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  5. Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt



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Codes und Kisten

Hier müsst ihr nun die Metallkisten als erstes nach hinten links schieben um den Weg zum Generator freizumachen um den ersten Lift zu aktivieren. Bevor ihr diesem Lift nutzt müsst ihr auf diesen eine Metallkiste schieben (oben rechts auf dem Lift), damit ihr die Metallkiste nun auf den Vorsprung schieben könnt.

Lauft einmal außen rum und ihr könnt die Metallkiste genau vor der Kiste mit dem Item fallen lassen. So erreicht ihr mit dem Mana-Ring den 2. Generator. Bevor ihr diesen Lift nun nutzt, schiebt dort ebenfalls eine Metallkiste hinauf da ihr sie oben benötigen werdet. Der Weg zum letzten Raum ist jetzt frei, allerdingsdings fehlt noch ein Code. Lauft zurück zu Orochi (er heilt euch) und geht nun den linken Pfad entlang.

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Lauft hier einmal nach Norden und nehmt bei den Abzweigung den Weg nach Westen und geht in den Raum. Hier findet ihr den letzten Code. Wenn ihr wollt, lauft erneut zu Orochi, der euch nun nochmal alle Codes nennt (ihr müsst sie kurz darauf selbst eingeben), um danach wieder nach Osten zu laufen um zum großen Raum zu kommen.

Im Raum sind jetzt alle Kisten wieder an ihrem Ausgangsort, wodurch ihr nun die verbleibenden Kisten öffnen könnt.

Yuan und Botta

Wenn ihr bereit seid, öffnet die Sperre der Tür ganz oben mit den 3 Codes die ihr gefunden habt. Solltet ihr versuchen die Sperre vorher aufzulösen, wird die Maschine immer sagen der Code ist falsch, wenn ihr noch nicht alle Codes habt.

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Im Raum angelangt, müsst ihr nun gegen Yuan und Botta antreten. Botta ist der leichtere von beiden mit 12000 KP, während Yuan 16000 KP besitzt. Yuan wird euch mit Blitz-Angriffen zusetzen, währen Botta Erd-Angriffe starten wird. Zusammen sind die beiden brutal. Beide machen Combos die eure Gruppe schnell zerlegen können, vorallem wenn sie lieber auf eure Heiler gehen statt auf die Nahkämpfer.

Je schneller ihr es schafft, einen von beiden auszuschalten, desto eher habt ihr Luft und eine Chance auf den Sieg. Habt ihr es geschafft, die beiden zu besiegen, habt ihr jetzt die Rheairds in eurem Besitz und könnt durch ganz Tethe'alla fliegen. Nun müsst ihr Colette finden.

Das Drachennest

Eventuell solltet ihr einmal euer Inventar aufstocken gehen, bevor ihr zum nächsten Ort reist, hierfür bietet sich Mizuho an, da ihr hier beim Stellvertreter umsonst ausruhen könnt und die Items im Dorf kosten 10% weniger. Habt ihr euch wieder ausgerüstet, müsst ihr nun südlich des Eiskontinents im Himmel nach einem Turm Ausschau halten.

Hier findet ihr Colette, die von Rodyle eingesperrt wurde, allerdings wartet er bereits auf euch. Rodyle hetzt nun seine Drachen auf euch, was zu einem weiteren Bosskampf führt. Nun müsst ihr gegen 2 Babydrachen und einen Schwingendrachen antreten. Die Babydrachen haben 12000 KP, während der Schwingendrache 18000 KP besitzt. Die Angriffe der Drachen sind ziemlich stark, und der Schwingendrache nutzt starke Boden-Attacken, daher solltet ihr zuerst die Babydrachen schnell minimieren.

Sobald die Babydrachen tot sind, bleibt nur der Schwingendrache, der immer wieder recht starke Nahkampfangriffe einsetzen wird. Versucht ihn einfach so oft mit so vielen Angriffen anzugreifen, dass er sich nicht wehren kann.

Nach dem Kampf schließt sich nun Colette wieder der Gruppe an. Nun heißt es wieder mit Elementargeistern Pakte schließen, ihr befindet euch auch direkt bei Gnome den Elementargeist der Erde.

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Der Tempel der Erde

Leider kommt ihr im Tempel der Erde nicht weit, da ein Gnomelette euch aufhält, so lange der Große Bruder nicht wieder da ist. Ihr benötigt nun einen Mizuho-Trank und müsst euch zur Toize-Mine begeben wo ihr dem kleinen Gnomelette den Trank geben müsst. Anschließend geht dieser nach Hause und der Weg in den Tempel ist frei.

Folgt dem Weg gerade aus und ihr erreicht im nächsten Bereich ein weiteren Gnomelette. Dieser möchte, dass ihr ihm Curry zu bereitet (erhaltet ihr von Tabatha in Altessas Haus, falls noch nicht vorhanden), dann macht auch dieser Platz. Der letzte Gnomelette hilft euch erstaunlicher Weise einfach so. Begebt euch zum Geheimgang unter euch und der Gnomelette wartet dort bereits auf euch.

Ihr müsst ihr nun beschützen während er den Weg entlang läuft, auf dass ihn keine Monster berühren. Habt ihr das geschafft müsst ihr nur noch die Brücke zum Einsturz bringen und ihr landet direkt vor Gnome.

Gnome

Gnome ist ein ziemlich lustiger Geselle, allerdings ist das im Kampf eher nebensächlich. Gnome hat 28000 KP und greift euch logischerweise mit vielen Erdelementar-Angriffen an.

Das gute an Gnome ist, dass er so groß ist und es ein leichtes ist ihn immer zu treffen. Hier könnt ihr es sogar locker schaffen Combos über 50 Hits zu schaffen, wenn eure anderen Mitglieder im richtigen Moment angreifen. Wenn ihr nicht aufhört Gnome mit Angriffen einzudecken, wird er selten dazu kommen, überhaupt etwas zu machen. Allerdings solltet ihr euch in Acht nehmen, wenn Gnome es schafft seine Zauber und Angriffe zu beenden, da er dann sehr viel Schaden macht.

Habt ihr Gnome besiegt, schließt er sich Sheena an und ihr habt eine weitere Verbindung zwischen den Welten gekappt. Regal schlägt vor als nächstes zu Celsius zu gehen, dem Elementargeist des Eises. Dafür fliegt zum Eiskontinent und begebt euch als erstes nach Flanoir, der Stadt in der Mitte des Kontinents.

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