- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Gaoracchia-Wald
Nun solltet ihr noch einmal nach Sybak gehen. Hier trefft ihr auf Kratos. Nach einem kurzen Gespräch nehmt den Geheimgang zurück in das Institut um mit Kate zu reden. Sie bittet euch nun zum Gaoracchia-Wald zu gehen wo ein Zwerg lebt, der Preseas Cruxis-Kristall hemmen kann.
Den Wald findet ihr wenn ihr den Weg von Sybak aus nach Norden folgt. Betretet den Wald und ihr werdet von drei Gardisten des Patriarchen angegriffen. Diese haben nur ziemlich viel KP, ansonsten ist an dem Kampf nichts besonderes. Nachdem ihr sie besiegt habt, steht ihr nun am Eingang des Waldes.
Der Gaoracchia-Wald ist sehr groß und ihr gelangt nur hindurch wenn ihr euren Mana-Ring immer mit dem Licht aufladet. Mit dem veränderten Mana-Ring könnt ihr hier die Ranken verschwinden lassen, da sie sich zurückziehen, wenn sie zu viel Licht abbekommen haben.
Wenn ihr keine Probleme mit den Gegnern habt, solltet ihr versuchen den ganzen Wald zu erkunden weil ihr hier recht viele starke Items finden könnt.
Der Weg durch den Wald
Nachdem ihr den Mana-Ring geändert habt, lauft nach Osten wo ihr die ersten Blumen findet, bei denen ihr den Mana-Ring aufladen könnt. Habt ihr das getan, lauft nach Norden und folgt dem Weg. Im nächsten Abschnitt lasst die Ranken auf der rechten Seite verschwinden und geht durch den neu geschaffenen Durchgang.
Hier müsst ihr jetzt erneut südlich laufen und die östliche Abzweigung nehmen. Folgt dem Weg weiter, lauft dieses Mal nach Südwesten durch die Ranken. An der nächsten Kreuzung haltet euch jetzt Südöstlich und ihr seht eine Truhe hinter den Ranken die ihr nicht öffnen könnt. Folgt dem Weg weiter nach rechts und ihr findet bald darauf einen Speicherpunkt. Habt ihr gegen die Gegner hier gekämpft solltet ihr den Speicherkristall besitzen.
Hinweis: Erinnert ihr euch noch an den Schwerttänzer im Ossa-Pfad? Hier im Wald ist der zweite Schwerttänzer (nur, wenn ihr den ersten besiegt habt). Dieser ist natürlich wesentlich härter, und sollte erst angegangen werden, wenn ihr mindestens Level 35+ seid. Vorher seid ihr nur sehr schnelle Opfer. Um zu ihn zu gelangen lauft vom Speicherpunkt aus gesehen nach Norden und nehmt die Abzweigung nach Westen.
Der Wald lichtet sich
Nachdem ihr beim Speicherpunkt angelangt seid, folgt dem Weg weiter und eine Zwischensequenz startet. Hier wird nun ebenfalls ein Bosskampf starten, allerdings bei weitem nicht so schwer wie der Schwerttänzer (falls ihr ihn versucht habt, wenn nicht ihr könnt später wiederkommen, er ist eine Weile dort).
Ihr müsst jetzt gegen den Sträfling kämpfen den ihr schon in der Kanalisation getroffen hattet.
Er besitzt 12000 KP und greift euch nur mit Nahkampffertigkeiten an. Beschäftigt ihn mit euren Nahkämpfern und ihr solltet keine Probleme haben, da er dann sehr selten dazu kommt wirklich ernsthafte Angriffe zu starten.
Habt ihr ihn besiegt, müsst ihr nun nach Mizuho fliehen, dem Heimatdorf von Sheena.
Mizuho
Verlasst den Wald in Richtung Süden und ihr befindet euch wieder auf der Weltkarte.
Hier seht ihr Mizuho bereits zwischen den Bäumen versteckt herausragen. Betretet es und Sheena verlässt kurz eure Gruppe, da sie mit dem Oberhaupt reden muss. Nutzt die Chance euch in der Stadt umzusehen und eure Items aufzustocken und neue Ausrüstung zu kaufen.
Wenn ihr fertig seid, sprecht mit Orochi vor dem Haus in der Mitte des Dorfes. Nun unterhaltet ihr euch mit dem Stellvertreter von Mizuho, da der Anführer krank ist.
Nach dem Gespräch schließt sich Regal (der Sträfling) eurer Gruppe an. Damit ist die Gruppe der Reisenden nun komplett. Ihr beschließt jetzt Presea nach Ozette zu bringen, ihrem zu Hause.
Ozette
Um nach Ozette zu gelangen verlasst Mizuho und betretet erneut den Wald. Nun verlasst den Wald gleich wieder in östlicher Richtung und ihr kommt direkt auf Ozette zu. In Ozette läuft Presea davon, bevor ihr ihr folgt solltet ihr euch allerdings im Ort umschauen.
Wenn ihr der Meinung seid, alles getan zu haben, folgt Presea und ihr findet sie in ihrem Haus. Ihr beschließt sie dort zu lassen und erst einmal alleine zu Altessa zu gehen. Verlasst Ozette einfach Richtung Südwesten, wenn ihr aus Preseas Haus kommt.
Altessas Haus befindet sich nur ein paar Schritte entfernt, allerdings ist Altessa nicht gerade gesprächig und wirft euch direkt wieder hinaus. Seine Bedienstete schlägt euch allerdings vor ihr solltet Hemm-Erz besorgen. Regal sagt euch dann, wo ihr Hemm-Erz finden könnt.