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  5. Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt



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Flanoir

Bevor ihr euch um Celsius kümmert solltet ihr euch ein wenig in Flanoir umschauen. Ihr solltet vorallem mit dem sitzenden Mann rechts neben dem Gasthaus sprechen, Abyssion. Er ist derjenige der euch die Aufgabe zu den Waffen der Finsternis gibt. Er gibt euch den Schlüssel um die schwarzen Truhen zu öffnen und eine weitere Waffe.

Wenn ihr rechts den Weg entlang geht, werdet ihr von einem Händler angesprochen der Celsius‘ Träne sucht. Nachdem ihr mit ihm geredet habt müsst ihr zum Zubehörladen mit dem alten Mann reden, der euch erzählt wie ihr Pinguinhandschuhe bekommt. Hierfür müsst ihr jetzt Pinguinisten angreifen, bis ihr 3 Pinguinfedern habt. Eventuell müsst ihr auch mit Colette Items stehlen um eine höhere Chance zu haben sie zu erhalten.

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Habt ihr alle 3 Federn, geht zurück zum alten Mann um euch die Handschuhe herstellen zu lassen. Nun könnt ihr Flanoir verlassen und im Süden findet ihr den Tempel des Eises.

Der Tempel des Eises

Habt ihr den Tempel des Eises gefunden, könnt ihr wieder ein wenig trainieren und neue Gegner besiegen. Geht in die Höhle und ihr könnt euren Mana-Ring verändern, sodass er nun Eis erzeugt. Geht den Weg nach oben und nehmt den Ausgang Richtung Norden. Hier könnt ihr die Schlucht überqueren indem ihr mit dem Mana-Ring die Wassertropfen einfriert. Folgt dem Weg und geht in die Seitenhöhle, hier findet ihr nun direkt Celsius‘ Träne, die ihr nur mit den Pinguinhandschuhen pflücken könnt.

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Lauft wieder zurück und nehmt nun den Weg über die Eisbrücke um zu einem kleinen See zu gelangen. Diesen könnt ihr nur mit Celsius‘ Träne einfrieren. Nun müsst ihr so über den See rutschen, dass ihr auf der anderen Seite angelangt. Prägt euch allerdings voher die Blickrichtung der Totems im Eis ein.

Startet ganz links beim rutschen. Dann links, hoch, rechts, runter, links und ihr solltet bei der ersten Truhe sein. Hier nehmt ihr jetzt den untersten Weg weiter. Nach Oben, Links, Runter, Rechts, Hoch, Rechts und Hoch.

Nun seid ihr auf der anderen Seite.

Celsius, der Elementargeist des Eises

Bevor ihr zu Celsius gelangt, müsst ihr noch ein kleines Rätsel lösen. Beim Rutschen über den See, gab es 4 Totems im Eis die eine bestimmte Blickrichtung hatten, diese müsst ihr nun nachbilden.

  • Das obere Totem sieht nach links
  • Das linke Totem sieht nach rechts
  • Das untere Totem sieht nach rechts
  • Das rechte Totem sieht nach unten

Nun sollte sich der Gang geöffnet haben. Hier gibt es leider keinen Speicherpunkt, bereitet euch also gut vor, da nun Celsius kommt.

Boss: Celsius

Celsius kommt nicht alleine in den Kampf, sie hat einen Wolf namens Fenris dabei. Celsius hat 18000 KP, Fenris 12000 KP. Celsius ist gefährlich, da sie sich ähnlich wie Regal sehr schnell über das Kampffeld bewegen kann und zusätzlich noch starke Eisattacken besitzt. Celsius ist sehr anfällig gegen Feuer, nutzt also das aus und lasst eure Charaktere mit Feuer-Angriffen oder Roten Quarzen angreifen.

Habt ihr Celsius besiegt, habt ihr die dritte Verbindung zwischen den Welten zerstört, nun fehlen noch 2 Elementargeister, Dunkelheit und Licht.

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Ozettes Zerstörung

Wenn ihr jetzt den Tempel verlasst, werdet ihr Zeuge, wie Ozette zerstört wird. Es gibt einen Überlebenden, ein Halbelf namens Mithos. Altessa taucht ebenfalls auf und Presea beschließt Altessa zu seinem Haus zu folgen.

Bei Altessa angekommen, erzählt er euch sehr viel über Cruxis und Yggdrassil. Ihr erfahrt etwas über das Tor der Welten, mit dem es möglich sein soll, zwischen Sylvarant und Tethe'alla zu wechseln, und Raine ist davon total begeistert.

Nachdem ihr dann die Nacht bei Altessa verbracht habt, erfahrt ihr das Raine alleine nach Altamira geflogen ist. Nun müsst ihr ihr hinterher. Altmira befindet sich auf der kleinen Insel direkt über den großen südlichen Kontinent.

Altamira

Altamira ist die Stadt des Urlaubs und des Strandes. Wenn ihr mit den Leuten redet, hat niemand Raine gesehen.

Lauft den Weg entlang und biegt in die rechte Seitengasse hinein um etwas über Preseas Schwester zu erfahren. Lauft nun den Weg weiter zur Elementarbahn und fahrt in Richtung der Lezerano Handelsgesellschaft. Hier könnt ihr jetzt den Fahrstuhl zum Azurgarten nehmen, da euch der Mann vor dem Grab seinen Ausweis gegeben hat.

Im Azurgarten trefft ihr auf den Geist von Preseas Schwester, die euch sagt, dass sie von ihrem Meister getötet wurde. Presea schwört Rache und ihr könnt wieder ins Erdgeschoss fahren. Hier hört ihr jetzt ein Gespräch mit, dass das Tor der Welten heute Nacht geöffnet wird.

Es befindet sich östlich von Altamira, es ist der Steinkreis auf der kleinen Insel. Hier solltet ihr jetzt nach Raine suchen.

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