- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Sheena und Volt
In Mizuho angekommen, könnt ihr zum Stellvertreter gehen. Dieser sagt euch, die Rheairds wurden gefunden, allerdings muss Sheena vorher einen Palkt mit Volt eingehen.
Sheena verlässt daraufhin panisch das Haus, da sie bei Volt schon einmal gescheitert ist und dabei viele Menschen ums Leben kamen. Sprecht mit Sheena, die sich nun oben beim Schrein aufhält und sie ist anschließend bereit, sich Volt zu stellen. Ihr erfahrt das sich der Tempel der Blitze direkt nördlich von euch auf einer Insel befindet.
Verlasst also wieder Mizuho und nehmt den Weg durch den Wald Richtung Ozette. Hier geht nun wieder zum Anlegesteg und nutzt euer Elementarboot um einfach direkt nach Norden zu fahren. Ihr könnt die Insel mit dem Turm nicht verpassen.
Der Tempel der Blitze
Im Tempel angekommen, müsst ihr euch jetzt mit Blitzableitern und Stromschlägen auseinander setzen. Der Blitz schlägt immer an dem höchsten Punkt ein, dieses Phänomen tritt auch hier ein, das heißt um den Weg freizumachen, müsst ihr zuerst den Blitzableiter auf der rechten Seite aktivieren, da er am höchsten steht. Deaktviert nun den Blitzableiter in der Mitte und aktiviert den Blitzableiter ganz unten.
Nun deaktiviert den Blitzableiter ganz oben und lasst den Blitz einschlagen. Dadurch wird nun der Weg zum blauen Blitz für den Mana-Ring frei. Damit könnt ihr jetzt blaue Kisten zerstören. Nun könnt ihr in den nächsten Raum gehen. Zerstört hier gleich den Stein vor euch und direkt über euch befindet sich ebenfalls ein blauer Stein den ihr zerstören müsst. Lauft nun wieder runter und, betretet den Raum in der Mitte. Nehmt nun den linken Weg die Treppe hinauf, und ihr gelangt in ein Treppenhaus, was immer nur ein paar Sekunden durch den Blitz beleuchtet wird.
Schafft ihr es nach oben, könnt ihr euch hier langsam über die Blitzableiter nach unten bewegen wodurch ihr das Wasser im großen Raum nicht länger unter Strom setzt.
Blitzableiter-Spiele
Nachdem das Wasser nicht länger unter Strom gesetzt ist, könnt ihr euren Mana-Ring dort zu gelben Blitzen ändern. Geht zuerst wieder ein Raum zurück und zerstört den gelben Stein beim Siegel, damit jetzt nur noch der rote Stein übrig bleibt. Nehmt jetzt vom Siegel aus gesehen den linken Gang nach oben durch das Treppenhaus. Am Ende findet ihr einen gelben Stein der einen Blitzableiter trägt.
Damit dieser den Blitz abbekommt müsst ihr den anderen Blitzableiter wieder deaktivieren. Also geht wieder die rechte Treppe hinauf und geht diesmal oben ganz nach rechts zur nächsten Tür. Hier müsst ihr jetzt im Treppenhaus wieder nach unten gehen. Wenn ihr durch das Treppenhaus gelangt seid, seid ihr nun wieder beim aktiven Blitzableiter. Deaktiviert ihn und die Maschine unten wird aktiviert. Dadurch das die Maschine jetzt unten aktiviert wurde, wurde auch die Maschine ganz oben aktiviert. Lauft nun wieder zurück nach oben und bevor ihr die Maschine benutzt zerstört einfach die gelben Steine direkt über euch. Dadurch müsste der Strom den Schalter erreichen und ein Felsen wird hinunterstürzen und einen neuen Weg freimachen.
Hier kommt ihr nun endlich an den roten Blitz.
Volt
Mit dem roten Blitz könnt ihr nun Volt beschwören. Eventuell solltet ihr allerdings vorher speichern, da das Ganze doch ziemlich anstrengend und langwierig war. Volt hört dieses Mal wieder nicht auf Sheena und Corrine opfert sich damit Sheena eine weitere Chance bekommt.
Nun heißt es im Kampf gegen Volt ihm zu beweisen das ihr würdig seid.
Volt ist ein ziemlich harter Brocken und besitzt 24000 KP. Er greift unablässig mit starken Blitzangriffen an, die meistens auch mehrere Leute treffen können. Im Gegensatz zu Bossen davor ist es im Laufe des Kampfes immer schwieriger, Volt daran zu hindern, dass er seine Zauber vollendet. Je schneller ihr ihn ausschalten könnt umso besser für euch.
Habt ihr es geschafft Volt zu schlagen, ist er bereit ein Bündnis mit Sheena einzugehen. Da ihr nun im Besitz von 2 Elementargeistern seid, die gegensätzlich sind, wurde eine Verbindung zwischen Sylvarant und Tethe'alla getrennt.
Wenn ihr nun den Tempel der Blitze verlasst, trefft ihr auf Orochi der euch erklärt wo das Lager der Abtrünnigen ist. Es befindet sich zwischen den ganzen kleinen Inseln vor dem Eiskontinent. Man sieht es auf der Karte als kleinen weißen Punkt.
Stützpunkt Tethe'alla
Beim Stützpunkt angekommen wartet bereits Orochi auf euch und erklärt euch die Situation. Ihr müsst nun im Stützpunkt 3 verschiedene Desians finden, die einen Code für die Docks zu den Rheairds haben. Diese Desians sehen zum Glück immer anders aus, als der Rest, also müsst ihr nicht jeden einzelnen Gegner in der Basis töten, wenn ihr nicht wollt.
Verlasst den Raum mit Orochi (hier könnt ihr auch Items aufstocken) und lauft zuerst nach rechts. Nutzt den blauen Würfel um den Laserstrahl nach rechts zun unterbrechen und in dem kleinen Raum findet ihr den ersten Gegner mit dem Code.
Lauft nun zurück zum Laserstrahl und macht den Weg nach Norden frei. Hier erreicht ihr nun einen sehr großen Raum, den ihr Richtung Westen verlassen müsst. Lauft ihr im neuen Gang erneut nach Westen findet ihr einen weiteren Gegner mit einem Code. Aktiviert noch die Maschine mit dem Mana-Ring und lasst die Metallkiste nach oben fahren um später an die Kisten zu kommen.
Verlasst nun diesen Raum und geht in den Raum nördlich von euch.