Die Abzeichen sind ein praktisches Feature in Super Mario Bros. Wonder. Sie verleihen euch Fähigkeiten und vereinfachen damit das Abenteuer deutlich. Die meisten Abzeichen werdet ihr problemlos im Laufe des Spiels einsammeln. Für ein paar müsst ihr aber kniffligere Bedingungen erfüllen. Damit ihr nichts verpasst, haben wir für euch zusammengefasst, wie ihr alle Abzeichen erhaltet.
- 1.Fallschirmmütze
- 2.Klimmsprung
- 3.Delfin-Kick
- 4.Schwebe-Hochsprung
- 5.Duck-Hochsprung
- 6.Zwei-Stufen-Sprung
- 7.Turbo
- 8.Rankenschuss
- 9.Schwebe-Pirouette
- 10.Belohnungsmünze
- 11.Automatischer Superpilz
- 12.!-Blöcke erscheinen
- 13.Rettungssprung
- 14.Rhythmus-Sprung
- 15.Fühler
- 16.Münzmagnet
- 17.Durchgängig Elefant
- 18.Durchgängig Feuer
- 19.Durchgängig Seifenblase
- 20.Durchgängig Bohrer
- 21.Jet-Antrieb
- 22.Sprungfeder
- 23.Unsichtbarkeit
- 24.Stimmeffekte
Fallschirmmütze
Effekt: Drückt in der Luft R oder schüttelt den Controller, um eure Mütze als Fallschirm zu nutzen und euren Fall zu verlangsamen.
Freischaltbedingung: Erhaltet ihr automatisch beim Abzeichenhaus der Röhrenfelsen-Wiese (Welt 1).
Klimmsprung
Effekt: Springt gegen eine Wand und drückt dann B, um einmal direkt nach oben zu springen.
Freischaltbedingung: Schließt den Abzeichentest „Klimmsprung 1“ (Welt 1) oder „Klimmsprung 2“ (Welt 2) ab.
Delfin-Kick
Effekt: Drückt unter Wasser R oder schüttelt den Controller, um einen kurzen Geschwindigkeitsschub zu erhalten.
Freischaltbedingung: Schließt den Abzeichentest „Delfin-Kick 1“ (Blüteninseln) oder „Delfin-Kick 2“ (Blüteninseln) ab.
Schwebe-Hochsprung
Effekt: Springt durch kurzzeitiges Schweben höher als normalerweise.
Freischaltbedingung: Schließt den Abzeichentest „Schwebe-Hochsprung 1“ (Welt 2) oder „Schwebe-Hochsprung 2“ (Welt 6) ab.
Duck-Hochsprung
Effekt: Sammelt beim Ducken Kraft und springt dann höher als gewöhnlich.
Freischaltbedingung: Schließt den Abzeichentest „Duck-Hochsprung 1“ (Welt 3) oder „Duck-Hochsprung 2“ (Welt 4) ab.
Zwei-Stufen-Sprung
Effekt: Stimmt mehrere Sprünge in Folge aufeinander ab. Wenn euer Timing stimmt, könnt ihr höher springen als normal, sogar auf Sand.
Freischaltbedingung: Könnt ihr nur beim Laden in der Wolkenlosen Wüste (Welt 4) für 100 Blumenmünzen kaufen.
Turbo
Effekt: Ihr lauft und rennt schneller als normalerweise, sogar über Sand.
Freischaltbedingung: Könnt ihr nur beim geheimen Laden in der Wolkenlosen Wüste (Welt 4) für 10 Blumenmünzen kaufen.
Rankenschuss
Effekt: Drückt in der Luft R oder schüttelt den Controller, um eine Ranke abzuschießen, die sich an Wänden festklebt.
Freischaltbedingung: Schließt den Abzeichentest „Rankenschuss 1“ (Welt 5) oder „Rankenschuss 2“ (Welt 6) ab.
Schwebe-Pirouette
Effekt: Drückt in der Luft R oder schüttelt den Controller, um etwas höher hinaufzuschweben.
Freischaltbedingung: Schließt den Abzeichentest „Schwebe-Pirouette 1“ (Blüteninseln) oder „Schwebe-Pirouette 2“ (Welt 6) ab.
Belohnungsmünze
Effekt: Erhaltet für das Besiegen von Gegnern zusätzliche Münzen.
Freischaltbedingung: Könnt ihr in Läden ab Welt 1 für 30 Blumenmünzen erwerben.
Automatischer Superpilz
Effekt: Ihr beginnt den Level mit einem Superpilz-Power-up.
Freischaltbedingung: Schließt das Wiggler-Rennen in der Röhrenfelsen-Wiese (Welt 1) ab.
!-Blöcke erscheinen
Effekt: In den Leveln erscheinen !-Blöcke, auf denen ihr stehen könnt. Manche enthalten auch Items oder erfüllen einen anderen Zweck.
Freischaltbedingung: Könnt ihr in Läden ab den Blumeninseln für 10 Blumenmünzen erwerben.
Rettungssprung
Effekt: Fallt ihr in Abgründe, Lava oder giftiges Wasser, springt ihr ein Mal automatisch wieder heraus.
Freischaltbedingung: Könnt ihr in Läden ab Welt 2 für 100 Blumenmünzen erwerben.
Rhythmus-Sprung
Effekt: Sammelt Münzen, indem ihr im Takt der Musik springt.
Freischaltbedingung: Schließt den Level „Tanz der Ninjis“ in der Wolkenlosen Wüste (Welt 4) ab.
Fühler
Effekt: Erspürt wichtige Items in der Nähe, etwa Wunderblumen oder 10er-Blumenmünzen.
Freischaltbedingung: Erhaltet ihr automatisch von einem Poplin in Welt 5, nachdem ihr die Brücke am Anfang der Welt repariert habt.
Münzmagnet
Effekt: Zieht Münzen und Blumenmünzen in der Nähe zu euch.
Freischaltbedingung: Könnt ihr nur beim Laden in den Magma-Tiefen (Welt 6) für 300 Blumenmünzen kaufen.
Durchgängig Elefant
Effekt: Jedes Power-up, das ihr einsammelt, verwandelt euch in die Elefantenform.
Freischaltbedingung: Könnt ihr bei allen Läden für 100 Blumenmünzen kaufen, nachdem ihr das Spiel einmal durchgespielt habt.
Durchgängig Feuer
Effekt: Jedes Power-up, das ihr einsammelt, verwandelt euch in die Feuerform.
Freischaltbedingung: Könnt ihr bei allen Läden für 100 Blumenmünzen kaufen, nachdem ihr das Spiel einmal durchgespielt habt.
Durchgängig Seifenblase
Effekt: Jedes Power-up, das ihr einsammelt, verwandelt euch in die Seifenblasenform.
Freischaltbedingung: Könnt ihr bei allen Läden für 100 Blumenmünzen kaufen, nachdem ihr das Spiel einmal durchgespielt habt.
Durchgängig Bohrer
Effekt: Jedes Power-up, das ihr einsammelt, verwandelt euch in die Bohrerform.
Freischaltbedingung: Könnt ihr bei allen Läden für 100 Blumenmünzen kaufen, nachdem ihr das Spiel einmal durchgespielt habt.
Jet-Antrieb
Effekt: Ihr rennt immer mit großer Geschwindigkeit. Rennt ihr über eine Klippe, könnt ihr für einen kurzen Moment sogar in der Luft springen.
Freischaltbedingung: Schließt den Abzeichentest „Jet-Antrieb 1“ (Welt 1) oder „Jet-Antrieb 2“ (Welt 6) ab.
Sprungfeder
Effekt: Ihr bewegt euch durch Hüpfen vorwärts und könnt höher als gewöhnlich springen.
Freischaltbedingung: Schließt den Abzeichentest „Sprungfeder 1“ (Welt 2) oder „Sprungfeder 2“ (Welt 6) ab.
Unsichtbarkeit
Effekt: Eure Spielfigur ist nicht mehr zu sehen und kann daher auch nicht mehr von Gegnern aufgespürt werden.
Freischaltbedingung: Schließt den Abzeichentest „Unsichtbarkeit 1“ (Welt 4) oder „Unsichtbarkeit 2“ (Welt 6) ab.
Stimmeffekte
Effekt: Die Soundeffekte in den Leveln werden durch seltsame Stimmen ersetzt.
Freischaltbedingung: Erhaltet ihr im geheimen Blumenhaus in der Spezial-Welt, nachdem ihr den Level „Superfinal-Test: Abzeichenparade“ abgeschlossen habt. Um diesen Level freizuschalten, müsst ihr alle Wundersamen und 10er-Blumenmünzen sammeln sowie die Spitze aller Zielflaggen erreichen.