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  5. Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt



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Sheena und Volt

In Mizuho angekommen, könnt ihr zum Stellvertreter gehen. Dieser sagt euch, die Rheairds wurden gefunden, allerdings muss Sheena vorher einen Palkt mit Volt eingehen.

Sheena verlässt daraufhin panisch das Haus, da sie bei Volt schon einmal gescheitert ist und dabei viele Menschen ums Leben kamen. Sprecht mit Sheena, die sich nun oben beim Schrein aufhält und sie ist anschließend bereit, sich Volt zu stellen. Ihr erfahrt das sich der Tempel der Blitze direkt nördlich von euch auf einer Insel befindet.

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Verlasst also wieder Mizuho und nehmt den Weg durch den Wald Richtung Ozette. Hier geht nun wieder zum Anlegesteg und nutzt euer Elementarboot um einfach direkt nach Norden zu fahren. Ihr könnt die Insel mit dem Turm nicht verpassen.

Der Tempel der Blitze

Im Tempel angekommen, müsst ihr euch jetzt mit Blitzableitern und Stromschlägen auseinander setzen. Der Blitz schlägt immer an dem höchsten Punkt ein, dieses Phänomen tritt auch hier ein, das heißt um den Weg freizumachen, müsst ihr zuerst den Blitzableiter auf der rechten Seite aktivieren, da er am höchsten steht. Deaktviert nun den Blitzableiter in der Mitte und aktiviert den Blitzableiter ganz unten.

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Nun deaktiviert den Blitzableiter ganz oben und lasst den Blitz einschlagen. Dadurch wird nun der Weg zum blauen Blitz für den Mana-Ring frei. Damit könnt ihr jetzt blaue Kisten zerstören. Nun könnt ihr in den nächsten Raum gehen. Zerstört hier gleich den Stein vor euch und direkt über euch befindet sich ebenfalls ein blauer Stein den ihr zerstören müsst. Lauft nun wieder runter und, betretet den Raum in der Mitte. Nehmt nun den linken Weg die Treppe hinauf, und ihr gelangt in ein Treppenhaus, was immer nur ein paar Sekunden durch den Blitz beleuchtet wird.

Schafft ihr es nach oben, könnt ihr euch hier langsam über die Blitzableiter nach unten bewegen wodurch ihr das Wasser im großen Raum nicht länger unter Strom setzt.

Blitzableiter-Spiele

Nachdem das Wasser nicht länger unter Strom gesetzt ist, könnt ihr euren Mana-Ring dort zu gelben Blitzen ändern. Geht zuerst wieder ein Raum zurück und zerstört den gelben Stein beim Siegel, damit jetzt nur noch der rote Stein übrig bleibt. Nehmt jetzt vom Siegel aus gesehen den linken Gang nach oben durch das Treppenhaus. Am Ende findet ihr einen gelben Stein der einen Blitzableiter trägt.

Damit dieser den Blitz abbekommt müsst ihr den anderen Blitzableiter wieder deaktivieren. Also geht wieder die rechte Treppe hinauf und geht diesmal oben ganz nach rechts zur nächsten Tür. Hier müsst ihr jetzt im Treppenhaus wieder nach unten gehen. Wenn ihr durch das Treppenhaus gelangt seid, seid ihr nun wieder beim aktiven Blitzableiter. Deaktiviert ihn und die Maschine unten wird aktiviert. Dadurch das die Maschine jetzt unten aktiviert wurde, wurde auch die Maschine ganz oben aktiviert. Lauft nun wieder zurück nach oben und bevor ihr die Maschine benutzt zerstört einfach die gelben Steine direkt über euch. Dadurch müsste der Strom den Schalter erreichen und ein Felsen wird hinunterstürzen und einen neuen Weg freimachen.

Hier kommt ihr nun endlich an den roten Blitz.

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Volt

Mit dem roten Blitz könnt ihr nun Volt beschwören. Eventuell solltet ihr allerdings vorher speichern, da das Ganze doch ziemlich anstrengend und langwierig war. Volt hört dieses Mal wieder nicht auf Sheena und Corrine opfert sich damit Sheena eine weitere Chance bekommt.

Nun heißt es im Kampf gegen Volt ihm zu beweisen das ihr würdig seid.

Volt ist ein ziemlich harter Brocken und besitzt 24000 KP. Er greift unablässig mit starken Blitzangriffen an, die meistens auch mehrere Leute treffen können. Im Gegensatz zu Bossen davor ist es im Laufe des Kampfes immer schwieriger, Volt daran zu hindern, dass er seine Zauber vollendet. Je schneller ihr ihn ausschalten könnt umso besser für euch.

Habt ihr es geschafft Volt zu schlagen, ist er bereit ein Bündnis mit Sheena einzugehen. Da ihr nun im Besitz von 2 Elementargeistern seid, die gegensätzlich sind, wurde eine Verbindung zwischen Sylvarant und Tethe'alla getrennt.

Wenn ihr nun den Tempel der Blitze verlasst, trefft ihr auf Orochi der euch erklärt wo das Lager der Abtrünnigen ist. Es befindet sich zwischen den ganzen kleinen Inseln vor dem Eiskontinent. Man sieht es auf der Karte als kleinen weißen Punkt.

Stützpunkt Tethe'alla

Beim Stützpunkt angekommen wartet bereits Orochi auf euch und erklärt euch die Situation. Ihr müsst nun im Stützpunkt 3 verschiedene Desians finden, die einen Code für die Docks zu den Rheairds haben. Diese Desians sehen zum Glück immer anders aus, als der Rest, also müsst ihr nicht jeden einzelnen Gegner in der Basis töten, wenn ihr nicht wollt.

Verlasst den Raum mit Orochi (hier könnt ihr auch Items aufstocken) und lauft zuerst nach rechts. Nutzt den blauen Würfel um den Laserstrahl nach rechts zun unterbrechen und in dem kleinen Raum findet ihr den ersten Gegner mit dem Code.

Lauft nun zurück zum Laserstrahl und macht den Weg nach Norden frei. Hier erreicht ihr nun einen sehr großen Raum, den ihr Richtung Westen verlassen müsst. Lauft ihr im neuen Gang erneut nach Westen findet ihr einen weiteren Gegner mit einem Code. Aktiviert noch die Maschine mit dem Mana-Ring und lasst die Metallkiste nach oben fahren um später an die Kisten zu kommen.

Verlasst nun diesen Raum und geht in den Raum nördlich von euch.

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