- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Flanoir
Bevor ihr euch um Celsius kümmert solltet ihr euch ein wenig in Flanoir umschauen. Ihr solltet vorallem mit dem sitzenden Mann rechts neben dem Gasthaus sprechen, Abyssion. Er ist derjenige der euch die Aufgabe zu den Waffen der Finsternis gibt. Er gibt euch den Schlüssel um die schwarzen Truhen zu öffnen und eine weitere Waffe.
Wenn ihr rechts den Weg entlang geht, werdet ihr von einem Händler angesprochen der Celsius‘ Träne sucht. Nachdem ihr mit ihm geredet habt müsst ihr zum Zubehörladen mit dem alten Mann reden, der euch erzählt wie ihr Pinguinhandschuhe bekommt. Hierfür müsst ihr jetzt Pinguinisten angreifen, bis ihr 3 Pinguinfedern habt. Eventuell müsst ihr auch mit Colette Items stehlen um eine höhere Chance zu haben sie zu erhalten.
Habt ihr alle 3 Federn, geht zurück zum alten Mann um euch die Handschuhe herstellen zu lassen. Nun könnt ihr Flanoir verlassen und im Süden findet ihr den Tempel des Eises.
Der Tempel des Eises
Habt ihr den Tempel des Eises gefunden, könnt ihr wieder ein wenig trainieren und neue Gegner besiegen. Geht in die Höhle und ihr könnt euren Mana-Ring verändern, sodass er nun Eis erzeugt. Geht den Weg nach oben und nehmt den Ausgang Richtung Norden. Hier könnt ihr die Schlucht überqueren indem ihr mit dem Mana-Ring die Wassertropfen einfriert. Folgt dem Weg und geht in die Seitenhöhle, hier findet ihr nun direkt Celsius‘ Träne, die ihr nur mit den Pinguinhandschuhen pflücken könnt.
Lauft wieder zurück und nehmt nun den Weg über die Eisbrücke um zu einem kleinen See zu gelangen. Diesen könnt ihr nur mit Celsius‘ Träne einfrieren. Nun müsst ihr so über den See rutschen, dass ihr auf der anderen Seite angelangt. Prägt euch allerdings voher die Blickrichtung der Totems im Eis ein.
Startet ganz links beim rutschen. Dann links, hoch, rechts, runter, links und ihr solltet bei der ersten Truhe sein. Hier nehmt ihr jetzt den untersten Weg weiter. Nach Oben, Links, Runter, Rechts, Hoch, Rechts und Hoch.
Nun seid ihr auf der anderen Seite.
Celsius, der Elementargeist des Eises
Bevor ihr zu Celsius gelangt, müsst ihr noch ein kleines Rätsel lösen. Beim Rutschen über den See, gab es 4 Totems im Eis die eine bestimmte Blickrichtung hatten, diese müsst ihr nun nachbilden.
- Das obere Totem sieht nach links
- Das linke Totem sieht nach rechts
- Das untere Totem sieht nach rechts
- Das rechte Totem sieht nach unten
Nun sollte sich der Gang geöffnet haben. Hier gibt es leider keinen Speicherpunkt, bereitet euch also gut vor, da nun Celsius kommt.
Boss: Celsius
Celsius kommt nicht alleine in den Kampf, sie hat einen Wolf namens Fenris dabei. Celsius hat 18000 KP, Fenris 12000 KP. Celsius ist gefährlich, da sie sich ähnlich wie Regal sehr schnell über das Kampffeld bewegen kann und zusätzlich noch starke Eisattacken besitzt. Celsius ist sehr anfällig gegen Feuer, nutzt also das aus und lasst eure Charaktere mit Feuer-Angriffen oder Roten Quarzen angreifen.
Habt ihr Celsius besiegt, habt ihr die dritte Verbindung zwischen den Welten zerstört, nun fehlen noch 2 Elementargeister, Dunkelheit und Licht.
Ozettes Zerstörung
Wenn ihr jetzt den Tempel verlasst, werdet ihr Zeuge, wie Ozette zerstört wird. Es gibt einen Überlebenden, ein Halbelf namens Mithos. Altessa taucht ebenfalls auf und Presea beschließt Altessa zu seinem Haus zu folgen.
Bei Altessa angekommen, erzählt er euch sehr viel über Cruxis und Yggdrassil. Ihr erfahrt etwas über das Tor der Welten, mit dem es möglich sein soll, zwischen Sylvarant und Tethe'alla zu wechseln, und Raine ist davon total begeistert.
Nachdem ihr dann die Nacht bei Altessa verbracht habt, erfahrt ihr das Raine alleine nach Altamira geflogen ist. Nun müsst ihr ihr hinterher. Altmira befindet sich auf der kleinen Insel direkt über den großen südlichen Kontinent.
Altamira
Altamira ist die Stadt des Urlaubs und des Strandes. Wenn ihr mit den Leuten redet, hat niemand Raine gesehen.
Lauft den Weg entlang und biegt in die rechte Seitengasse hinein um etwas über Preseas Schwester zu erfahren. Lauft nun den Weg weiter zur Elementarbahn und fahrt in Richtung der Lezerano Handelsgesellschaft. Hier könnt ihr jetzt den Fahrstuhl zum Azurgarten nehmen, da euch der Mann vor dem Grab seinen Ausweis gegeben hat.
Im Azurgarten trefft ihr auf den Geist von Preseas Schwester, die euch sagt, dass sie von ihrem Meister getötet wurde. Presea schwört Rache und ihr könnt wieder ins Erdgeschoss fahren. Hier hört ihr jetzt ein Gespräch mit, dass das Tor der Welten heute Nacht geöffnet wird.
Es befindet sich östlich von Altamira, es ist der Steinkreis auf der kleinen Insel. Hier solltet ihr jetzt nach Raine suchen.