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  5. Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt
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Zurück zum Fooji-Gebirge

Lauft wieder nach Süden an Meltokio vorbei um wieder zum Fooji-Gebirge zu gelangen. Hier haben sich nun neue Gegner eingefunden die ihr bekämpfen könnt. Folgt dem Pfad zurück auf den Berg, bis ihr zum Speicherpunkt gelangt.

Diesen solltet ihr benutzen, bevor ihr zu den Rheairds geht.

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Bei den Rheairds angelangt, werdet ihr in eine Falle der Abtrünnigen gelangen und Pronyma, eine der 5 Größfürsten wird sich ebenfalls zeigen und versuchen Colette mitzunehmen. In diesem Moment wird Colette wieder normal und nun müsst ihr gegen Pronyma antreten.

Boss: Pronyma

Pronyma hat 18000 KP und besitzt hauptsächlich Angriffe mit Dunkelheits-Element. Sie hat sowohl starke Nahkampf- als auch Fernkampffähigkeiten, allerdings solltet ihr keine großen Probleme haben wenn ihr Raine in der Gruppe habt und Pronyma ein wenig von den Nahkämpfern beschäftigt wird.

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Nachdem ihr Pronyma besiegt habt, wird sich Kratos in das Geschehen einmischen und die Gruppe aufhalten. Nach ein paar Zwischensequenzen ist euer nächstes Ziel nun Meltokio.

Meltokios Untergrund

Nun müsst ihr erneut das Fooji-Gebirge verlassen und euch wieder nach Meltokio begeben. Hier werdet ihr allerdings nicht in die Stadt gelassen, da ihr gesuchte Verbrecher seid. Zelos zeigt euch jetzt den Eingang in die Kanalisation, also müsst ihr euch durch diese bewegen.

Hier findet ihr jetzt eine neue Verwendung des Mana-Rings, und zwar werdet ihr geschrumpft. Durch das Schrumpfen könnt ihr die Spinnenweben überqueren. Ihr könnt auch im geschrumpften Zustand gegen die Gegner kämpfen. Lauft bis nach oben und ihr erreicht den Müllverdichter.

Den Müllverdichter könnt ihr nutzen um Müll in Würfel zu pressen die ihr an den Seiten der Plattform dann hinunterstoßen könnt. Stoßt einen Müllwürfel in das zweite Loch von oben und in die unteren beiden Löchen. Dadurch könnt ihr unten dann schonmal das Rad mit dem blauen Zeichen erhalten und so die erste Tür öffnen.

Kanalisation von Meltokio

Im nächsten Raum lauft nach links und die Treppe hinunter um eine Holzkiste zu erreichen. Mit dieser könnt ihr jetzt zurück zum ersten Gebiet segeln und so das Rad mit dem roten Zeichen erreichen. Nun öffnet sich die Tür ganz oben, lauft zu ihr und ihr befindet euch nun wieder im anderen Raum, allerdings ein Stockwerk höher mit einem weiteren Müllverdichter.

Holt euch einen Müllwürfel und schiebt ihn bis zur zweiten Ecke des langen Weges, indem ihr die Spinnweben nutzt um euch am Würfel vorbei zu schieben. Lauft nun nach unten und den neuentstandenen Weg entlang, zum Käfig. Durch die Gitterstäbe passt ihr, wenn ihr euch verkleinert.

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Öffnet den Käfig nun von innen und lauft wieder zurück nach oben zum Müllverdichter. Hier ist nun eine weitere Spinnenwebe aufgetaucht, wodurch ihr neuen Müll in neue Ecken schieben könnt. Hier müsst ihr den Würfel jetzt so fallen lassen, dass er direkt auf dem Gitter vor dem Käfig fällt. Lauft wieder runter und schiebt den Würfel in den Käfig um eine Druckplatte auszulösen und die Brücke auszufahren. Lauft allerdings nicht gleich zur Brücke sondern ihr müsst noch einen weiteren Würfel bis ganz nach hinten schieben um ihn auf der erhöhten Plattform fallen zu lassen. Hier könnt ihr dann den Würfel in das einzige Loch in der Wand fallen lassen um den Weg zum Rad mit dem gelben Zeichen freizumachen.

Das Ende der Kanalisation

Nachdem nun der Weg zum Rad mit dem gelben Zeichen frei ist, solltet ihr natürlich dorthin gehen und es aktivieren. Dadurch öffnet sich der letzte Durchgang. Im nächsten Raum angekommen, folgt dem Weg und nutzt euren Mana-Ring um hinten bei den Abflüssen über den Abgrund zu balancieren. Auf der anderen Seite angekommen lauern euch drei Sträflinge auf. Diese wurden vom Patriarchen angeheuert um euch auszuschalten.

Nach dem Kampf mischt sich ein weiterer viel stärkerer Sträfling ein, dieser wird allerdings von Presea in die Flucht geschlagen. Die Truhe die oben steht, ist eine weitere Fresskiste, allerdings viel stärker als die letzte, nur mit Elementar-Angriffen könnt ihr sie verletzen, also achtet auf die TP eurer Mitglieder und nutzt für Lloyd einen Quarz. Wenn ihr nun den Weg nach oben folgt, gelangt ihr endlich wieder ans Tageslicht.

Ihr solltet die Chance nutzen und eure Items wieder aufstocken.

Elementarboot

Das Institut mit Sheenas Freunden ist rechts neben dem Gasthaus. Hier erfahrt ihr, dass die Wissenschaftler ein Elementarboot bauen können, mit dem ihr das Meer überqueren könnt.

Dafür sollt ihr nun einen Tag in der Stadt warten. Zelos schlägt dafür vor in seine Villa zu gehen, die ihr rechts neben dem Adelsviertel findet. Hier trefft ihr auf Zelos Butler, den ihr ansprechen könnt um ins Bett zu gehen. Am nächsten Tag könnt ihr wieder ins Institut gehen die euch sagen das das Elementarboot fertig ist.

Ihr findet es bei der großen Brücke. Verlasst also Meltokio durch die Kanalisation (ihr könnt abkürzen) und begebt euch wieder zur großen Brücke. Hier nehmt ihr jetzt die Treppe auf der rechten Seite der Brücke. Kuchinawa wartet bereits auf euch und gibt euch das Elementarboot. Nun könnt ihr mit dem Elementarboot die Meere von Tethe'alla befahren. Fahrt einfach die Brücke entlang und ihr erreicht auf der anderen Seite ein Steg bei dem ihr aussteigen könnt.

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