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Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster

In Tales of Symphonia erwartet euch ein episches Abenteuer, bei dem euch diese Komplettlösung helfen wird. (© Bandai Namco)
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Wilkommen zu unserer Komplettlösung zu Tales of Symphonia. Wenn ihr auf eurer Reise zur Weltenerneuerung nicht weiterkommt, seid ihr hier genau richtig. Auch wenn es kleine Unterschiede gibt, könnt ihr die Lösung sowohl für das Remaster als auch für die Original-Fassung zurate ziehen.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt
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Wir bedanken uns bei dem spieletipps-Leser manu031189, der diese Komplettlösung eingereicht hat.

Lloyd Irving, Aufwachen!

Nachdem die Einleitungssequenz vorbei ist, befindet ihr euch im Klassenraum wo ihr von Raine unsanft aus eurem Schlaf gerissen werdet. Nachdem ihr einiges über die Welt von Genis, Raine und Colette erfahren habt, erhellt ein Blitzen das Klassenzimmer. Anschließend läuft Raine davon und ihr könnt euch nun im Raum bewegen.

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Versucht den Raum zu verlassen und Genis wird euch aufhalten und ihr habt hier die Wahl wie ihr ihm antwortet. Durch eure Auswahl verändern sich die nachfolgenden Szenen ein bisschen, allerdings bleibt der Inhalt aller Szenen zusammengefasst, der Gleiche und Genis und Colette schließen sich der Gruppe an.

Bevor ihr jetzt das Klassenzimmer verlasst, untersucht das Loch in der Wand neben der Tafel und Colette erhält ihren ersten Titel wodurch sie beim Level-Aufstieg einige Bonis bekommt, allerdings nur, wenn ihr ihn im Status-Fenster ausrüstet. Nun könnt ihr das Klassenzimmer verlassen.

Die ersten Schritte

Nachdem ihr den Klassenraum verlassen habt, werdet ihr von Colettes Vater angesprochen der euch die Situation erklärt. Um zum Heiligtum zu gelangen müsst ihr die Stadt nach Norden verlassen, allerdings könnt ihr vorher auch noch einmal nach Süden gehen um im Laden von Iselia ein wenig zu shoppen. Vorallem solltet ihr ein paar Magische Augen mitnehmen, damit ihr die HP und die Stärken und Schwächen der Gegner identifizieren könnt. Außerdem könnt ihr nur so die Monsterliste komplettieren, die ihr später erhaltet.

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Wenn ihr versucht die Stadt zu verlassen, werdet ihr von einem Zombie angegriffen. Nutzt einfach eure Angriffskombos, da ihr hier keine Probleme haben solltet. Nach diesem Kampf werdet ihr erneut von einem Zombie angegriffen, diesmal allerdings in der Begleitung eines Geistes. Da Lloyd hauptsächlich nur physischen Schaden macht, solltet ihr den Geist Genis überlassen. Nachdem ihr die beiden Gegner besiegt habt, könnt ihr Iselia nach Norden verlassen.

Tempel von Martel

Ihr befindet euch nun auf der Weltkarte von Sylvarant, und solltet auch gleich ein wenig die Chance nutzen ein wenig zu trainieren, da ihr jederzeit zurück nach Iselia laufen könnt und mit Colettes Vater reden könnt, der euch umsonst heilt. Sein Haus befindet sich im Osten des Dorfes.

Bekämpft also einige Gegner, damit ihr mit dem Kampfsystem und den Blocken klar kommt, da ihr momentan keine großartige Möglichkeit besitzt euch zu heilen, außer durch Apfel-Gummis die zu Beginn sehr teuer sind. Wenn ihr meint ihr habt genug trainiert, lasst euch noch einmal von Colettes Vater heilen und betretet anschließend den Tempel von Martel. Hier werdet ihr es nun mit den sogenannten Desians zu tun bekommen.

Bekämpft zuerst die beiden Soldaten, anschließend müsst ihr euch gegen Vidarr wehren, diesen könnt ihr allerdings noch nicht besiegen. Wehrt seine Angriffe ab und greift ihn immer weiter an, bis euch Kratos zu Hilfe kommt. Mit Kratos könnt ihr Vidarr nun besiegen und er hat zudem noch eine Heilung.

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Nachdem ihr Vidarr besiegt habt, schließt sich Kratos der Gruppe an und ihr könnt nun zu viert den Tempel erkunden.

Der Manaring

Nachdem ihr den Tempel betreten habt, gibt euch Kratos das Trainingshandbuch in dem ihr immer wieder nachschauen könnt, wie die einzelnen Aspekte des Spieles funktionieren. Wenn ihr nun den mittleren Gang betretet, werdet ihr von einem Siegel aufgehalten, das nur mit dem Manaring entfernt werden kann.

Um den Manaring zu erhalten geht ihr den rechten Gang entlang und geht die Treppe hinunter. Hier seht ihr jetzt in der Ferne schon den Manaring und werdet anschließend in einen Kampf mit einem Golem verwickelt. Besiegt den Golem und er verwandelt sich in eine Metalkiste, die ihr hinunterstoßen könnt um den Weg zum Manaring freizubekommen.

Ihr könnt die Kisten auch noch dazu nutzen um euch rechts und links die Items zu holen. Wenn ihr den Manaring erhalten habt, solltet ihr noch links die Treppen hinaufgehen um wieder ins obere Stockwerk zu kommen, hier befinden sich 3 Kisten. Mit dem Manaring könnt ihr jetzt das Siegel im oberen Stockwerk entfernen und ihr könnt mit Colette das Orakel empfangen.

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