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  5. Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt



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Das Tor der Welten

Beim Tor der Welten angekommen, trefft ihr tatsächlich auf Raine.

Raine hat sich daran erinnert, dass sie und Genis tatsächlich von Tethe'alla kamen und beim Tor ausgesetzt wurden. Während die Gruppe miteinander redet, taucht Kuchinawa auf, und will sich jetzt endgültig an Sheena rächen, weil sie damals gegen Volt versagt hatte und so viele Menschen gestorben sind, darum hat er ein Bündnis mit dem Patriarchen geschlossen.

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Ihr müsst nun wieder gegen einige Handlanger des Patriarchen kämpfen und flüchtet anschließend in das aktiv gewordene Tor der Welten. Nun landet ihr wieder in Sylvarant.

Da Mithos nicht gut kämpfen kann, entschließt ihr ihn bei Neil in Palmacosta zu lassen. Ihr erfahrt von Neil, dass bei der Farm die ihr zerstört habt, wieder Desians sind. Ihr entschließt, das zu untersuchen.

Verbrüderung mit den Abtrünnigen

Auf der Menschen-Farm in der Nähe von Palmacosta trefft ihr Botta und Yuan. Dieses Mal müsst ihr sie aber nicht bekämpfen. Yuan legt seine Pläne offen auf den Tisch und ihr seid bereit gemeinsame Sache zu machen. Nach dem Gespräch müsst ihr mit Botta reden, der euch zur Menschen-Farm von Rodyle führt.

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In der Menschen-Farm angelangt, könnt ihr nur den nördlichen Weg nehmen. Im nächsten Raum müsst ihr jetzt ein kleines Lichter-Puzzle lösen. Ihr müsst dafür sorgen, dass alle Plattformen leuchten, damit der nächste Pfad frei wird. Kurz darauf kommt ein weiteres Puzzle, dass ein wenig schwerer ist, allerdings solltet ihr es schaffen, wenn ihr euch Zeit nehmt. Ändert anschließend den Mana-Ring und nutzt den Fahrstuhl um ein Stockwerk nach oben zu fahren.

Gefangenenrevolte

Ihr seid jetzt beim Gefängnis angekommen, wo Rodyle seine Test-Versuche einsperrt. Betätigt alle Schalter um das Gefängnis und die Gefangenen kommen frei. Dadurch werden nun Wachen ins Gefängnis stürmen die automatisch ausgeschaltet werden.

Nun könnt ihr den Aufzug weiter nach oben nehmen. Hier erreicht ihr jetzt eine Transportplattform die auf Laserlinien fährt. Mit eurem Mana-Ring könnt ihr die Richtung ändern und so zu Teleportern steuern die euch weiter nach oben bringen. Achtet auf kleine Blitze auf den Laserlinien, da diese euch Status-Effekte zufügen.

Ihr müsst mehrere Stockwerke hoch mit den Laserlinien und es kann sehr unübersichtlich werden, aber ihr müsst immer darauf achten, dass ihr nicht wieder ein Stockwerk hinunterfallt. Habt ihr den Ausgang erreicht, solltet ihr nicht mit dem Fahrstuhl fahren sondern den anderen Eingang nehmen.

Teleporter-Wahnsinn

Ihr seid jetzt in einem Gebiet, dass sehr schnell unübersichtlich werden kann. Ihr habt einen weißen Teleporter vor euch, den ihr mit den Mana-Ring in rot, grün und lila ändern könnt. Mit jeder Farbe gelangt ihr woanders hin. Euer Ziel ist es drei verschiedene Schlösser zu öffnen indem ihr die zugehörigen Maschinen findet.

Färbt den Teleporter rechts neben dem Speicherpunkt lila und benutzt ihn (färbt ihr in erst grün und rot, gelangt ihr in Räume, wo ihr je eine Kiste findet).

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Lauft rechts zum weißen Teleporter und färbt ihn rot - ihr gelangt dann in den Raum rechts von euch, wo ihr eine Konsole (Schloss 2) bedienen könnt.

Teleportiert euch mit dem roten Teleporter zurück und färbt den weißen Teleporter lila. Ihr gelangt nun in den Raum oben rechts von euch.

Lauft nach rechts zum weißen Teleporter und färbt ihn grün (färbt ihr in erst rot, könnt ihr noch eine Truhe holen).

Öffnet links neben der Treppe eine weitere Truhe und steigt dann die Treppe hinauf.

Färbt den Teleporter grün und benutzt ihn. Lauft dann über die Treppe auf die andere Seite und bedient eine weitere Konsole (Schloss 1). Lauft zurück und benutzt erneut den grünen Teleporter.

Färbt den weißen Teleporter nun rot (färbt ihr in erst lila könnt ihr eine weitere Truhe finden). Öffnet die beiden Truhen und geht die Treppe hoch zu einen weiteren weißen Teleporter - färbt diesen lila.

Links von der Treppe findet ihr eine weitere Truhe. Danach lauft ihr die Treppen ganz nach oben und aktiviert die letzte Konsole (Schloss 3).

Lauft die Treppe runter zum weißen Teleporter, färbt ihn lila und benutzt ihn (färbt ihr in erst rot, könnt ihr eine weitere Truhe finden).

Schnappt euch hier den Inhalt der Truhen und lauft die Treppen - am grünen Teleporter vorbei - bis ganz nach oben zum weißen Teleporter. Färbt diesen rot und benutzt ihn - oben angekommen, wartet bereits ein Speicherpunkt auf euch, und wenn ihr die drei Schlösser gefunden habt, auch eine offene Tür.

Fahrt mit dem nächsten Fahrstuhl ins oberste Stockwerk und ihr trefft auf Rodyle.

Rodyle

Nach dem kurzen Gespräch mit Rodyle, wird er den Cruxis-Kristall den er besitzt an sich selbst befestigen und in eine Bestie mutieren. Diese greift euch nun an.

Rodyle setzt starke Nahkampfangriffe und starke Erd/Blitz-Zauber ein. Er besitzt 35000 KP, das heißt er hält eine Menge aus. Da er zum Glück so groß ist, ist es relativ einfach große Combos zu schaffen, womit ihr ihn recht schnell die KP minimieren könnt. Achtet immer darauf, wenn er seinen Schwertarm nutzt, da gerade dieser viel Schaden macht. Wenn er „Insanity Force“ einsetzt, solltet ihr dafür sorgen, dass niemand direkt vor ihm steht, da diese Attacke direkt vor ihm ca. 2500 KP Schaden verursacht.

Wenn ihr Rodyle besiegt wird er versuchen euch mit einem Selbstzerstörungsmechanismus zu töten, allerdings rettet Botta euch, der sich dafür selbst opfert.

Ihr müsst nun im nächsten Raum noch drei Babydrachen besiegen, dieses haben allerdings nur 8000 KP und sind identisch mit den Babydrachen vom Drachenhort und sollten keine Probleme bereiten. Nach einem kurzen Event, seid ihr wieder in Palmacosta.

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