Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  3. 1.2.Die ersten Schritte
  4. 1.3.Tempel von Martel
  5. 1.4.Der Manaring
  6. 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  7. 2.1.Colette die Auserwählte
  8. 2.2.Marble und die Menschenfarm
  9. 2.3.Verbannung aus Iselia
  10. 2.4.Ankunft in Triet
  11. 2.5.Gefangenschaft
  12. 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  13. 3.1.Befreiungsaktion
  14. 3.2.Die Ruinen von Triet
  15. 3.3.Das Siegel des Feuers
  16. 3.4.Der Odessa-Pass
  17. 3.5.Auf nach Palmacosta
  18. 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Nicht die echte Auserwählte
  20. 4.2.Zum Hakonesia-Pass
  21. 4.3.Desians in Palmacosta
  22. 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  23. 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
  24. 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  25. 5.1.Die Farm infiltrieren
  26. 5.2.Menschenfarm Irrgarten
  27. 5.3.Lord Magnius
  28. 5.4.Asgard
  29. 5.5.Der falsche Elementargeist
  30. 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  31. 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
  32. 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  33. 6.3.Das Siegel des Windes
  34. 6.4.Eine Alte Feindin
  35. 6.5.Erkundungszeit
  36. 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  37. 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  38. 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
  39. 7.3.Das Siegel des Wassers
  40. 7.4.Das zerstörte Luin
  41. 7.5.Asgard-Menschenfarm
  42. 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  43. 8.1.Hima
  44. 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
  45. 8.3.Team 2 vor
  46. 8.4.Kvar
  47. 8.5.Turm des Mana
  48. 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  49. 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
  50. 9.2.Das Siegel des Lichts
  51. 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
  52. 9.4.Sheena die Beschwörerin
  53. 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
  54. 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  55. 10.1.Raine die große Heilerin
  56. 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
  57. 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  58. 10.4.Der Turm des Heils
  59. 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  60. 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  61. 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
  62. 11.2.Neue Ziele
  63. 11.3.Meltokio
  64. 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
  65. 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
  66. 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  67. 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
  68. 12.2.Meltokios Untergrund
  69. 12.3.Kanalisation von Meltokio
  70. 12.4.Das Ende der Kanalisation
  71. 12.5.Elementarboot
  72. 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  73. 13.1.Gaoracchia-Wald
  74. 13.2.Der Weg durch den Wald
  75. 13.3.Der Wald lichtet sich
  76. 13.4.Mizuho
  77. 13.5.Ozette
  78. 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  79. 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
  80. 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
  81. 14.3.Die Toize-Mine
  82. 14.4.Minen-Tour
  83. 14.5.Zurück zu Presea
  84. 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  85. 15.1.Sheena und Volt
  86. 15.2.Der Tempel der Blitze
  87. 15.3.Blitzableiter-Spiele
  88. 15.4.Volt
  89. 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
  90. 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  91. 16.1.Codes und Kisten
  92. 16.2.Yuan und Botta
  93. 16.3.Das Drachennest
  94. 16.4.Der Tempel der Erde
  95. 16.5.Gnome
  96. 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  97. 17.1.Flanoir
  98. 17.2.Der Tempel des Eises
  99. 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
  100. 17.4.Ozettes Zerstörung
  101. 17.5.Altamira
  102. 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  103. 18.1.Das Tor der Welten
  104. 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  105. 18.3.Gefangenenrevolte
  106. 18.4.Teleporter-Wahnsinn
  107. 18.5.Rodyle
  108. 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  109. 19.1.Schwerttänzer der Zweite
  110. 19.2.Regal Bryant
  111. 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
  112. 19.4.Der Linka-Baum und Aska
  113. 19.5.Shadows Dunkelheit
  114. 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  115. 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
  116. 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
  117. 20.3.Shadows Fragmente
  118. 20.4.Ein langer Weg
  119. 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  120. 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  121. 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  122. 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
  123. 21.3.Forcystus
  124. 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
  125. 21.5.Das Archiv
  126. 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  127. 22.1.Nicht mehr gesucht
  128. 22.2.Zirkonium
  129. 22.3.Ymir-Wald
  130. 22.4.Ymir-Frucht
  131. 22.5.Bote der Ymir-Frucht
  132. 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  133. 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
  134. 23.2.Lantheon-Schlucht
  135. 23.3.Windige Rätsel
  136. 23.4.Den Wasserfall spalten
  137. 23.5.Das Manablatt-Kraut
  138. 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  139. 24.1.Nach Derris-Kharlan
  140. 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
  141. 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
  142. 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  143. 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  144. 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  145. 25.1.Den Turm verlassen
  146. 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  147. 25.3.Die Heilung von Altessa
  148. 25.4.Zurück zum Turm des Heils
  149. 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  150. 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  151. 26.1.Opferung
  152. 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
  153. 26.3.Wiedersehen
  154. 26.4.Eine Rechnung begleichen
  155. 26.5.Der Torent-Wald
  156. 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  157. 27.1.Lloyd vs. Kratos
  158. 27.2.Origin
  159. 27.3.Das Ende des Turm des Heils
  160. 27.4.Derris-Kharlan
  161. 27.5.Die Ängste der Freunde
  162. 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  163. 28.1.Das Derris Emblem
  164. 28.2.Der Gesegnete Stein
  165. 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
  166. 28.4.Der Elementargeist Maxwell
  167. 28.5.Wiedersehen mit Corrine
  168. 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  169. 29.1.Der dritte Schwerttänzer
  170. 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
  171. 29.3.DIe Waffen der Finsternis
  172. 29.4.Abyssion
  173. 29.5.Eine neue Welt



Anzeige

Colette die Auserwählte

Nachdem Colette nun offiziell zur Auserwählten geworden ist, könnt ihr euch zurück nach Iselia begeben, vorher trefft ihr allerdings noch auf Raine im Tempel. Diese ist nicht besonders glücklich euch zu sehen, da ihr nicht auf sie gehört habt.

In Iselia angekommen, solltet ihr nun zum Haus von Colette gehen, wo sich bereits alle versammelt haben. Kratos will euch nicht weiter dabei haben, da die Reise der Auserwählten nichts für Kinder ist, also werdet ihr aus dem Haus geworfen, damit sich die Erwachsenen weiter unterhalten können.

Anzeige

Ihr beschließt jetzt zurück nach Hause zu gehen, allerdings will Genis euch begleiten da er eine Freundin besuchen möchte, vorher sollt ihr allerdings noch zu seinem Haus gehen um Sachen abzuholen die er benötigt. Hier erfahrt ihr alles über das Kochen im Spiel und ihr bekommt einige Zutaten um Sandwiches zu machen.

Nun könnt ihr die Stadt nach Süden verlassen.

Marble und die Menschenfarm

Mit Genis im Gepäck könnt ihr nun den Wald bei Iselia betreten. Hier könnt ihr einige Items finden und natürlich weiter ein wenig trainieren. Bei einer Abzweigung sagt euch Genis, das er zur Menschenfarm will, obwohl es eigentlich verboten ist dorthin zu gehen.

Anzeige

Schließlich begleitet ihr ihn und trefft auf Marble, die Freundin von Genis. Durch das Treffen mit ihr wird sie allerdings bestraft und Lloyd und Genis greifen die Desians an, damit sie Marble in Ruhe lassen. Anschließend müsst ihr noch einen Kampf gegen 2 Soldaten alleine bestreiten und Lloyd entkommmt dann mit einem waghalsigen Sprung.

Nun könnt ihr zu Lloyds Adoptivvate****r gehen und dort den Abend verbringen, wo erneut Colette mit Kratos, Raine und Genis auftauchen. Sie verspricht euch am nächsten Tag mittags mit euch zusammen loszureisen.

Verbannung aus Iselia

Nachdem ihr den nächsten Morgen aufwacht kommt Genis panisch zu euch und fragt euch wo ihr wart, da Colette schon längst abgereist ist. Ihr reist zusammen zurück nach Iselia und im Haus von Colette wartet bereits ein Brief auf euch, indem sie sich entschuldigt euch angelogen zu haben.

Allerdings bleibt euch nicht viel Zeit darüber nachzudenken, da Iselia in diesem Moment von den Desians angegriffen wird, und der Grund ist Lloyd. Nun kommt der erste Test eurer Fähigkeiten, da ihr nur zu zweit seid und keiner kann heilen.

Der Lord über die Menschenfarm hetzt euch ein Monster namens Exbelua auf euch mit 5000 KP. Ihr solltet versuchen jeden Angriff abzublocken oder auszuweichen, da ihr sonst sehr schnell in Bedrängnis geratet. Habt ihr es besiegt, stellt sich heraus das Exbelua, in Wahrheit Marble war, die durch grausame Experimente entstellt wurde.

Da Lloyd und Genis für den Angriff der Desians verantwortlich waren, da sie den Nicht-Angriffspakt verletzt haben, werden die beiden aus Iselia verbannt und haben nun keine andere Wahl mehr als Colette zu folgen.

Anzeige

Ankunft in Triet

Nachdem ihr nun nicht mehr Iselia betreten dürft, reist nach Süden und Noishe (der Hund von Lloyd) wird euch einholen und euch einen Brief von Lloyds Adoptivvater geben. Hier erfahrt ihr nun etwas über die ERF-Fähigkeiten.

Folgt dem Weg weiter nach Süden bis ihr das Haus des Heils erreicht. Hier könnt ihr für 100 Gald übernachten und lernt etwas über die Fernsicht auf der Weltkarte.

Wenn ihr nun dem Weg weiter nach Süden in die Wüste folgt, seht ihr bald am Horizont Triet die Wüstenstadt. Betretet diese und ihr werdet sehen wie die Desians bereits Steckbriefe von Lloyd aufhängen, zum Glück sind diese aber ziemlich schlecht.

Schaut euch in Triet ein wenig um, durchstöbert die Läden im Westen der Stadt und geht anschließend nach Norden um von der Wahrsagerin im Zelt zu erfahren wo Colette gerade ist.

Gefangenschaft

Nachdem ihr nun wieder Triet verlassen könnt, werdet ihr von Desians verfolgt. Besiegt die 3 Kämpfer und Lloyd wird kurzerhand von hinten angegriffen und ausgeschaltet. Die Desains verschleppen euch jetzt zu deren Stützpunkt in der Wüste.

Im Gefängnis könnt ihr euch befreien indem ihr die Wache mit eurem Mana-Ring trefft. Hier könnt ihr nun die Kisten öffnen um eure Ausrüstung zurück zu erhalten und den Weg weiter im Stützpunkt zu gehen. Im nächsten großen Raum müsst ihr den Mana-Ring mit der Maschine elektrisch aufladen und es schaffen die Maschinen direkt auf den Plattformen zu elektrisieren, nur dadurch öffnet sich die nächste Tür.

Folgt dem Weg weiter und ihr erreicht bald einen neuen Raum wo ihr die Maschine auf dem Boden so drehen müsst, das die farbigen Punkte übereinander liegen. Ihr solltet zuerst alle möglichen Farbkombinationen bevor ihr euch nach Norden in Richtung des Kontrollzentrums aufmacht.

Anzeige