- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Zurück zum Fooji-Gebirge
Lauft wieder nach Süden an Meltokio vorbei um wieder zum Fooji-Gebirge zu gelangen. Hier haben sich nun neue Gegner eingefunden die ihr bekämpfen könnt. Folgt dem Pfad zurück auf den Berg, bis ihr zum Speicherpunkt gelangt.
Diesen solltet ihr benutzen, bevor ihr zu den Rheairds geht.
Bei den Rheairds angelangt, werdet ihr in eine Falle der Abtrünnigen gelangen und Pronyma, eine der 5 Größfürsten wird sich ebenfalls zeigen und versuchen Colette mitzunehmen. In diesem Moment wird Colette wieder normal und nun müsst ihr gegen Pronyma antreten.
Boss: Pronyma
Pronyma hat 18000 KP und besitzt hauptsächlich Angriffe mit Dunkelheits-Element. Sie hat sowohl starke Nahkampf- als auch Fernkampffähigkeiten, allerdings solltet ihr keine großen Probleme haben wenn ihr Raine in der Gruppe habt und Pronyma ein wenig von den Nahkämpfern beschäftigt wird.
Nachdem ihr Pronyma besiegt habt, wird sich Kratos in das Geschehen einmischen und die Gruppe aufhalten. Nach ein paar Zwischensequenzen ist euer nächstes Ziel nun Meltokio.
Meltokios Untergrund
Nun müsst ihr erneut das Fooji-Gebirge verlassen und euch wieder nach Meltokio begeben. Hier werdet ihr allerdings nicht in die Stadt gelassen, da ihr gesuchte Verbrecher seid. Zelos zeigt euch jetzt den Eingang in die Kanalisation, also müsst ihr euch durch diese bewegen.
Hier findet ihr jetzt eine neue Verwendung des Mana-Rings, und zwar werdet ihr geschrumpft. Durch das Schrumpfen könnt ihr die Spinnenweben überqueren. Ihr könnt auch im geschrumpften Zustand gegen die Gegner kämpfen. Lauft bis nach oben und ihr erreicht den Müllverdichter.
Den Müllverdichter könnt ihr nutzen um Müll in Würfel zu pressen die ihr an den Seiten der Plattform dann hinunterstoßen könnt. Stoßt einen Müllwürfel in das zweite Loch von oben und in die unteren beiden Löchen. Dadurch könnt ihr unten dann schonmal das Rad mit dem blauen Zeichen erhalten und so die erste Tür öffnen.
Kanalisation von Meltokio
Im nächsten Raum lauft nach links und die Treppe hinunter um eine Holzkiste zu erreichen. Mit dieser könnt ihr jetzt zurück zum ersten Gebiet segeln und so das Rad mit dem roten Zeichen erreichen. Nun öffnet sich die Tür ganz oben, lauft zu ihr und ihr befindet euch nun wieder im anderen Raum, allerdings ein Stockwerk höher mit einem weiteren Müllverdichter.
Holt euch einen Müllwürfel und schiebt ihn bis zur zweiten Ecke des langen Weges, indem ihr die Spinnweben nutzt um euch am Würfel vorbei zu schieben. Lauft nun nach unten und den neuentstandenen Weg entlang, zum Käfig. Durch die Gitterstäbe passt ihr, wenn ihr euch verkleinert.
Öffnet den Käfig nun von innen und lauft wieder zurück nach oben zum Müllverdichter. Hier ist nun eine weitere Spinnenwebe aufgetaucht, wodurch ihr neuen Müll in neue Ecken schieben könnt. Hier müsst ihr den Würfel jetzt so fallen lassen, dass er direkt auf dem Gitter vor dem Käfig fällt. Lauft wieder runter und schiebt den Würfel in den Käfig um eine Druckplatte auszulösen und die Brücke auszufahren. Lauft allerdings nicht gleich zur Brücke sondern ihr müsst noch einen weiteren Würfel bis ganz nach hinten schieben um ihn auf der erhöhten Plattform fallen zu lassen. Hier könnt ihr dann den Würfel in das einzige Loch in der Wand fallen lassen um den Weg zum Rad mit dem gelben Zeichen freizumachen.
Das Ende der Kanalisation
Nachdem nun der Weg zum Rad mit dem gelben Zeichen frei ist, solltet ihr natürlich dorthin gehen und es aktivieren. Dadurch öffnet sich der letzte Durchgang. Im nächsten Raum angekommen, folgt dem Weg und nutzt euren Mana-Ring um hinten bei den Abflüssen über den Abgrund zu balancieren. Auf der anderen Seite angekommen lauern euch drei Sträflinge auf. Diese wurden vom Patriarchen angeheuert um euch auszuschalten.
Nach dem Kampf mischt sich ein weiterer viel stärkerer Sträfling ein, dieser wird allerdings von Presea in die Flucht geschlagen. Die Truhe die oben steht, ist eine weitere Fresskiste, allerdings viel stärker als die letzte, nur mit Elementar-Angriffen könnt ihr sie verletzen, also achtet auf die TP eurer Mitglieder und nutzt für Lloyd einen Quarz. Wenn ihr nun den Weg nach oben folgt, gelangt ihr endlich wieder ans Tageslicht.
Ihr solltet die Chance nutzen und eure Items wieder aufstocken.
Elementarboot
Das Institut mit Sheenas Freunden ist rechts neben dem Gasthaus. Hier erfahrt ihr, dass die Wissenschaftler ein Elementarboot bauen können, mit dem ihr das Meer überqueren könnt.
Dafür sollt ihr nun einen Tag in der Stadt warten. Zelos schlägt dafür vor in seine Villa zu gehen, die ihr rechts neben dem Adelsviertel findet. Hier trefft ihr auf Zelos Butler, den ihr ansprechen könnt um ins Bett zu gehen. Am nächsten Tag könnt ihr wieder ins Institut gehen die euch sagen das das Elementarboot fertig ist.
Ihr findet es bei der großen Brücke. Verlasst also Meltokio durch die Kanalisation (ihr könnt abkürzen) und begebt euch wieder zur großen Brücke. Hier nehmt ihr jetzt die Treppe auf der rechten Seite der Brücke. Kuchinawa wartet bereits auf euch und gibt euch das Elementarboot. Nun könnt ihr mit dem Elementarboot die Meere von Tethe'alla befahren. Fahrt einfach die Brücke entlang und ihr erreicht auf der anderen Seite ein Steg bei dem ihr aussteigen könnt.