Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt



Anzeige

Auf zum südlichen Kontinent

Um zum südlichen Kontinent zu gelangen, müsst ihr erneut Ozette betreten und durch den anderen Ausgang wieder verlassen. Nun lauft nicht über die Brücke, sondern haltet euch nördlich wo ihr einen Steg finden könnt. Hier könnt ihr nun wieder euer Elementarboot nutzen.

Um den südlichen Kontinent zu erreichen, fahrt nun mit dem Elementarboot immer nach Norden, um die Weltkarte im Süden wieder zu betreten. Hier findet ihr dann relativ schnell den Steg auf der längsten Halbinsel im Süden.

Anzeige

Die Mine findet sich direkt Nordwestlich von euch, ihr werdet von Weitem bald schon den Eingang im Berg sehen. Bevor ihr sie betretet, solltet ihr speichern.

Toize-Mine Verteidigungsystem

Sobald ihr die Mine betretet, startet ein neuer Bosskampf, gegen das Verteidigungssystem der Mine.

Anzeige

Bei diesem Kampf gibt es wieder sehr viele verschiedene Gegner, wobei ihr das Reparatursystem und die Orbits zuerst ausschalten solltet. Beim Reparatursystem müsst ihr allerdings drauf achten, dass es nach einer Weile immer wieder aktiviert wird und ihr es erneut zerstören müsst, da sonst das Verteidigungssystem wieder geheilt wird. Nutzt die Zeit wenn das Repartursystem defekt ist, um viel Schaden auf das Verteidigungssystem zu machen.

Das Verteidigungssystem besitzt 12000 KP und das Reparatursystem 5500 KP. Beides sollte nicht allzulange leben. Achtet auch auch die Orbits, da sie nach einer gewissen Zeit auch wieder kommen und eure Gruppe nerven können. Gegen die Hammerbolzen könnt ihr nichts machen, da sie nicht direkt angreifbar sind.

Nachdem das Verteidigungssystem besiegt ist, könnt ihr jetzt die Mine untersuchen.

Die Toize-Mine

Folgt dem Weg und aktiviert die Maschine auf der rechten Seite, dadurch wird ein Hochseillift aktiviert mit dem ihr über den Abgrund gelangt. Um die Richtung des Liftes zu ändern, beschießt den Schild mit der Richtung mit dem Mana-Ring, dadurch wechselt ihr zwischen den beiden Richtungen.

Lasst euch zuerst nach oben tragen und nehmt hier den Fahrstuhl nach unten. In der unteren rechten Ecke findet ihr eine Veränderung des Mana-Rings. Damit könnt ihr nun die Felsbrocken wegsprengen. Sprengt zuerst den Felsbrocken oben links weg, um dann wieder den Mana-Ring zu verändern. Nun müsst ihr wieder zum Lift gehen und die Richtung des Liftes ändern, sodass er gerade über die Schlucht fährt.

Nun wieder zurück, den Mana-Ring verändern. Dann könnt ihr endlich in den nächsten Raum gehen.

Anzeige

Minen-Tour

Der nächste Raum ist wieder recht groß, daher solltet ihr euch erst einmal umschauen und alle Felsen wegsprengen die ihr seht. Ihr solltet auch alle Maschinen im Raum aktivieren die ihr finden könnt.

Wenn ihr den Weg nach Osten weiterlauft, kommt ihr zu einer Felsenfalle. Deaktiviert diese noch nicht, da ihr sie für das Bakura (der drehende Stein) benötigt. Geht langsam auf das Bakura zu und es wird beginnen euch zu verfolgen. Lasst es euch so lange verfolgen, bis ihr auf der Geraden seid, wo ihr die Felsenfalle aktivieren könnt. Wenn der Felsen das Bakura erwischt, wird es zerstört.

Lasst euch nun mit dem Fahrstuhl nach unten fahren und untersucht das zerstörte Bakura. Ihr erhaltet nun die erste Waffe der Finsternis. Ihr benötigt alle 9 davon um die stärksten Waffen im Spiel zu bekommen, wenn ihr vorher einen Spezialboss besiegt (der weitaus schwieriger ist, als der letzte Boss des Spiels).

Geht nun den Weg entlang, den das Bakura beschützt hat, und ihr kommt in einen Bereich mit vielen Kisten. Sprengt einfach alle in die Luft und ihr findet dann das Hemm-Erz.

Zurück zu Presea

Nachdem ihr jetzt das Hemm-Erz habt, könnt ihr nun die Mine wieder verlassen. Bevor ihr es allerdings schafft, trefft ihr auf Vharley. Vharley und Regal werden kurz miteinander reden, anschließend wird er flüchten.

Verlasst nun die Mine und begebt euch zurück nach Ozette. Nutzt schnell das Gasthaus wenn ihr hier angekommen seid, da ihr kurz darauf erneut gegen Leute vom Patriarchen kämpfen müsst. Nach dem Kampf wird Colette von Rodyle, einem der Großfürsten der Desians entführt.

Lloyd hilft anschließend Presea wieder zu sich zu kommen und ihr beschließt nun nach Mizuho zu gehen. Eventuell solltet ihr allerdings vorher noch einmal Altessa besuchen. Redet hier zwei Mal mit Tabatha. Anschließend geht es zurück nach Mizuho.

Anzeige