Kreuzritter (2.000 Gold) vs. 2 Kalifen (je 4.000 Gold)
Es gibt lediglich 1 Weg über den Fluss, den du direkt mit einem Torhaus und Mauern und evtl. einen großen Turm dich machen kannst. Du kannst dich auf der ganzen östlichen Seite frei entfalten und so riesige Anzahl an Ressourcen produzieren und verarbeiten. Bei einem größeren Heer, kannst du dir die Kalifen vornehmen.
Kreuzzug 8: Sand der Zeit
4 Ratten (je 2.000 Gold) vs. Kreuzritter (4.000 Gold)
Nach einiger Zeit wird dir im Norden das Holz ausgehen, sodass du dich früh auf einen Angriff nach Süden bereit machen musst. Den Wall ziehst du am ehesten kurz vor dem Übergang auf die Insel nach West-Ost-Richtung. Taste dich dann mit deinen Einheiten langsam vor und positioniere deine Bogenschützen dann auf der rohstoffreichen Insel in der Mitte, und versuche alle Gegner von dieser Fern zu halten. Wenn du bereit für den Angriff bist, greifen die Ratten nacheinander im Uhrzeigersinn an.
Kreuzzug 9: Die Oase
Kreuzritter (2.000 Gold) vs. Saladin (2.000 Gold)
Deine Nahrungsproduktion sollte sich hier im sicheren Nordwesten abspielen und die Ressourcen Eisen und Stein holst du dir am ehesten aus dem Norden. Du solltest möglichst schnell versuchen dein Gebiet zu umzäunen, indem du einen Wall baust.
Wenn du zu wenig Steine hast, kannst du auch erst einmal mit einigen Sklaven einen Graben ausheben und später erst mauern dahinter setzten, allerdings sollte dies sehr früh passieren, da Saladin bereits sehr früh mit einigen berittenen Bogenschützen angreift und so die Zivilbevölkerung in der Wirtschaft enorm schadet. Wenn er dennoch durchdringt, versuche die Pferde mit den Lanzenträgern einzufangen, denn diese sind sehr effektiv gegen berittene Bogenschützen.
Kreuzzug 10: Land unter Palmen
Kreuzritter (10.000 Gold), die Ratte (10.000 Gold) vs. Saladin (10.000 Gold), Sultan Abdul (10.000 Gold)
Die Ratte wird dir in dieser Mission keine große Hilfe sein, höchstens einige Angriffe auf sich ziehen. Deine Steine solltest du auch hier wieder im Norden besorgen und dein Land möglich früh abzäunen.
Auf mittlere Sicht musst du dir allerdings die Erzvorkommen im Zentrum der Karte sichern, indem du dort an jede Seite des Berges 2 Türme mit Bogenschützen positionierst. Dein erster richtiger Angriff sollte auf den Sultan gehen, denn meistens ist noch etwas von den 10.000 Gold Startkapital übrig, welches du dann zum Teil erhältst und in deine Wirtschaft stecken kannst. Saladin solltest du dann aus Osten angreifen.
Kreuzzug 11: Das steinerne Tal
Kreuzritter (4.000 Gold) vs. 3 Schweine (je 2.000 Gold)
Dein Gebiet brauchst du hier nicht zu umzäunen, allerdings solltest du auf dem direkten Weg zu deinen Gegnern einen Wall mit mehreren Türmen errichten, auf die du Bogen-, aber vol allem Armbrustschützen stellst.
Den Treppenaufgang sollest du mit Schwertkämpfern beschützen, da die Schweine versuchen mit ihren Streitkolbenkämpfern die Türme zu reinigen. Zudem solltest du dafür sorgen, dass die Schweine keine Lederharnische mehr herstellen können, indem du regelmäßig mit berittenen Bogenschützen an ihren Käsereien vorbeiläufst. Dann kauft sich das Schwein diese Harnische anstatt sie selbst zu produzieren.
- 1.Stronghold Crusader: Komplettlösung & Tipps für jeden Kreuzzug
- 1.1.Tipps für Stronghold Crusader
- 1.2.Europäische Herrscher
- 1.3.Arabische Herrscher
- 1.4.Hinweis zur Lösung
- 2.Kreuzzug 1: Die Ankunft
- 2.1.Kreuzzug 2: Der Aufbruch
- 2.2.Kreuzzug 3: Trockenes Land
- 2.3.Kreuzzug 4: Ein alter Freund
- 2.4.Kreuzzug 5: Das arabische Feuer
- 2.5.Kreuzzug 6: Die Endlose Wüste
- 3.Kreuzzug 7: Griechisches Feuer
- 3.1.Kreuzzug 8: Sand der Zeit
- 3.2.Kreuzzug 9: Die Oase
- 3.3.Kreuzzug 10: Land unter Palmen
- 3.4.Kreuzzug 11: Das steinerne Tal
- 4.Kreuzzug 12: Der Wasserlauf
- 4.1.Kreuzzug 13: Die Wüstensonne
- 4.2.Kreuzzug 14: Das Land der Araber
- 4.3.Kreuzzug 15: Die Löwenmähne
- 4.4.Kreuzzug 16: Wüstenjäger
- 5.Kreuzzug 17: Das Reich der Kamele
- 5.1.Kreuzzug 18: Das unfruchtbare Land
- 5.2.Kreuzzug 19: Stelldichein mit der Geschichte
- 5.3.Kreuzzug 20: Die Sarazenen
- 5.4.Kreuzzug 21: Der Wüstenwind
- 6.Kreuzzug 22: Der blutrote Schnabel
- 6.1.Kreuzzug 23: Das Flachland
- 6.2.Kreuzzug 24: Tod in den Dünen
- 6.3.Kreuzzug 25: Die Vergessenen
- 6.4.Kreuzzug 26: Die Klauen des Geiers
- 7.Kreuzzug 27: Arabische Nächte
- 7.1.Kreuzzug 28: Ein Ort der Ruhe
- 7.2.Kreuzzug 29: Blutrote Flüsse
- 7.3.Kreuzzug 30: Das Auge des Kamels
- 7.4.Kreuzzug 31: Warnende Trommeln
- 8.Kreuzzug 32: Die Ebene von Artum
- 8.1.Kreuzzug 33: Ein nebeliger Fluss
- 8.2.Kreuzzug 34: Wer hat die Kokosnuss
- 8.3.Kreuzzug 35: Mondlichtpass
- 8.4.Kreuzzug 36: Der Abstieg
- 9.Kreuzzug 37: Das Inferno
- 9.1.Kreuzzug 38: Die Meuchelmörder
- 9.2.Kreuzzug 39: Roter Himmel
- 9.3.Kreuzzug 40: Die Dünen
- 9.4.Kreuzzug 41: Der Donnerhügel
- 10.Kreuzzug 42: Das Tal der Hoffnung
- 10.1.Kreuzzug 43: Die Wüstenkrieger
- 10.2.Kreuzzug 44: Die Plage
- 10.3.Kreuzzug 45: Der Sandsturm
- 10.4.Kreuzzug 46: Der Alptraum
- 11.Kreuzzug 47: Der verlorene See
- 11.1.Kreuzzug 48: Der Hades
- 11.2.Kreuzzug 49: Die Mutter aller Schlachten
- 11.3.Kreuzzug 50: Der letzte Sieg