Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.



Anzeige

Von den Abtrünnigen gerettet

Bevor Yggdrasill euch auslöschen kann, werdet ihr von den Abtrünnigen gerettet. Diese verfolgen ganz eigene Pläne, und nach den Zwischensequenzen befindet ihr euch auf der Flucht vor euren Rettern, da sie nun Lloyd gefangen nehmen wollen.

Folgt dem Weg nach Norden und ihr kommt in einen größeren Raum mit einem kleinen Schieberätsel. Nutzt die 2 Holzkisten um an die Metallkiste zu kommen. Diese Metalkiste müsst ihr nun auf die blaue Fläche schieben. Dadurch öffnet sich ein weiterer Durchgang.

Anzeige

Die Holzkisten müsst ihr allerdings nochmal auf die linke Plattform schieben so das sie vertikal untereinander sind. Geht jetzt die Treppe nach unten, ladet die Maschine mit dem Mana-Ring auf und die Plattform fährt nach unten. Wenn ihr die Holzkisten oben richtig platziert habt, könnt ihr jetzt auf die andere Seite. Hier aktiviert die zweite Maschine um das Wasser abzulassen. Schiebt jetzt die Metallkiste wieder auf die zugehörige Fläche und ihr könnt mit dem Mana-Ring die Tür öffnen.

Neue Ziele

Nachdem ihr den Raum betreten habt, berät sich die Gruppe nun kurz was sie als nächstes tun soll. Ihr entschließt jetzt also nach Tethe'alla zu gelangen. Dafür benötigt ihr bestimmte Fluggeräte namens Rheairds. Folgt dem Weg nach Norden und ihr erreicht schnell den Flugzeughangar wo ihr die Fluggeräte bekommt.

Anzeige

In einer Zwischensequenz werdet ihr nun sehen wie ihr Sylvarant verlasst und eine Bruchlandung auf Tethe'alla hinlegt, da das Mana hier anfängt schwach zu werden.

Nachdem ihr auf einem Berg abgestürzt seid, könnt ihr euch nun an den Abstieg machen, und neue Gegner bekämpfen. Folgt dem Weg immer weiter bis ihr die Weltkarte von Tethe'alla erreicht. Nun habt ihr eine weitere Welt, die ihr untersuchen könnt.

Meltokio

Nachdem ihr das Fooji-Gebirge verlassen habt, lauft nach Norden zur Hauptstadt Meltokio. Beim Eingang von Meltokio verlässt Sheena die Gruppe, gibt euch allerdings einen Brief für den König. Begebt euch den Weg geradeaus die Treppe hoch und ihr trefft auf Zelos.

Folgt dem Weg weiter und ihr gelangt zum Eingang zum Palast, leider werdet ihr nicht eingelassen, da der König gerade krank ist. Euer nächstes Ziel ist der Tempel von Martel der links vom Palast liegt. Hier trefft ihr auf Presea, die die Lieferung des geheiligten Holzes für den König als Auftrag hat. Folgt ihr nach draußen und sie hilft euch in den Palast zu gelangen. Im Palast angekommen schließt sich Presea jetzt der Gruppe an und ihr müsst nach den königlichen Gemächern schauen. Diese befinden sich im oberen Stockwerk in der Mitte.

In den königlichen Gemächern angekommen trefft ihr erneut auf Zelos. Wie sich herausstellt ist er der Auserwählte von Tethe'alla. Ihr trefft ein Abkommen, dass sie euch helfen Colette zu retten und ihr dafür erst einmal Sylvarant aufgebt. Nach dem Gespräch begebt euch wieder zum Tempel von Martel wo Zelos bereits wartet.

Zum königlichen Forschungsinstitut

Wenn ihr Zelos als Anzeigecharakter nehmt, könnt ihr mit allen Frauen im Spiel reden, und sie werden euch einige Geschenke geben. Das solltet ihr durchaus erwägen.

Zelos sagt euch nun das euer nächstes Ziel die Stadt Sybak ist, also verlasst Meltokio und geht weiter nach Norden bis ihr eine große Brücke seht. Lauft über die Brücke und ihr erreicht den nächsten Kontinent. Hier könnt ihr Sybak schon in der Ferne erkennen. Betretet Sybak und sucht das Forschungsinstitut im Westen der Stadt.

Anzeige

Hier angekommen, erfahrt ihr das man Colettes Zustand ändern könnte, wenn man ihren Cruxis-Kristall eine Schutzfassung verpasst. Verlasst also das Forschungsinstitut wieder und redet mit dem Ramschladen-Besitzer neben den Händlern. DIeser hat eine Schutzfassung und Zelos hilft euch diese zu bekommen.

Lauft nun wieder zurück zum Forschungsinstitut und Lloyd wird diese reparieren. Nachdem ihr Colette die Halskette gegeben habt, werdet ihr von den Rittern des Patriarchen angegriffen.

Die Wahrheit über Raine und Genis

Auf Tethe'alla werden Halbelfen ausgesondert, da sie zur untersten Kaste gehören. Wie sich herausstellt werden bei Kriminalakten die Bio-Daten der Kriminellen untersucht ob es sich um Halbelfen handelt oder nicht. Hierbei stellt sich heraus, das Genis und Raine beides Halbelfen sind, und keine Elfen wie sie sonst immer behaupten.

Raine und Genis werden abgeführt und sollen hingerichtet werden, während der Rest der Gruppe in den Keller gesperrt wird. Sheena kommt euch zur Hilfe und gemeinsam müsst ihr nun Raine und Genis wieder einholen indem ihr zurück zur großen Brücke lauft.

Eilt die große Brücke wieder zurück und am Ende der Brücke müsst ihr gegen 3 Gardesoldaten kämpfen, die nur eine Menge KP haben aber sonst keine nennenswerten Fähigkeiten. Nach dem Kampf schließen sich Raine und Genis wieder der Gruppe an, und ihr beschließt erst einmal die Rheairds aus dem Fooji-Gebirge mit Zelos‘ Geheimwaffe zu bergen.

Anzeige