Kreuzritter (4.000 Gold) vs. Sultan Abdul (2.000 Gold)
Diese Mission sollte keinerlei Probleme mit diesem Goldvorsprung bedeuten. Wenn schnell gewinnen willst, kannst du mit diesem Goldvorsprung deinen Gegner rushen also über das Söldnerlager alles von deinem Gold in Söldner (Schwertkämpfer, Bogenschützen, berittene Bogenschützen) investieren und auf einen Schlag angreifen. Du kannst es allerdings als Einführung deine wirtschaftliche Kraft testen.
Kreuzzug 2: Der Aufbruch
Kreuzritter (2.000 Gold) vs. der Kalif (2.000 Gold)
Kaufe dir möglichst früh einige Bögen auf den Markt und bilde Bogenschützen auf. Baue 2 quadratische Türme mit einer Treppe am nördlichen See und pushe deine Bogenproduktion. Sind beide Türme mit Bogenschützen besetzt, kannst du dich um den Weiteraufbau der Wirtschaft kümmern, denn der Kalif wird hinter diese beiden Türme nicht kommen. Wenn du eine schlagkräftige Armee hast, greife ihn an.
Kreuzzug 3: Trockenes Land
Kreuzritter (10.000 Gold), Richard Löwenherz (10.000 Gold) vs. 2 Kalifen (je 10.000 Gold)
Insgesamt gibt es nur 3 Übergänge um von eurer Flussseite auf die der Kalifen zu gelangen. 2 Davon befinden sich im Süden und eine Hoch oben im Norden. Um die im Süden kümmert sich euer verbündeter, um den im Norden müsst ihr einen Blick drauf haben und evtl. 1-2 Türme hinstellen. Ansonsten braucht ihr keinerlei Befestigung, denn Richard Löwenherz hält von Süden aus die Stellung.
Kreuzzug 4: Ein alter Freund
Kreuzritter (2.000 Gold) vs. Das Schwein (4.000 Gold)
Eine sehr kniffelige Welt, denn das Schwein hat den Höhenvorteil und die wichtigen Ressourcen Stein und Eisen unter seiner Kontrolle. Allerdings könnt ihr ziemlich schnell den Großteil der Oasen unter den Finger reißen. Baut einen Wall zum Schwein auf, stellt aber keine Männer drauf, da das Schwein mit seinen Bogenschützen zum frühen Zeitpunkt übermächtig ist. Stellt eure Bogenschützen alle auf den Bergfried.
Erst wenn ihr eine größere Anzahl (ca. 50 Stück) habt, schickt ihr sie vor die Mauern des Schweins und lasst sie die Armbrustschützen wegfegen. Wenn ihr bereits einige Nahkampfeinheiten habt, könnt ihr auch versuchen das Schwein zu töten, indem ihr mit 2-3 Katapulten das Torhaus einreißt.
Kreuzzug 5: Das arabische Feuer
3 Schlangen (je 2.000 Gold) vs. Kreuzritter (4.000 Gold)
Du hast den Vorteil, dass du auf einem Berg deine Burg bauen kannst. Fruchtbares Land für 2-3 Gebäude hast du im Südosten, komplett abgetrennt von deinen Gegnern und dies sollte auch reichen, sodass du deine Nahrungsproduktion innerhalb deiner Mauern schaffst. Versuche mit Wällen die Aufstiege zum Berg zu blockieren und baue dir früh einige Bogenschützen.
Wenn du eine größere Truppe zusammen hast, greife zuerst die Schlange im Nordosten an und dann die im Südwesten. Nun hast du erst einmal Ruhe, bevor du dich auf die Schlange auf dem Hügel im Nordwesten stützt.
Kreuzzug 6: Die Endlose Wüste
Kreuzritter (10.000 Gold), Richard Löwenherz (10.000 Gold) vs. der Wolf (10.000 Gold)
Auch hier benötigst du noch keinerlei Verteidigungsanlagen, denn der Wolf wird immer erst versuchen Richard Löwenherz zu besiegen. Wenn du willst, kannst du an dessen Wällen anbauen und ihn so unterstützen, dein eigentliches Ziel ist es allerdings, eine große Truppe aufzubauen um den Wolf dann aus Südosten aus anzugreifen.
In dieser Mission gibt es keinerlei Art selber Nahrung zu produzieren, also kaufst du dir Nahrung oder Getreide und schraubst evtl. noch die Portionen auf „Halbe Portionen“ herunter. Gleiches gilt für Hopfen, den du jetzt kaufen musst.
- 1.Stronghold Crusader: Komplettlösung & Tipps für jeden Kreuzzug
- 1.1.Tipps für Stronghold Crusader
- 1.2.Europäische Herrscher
- 1.3.Arabische Herrscher
- 1.4.Hinweis zur Lösung
- 2.Kreuzzug 1: Die Ankunft
- 2.1.Kreuzzug 2: Der Aufbruch
- 2.2.Kreuzzug 3: Trockenes Land
- 2.3.Kreuzzug 4: Ein alter Freund
- 2.4.Kreuzzug 5: Das arabische Feuer
- 2.5.Kreuzzug 6: Die Endlose Wüste
- 3.Kreuzzug 7: Griechisches Feuer
- 3.1.Kreuzzug 8: Sand der Zeit
- 3.2.Kreuzzug 9: Die Oase
- 3.3.Kreuzzug 10: Land unter Palmen
- 3.4.Kreuzzug 11: Das steinerne Tal
- 4.Kreuzzug 12: Der Wasserlauf
- 4.1.Kreuzzug 13: Die Wüstensonne
- 4.2.Kreuzzug 14: Das Land der Araber
- 4.3.Kreuzzug 15: Die Löwenmähne
- 4.4.Kreuzzug 16: Wüstenjäger
- 5.Kreuzzug 17: Das Reich der Kamele
- 5.1.Kreuzzug 18: Das unfruchtbare Land
- 5.2.Kreuzzug 19: Stelldichein mit der Geschichte
- 5.3.Kreuzzug 20: Die Sarazenen
- 5.4.Kreuzzug 21: Der Wüstenwind
- 6.Kreuzzug 22: Der blutrote Schnabel
- 6.1.Kreuzzug 23: Das Flachland
- 6.2.Kreuzzug 24: Tod in den Dünen
- 6.3.Kreuzzug 25: Die Vergessenen
- 6.4.Kreuzzug 26: Die Klauen des Geiers
- 7.Kreuzzug 27: Arabische Nächte
- 7.1.Kreuzzug 28: Ein Ort der Ruhe
- 7.2.Kreuzzug 29: Blutrote Flüsse
- 7.3.Kreuzzug 30: Das Auge des Kamels
- 7.4.Kreuzzug 31: Warnende Trommeln
- 8.Kreuzzug 32: Die Ebene von Artum
- 8.1.Kreuzzug 33: Ein nebeliger Fluss
- 8.2.Kreuzzug 34: Wer hat die Kokosnuss
- 8.3.Kreuzzug 35: Mondlichtpass
- 8.4.Kreuzzug 36: Der Abstieg
- 9.Kreuzzug 37: Das Inferno
- 9.1.Kreuzzug 38: Die Meuchelmörder
- 9.2.Kreuzzug 39: Roter Himmel
- 9.3.Kreuzzug 40: Die Dünen
- 9.4.Kreuzzug 41: Der Donnerhügel
- 10.Kreuzzug 42: Das Tal der Hoffnung
- 10.1.Kreuzzug 43: Die Wüstenkrieger
- 10.2.Kreuzzug 44: Die Plage
- 10.3.Kreuzzug 45: Der Sandsturm
- 10.4.Kreuzzug 46: Der Alptraum
- 11.Kreuzzug 47: Der verlorene See
- 11.1.Kreuzzug 48: Der Hades
- 11.2.Kreuzzug 49: Die Mutter aller Schlachten
- 11.3.Kreuzzug 50: Der letzte Sieg