Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt



Anzeige

Schwerttänzer der Zweite

Ihr solltet euch nun zum Stützpunkt der Abtrünnigen in Sylvarant aufmachen. Dieser befindet sich in der Wüste, wo Lloyd zu Beginn hingebracht wurde.

Ihr redet kurz mit Yuan und nun wird für euch die Dimensions-Reise freigeschaltet. Hiermit könnt ihr zwischen Sylvarant und Tethe'alla reisen. Ihr setzt Mithos bei Altessa ab und Regal erfährt von Preseas Rachepläne, und möchte dass ihr ihn nach Altamira bringt.

Anzeige

Bevor wir dies allerdings angehen wird es Zeit für einen alten Bekannten im Gaoracchia Wald, den Schwerttänzer in seiner zweiten Form. Da ihr nun mittlerweile Level 45+ sein solltet, könnt ihr guten Gewissens gegen ihn kämpfen.

Betretet den Gaoracchia-Wald und nehmt den Weg nach Norden, bis ihr eine Abzweigung nach Südwesten findet (ein Stück weiter nördlich befindet sich eine Waffe der Finsternis in der Kiste). Hier steht der Totenkopf und wartet auf euch.

Dieses Mal besitzt er 33333 KP und hat sein Nahkampf-Repertoire erweitert mit tödlichen Combos. Falls ihr merkt, dass er euch immer noch zuviel Schaden macht, nutzt ruhig das Item „Teilung“, damit halbiert ihr den Schaden den ihr und der Gegner macht. Dadurch dauert der Kampf zwar länger, aber man überlebt leichter.

Anzeige

Nun fliegen wir nach Altamira.

Regal Bryant

Wenn ihr in Altamira ankommt, bittet Regal darum, dass ihr ihn zum Azurgarten bringt, wo ihr von Alicias Schicksal erfahren habt. Nachdem ihr aber im Lezerano Bergbaugesellschaft angekommen seid, stellt ihr fest, dass irgendjemand gerade dabei ist, dort einzubrechen.

Vharley bedrängt gerade den Stellvertretenden Direktor um Zutritt zur Toize-Mine zu erhalten, als ihr ihn dabei stört. Wie sich herausstellt ist Regal der rechtmäßige Präsident der Gesellschaft und der Mörder und Liebhaber von Alicia. Allerdings hatte Alicia selbst darum gebeten, da sie durch das Cruxis-Experiment in ein Monster verwandelt wurde wie Marble.

Nachdem diese Sache zwischen Regal und Presea geklärt ist, wird es nun Zeit erneut nach Elementargeistern zu suchen, da immer noch 2 fehlen.

Noch eine Waffe der Finsternis

Kehrt zurück nach Sylvarant, wo wir uns gleich um Aska kümmern werden. Zuerst solltet ihr jedoch nach Triet, um dort mit dem Kerl vor dem Gemischtwarenladen zu sprechen. Er erzählt euch, dass ein riesiger Wurm in der Wüste aufgetaucht ist. Zusätzlich geht noch zur Oase und redet dort mit dem Mann neben dem Hund, dieser erzählt euch nun etwas über einen Priester der in die Wüste ging, mit einem verfluchten Schwert und von einem riesigen Monster gefressen wurde.

Genau diesen Wurm könnt ihr jetzt jagen und wenn ihr ihn besiegt erhaltet ihr eine weitere Waffe der Finsternis. Den Wurm findet ihr nicht unter den normalen Gegnern, sondern ihr werdet nun im Nordwesten der Wüste einen Markierung finden. Wenn ihr diese betretet, startet der Kampf.

Anzeige

Der Wurm hat nur 13500 KP, macht dafür allerdings auch sehr viel Schaden. Er besitzt nur drei Attacken die ihr schnell versteht. Nutzt also eure stärksten Fähigkeiten um ihn schnell zu besiegen. Unisono-Attacken wirken hier leider nicht.

Der Linka-Baum und Aska

Habt ihr schonmal mit den Leuten beim Wohnwagen geredet, der immer wieder in eurer Nähe auftauchte, wenn ihr auf Sylvarant unterwegs wart? Diese erzählen euch von Aska und von einem Baum der irgendwo sein muss, wo niemand zu Fuß hingelangt.

Direkt nordöstlich der Basis der Abtrünnigen findet ihr ein kleines Tal. Hier steht der verdorrte Linka-Baum. Untersucht ihn und ihr sollt nun erneut zu Novo zurückkehren um euch nochmal alle Infos zum Linka-Baum anzuhören. Ihr findet ihn südöstlich des Hakonesia-Passes.

Hier wird nun alles zusammengefasst was ihr benötigt. Den Wind und die Erde kann Sheena mit ihren Elementargeistern benutzen, Raines Heilkräfte durch das Horn des Einhorns reichen um den Baum wieder Leben einzuhauchen, nur mit dem Exsphere-Fragment wird es eventuell schwierig, wenn ihr noch keins haben solltet. Dieses erhaltet ihr von Lloyds Vater.

Habt ihr alles beisammen, könnt ihr den Linka-Baum wieder zum Leben erwecken. Nun erscheint Aska, der bereit ist zurück zu Luna zu gehen zum Turm des Mana.

Shadows Dunkelheit

Luna und Aska, könnt ihr erst zum Schluss machen, daher müsst ihr euch erst um den Elementargeist der Dunkelheit kümmern.

Den Tempel der Dunkelheit findet ihr in Tethe'alla auf dem Südwestlichen Kontinent (mit Meltokio) sehr weit im Süden. Hier seht ihr ein dunkelblaues Gebäude zwischen den Bergen, dies ist der Tempel. Allerdings ist es dort so dunkel, das euch nichts anderes übrig bleibt, als das Gebiet wieder zu verlassen und beim Forschungsinstitut in Meltokio um Hilfe zu bitten.

Wie sich herausstellt wurde Kate in der Zwischenzeit verhaftet und soll hingerichtet werden, da sie euch geholfen hatte zu entkommen, also plant ihr zuerst ihr zu helfen. Dafür sollt ihr nun im Kollosseum teilnehmen, da das Kollosseum mit dem Gefängnis verbunden ist.

Das Kollosseum befindet sich vom Adelsviertel von Meltokio aus nach Westen.

Anzeige