- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Auf zum südlichen Kontinent
Um zum südlichen Kontinent zu gelangen, müsst ihr erneut Ozette betreten und durch den anderen Ausgang wieder verlassen. Nun lauft nicht über die Brücke, sondern haltet euch nördlich wo ihr einen Steg finden könnt. Hier könnt ihr nun wieder euer Elementarboot nutzen.
Um den südlichen Kontinent zu erreichen, fahrt nun mit dem Elementarboot immer nach Norden, um die Weltkarte im Süden wieder zu betreten. Hier findet ihr dann relativ schnell den Steg auf der längsten Halbinsel im Süden.
Die Mine findet sich direkt Nordwestlich von euch, ihr werdet von Weitem bald schon den Eingang im Berg sehen. Bevor ihr sie betretet, solltet ihr speichern.
Toize-Mine Verteidigungsystem
Sobald ihr die Mine betretet, startet ein neuer Bosskampf, gegen das Verteidigungssystem der Mine.
Bei diesem Kampf gibt es wieder sehr viele verschiedene Gegner, wobei ihr das Reparatursystem und die Orbits zuerst ausschalten solltet. Beim Reparatursystem müsst ihr allerdings drauf achten, dass es nach einer Weile immer wieder aktiviert wird und ihr es erneut zerstören müsst, da sonst das Verteidigungssystem wieder geheilt wird. Nutzt die Zeit wenn das Repartursystem defekt ist, um viel Schaden auf das Verteidigungssystem zu machen.
Das Verteidigungssystem besitzt 12000 KP und das Reparatursystem 5500 KP. Beides sollte nicht allzulange leben. Achtet auch auch die Orbits, da sie nach einer gewissen Zeit auch wieder kommen und eure Gruppe nerven können. Gegen die Hammerbolzen könnt ihr nichts machen, da sie nicht direkt angreifbar sind.
Nachdem das Verteidigungssystem besiegt ist, könnt ihr jetzt die Mine untersuchen.
Die Toize-Mine
Folgt dem Weg und aktiviert die Maschine auf der rechten Seite, dadurch wird ein Hochseillift aktiviert mit dem ihr über den Abgrund gelangt. Um die Richtung des Liftes zu ändern, beschießt den Schild mit der Richtung mit dem Mana-Ring, dadurch wechselt ihr zwischen den beiden Richtungen.
Lasst euch zuerst nach oben tragen und nehmt hier den Fahrstuhl nach unten. In der unteren rechten Ecke findet ihr eine Veränderung des Mana-Rings. Damit könnt ihr nun die Felsbrocken wegsprengen. Sprengt zuerst den Felsbrocken oben links weg, um dann wieder den Mana-Ring zu verändern. Nun müsst ihr wieder zum Lift gehen und die Richtung des Liftes ändern, sodass er gerade über die Schlucht fährt.
Nun wieder zurück, den Mana-Ring verändern. Dann könnt ihr endlich in den nächsten Raum gehen.
Minen-Tour
Der nächste Raum ist wieder recht groß, daher solltet ihr euch erst einmal umschauen und alle Felsen wegsprengen die ihr seht. Ihr solltet auch alle Maschinen im Raum aktivieren die ihr finden könnt.
Wenn ihr den Weg nach Osten weiterlauft, kommt ihr zu einer Felsenfalle. Deaktiviert diese noch nicht, da ihr sie für das Bakura (der drehende Stein) benötigt. Geht langsam auf das Bakura zu und es wird beginnen euch zu verfolgen. Lasst es euch so lange verfolgen, bis ihr auf der Geraden seid, wo ihr die Felsenfalle aktivieren könnt. Wenn der Felsen das Bakura erwischt, wird es zerstört.
Lasst euch nun mit dem Fahrstuhl nach unten fahren und untersucht das zerstörte Bakura. Ihr erhaltet nun die erste Waffe der Finsternis. Ihr benötigt alle 9 davon um die stärksten Waffen im Spiel zu bekommen, wenn ihr vorher einen Spezialboss besiegt (der weitaus schwieriger ist, als der letzte Boss des Spiels).
Geht nun den Weg entlang, den das Bakura beschützt hat, und ihr kommt in einen Bereich mit vielen Kisten. Sprengt einfach alle in die Luft und ihr findet dann das Hemm-Erz.
Zurück zu Presea
Nachdem ihr jetzt das Hemm-Erz habt, könnt ihr nun die Mine wieder verlassen. Bevor ihr es allerdings schafft, trefft ihr auf Vharley. Vharley und Regal werden kurz miteinander reden, anschließend wird er flüchten.
Verlasst nun die Mine und begebt euch zurück nach Ozette. Nutzt schnell das Gasthaus wenn ihr hier angekommen seid, da ihr kurz darauf erneut gegen Leute vom Patriarchen kämpfen müsst. Nach dem Kampf wird Colette von Rodyle, einem der Großfürsten der Desians entführt.
Lloyd hilft anschließend Presea wieder zu sich zu kommen und ihr beschließt nun nach Mizuho zu gehen. Eventuell solltet ihr allerdings vorher noch einmal Altessa besuchen. Redet hier zwei Mal mit Tabatha. Anschließend geht es zurück nach Mizuho.