- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Schwerttänzer der Zweite
Ihr solltet euch nun zum Stützpunkt der Abtrünnigen in Sylvarant aufmachen. Dieser befindet sich in der Wüste, wo Lloyd zu Beginn hingebracht wurde.
Ihr redet kurz mit Yuan und nun wird für euch die Dimensions-Reise freigeschaltet. Hiermit könnt ihr zwischen Sylvarant und Tethe'alla reisen. Ihr setzt Mithos bei Altessa ab und Regal erfährt von Preseas Rachepläne, und möchte dass ihr ihn nach Altamira bringt.
Bevor wir dies allerdings angehen wird es Zeit für einen alten Bekannten im Gaoracchia Wald, den Schwerttänzer in seiner zweiten Form. Da ihr nun mittlerweile Level 45+ sein solltet, könnt ihr guten Gewissens gegen ihn kämpfen.
Betretet den Gaoracchia-Wald und nehmt den Weg nach Norden, bis ihr eine Abzweigung nach Südwesten findet (ein Stück weiter nördlich befindet sich eine Waffe der Finsternis in der Kiste). Hier steht der Totenkopf und wartet auf euch.
Dieses Mal besitzt er 33333 KP und hat sein Nahkampf-Repertoire erweitert mit tödlichen Combos. Falls ihr merkt, dass er euch immer noch zuviel Schaden macht, nutzt ruhig das Item „Teilung“, damit halbiert ihr den Schaden den ihr und der Gegner macht. Dadurch dauert der Kampf zwar länger, aber man überlebt leichter.
Nun fliegen wir nach Altamira.
Regal Bryant
Wenn ihr in Altamira ankommt, bittet Regal darum, dass ihr ihn zum Azurgarten bringt, wo ihr von Alicias Schicksal erfahren habt. Nachdem ihr aber im Lezerano Bergbaugesellschaft angekommen seid, stellt ihr fest, dass irgendjemand gerade dabei ist, dort einzubrechen.
Vharley bedrängt gerade den Stellvertretenden Direktor um Zutritt zur Toize-Mine zu erhalten, als ihr ihn dabei stört. Wie sich herausstellt ist Regal der rechtmäßige Präsident der Gesellschaft und der Mörder und Liebhaber von Alicia. Allerdings hatte Alicia selbst darum gebeten, da sie durch das Cruxis-Experiment in ein Monster verwandelt wurde wie Marble.
Nachdem diese Sache zwischen Regal und Presea geklärt ist, wird es nun Zeit erneut nach Elementargeistern zu suchen, da immer noch 2 fehlen.
Noch eine Waffe der Finsternis
Kehrt zurück nach Sylvarant, wo wir uns gleich um Aska kümmern werden. Zuerst solltet ihr jedoch nach Triet, um dort mit dem Kerl vor dem Gemischtwarenladen zu sprechen. Er erzählt euch, dass ein riesiger Wurm in der Wüste aufgetaucht ist. Zusätzlich geht noch zur Oase und redet dort mit dem Mann neben dem Hund, dieser erzählt euch nun etwas über einen Priester der in die Wüste ging, mit einem verfluchten Schwert und von einem riesigen Monster gefressen wurde.
Genau diesen Wurm könnt ihr jetzt jagen und wenn ihr ihn besiegt erhaltet ihr eine weitere Waffe der Finsternis. Den Wurm findet ihr nicht unter den normalen Gegnern, sondern ihr werdet nun im Nordwesten der Wüste einen Markierung finden. Wenn ihr diese betretet, startet der Kampf.
Der Wurm hat nur 13500 KP, macht dafür allerdings auch sehr viel Schaden. Er besitzt nur drei Attacken die ihr schnell versteht. Nutzt also eure stärksten Fähigkeiten um ihn schnell zu besiegen. Unisono-Attacken wirken hier leider nicht.
Der Linka-Baum und Aska
Habt ihr schonmal mit den Leuten beim Wohnwagen geredet, der immer wieder in eurer Nähe auftauchte, wenn ihr auf Sylvarant unterwegs wart? Diese erzählen euch von Aska und von einem Baum der irgendwo sein muss, wo niemand zu Fuß hingelangt.
Direkt nordöstlich der Basis der Abtrünnigen findet ihr ein kleines Tal. Hier steht der verdorrte Linka-Baum. Untersucht ihn und ihr sollt nun erneut zu Novo zurückkehren um euch nochmal alle Infos zum Linka-Baum anzuhören. Ihr findet ihn südöstlich des Hakonesia-Passes.
Hier wird nun alles zusammengefasst was ihr benötigt. Den Wind und die Erde kann Sheena mit ihren Elementargeistern benutzen, Raines Heilkräfte durch das Horn des Einhorns reichen um den Baum wieder Leben einzuhauchen, nur mit dem Exsphere-Fragment wird es eventuell schwierig, wenn ihr noch keins haben solltet. Dieses erhaltet ihr von Lloyds Vater.
Habt ihr alles beisammen, könnt ihr den Linka-Baum wieder zum Leben erwecken. Nun erscheint Aska, der bereit ist zurück zu Luna zu gehen zum Turm des Mana.
Shadows Dunkelheit
Luna und Aska, könnt ihr erst zum Schluss machen, daher müsst ihr euch erst um den Elementargeist der Dunkelheit kümmern.
Den Tempel der Dunkelheit findet ihr in Tethe'alla auf dem Südwestlichen Kontinent (mit Meltokio) sehr weit im Süden. Hier seht ihr ein dunkelblaues Gebäude zwischen den Bergen, dies ist der Tempel. Allerdings ist es dort so dunkel, das euch nichts anderes übrig bleibt, als das Gebiet wieder zu verlassen und beim Forschungsinstitut in Meltokio um Hilfe zu bitten.
Wie sich herausstellt wurde Kate in der Zwischenzeit verhaftet und soll hingerichtet werden, da sie euch geholfen hatte zu entkommen, also plant ihr zuerst ihr zu helfen. Dafür sollt ihr nun im Kollosseum teilnehmen, da das Kollosseum mit dem Gefängnis verbunden ist.
Das Kollosseum befindet sich vom Adelsviertel von Meltokio aus nach Westen.