- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Codes und Kisten
Hier müsst ihr nun die Metallkisten als erstes nach hinten links schieben um den Weg zum Generator freizumachen um den ersten Lift zu aktivieren. Bevor ihr diesem Lift nutzt müsst ihr auf diesen eine Metallkiste schieben (oben rechts auf dem Lift), damit ihr die Metallkiste nun auf den Vorsprung schieben könnt.
Lauft einmal außen rum und ihr könnt die Metallkiste genau vor der Kiste mit dem Item fallen lassen. So erreicht ihr mit dem Mana-Ring den 2. Generator. Bevor ihr diesen Lift nun nutzt, schiebt dort ebenfalls eine Metallkiste hinauf da ihr sie oben benötigen werdet. Der Weg zum letzten Raum ist jetzt frei, allerdingsdings fehlt noch ein Code. Lauft zurück zu Orochi (er heilt euch) und geht nun den linken Pfad entlang.
Lauft hier einmal nach Norden und nehmt bei den Abzweigung den Weg nach Westen und geht in den Raum. Hier findet ihr den letzten Code. Wenn ihr wollt, lauft erneut zu Orochi, der euch nun nochmal alle Codes nennt (ihr müsst sie kurz darauf selbst eingeben), um danach wieder nach Osten zu laufen um zum großen Raum zu kommen.
Im Raum sind jetzt alle Kisten wieder an ihrem Ausgangsort, wodurch ihr nun die verbleibenden Kisten öffnen könnt.
Yuan und Botta
Wenn ihr bereit seid, öffnet die Sperre der Tür ganz oben mit den 3 Codes die ihr gefunden habt. Solltet ihr versuchen die Sperre vorher aufzulösen, wird die Maschine immer sagen der Code ist falsch, wenn ihr noch nicht alle Codes habt.
Im Raum angelangt, müsst ihr nun gegen Yuan und Botta antreten. Botta ist der leichtere von beiden mit 12000 KP, während Yuan 16000 KP besitzt. Yuan wird euch mit Blitz-Angriffen zusetzen, währen Botta Erd-Angriffe starten wird. Zusammen sind die beiden brutal. Beide machen Combos die eure Gruppe schnell zerlegen können, vorallem wenn sie lieber auf eure Heiler gehen statt auf die Nahkämpfer.
Je schneller ihr es schafft, einen von beiden auszuschalten, desto eher habt ihr Luft und eine Chance auf den Sieg. Habt ihr es geschafft, die beiden zu besiegen, habt ihr jetzt die Rheairds in eurem Besitz und könnt durch ganz Tethe'alla fliegen. Nun müsst ihr Colette finden.
Das Drachennest
Eventuell solltet ihr einmal euer Inventar aufstocken gehen, bevor ihr zum nächsten Ort reist, hierfür bietet sich Mizuho an, da ihr hier beim Stellvertreter umsonst ausruhen könnt und die Items im Dorf kosten 10% weniger. Habt ihr euch wieder ausgerüstet, müsst ihr nun südlich des Eiskontinents im Himmel nach einem Turm Ausschau halten.
Hier findet ihr Colette, die von Rodyle eingesperrt wurde, allerdings wartet er bereits auf euch. Rodyle hetzt nun seine Drachen auf euch, was zu einem weiteren Bosskampf führt. Nun müsst ihr gegen 2 Babydrachen und einen Schwingendrachen antreten. Die Babydrachen haben 12000 KP, während der Schwingendrache 18000 KP besitzt. Die Angriffe der Drachen sind ziemlich stark, und der Schwingendrache nutzt starke Boden-Attacken, daher solltet ihr zuerst die Babydrachen schnell minimieren.
Sobald die Babydrachen tot sind, bleibt nur der Schwingendrache, der immer wieder recht starke Nahkampfangriffe einsetzen wird. Versucht ihn einfach so oft mit so vielen Angriffen anzugreifen, dass er sich nicht wehren kann.
Nach dem Kampf schließt sich nun Colette wieder der Gruppe an. Nun heißt es wieder mit Elementargeistern Pakte schließen, ihr befindet euch auch direkt bei Gnome den Elementargeist der Erde.
Der Tempel der Erde
Leider kommt ihr im Tempel der Erde nicht weit, da ein Gnomelette euch aufhält, so lange der Große Bruder nicht wieder da ist. Ihr benötigt nun einen Mizuho-Trank und müsst euch zur Toize-Mine begeben wo ihr dem kleinen Gnomelette den Trank geben müsst. Anschließend geht dieser nach Hause und der Weg in den Tempel ist frei.
Folgt dem Weg gerade aus und ihr erreicht im nächsten Bereich ein weiteren Gnomelette. Dieser möchte, dass ihr ihm Curry zu bereitet (erhaltet ihr von Tabatha in Altessas Haus, falls noch nicht vorhanden), dann macht auch dieser Platz. Der letzte Gnomelette hilft euch erstaunlicher Weise einfach so. Begebt euch zum Geheimgang unter euch und der Gnomelette wartet dort bereits auf euch.
Ihr müsst ihr nun beschützen während er den Weg entlang läuft, auf dass ihn keine Monster berühren. Habt ihr das geschafft müsst ihr nur noch die Brücke zum Einsturz bringen und ihr landet direkt vor Gnome.
Gnome
Gnome ist ein ziemlich lustiger Geselle, allerdings ist das im Kampf eher nebensächlich. Gnome hat 28000 KP und greift euch logischerweise mit vielen Erdelementar-Angriffen an.
Das gute an Gnome ist, dass er so groß ist und es ein leichtes ist ihn immer zu treffen. Hier könnt ihr es sogar locker schaffen Combos über 50 Hits zu schaffen, wenn eure anderen Mitglieder im richtigen Moment angreifen. Wenn ihr nicht aufhört Gnome mit Angriffen einzudecken, wird er selten dazu kommen, überhaupt etwas zu machen. Allerdings solltet ihr euch in Acht nehmen, wenn Gnome es schafft seine Zauber und Angriffe zu beenden, da er dann sehr viel Schaden macht.
Habt ihr Gnome besiegt, schließt er sich Sheena an und ihr habt eine weitere Verbindung zwischen den Welten gekappt. Regal schlägt vor als nächstes zu Celsius zu gehen, dem Elementargeist des Eises. Dafür fliegt zum Eiskontinent und begebt euch als erstes nach Flanoir, der Stadt in der Mitte des Kontinents.