- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Das Tor der Welten
Beim Tor der Welten angekommen, trefft ihr tatsächlich auf Raine.
Raine hat sich daran erinnert, dass sie und Genis tatsächlich von Tethe'alla kamen und beim Tor ausgesetzt wurden. Während die Gruppe miteinander redet, taucht Kuchinawa auf, und will sich jetzt endgültig an Sheena rächen, weil sie damals gegen Volt versagt hatte und so viele Menschen gestorben sind, darum hat er ein Bündnis mit dem Patriarchen geschlossen.
Ihr müsst nun wieder gegen einige Handlanger des Patriarchen kämpfen und flüchtet anschließend in das aktiv gewordene Tor der Welten. Nun landet ihr wieder in Sylvarant.
Da Mithos nicht gut kämpfen kann, entschließt ihr ihn bei Neil in Palmacosta zu lassen. Ihr erfahrt von Neil, dass bei der Farm die ihr zerstört habt, wieder Desians sind. Ihr entschließt, das zu untersuchen.
Verbrüderung mit den Abtrünnigen
Auf der Menschen-Farm in der Nähe von Palmacosta trefft ihr Botta und Yuan. Dieses Mal müsst ihr sie aber nicht bekämpfen. Yuan legt seine Pläne offen auf den Tisch und ihr seid bereit gemeinsame Sache zu machen. Nach dem Gespräch müsst ihr mit Botta reden, der euch zur Menschen-Farm von Rodyle führt.
In der Menschen-Farm angelangt, könnt ihr nur den nördlichen Weg nehmen. Im nächsten Raum müsst ihr jetzt ein kleines Lichter-Puzzle lösen. Ihr müsst dafür sorgen, dass alle Plattformen leuchten, damit der nächste Pfad frei wird. Kurz darauf kommt ein weiteres Puzzle, dass ein wenig schwerer ist, allerdings solltet ihr es schaffen, wenn ihr euch Zeit nehmt. Ändert anschließend den Mana-Ring und nutzt den Fahrstuhl um ein Stockwerk nach oben zu fahren.
Gefangenenrevolte
Ihr seid jetzt beim Gefängnis angekommen, wo Rodyle seine Test-Versuche einsperrt. Betätigt alle Schalter um das Gefängnis und die Gefangenen kommen frei. Dadurch werden nun Wachen ins Gefängnis stürmen die automatisch ausgeschaltet werden.
Nun könnt ihr den Aufzug weiter nach oben nehmen. Hier erreicht ihr jetzt eine Transportplattform die auf Laserlinien fährt. Mit eurem Mana-Ring könnt ihr die Richtung ändern und so zu Teleportern steuern die euch weiter nach oben bringen. Achtet auf kleine Blitze auf den Laserlinien, da diese euch Status-Effekte zufügen.
Ihr müsst mehrere Stockwerke hoch mit den Laserlinien und es kann sehr unübersichtlich werden, aber ihr müsst immer darauf achten, dass ihr nicht wieder ein Stockwerk hinunterfallt. Habt ihr den Ausgang erreicht, solltet ihr nicht mit dem Fahrstuhl fahren sondern den anderen Eingang nehmen.
Teleporter-Wahnsinn
Ihr seid jetzt in einem Gebiet, dass sehr schnell unübersichtlich werden kann. Ihr habt einen weißen Teleporter vor euch, den ihr mit den Mana-Ring in rot, grün und lila ändern könnt. Mit jeder Farbe gelangt ihr woanders hin. Euer Ziel ist es drei verschiedene Schlösser zu öffnen indem ihr die zugehörigen Maschinen findet.
Färbt den Teleporter rechts neben dem Speicherpunkt lila und benutzt ihn (färbt ihr in erst grün und rot, gelangt ihr in Räume, wo ihr je eine Kiste findet).
Lauft rechts zum weißen Teleporter und färbt ihn rot - ihr gelangt dann in den Raum rechts von euch, wo ihr eine Konsole (Schloss 2) bedienen könnt.
Teleportiert euch mit dem roten Teleporter zurück und färbt den weißen Teleporter lila. Ihr gelangt nun in den Raum oben rechts von euch.
Lauft nach rechts zum weißen Teleporter und färbt ihn grün (färbt ihr in erst rot, könnt ihr noch eine Truhe holen).
Öffnet links neben der Treppe eine weitere Truhe und steigt dann die Treppe hinauf.
Färbt den Teleporter grün und benutzt ihn. Lauft dann über die Treppe auf die andere Seite und bedient eine weitere Konsole (Schloss 1). Lauft zurück und benutzt erneut den grünen Teleporter.
Färbt den weißen Teleporter nun rot (färbt ihr in erst lila könnt ihr eine weitere Truhe finden). Öffnet die beiden Truhen und geht die Treppe hoch zu einen weiteren weißen Teleporter - färbt diesen lila.
Links von der Treppe findet ihr eine weitere Truhe. Danach lauft ihr die Treppen ganz nach oben und aktiviert die letzte Konsole (Schloss 3).
Lauft die Treppe runter zum weißen Teleporter, färbt ihn lila und benutzt ihn (färbt ihr in erst rot, könnt ihr eine weitere Truhe finden).
Schnappt euch hier den Inhalt der Truhen und lauft die Treppen - am grünen Teleporter vorbei - bis ganz nach oben zum weißen Teleporter. Färbt diesen rot und benutzt ihn - oben angekommen, wartet bereits ein Speicherpunkt auf euch, und wenn ihr die drei Schlösser gefunden habt, auch eine offene Tür.
Fahrt mit dem nächsten Fahrstuhl ins oberste Stockwerk und ihr trefft auf Rodyle.
Rodyle
Nach dem kurzen Gespräch mit Rodyle, wird er den Cruxis-Kristall den er besitzt an sich selbst befestigen und in eine Bestie mutieren. Diese greift euch nun an.
Rodyle setzt starke Nahkampfangriffe und starke Erd/Blitz-Zauber ein. Er besitzt 35000 KP, das heißt er hält eine Menge aus. Da er zum Glück so groß ist, ist es relativ einfach große Combos zu schaffen, womit ihr ihn recht schnell die KP minimieren könnt. Achtet immer darauf, wenn er seinen Schwertarm nutzt, da gerade dieser viel Schaden macht. Wenn er „Insanity Force“ einsetzt, solltet ihr dafür sorgen, dass niemand direkt vor ihm steht, da diese Attacke direkt vor ihm ca. 2500 KP Schaden verursacht.
Wenn ihr Rodyle besiegt wird er versuchen euch mit einem Selbstzerstörungsmechanismus zu töten, allerdings rettet Botta euch, der sich dafür selbst opfert.
Ihr müsst nun im nächsten Raum noch drei Babydrachen besiegen, dieses haben allerdings nur 8000 KP und sind identisch mit den Babydrachen vom Drachenhort und sollten keine Probleme bereiten. Nach einem kurzen Event, seid ihr wieder in Palmacosta.