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  5. Die mittlere Ebene: Spellforce - Komplettlösung

Die mittlere Ebene: Spellforce - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Spellforce - The Order of Dawn | Komplettlösung
  2. 1.1.Walkthrough für die Einzelspieler-Kampagne
  3. 2.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise: Spellforce - Komplettlösung
  4. 2.1.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise
  5. 3.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen: Spellforce - Komplettlösung
  6. 3.1.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen
  7. 4.3. Die Kampagne: Spellforce - Komplettlösung
  8. 4.1.3. Die Kampagne
  9. 5.Karte 000 - Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  10. 5.1.Karte 000 - Graufurt
  11. 6.Karte 001 - Liannon: Spellforce - Komplettlösung
  12. 6.1.Karte 001 - Liannon
  13. 7.Karte 002 - Eloni: Spellforce - Komplettlösung
  14. 7.1.Karte 002 - Eloni
  15. 8.Karte 003 - Schattenhain: Spellforce - Komplettlösung
  16. 8.1.Karte 003 - Schattenhain
  17. 9.Karte 004 - Shiel: Spellforce - Komplettlösung
  18. 9.1.Karte 004 - Shiel
  19. 10.Karte 005 - Wildland Pass: Spellforce - Komplettlösung
  20. 10.1.Karte 005 - Wildland Pass
  21. 11.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  22. 11.1.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt
  23. 12.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  24. 12.1.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge
  25. 13.Karte 008 - Südliche Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  26. 13.1.Karte 008 - Südliche Windwallberge
  27. 14.Karte 008NP - Der Schwertfels: Spellforce - Komplettlösung
  28. 14.1.Karte 008NP - Der Schwertfels
  29. 15.Karte 009 - Das Grauschattental: Spellforce - Komplettlösung
  30. 15.1.Karte 009 - Das Grauschattental
  31. 16.Karte 012 - Die Klagenden Steine: Spellforce - Komplettlösung
  32. 16.1.Karte 012 - Die Klagenden Steine
  33. 17.Karte 013 - Whisper: Spellforce - Komplettlösung
  34. 17.1.Karte 013 - Whisper
  35. 18.Karte 014 - Der Gottwall: Spellforce - Komplettlösung
  36. 18.1.Karte 014 - Der Gottwall
  37. 19.Karte 016 - Mulandir: Spellforce - Komplettlösung
  38. 19.1.Karte 016 - Mulandir
  39. 20.Karte 018 - Farlorn's Heim: Spellforce - Komplettlösung
  40. 20.1.Karte 018 - Farlorn's Heim
  41. 21.Karte 019 - Der Spalt: Spellforce - Komplettlösung
  42. 21.1.Karte 019 - Der Spalt
  43. 22.Karte 006 - Die Frostmarschen: Spellforce - Komplettlösung
  44. 22.1.Karte 006 - Die Frostmarschen
  45. 23.Karte 021 - Die Südliche Gottmark: Spellforce - Komplettlösung
  46. 23.1.Karte 021 - Die Südliche Gottmark
  47. 24.Karte 023 - Das Nachtflüstertal: Spellforce - Komplettlösung
  48. 24.1.Karte 023 - Das Nachtflüstertal
  49. 25.Karte 025 - Der atmende Wald: Spellforce - Komplettlösung
  50. 25.1.Karte 025 - Der atmende Wald
  51. 26.Karte 027 - Sharrow: Spellforce - Komplettlösung
  52. 26.1.Karte 027 - Sharrow
  53. 27.Die mittlere Ebene: Spellforce - Komplettlösung
  54. 27.1.Die mittlere Ebene
  55. 27.2.Der Obsidianberg
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Die mittlere Ebene

Ihr könnt sofort mit dem Aufbau der Truppen beginnen, sobald ihr die nötigen Gebäude errichtet habt. Gebt euren Paladinen das Update mit den Feuerschwertern und die Seelensklaven im Süden des Monuments sollten kein Problem sein. Der Herr der Seelen (28) vererbt euch die erste Hälfte des oktogonalen Schlüssels, sowie einen kostbaren Diamanten. Allerdings hat er für dieses Spiel wohl keinen Zweck.

Die Stätten der Eisernen im Nordwesten sind auch ziemlich einfach zu vernichten, der Dritte Prinzeps der Hand hinterlässt euch den zweiten Teil des oktogonalen Schlüssels. Damit könnt ihr nun den Obsidianberg, die letzte Ebene, betreten.

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Der Obsidianberg

Hier helfen euch nur noch die Helden. Was ihr bis hier in eure Helden investiert habt, kommt euch nun zu Gute. Das Gold für die Ausrüstungen sollte eigentlich schon lange keine Rolle mehr gespielt haben, (mehr als zweitausend Goldstücke lagerten derzeit nutzlos in meinem Inventar). Bevor ihr nun einen Schritt in das Feindesland macht, beschwört erst alle verfügbaren Helden am Monument. Das muss reichen. Sobald ihr den Aufgang betretet, stürmen euch Ogerriesen entgegen.

Nehmt euren Avatar vor den Eisernen Sturmkämpfern in Acht, sie sind superschnell und verursachen hohen Schaden. Immer wieder stürmen sie auf euch zu, aber deren Ambitionen gelten nur dem Avatar. Die drei eisernen Triumvire haben wieder jeweils einen Metallkeil dabei. Wofür diese nun sind, weiß kein Mensch. Zum Schluss findet ihr in der Truhe vor dem Endkampf das Pfand der Götter. Das hat ebenfalls keine Auswirkung.

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Am letzten steinernen Tor nun steht der Seelenschmied, ein riesiger Eiserner Soldat. Das Questlog aktualisiert mit seinem Erscheinen und es sollte nun „keine Einträge“ drinstehen, wenn ihr alles richtig gemacht habt. Tretet ihm und seinen kleineren Wächtern entgegen. Vernichtet dabei zuerst die beiden Brunnen oben und unten, dann erhält er keine Lebenspunkte mehr. Setzt alle Kräfte auf ihn an und treibt eure Helden mit dem Schlachtruf-Zauber an, dann verursachen sie den doppelten Schaden für kurze Zeit.

Insgesamt wird der Seelenschmied zweimal wiederkehren, d.h. ihr müsst ihn dreimal besiegen. Dann öffnet sich das Steintor und - der Dunkle wird nun unmaskiert vor euch stehen. Euer Avatar erkennt ihn als Rohen wieder, oder dessen Schattenbruder wenn man so will. Nun ist euer Schicksal erfüllt.

Der Magier hat das große, rote Portal in die Zeit geöffnet und kündigt etwas erhaben seine Reise in die Zeit an. Die Schluss-Szene zeigt seine Verwandlung in den bekannten Rohen am Anfang. Dann öffnet das Hauptmenü, das Spiel ist beendet.

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