- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Raine die große Heilerin
Am Umacy-See angekommen, könnt ihr mit Hilfe von Undine jetzt das Einhorn erreichen. Das Einhorn ist nach einem kurzen Gespräch dazu bereit, sein Horn abzugeben.
Mit dem Horn in der Tasche erhält Rayne „Resurrection“ (Im Kampf wiederbeleben ohne Item), welches euch bestimmt noch einige Male helfen wird.
Nachdem ihr nun die Heilfähigkeiten habt, könnten wir in der Story fortschreiten, allerdings können wir uns auch um die anderen beiden Siegel kümmern und hier bereits jetzt Pakte mit Sheena schließen. Dieses müsst ihr sowieso irgendwann während des Spiels machen, und später sind die Bosse stärker. Also machen wir uns jetzt auf in Richtung des Balacruf-Mausoleums, da es in der Nähe ist.
Sylph die Elementargeister des Windes
Ein weiterer Kampf gegen einen Elementargeist, allerdings sind die Sylph zu dritt. Daher kann der Kampf ein wenig unübersichtlich werden.
Die Sylph mit den Namen Sephie, Yutis und Firya greifen euch direkt an und ihr müsst euch gleich zu Beginn so schnell es geht entscheiden, wen ihr zuerst angreift. Ich empfehle in diesem Falle Firya, da sie die wenigsten KP (6190) besitzt und euch hauptsächlich mit Zaubern angreift. Je schneller ihr eine Sylphe ausschaltet, desto einfacher wird der Kampf.
Als nächstes solltet ihr euch um Yutis kümmern mit 6480 KP. Yutis greift mit einem Bogen an, wehrt aber weniger ab als noch Firya mit ihrem Schild. Als letztes bleibt jetzt noch Sephie die Nahkämpferin. Sie hat am meisten KP (7320), aber solltet ihr erstmal die anderen Beiden geschlagen haben, ist Yutis kein Problem mehr.
Nachdem ihr nun den zweiten Pakt geschlossen habt, könnt ihr momentan nur noch den Pakt mit Ifrit abschließen, dafür müsstet ihr aber zurück zu den Ruinen von Triet.
Da wir gerne laufen mögen, und Ifrit haben wollen, laufen wir über Hima weiter zum Ossa-Pass.
Ifrit der Elementargeist des Feuers
In den Ruinen von Triet angekommen, könnt ihr euch gleich zu Ifrit aufmachen.
Ifrit hat 18000 KP und greift euch natürlich grundsätzlich mit Feuer-Fertigkeiten an. Sollte er Explosion zaubern, heißt es weglaufen! Diese Fähigkeit macht euch locker mehr als 1000 KP Schaden. Ifrit ist bei weitem der stärkste Gegner den ihr bis jetzt hattet, da alle seine Fähigkeiten sehr schmerzhaft sind. Achtet ein wenig darauf wo Raine steht, damit sie immer wieder Nurse zaubern kann.
Wenn Ifrit Raine in Ruhe lässt habt ihr eine gute Chance den Kampf zu gewinnen, da die meisten Fähigkeiten auf die Leute gehen, die ihn direkt angreifen und so Raine in Ruhe lässt. Habt ihr ihn bezwungen, gehört euch nun der dritte Elementargeist.
Nachdem ihr die kleinen Nebenaufgaben abgeschlossen habt, wird es Zeit nach Hima zu gehen und Pietro zu heilen.
Der Turm des Heils
In Hima wieder angekommen, betretet die oberen Räume des Gasthauses um Pietro zu heilen. Nachdem ihr dies erledigt habt, solltet ihr jetzt den Berg hinaufsteigen, um mit dem Drachenführer zu reden.
HINWEIS: Dies ist die letzte Möglichkeit für euch den Schwerttänzer am Ossa-Pass zu besiegen, nach dem Flug zum Turm des Heils, verschwindet dieser und diese Nebenaufgabe wird abgebrochen.
Ihr bereitet euch jetzt auf den Abflug Richtung Turm des Heils vor, ihr solltet vorher auf jeden Fall nochmal eure Items aufstocken. Redet mit allen Personen um zum nächsten Tag zu gelangen. Wenn ihr bereit seid, geht erneut den Berg hoch und besteigt die Drachen.
Am Turm des Heils angelangt, sind Colette und Kratos bereits vorausgeeilt, also folgt ihr ihnen in den Turm. Hier erfahrt ihr nun die schreckliche Wahrheit, die hinter der Weltenerneuerung steht. Anschließend kommt es zu einer Reihe von Bosskämpfen.
Remiel, Kratos und Yggdrasill
Nachdem sich Colette freiwillig geopfert hat und ihr Körper nun nur noch eine Hülle ist, greift euch Lord Remiel direkt an.
Boss: Remiel
Remiel ist euer erster Engel als Boss. Er besitzt 16000 KP und greift euch mit Heilig-Angriffen an, greift ihn dauerhaft an, damit ihr viele seiner Zauber unterbrechen könnt. Er benutzt Photon und andere Flächenangriffe die hohen Schaden anrichten können. Allerdings sollte er euch noch die geringsten Probleme bereiten.
Jetzt stellt sich euch Kratos in den Weg, der nun enthüllt wer er wirklich ist. Im nächsten Kampf müsst ihr jetzt gegen Kratos antreten.
Boss: Kratos
Kratos ist bei weitem stärker als Remiel, allerdings ist es keine Pflicht zu gewinnen. Ihr solltet es allerdings trotzdem versuchen, da ihr nette Erfahrungspunkte und Items bekommt wenn ihr es schafft gegen ihn anzutreten. Dies ist auch der Grund warum ihr euch mit Items ausstatten solltet.
Kratos besitzt 22500 KP und geht gleich von Anfang an aufs Ganze. Er setzt verwüstende Combos ein, die schnell zu Tod eurer Mitglieder führen. Nutzt Blocken wieder, wenn ihr seht er greift euch an und nutzt die Schwachstellen, in den Momenten wo er seine Combo vollendet. Egal wie der Kampf ausgeht, anschließend kommt ein weitere Bosskampf, den ihr aber niemals gewinnen könnt.
Boss: Yggdrasill
Solange das euer erster Spieldurchgang ist, habt ihr keine Chance gegen ihn. Ihr macht nur 1 KP Schaden und er trifft euch mit jedem Angriff mit über 1000 KP. Wartet einfach die paar Sekunden ab, die er braucht um euch zu besiegen.