rate ich erst den Weg in den Süden zu den Nestern der Drachen und Feuerkrallen. Vernichtet sie und ihr habt nur noch eine Richtung, auf die ihr aufpassen müsst. Das ist besonders von Vorteil, weil der Aria-Brunnen weit vom Monument entfernt ist.
Und Aria brauchen wir für die Verteidigungstürme. Achtet auf den Greifen Pyrotwar (28), der ihre Stätte beherrscht. Er hinterlässt euch den dritten Metallkeil für das Tor später in die mittlere Ebene. Jetzt könnt ihr eure Position sicherer ausbauen. Schlagt euch dann systematisch gegen die Eisernen vor.
Sie haben wie immer ergiebige magische Quellen zwischen ihren Bauten, das erfordert Durchhaltevermögen. Doch die Eisernen sind nicht mehr allzu stark, wie ihr sicher feststellt. Inzwischen dürftet ihr die Stufe 28 erreichen, damit habt ihr normalerweise genug Power für den Endkampf, Zauber oder Kampf kann nun frühestens auf Stufe 12 upgedatet werden.
Schlagt die Anführer der Eisernen, die Prinzeps der Hand, sie tragen immer Gegenstände bei sich, die für den Eintritt nächsten Ebenen verwendet werden müssen. An ihnen kommt ihr also nicht vorbei. In den Truhen, die hier nicht allzu versteckt sind, gibt es immer wieder nützliche Dinge, die ihr noch verwenden könnt.
Was mir noch aufgefallen war, ist folgendes: Als ich in die Karte trat, bemerkte ich kurz darauf, dass mein Avatar effektiv 20 Bonuspunkte auf dem Ausdauer-Attribut bekommen hatte, seine Lebenspunkte verringerten sich auffallend langsam, trotz einiger satter Treffer. Seine Lebenspunkte lagen bei effektiver Ausdauer 176 knapp über zweitausend.
Ich hatte das Spiel gespeichert und reiste zum Test nach Graufurt, um zu Untersuchen, ob ich irgendwo einen Gegenstand habe, der das bewirkt. Denn als ich alle seine Ausrüstungsgegenstände ablegte, blieb der Bonus von 20 Punkten trotz allem wie magisch.
Als ich dort ankam, war der Bonus allerdings weg. Und er kehrte auch nicht wieder, als ich Sharow wieder betrat. Ich lud das Savegame hoch und der Bonus war wieder aktiv. Bis zum Ende blieb das so bestehen. Habt ihr nun die erste Ebene geschlagen, reist noch nicht sofort durch das Portal. Statt dessen könnt ihr das Tal nach Rohstoffen absuchen und diese abbauen.
Wenn ihr nämlich in die mittlere Ebene reist, könnt ihr die Baumaterialien dort gleich weiter verwenden. Somit müsst ihr den Aufbau nicht von vorne beginnen.