Willkommen zu unserer Komplettlösung zu Super Mario Bros. Wonder. Insgesamt acht Welten und über 70 Level mit einigen Sammelobjekten erwarten euch in diesem wundervollen 2D-Abenteuer. In Videos zu jedem Level zeigen wir euch hier deshalb, wo ihr alle Wundersamen, violette Blumenmünzen und alternative Wege findet.
Inhaltsverzeichnis
- 1.Super Mario Bros. Wonder: Komplettlösung für alle Samen & Münzen
- 1.1.Lösung zu Welt 1: Röhrenfelsen-Wiese
- 1.1.1.Willkommen im Blumenkönigreich!
- 1.1.2.Piranha-Pflanzen-Parade
- 1.1.3.Nichts wie hinterher!
- 1.1.4.Einen Gallopteros hält gar nichts auf!
- 1.1.5.Roll, roll, Rollf!
- 1.1.6.Rasende Rollschuh-Koopas
- 1.1.7.Röhrendickicht im Sumpf
- 1.1.8.Spike-Versteck im Senkröhrental
- 1.1.9.Gallopteros-Stampede
- 1.1.10.Elastis im Zwielichtwald
- 1.1.11.Mit Rollfs durch die Lüfte
- 1.1.12.Palast der Röhrenfelsen-Wiese
- 1.1.13.Abzeichen-Test: Fallschirmmütze 1
- 1.1.14.Abzeichen-Test: Klimmsprung 1
- 1.1.15.Abzeichen-Test: Jet-Antrieb 1
- 1.1.16.Wiggler-Rennen: Über Stock und Stein
- 1.1.17.Kampfparty: Röhrenfels-Arena
- 1.1.18.Verschnaufpause: Immer geradeaus
- 1.1.19.Verschnaufpause: Wundermarken-Musik
- 1.1.20.Verschnaufpause: Flieg, Rollf!
- 2.Lösung zu Welt 2: Wölken-Gebirge – Super Mario Bros. Wonder
- 2.1.1.Rutschpartie im Platzda-Tal
- 2.1.2.Tausendschlängler im tiefen Schnee
- 2.1.3.Angriff der Spießeriche
- 2.1.4.Von Pfahl zu Pfahl
- 2.1.5.Watteweiche Flauschplattformen
- 2.1.6.Das perfekte Timing
- 2.1.7.Countdown am Himmel
- 2.1.8.Nicht den Anschluss verlieren!
- 2.1.9.Luftgaleree im Wölkchen-Gebirge
- 2.1.10.Palast des Wölkchen-Gebirges
- 2.1.11.Abzeichen-Test: Klimmsprung 2
- 2.1.12.Abzeichen-Test: Schwebe-Hochsprung 1
- 2.1.13.Abzeichen-Test: Sprungfeder 1
- 2.1.14.Kampfparty: Wölkchen-Arena
- 2.1.15.Suchtrupp: Rätsel der Verstecke
- 2.1.16.Verschnaufpause: Platzda-Schütze
- 2.1.17.Verschnaufpause: Über den Wolken
- 2.1.18.Verschnaufpause: Immer im Kreis
- 3.Lösung zu Welt 3: Güldenfälle – Super Mario Bros. Wonder
- 3.1.1.Hüpfer-Test: Es darf gehüpft werden!
- 3.1.2.Rochella-Test: Ins Visier geraten
- 3.1.3.Zwischentest: Mit großen Sprüngen
- 3.1.4.Stachel-Test: Feuer frei!
- 3.1.5.Schwärmer-Test: Unterm Nachthimmel
- 3.1.6.Abschlusstest: Nicht trödeln!
- 3.1.7.Abzeichen-Test: Duck-Hochsprung 1
- 3.1.8.Suchtrupp: Rätsel der Leere
- 3.1.9.Verschnaufpause: Unerreichbar?
- 3.1.10.Verschnaufpause: Ebbe im Wasserloch
- 3.1.11.Verschnaufpause: Zeitschalter-Kletterei
- 3.1.12.Verschnaufpause: Zeitschalter-Sprint
- 4.Lösung zu Welt 4: Wolkenlose Wüste – Super Mario Bros. Wonder
- 4.1.1.Bahn frei für die Armad-Bande!
- 4.1.2.Zug um Zug im Wüstensand
- 4.1.3.Wild leben in der Kegelbahn!
- 4.1.4.Tanz der Ninjis
- 4.1.5.Nächtlicher Balloink-Schwarm
- 4.1.6.In den Roink-Dünen
- 4.1.7.Das Farbwechsel-Labyrinth
- 4.1.8.Geheimgänge im Schiebemax-Haus
- 4.1.9.Ein Himmel voller Balloinks
- 4.1.10.Palast der Wolkenlosen Wüste
- 4.1.11.Abzeichen-Test: Fallschirmmütze 2
- 4.1.12.Abzeichen-Test: Duck-Hochsprung 2
- 4.1.13.Abzeichen-Test (Profi): Unsichtbarkeit 1
- 4.1.14.Kampfparty: Wüsten-Arena
- 4.1.15.Suchtrupp: Rätsel der Röhren
- 4.1.16.Verschnaufpause: Höhlenschatz
- 4.1.17.Verschnaufpause: Hoch die Bühne
- 4.1.18.Verschnaufpause: Raseratte-Rennen
- 4.1.19.Verschnaufpause: Balloink-Hüpfen
- 4.1.20.Verschnaufpause: Tanz im Musikraum
- 4.1.21.Verschnaufpause: Klippe im Schatten
- 5.Lösung zu Welt 5: Fungi-Mine – Super Mario Bros. Wonder
- 5.1.1.Hoch und runter im Pilzforst
- 5.1.2.Obacht vor dem Baumel-Gifttümpel
- 5.1.3.Festbeleuchtung zur Geisterstunde
- 5.1.4.Düstermaterie – Berühren verboten!
- 5.1.5.Expedition 1: Bloblub-Ruinen
- 5.1.6.Expedition 2: Wackel-Ruinen
- 5.1.7.Expedition 3: Gift-Ruinen
- 5.1.8.Abzeichen-Test: Rankenschuss 1
- 5.1.9.Kampfparty: Fungi-Arena
- 5.1.10.Verschnaufpause: Verdreht
- 5.1.11.Verschnaufpause: Piranha-Musikraum
- 6.Lösung zu Welt 6: Magma-Tiefen – Super Mario Bros. Wonder
- 6.1.1.Im Reich der Rotumbas
- 6.1.2.Augen auf in der Glutdrako-Ruine
- 6.1.3.Höhle der kreisenden Flammen
- 6.1.4.Heißes Pflaster
- 6.1.5.Wellengang im Lava-Tunnel!
- 6.1.6.Zeugen alter Zeiten
- 6.1.7.Luftgaleere in den Magma-Tiefen
- 6.1.8.Palast der Magma-Tiefen
- 6.1.9.Schwebe-Hochsprung 2
- 6.1.10.Schwebe-Pirouette 2
- 6.1.11.Rankenschuss 2
- 6.1.12.Jet-Antrieb 2
- 6.1.13.Unsichtbarkeit 2
- 6.1.14.Sprungfeder 2
- 6.1.15.Kampfparty: Magma-Arena
- 6.1.16.Suchtrupp: Rätsel der Items
- 6.1.17.Verschnaufpause: Vorsicht, heiß!
- 7.Lösung zu den Blüteninseln – Super Mario Bros. Wonder
- 7.1.1.Im Territorium der Sandhechte
- 7.1.2.Meereshöhle der Stibitzkes
- 7.1.3.Hoch hinaus mit den Pfeilschnäbeln
- 7.1.4.Schlechtwetterfront mit Sturzregen
- 7.1.5.Höhle der Juwelenblöcke
- 7.1.6.Happs und du bist weg!
- 7.1.7.Nimmersatte Sagaaahs
- 7.1.8.Im Garten der Piranha-Pflanzen
- 7.1.9.Luftgaleere in den Blüteninseln
- 7.1.10.Abzeichen-Test: Delfin-Kick 1
- 7.1.11.Abzeichen-Test: Delfin-Kick 2
- 7.1.12.Abzeichen-Test: Schwebe-Pirouette 1
- 7.1.13.Wiggler-Rennen: Zu Land und zu Wasser
- 7.1.14.Wiggler-Rennen: Höhlensprint
- 7.1.15.Kampfparty: Blumen-Arena
- 7.1.16.Torpedo-Kugelwillis im Anflug!
- 7.1.17.Funkelns im Dunkeln
- 7.1.18.Zielsuch-Kugelwillis auf Kollisionskurz
- 7.1.19.Festival der Fäuste
- 7.1.20.Der letzte Kampf! Bowsers Finale
- 8.Lösung zur Spezial-Welt – Super Mario Bros. Wonder
- 8.1.1.Röhrenfelsen-Spezial: Rollfs am Piksberg
- 8.1.2.Wölkchen-Spezial: Nächtliche Rhythmen
- 8.1.3.Wasserfall-Spezial: Vorsicht, Steinschlag!
- 8.1.4.Wüsten-Spezial: Freiluft-Akrobatik
- 8.1.5.Fungi-Spezial: Donut-Abgrund
- 8.1.6.Magma-Spezial: Tempo, Tempo!
- 8.1.7.Blüteninseln-Spezial: Gumba-Turnstunde
- 8.1.8.Halbfinal-Test: Piranha-Reprise!
- 8.1.9.Final-Test: Ewiges Wunder
- 8.1.10.Superfinal-Test: Abzeichenparade
Lösung zu Welt 1: Röhrenfelsen-Wiese
Die erste Welt in Super Mario Bros. Wonder ist die Röhrenfelsen-Wiese. Sie ist sehr umfangreich und umfasst elf Level, einen Palast-Level sowie einige weitere Herausforderungen.