- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Von den Abtrünnigen gerettet
Bevor Yggdrasill euch auslöschen kann, werdet ihr von den Abtrünnigen gerettet. Diese verfolgen ganz eigene Pläne, und nach den Zwischensequenzen befindet ihr euch auf der Flucht vor euren Rettern, da sie nun Lloyd gefangen nehmen wollen.
Folgt dem Weg nach Norden und ihr kommt in einen größeren Raum mit einem kleinen Schieberätsel. Nutzt die 2 Holzkisten um an die Metallkiste zu kommen. Diese Metalkiste müsst ihr nun auf die blaue Fläche schieben. Dadurch öffnet sich ein weiterer Durchgang.
Die Holzkisten müsst ihr allerdings nochmal auf die linke Plattform schieben so das sie vertikal untereinander sind. Geht jetzt die Treppe nach unten, ladet die Maschine mit dem Mana-Ring auf und die Plattform fährt nach unten. Wenn ihr die Holzkisten oben richtig platziert habt, könnt ihr jetzt auf die andere Seite. Hier aktiviert die zweite Maschine um das Wasser abzulassen. Schiebt jetzt die Metallkiste wieder auf die zugehörige Fläche und ihr könnt mit dem Mana-Ring die Tür öffnen.
Neue Ziele
Nachdem ihr den Raum betreten habt, berät sich die Gruppe nun kurz was sie als nächstes tun soll. Ihr entschließt jetzt also nach Tethe'alla zu gelangen. Dafür benötigt ihr bestimmte Fluggeräte namens Rheairds. Folgt dem Weg nach Norden und ihr erreicht schnell den Flugzeughangar wo ihr die Fluggeräte bekommt.
In einer Zwischensequenz werdet ihr nun sehen wie ihr Sylvarant verlasst und eine Bruchlandung auf Tethe'alla hinlegt, da das Mana hier anfängt schwach zu werden.
Nachdem ihr auf einem Berg abgestürzt seid, könnt ihr euch nun an den Abstieg machen, und neue Gegner bekämpfen. Folgt dem Weg immer weiter bis ihr die Weltkarte von Tethe'alla erreicht. Nun habt ihr eine weitere Welt, die ihr untersuchen könnt.
Meltokio
Nachdem ihr das Fooji-Gebirge verlassen habt, lauft nach Norden zur Hauptstadt Meltokio. Beim Eingang von Meltokio verlässt Sheena die Gruppe, gibt euch allerdings einen Brief für den König. Begebt euch den Weg geradeaus die Treppe hoch und ihr trefft auf Zelos.
Folgt dem Weg weiter und ihr gelangt zum Eingang zum Palast, leider werdet ihr nicht eingelassen, da der König gerade krank ist. Euer nächstes Ziel ist der Tempel von Martel der links vom Palast liegt. Hier trefft ihr auf Presea, die die Lieferung des geheiligten Holzes für den König als Auftrag hat. Folgt ihr nach draußen und sie hilft euch in den Palast zu gelangen. Im Palast angekommen schließt sich Presea jetzt der Gruppe an und ihr müsst nach den königlichen Gemächern schauen. Diese befinden sich im oberen Stockwerk in der Mitte.
In den königlichen Gemächern angekommen trefft ihr erneut auf Zelos. Wie sich herausstellt ist er der Auserwählte von Tethe'alla. Ihr trefft ein Abkommen, dass sie euch helfen Colette zu retten und ihr dafür erst einmal Sylvarant aufgebt. Nach dem Gespräch begebt euch wieder zum Tempel von Martel wo Zelos bereits wartet.
Zum königlichen Forschungsinstitut
Wenn ihr Zelos als Anzeigecharakter nehmt, könnt ihr mit allen Frauen im Spiel reden, und sie werden euch einige Geschenke geben. Das solltet ihr durchaus erwägen.
Zelos sagt euch nun das euer nächstes Ziel die Stadt Sybak ist, also verlasst Meltokio und geht weiter nach Norden bis ihr eine große Brücke seht. Lauft über die Brücke und ihr erreicht den nächsten Kontinent. Hier könnt ihr Sybak schon in der Ferne erkennen. Betretet Sybak und sucht das Forschungsinstitut im Westen der Stadt.
Hier angekommen, erfahrt ihr das man Colettes Zustand ändern könnte, wenn man ihren Cruxis-Kristall eine Schutzfassung verpasst. Verlasst also das Forschungsinstitut wieder und redet mit dem Ramschladen-Besitzer neben den Händlern. DIeser hat eine Schutzfassung und Zelos hilft euch diese zu bekommen.
Lauft nun wieder zurück zum Forschungsinstitut und Lloyd wird diese reparieren. Nachdem ihr Colette die Halskette gegeben habt, werdet ihr von den Rittern des Patriarchen angegriffen.
Die Wahrheit über Raine und Genis
Auf Tethe'alla werden Halbelfen ausgesondert, da sie zur untersten Kaste gehören. Wie sich herausstellt werden bei Kriminalakten die Bio-Daten der Kriminellen untersucht ob es sich um Halbelfen handelt oder nicht. Hierbei stellt sich heraus, das Genis und Raine beides Halbelfen sind, und keine Elfen wie sie sonst immer behaupten.
Raine und Genis werden abgeführt und sollen hingerichtet werden, während der Rest der Gruppe in den Keller gesperrt wird. Sheena kommt euch zur Hilfe und gemeinsam müsst ihr nun Raine und Genis wieder einholen indem ihr zurück zur großen Brücke lauft.
Eilt die große Brücke wieder zurück und am Ende der Brücke müsst ihr gegen 3 Gardesoldaten kämpfen, die nur eine Menge KP haben aber sonst keine nennenswerten Fähigkeiten. Nach dem Kampf schließen sich Raine und Genis wieder der Gruppe an, und ihr beschließt erst einmal die Rheairds aus dem Fooji-Gebirge mit Zelos‘ Geheimwaffe zu bergen.