- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Colette die Auserwählte
Nachdem Colette nun offiziell zur Auserwählten geworden ist, könnt ihr euch zurück nach Iselia begeben, vorher trefft ihr allerdings noch auf Raine im Tempel. Diese ist nicht besonders glücklich euch zu sehen, da ihr nicht auf sie gehört habt.
In Iselia angekommen, solltet ihr nun zum Haus von Colette gehen, wo sich bereits alle versammelt haben. Kratos will euch nicht weiter dabei haben, da die Reise der Auserwählten nichts für Kinder ist, also werdet ihr aus dem Haus geworfen, damit sich die Erwachsenen weiter unterhalten können.
Ihr beschließt jetzt zurück nach Hause zu gehen, allerdings will Genis euch begleiten da er eine Freundin besuchen möchte, vorher sollt ihr allerdings noch zu seinem Haus gehen um Sachen abzuholen die er benötigt. Hier erfahrt ihr alles über das Kochen im Spiel und ihr bekommt einige Zutaten um Sandwiches zu machen.
Nun könnt ihr die Stadt nach Süden verlassen.
Marble und die Menschenfarm
Mit Genis im Gepäck könnt ihr nun den Wald bei Iselia betreten. Hier könnt ihr einige Items finden und natürlich weiter ein wenig trainieren. Bei einer Abzweigung sagt euch Genis, das er zur Menschenfarm will, obwohl es eigentlich verboten ist dorthin zu gehen.
Schließlich begleitet ihr ihn und trefft auf Marble, die Freundin von Genis. Durch das Treffen mit ihr wird sie allerdings bestraft und Lloyd und Genis greifen die Desians an, damit sie Marble in Ruhe lassen. Anschließend müsst ihr noch einen Kampf gegen 2 Soldaten alleine bestreiten und Lloyd entkommmt dann mit einem waghalsigen Sprung.
Nun könnt ihr zu Lloyds Adoptivvate****r gehen und dort den Abend verbringen, wo erneut Colette mit Kratos, Raine und Genis auftauchen. Sie verspricht euch am nächsten Tag mittags mit euch zusammen loszureisen.
Verbannung aus Iselia
Nachdem ihr den nächsten Morgen aufwacht kommt Genis panisch zu euch und fragt euch wo ihr wart, da Colette schon längst abgereist ist. Ihr reist zusammen zurück nach Iselia und im Haus von Colette wartet bereits ein Brief auf euch, indem sie sich entschuldigt euch angelogen zu haben.
Allerdings bleibt euch nicht viel Zeit darüber nachzudenken, da Iselia in diesem Moment von den Desians angegriffen wird, und der Grund ist Lloyd. Nun kommt der erste Test eurer Fähigkeiten, da ihr nur zu zweit seid und keiner kann heilen.
Der Lord über die Menschenfarm hetzt euch ein Monster namens Exbelua auf euch mit 5000 KP. Ihr solltet versuchen jeden Angriff abzublocken oder auszuweichen, da ihr sonst sehr schnell in Bedrängnis geratet. Habt ihr es besiegt, stellt sich heraus das Exbelua, in Wahrheit Marble war, die durch grausame Experimente entstellt wurde.
Da Lloyd und Genis für den Angriff der Desians verantwortlich waren, da sie den Nicht-Angriffspakt verletzt haben, werden die beiden aus Iselia verbannt und haben nun keine andere Wahl mehr als Colette zu folgen.
Ankunft in Triet
Nachdem ihr nun nicht mehr Iselia betreten dürft, reist nach Süden und Noishe (der Hund von Lloyd) wird euch einholen und euch einen Brief von Lloyds Adoptivvater geben. Hier erfahrt ihr nun etwas über die ERF-Fähigkeiten.
Folgt dem Weg weiter nach Süden bis ihr das Haus des Heils erreicht. Hier könnt ihr für 100 Gald übernachten und lernt etwas über die Fernsicht auf der Weltkarte.
Wenn ihr nun dem Weg weiter nach Süden in die Wüste folgt, seht ihr bald am Horizont Triet die Wüstenstadt. Betretet diese und ihr werdet sehen wie die Desians bereits Steckbriefe von Lloyd aufhängen, zum Glück sind diese aber ziemlich schlecht.
Schaut euch in Triet ein wenig um, durchstöbert die Läden im Westen der Stadt und geht anschließend nach Norden um von der Wahrsagerin im Zelt zu erfahren wo Colette gerade ist.
Gefangenschaft
Nachdem ihr nun wieder Triet verlassen könnt, werdet ihr von Desians verfolgt. Besiegt die 3 Kämpfer und Lloyd wird kurzerhand von hinten angegriffen und ausgeschaltet. Die Desains verschleppen euch jetzt zu deren Stützpunkt in der Wüste.
Im Gefängnis könnt ihr euch befreien indem ihr die Wache mit eurem Mana-Ring trefft. Hier könnt ihr nun die Kisten öffnen um eure Ausrüstung zurück zu erhalten und den Weg weiter im Stützpunkt zu gehen. Im nächsten großen Raum müsst ihr den Mana-Ring mit der Maschine elektrisch aufladen und es schaffen die Maschinen direkt auf den Plattformen zu elektrisieren, nur dadurch öffnet sich die nächste Tür.
Folgt dem Weg weiter und ihr erreicht bald einen neuen Raum wo ihr die Maschine auf dem Boden so drehen müsst, das die farbigen Punkte übereinander liegen. Ihr solltet zuerst alle möglichen Farbkombinationen bevor ihr euch nach Norden in Richtung des Kontrollzentrums aufmacht.