- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Das Kollosseum in Meltokio
Im Kollosseum angekommen, redet mit der Frau hinter dem Tresen um am Wettkampf teilzunehmen. Nutzt den Charakter mit dem ihr am besten spielen könnt, wahrscheinlich also Lloyd.
Ihr müsst nun einen Kampf alleine gegen einen Hexer und 2 Duellanten austragen. Achtet wieder auf das richtige Abwehren, und ihr solltet wenig Probleme bekommen. Wenn ihr den Kampf gewonnen habt, könnt ihr nun rechts durch die Tür, vor der vorher eine Wache stand. Hier gelangt ihr zum Gefängnis und könnt Kate retten.
Begleitet Kate nach Ozette und anschließend geht es zurück nach Meltokio wo ihr jetzt die Blaue Kerze erhaltet, mit der ihr den Tempel der Dunkelheit betreten könnt.
Der Tempel der Dunkelheit
Vorweg: dieser Tempel ist einer der zeitaufwändigsten, da wir aber sonst alle Elementargeister besitzen, und ihr Aska und Luna als letztes machen müsst, habt ihr keine Wahl.
Nachdem ihr nun die Kerze habt, könnt ihr etwas erkennen. Betretet also den Tempel der Dunkelheit. Hier findet ihr direkt zu Beginn ein Fragment von Shadows Macht. Insgesamt gibt es 5 dieser Fragmente die ihr zusammen nach unten bringen müsst.
Folgt als erstes den Weg nach rechts durch einen kleinen Gang an der rechten Wand. Geht hier die Treppe hinunter und untersucht den Wandbereich der als einziges hell leuchtet. Hiermit kommt ihr zu einem kleinen Gebiet wo ihr die Funktion des Mana-Rings ändern könnt. Nun könnt ihr mit ihm Dunkelheit verschießen.
Zieht den Stein vor euch um 1-2 Felder heraus, damit macht ihr beim Eingang den Weg zur linken Seite frei. Versucht ihr einen anderen Stein zu bewegen, wird sich der alte Stein wieder zurückschieben.
Shadows Fragmente
Die Hauptaufgabe ist es nun alle Fragmente von Shadow zu sammeln, bevor wir uns auf den Weg nach unten machen. Lauft nach links und schiebt die Steinwand mit dem blauen Muster in die Wand, dadurch wird eins der Fragmente ein Stockwerk tiefer fallen.
Nun schiebt die Steinwand mit dem grünen Muster in die Wand um den Weg nach unten frei zu machen. Hier greift euch die Kiste mit dem Fragment, und bewegt die Kiste in die obere rechte Ecke, dadurch wird dieses Fragment die Kiste verlassen und ist dann frei erreichbar. Jedes Fragment dass ihr mitnehmen könnt, solltet ihr mit auf die unterste Ebene in diesem Raum mitnehmen, da sie sich hier sammeln werden, ansonsten müsst ihr sie immer wieder von neuem holen. Achtet allerdings darauf sie nicht wieder zu aktivieren, indem ihr zu nah herangeht, sonst müsst ihr eventuell wieder alle sammeln, wenn ihr den Raum verlasst.
Bevor ihr den Raum verlasst schiebt die Steinwand mit dem blauen Muster, in der Nähe der Kiste welche ein Fragment hatte in die Wand.
Hier unten müsst ihr nun nach rechts laufen um wieder zur Treppe zu gelangen. Lauft nun einmal nach oben um das Fragment südlich von euch zu erreichen. Dieses wird dann automatisch immer vor dem Abgrund stehen. Nun lauft wieder zu Treppe durch das leuchtende Fenster.
Ein langer Weg
Hier zieht nun erneut die Steinwand mit dem orangen Muster aus der Wand um den Weg nach unten freizumachen. Hiermit könnt ihr nun 4 von 5 Fragmente unten sammeln. Das 5. erhaltet ihr, wenn ihr die orange Wand oben am Eingang noch ein Feld weiter in die Wand schiebt und euch dann von unten (die Treppe nach unten nehmen und von unten nach oben gehen) annähert.
Habt ihr alle 5 Fragmente unten versammelt, dann geht es jetzt auf den Weg ins Untergeschoss. sammelt alle 5 wieder ein und begebt euch nördlich zum steilen Weg nach unten. Wartet immer auf die Zwischensequenz, dass alle 5 Fragmente automatisch eine Ebene tiefer gehen.
Achtet immer darauf das alle 5 beisammen sind und nach einem Kampf ob euch auch alle 5 folgen. Der Weg sieht zwar zuerst unübersichtlich aus, aber es gibt immer nur einen Weg der euch wirklich weiter in die Tiefe führt. Habt ihr alle 5 Fragmente zum Schrein gebracht, wird Shadow erscheinen.
Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
Nach der ganzen Fragmente Qual steht ihr nun endlich Shadow selbst gegenüber.
Shadow hat 30000 KP und gerade Licht-Angriffe setzen im ziemlich stark zu. Shadow kann sich durch den Raum teleportieren und so eure Heiler nerven und natürlich setzt er einige starke Dunkelheits-Angriffe ein. Zu diesem Zeitpunkt sollte Shadow aber kaum zum Problem werden und ihr solltet ihn schnell besiegt haben.
Nachdem ihr nun auch Shadow habt, fehlen nur noch die Elementargeister des Lichts, also geht es jetzt wieder nach Sylvarant zum Turm des Mana.