Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.



Anzeige

Raine die große Heilerin

Am Umacy-See angekommen, könnt ihr mit Hilfe von Undine jetzt das Einhorn erreichen. Das Einhorn ist nach einem kurzen Gespräch dazu bereit, sein Horn abzugeben.

Mit dem Horn in der Tasche erhält Rayne „Resurrection“ (Im Kampf wiederbeleben ohne Item), welches euch bestimmt noch einige Male helfen wird.

Anzeige

Nachdem ihr nun die Heilfähigkeiten habt, könnten wir in der Story fortschreiten, allerdings können wir uns auch um die anderen beiden Siegel kümmern und hier bereits jetzt Pakte mit Sheena schließen. Dieses müsst ihr sowieso irgendwann während des Spiels machen, und später sind die Bosse stärker. Also machen wir uns jetzt auf in Richtung des Balacruf-Mausoleums, da es in der Nähe ist.

Sylph die Elementargeister des Windes

Ein weiterer Kampf gegen einen Elementargeist, allerdings sind die Sylph zu dritt. Daher kann der Kampf ein wenig unübersichtlich werden.

Anzeige

Die Sylph mit den Namen Sephie, Yutis und Firya greifen euch direkt an und ihr müsst euch gleich zu Beginn so schnell es geht entscheiden, wen ihr zuerst angreift. Ich empfehle in diesem Falle Firya, da sie die wenigsten KP (6190) besitzt und euch hauptsächlich mit Zaubern angreift. Je schneller ihr eine Sylphe ausschaltet, desto einfacher wird der Kampf.

Als nächstes solltet ihr euch um Yutis kümmern mit 6480 KP. Yutis greift mit einem Bogen an, wehrt aber weniger ab als noch Firya mit ihrem Schild. Als letztes bleibt jetzt noch Sephie die Nahkämpferin. Sie hat am meisten KP (7320), aber solltet ihr erstmal die anderen Beiden geschlagen haben, ist Yutis kein Problem mehr.

Nachdem ihr nun den zweiten Pakt geschlossen habt, könnt ihr momentan nur noch den Pakt mit Ifrit abschließen, dafür müsstet ihr aber zurück zu den Ruinen von Triet.

Da wir gerne laufen mögen, und Ifrit haben wollen, laufen wir über Hima weiter zum Ossa-Pass.

Ifrit der Elementargeist des Feuers

In den Ruinen von Triet angekommen, könnt ihr euch gleich zu Ifrit aufmachen.

Ifrit hat 18000 KP und greift euch natürlich grundsätzlich mit Feuer-Fertigkeiten an. Sollte er Explosion zaubern, heißt es weglaufen! Diese Fähigkeit macht euch locker mehr als 1000 KP Schaden. Ifrit ist bei weitem der stärkste Gegner den ihr bis jetzt hattet, da alle seine Fähigkeiten sehr schmerzhaft sind. Achtet ein wenig darauf wo Raine steht, damit sie immer wieder Nurse zaubern kann.

Wenn Ifrit Raine in Ruhe lässt habt ihr eine gute Chance den Kampf zu gewinnen, da die meisten Fähigkeiten auf die Leute gehen, die ihn direkt angreifen und so Raine in Ruhe lässt. Habt ihr ihn bezwungen, gehört euch nun der dritte Elementargeist.

Anzeige

Nachdem ihr die kleinen Nebenaufgaben abgeschlossen habt, wird es Zeit nach Hima zu gehen und Pietro zu heilen.

Der Turm des Heils

In Hima wieder angekommen, betretet die oberen Räume des Gasthauses um Pietro zu heilen. Nachdem ihr dies erledigt habt, solltet ihr jetzt den Berg hinaufsteigen, um mit dem Drachenführer zu reden.

HINWEIS: Dies ist die letzte Möglichkeit für euch den Schwerttänzer am Ossa-Pass zu besiegen, nach dem Flug zum Turm des Heils, verschwindet dieser und diese Nebenaufgabe wird abgebrochen.

Ihr bereitet euch jetzt auf den Abflug Richtung Turm des Heils vor, ihr solltet vorher auf jeden Fall nochmal eure Items aufstocken. Redet mit allen Personen um zum nächsten Tag zu gelangen. Wenn ihr bereit seid, geht erneut den Berg hoch und besteigt die Drachen.

Am Turm des Heils angelangt, sind Colette und Kratos bereits vorausgeeilt, also folgt ihr ihnen in den Turm. Hier erfahrt ihr nun die schreckliche Wahrheit, die hinter der Weltenerneuerung steht. Anschließend kommt es zu einer Reihe von Bosskämpfen.

Remiel, Kratos und Yggdrasill

Nachdem sich Colette freiwillig geopfert hat und ihr Körper nun nur noch eine Hülle ist, greift euch Lord Remiel direkt an.

Boss: Remiel

Remiel ist euer erster Engel als Boss. Er besitzt 16000 KP und greift euch mit Heilig-Angriffen an, greift ihn dauerhaft an, damit ihr viele seiner Zauber unterbrechen könnt. Er benutzt Photon und andere Flächenangriffe die hohen Schaden anrichten können. Allerdings sollte er euch noch die geringsten Probleme bereiten.

Jetzt stellt sich euch Kratos in den Weg, der nun enthüllt wer er wirklich ist. Im nächsten Kampf müsst ihr jetzt gegen Kratos antreten.

Boss: Kratos

Kratos ist bei weitem stärker als Remiel, allerdings ist es keine Pflicht zu gewinnen. Ihr solltet es allerdings trotzdem versuchen, da ihr nette Erfahrungspunkte und Items bekommt wenn ihr es schafft gegen ihn anzutreten. Dies ist auch der Grund warum ihr euch mit Items ausstatten solltet.

Kratos besitzt 22500 KP und geht gleich von Anfang an aufs Ganze. Er setzt verwüstende Combos ein, die schnell zu Tod eurer Mitglieder führen. Nutzt Blocken wieder, wenn ihr seht er greift euch an und nutzt die Schwachstellen, in den Momenten wo er seine Combo vollendet. Egal wie der Kampf ausgeht, anschließend kommt ein weitere Bosskampf, den ihr aber niemals gewinnen könnt.

Boss: Yggdrasill

Solange das euer erster Spieldurchgang ist, habt ihr keine Chance gegen ihn. Ihr macht nur 1 KP Schaden und er trifft euch mit jedem Angriff mit über 1000 KP. Wartet einfach die paar Sekunden ab, die er braucht um euch zu besiegen.

Anzeige