- 1.Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Lloyd Irving, Aufwachen!
- 1.2.Die ersten Schritte
- 1.3.Tempel von Martel
- 1.4.Der Manaring
- 2.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Colette die Auserwählte
- 2.2.Marble und die Menschenfarm
- 2.3.Verbannung aus Iselia
- 2.4.Ankunft in Triet
- 2.5.Gefangenschaft
- 3.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Befreiungsaktion
- 3.2.Die Ruinen von Triet
- 3.3.Das Siegel des Feuers
- 3.4.Der Odessa-Pass
- 3.5.Auf nach Palmacosta
- 4.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Nicht die echte Auserwählte
- 4.2.Zum Hakonesia-Pass
- 4.3.Desians in Palmacosta
- 4.4.Die Menschenfarm bei Palmacosta
- 4.5.Die Wahrheit über den Gouverneur
- 5.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Die Farm infiltrieren
- 5.2.Menschenfarm Irrgarten
- 5.3.Lord Magnius
- 5.4.Asgard
- 5.5.Der falsche Elementargeist
- 6.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Das Balacruf-Mausoleum
- 6.2.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
- 6.3.Das Siegel des Windes
- 6.4.Eine Alte Feindin
- 6.5.Erkundungszeit
- 7.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
- 7.2.Feuer und Wasser Rätsel
- 7.3.Das Siegel des Wassers
- 7.4.Das zerstörte Luin
- 7.5.Asgard-Menschenfarm
- 8.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Hima
- 8.2.Der nächste Infiltrationsversuch
- 8.3.Team 2 vor
- 8.4.Kvar
- 8.5.Turm des Mana
- 9.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Lichtspiele im Turm des Mana
- 9.2.Das Siegel des Lichts
- 9.3.Sylvarant und Tethe'alla
- 9.4.Sheena die Beschwörerin
- 9.5.Undine der Elementargeist des Wassers
- 10.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Raine die große Heilerin
- 10.2.Sylph die Elementargeister des Windes
- 10.3.Ifrit der Elementargeist des Feuers
- 10.4.Der Turm des Heils
- 10.5.Remiel, Kratos und Yggdrasill
- 11.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Von den Abtrünnigen gerettet
- 11.2.Neue Ziele
- 11.3.Meltokio
- 11.4.Zum königlichen Forschungsinstitut
- 11.5.Die Wahrheit über Raine und Genis
- 12.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Zurück zum Fooji-Gebirge
- 12.2.Meltokios Untergrund
- 12.3.Kanalisation von Meltokio
- 12.4.Das Ende der Kanalisation
- 12.5.Elementarboot
- 13.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Gaoracchia-Wald
- 13.2.Der Weg durch den Wald
- 13.3.Der Wald lichtet sich
- 13.4.Mizuho
- 13.5.Ozette
- 14.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum südlichen Kontinent
- 14.2.Toize-Mine Verteidigungsystem
- 14.3.Die Toize-Mine
- 14.4.Minen-Tour
- 14.5.Zurück zu Presea
- 15.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Sheena und Volt
- 15.2.Der Tempel der Blitze
- 15.3.Blitzableiter-Spiele
- 15.4.Volt
- 15.5.Stützpunkt Tethe'alla
- 16.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Codes und Kisten
- 16.2.Yuan und Botta
- 16.3.Das Drachennest
- 16.4.Der Tempel der Erde
- 16.5.Gnome
- 17.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Flanoir
- 17.2.Der Tempel des Eises
- 17.3.Celsius, der Elementargeist des Eises
- 17.4.Ozettes Zerstörung
- 17.5.Altamira
- 18.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 18.1.Das Tor der Welten
- 18.2.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
- 18.3.Gefangenenrevolte
- 18.4.Teleporter-Wahnsinn
- 18.5.Rodyle
- 19.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 19.1.Schwerttänzer der Zweite
- 19.2.Regal Bryant
- 19.3.Noch eine Waffe der Finsternis
- 19.4.Der Linka-Baum und Aska
- 19.5.Shadows Dunkelheit
- 20.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 20.1.Das Kollosseum in Meltokio
- 20.2.Der Tempel der Dunkelheit
- 20.3.Shadows Fragmente
- 20.4.Ein langer Weg
- 20.5.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
- 21.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 21.1.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
- 21.2.Die Menschen-Farm von Iselia
- 21.3.Forcystus
- 21.4.Die Heimkehr der Auserwählten
- 21.5.Das Archiv
- 22.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 22.1.Nicht mehr gesucht
- 22.2.Zirkonium
- 22.3.Ymir-Wald
- 22.4.Ymir-Frucht
- 22.5.Bote der Ymir-Frucht
- 23.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 23.1.Heimdall, Stadt der Elfen
- 23.2.Lantheon-Schlucht
- 23.3.Windige Rätsel
- 23.4.Den Wasserfall spalten
- 23.5.Das Manablatt-Kraut
- 24.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 24.1.Nach Derris-Kharlan
- 24.2.Welgaia, die Stadt der Engel
- 24.3.Wartungsbereich des Turm des Heils
- 24.4.Rätsel in der Schwerelosigkeit
- 24.5.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
- 25.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 25.1.Den Turm verlassen
- 25.2.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
- 25.3.Die Heilung von Altessa
- 25.4.Zurück zum Turm des Heils
- 25.5.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
- 26.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 26.1.Opferung
- 26.2.Freundschaft und Opferbereitschaft
- 26.3.Wiedersehen
- 26.4.Eine Rechnung begleichen
- 26.5.Der Torent-Wald
- 27.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 27.1.Lloyd vs. Kratos
- 27.2.Origin
- 27.3.Das Ende des Turm des Heils
- 27.4.Derris-Kharlan
- 27.5.Die Ängste der Freunde
- 28.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 28.1.Das Derris Emblem
- 28.2.Der Gesegnete Stein
- 28.3.Vorbereitung für den Endkampf
- 28.4.Der Elementargeist Maxwell
- 28.5.Wiedersehen mit Corrine
- 29.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
- 29.1.Der dritte Schwerttänzer
- 29.2.Der Wiederaufbau von Luin
- 29.3.DIe Waffen der Finsternis
- 29.4.Abyssion
- 29.5.Eine neue Welt
Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
Da ihr den Turm des Mana schon erklommen hattet, müsst ihr hier keine große Anstrengungen übernehmen, und könnt direkt zu Aska und Luna. Bevor ihr allerdings dorthin kommt, wird Kratos euch versuchen aufzuhalten.
Allerdings hilft euch Yuan und ihr könnt nun gegen die beiden Elementargeister antreten.
Da ihr gegen beide gleichzeitig antreten müsst, solltet ihr euch erst auf einen Elementargeist konzentrieren. Aska besitzt 19650 KP und Luna besitzt 18000 KP. Beide sind immun gegen Licht-Angriffe, daher bringen Raines Photon oder Ray nicht viel.
Obwohl Aska die meisten KP besitzt, ist es einfacher, ihn zu Beginn auszuschalten, Luna setzt hauptsächlich Zauber ein und blockt wesentlich mehr als Aska. Die Fähigkeit die euch eventuell am meisten zu schaffen machen wird, ist Ray von Luna. Sollte sie allerdings nur noch alleine sein, habt ihr zwischendrin genug Zeit eure Gruppe zu heilen.
Nachdem ihr jetzt ein Bündnis mit allen Elementargeistern habt, erscheint nun eine Zwischensequenz.
Die Menschen-Farm von Iselia
Nachdem der Heilige Baum nun Sylvarant verwüstet, plant ihr eure nächsten Schritte. Hierfür schließt sich sogar Kratos wieder der Gruppe an, allerdings ist Sheena dafür abwesend, da sie die Mana-Kanone bereit machen muss.
Lloyd hat sich bereit erklärt die Menschen-Farm von Iselia zu infiltrieren um den Zufuhr des Manas auf den Baum zu beenden. In der Menschen-Farm müsst ihr euch jetzt erneut aufteilen, damit sich ein Team um den Reaktor und ein Team um die Gefangenen kümmert.
Habt ihr das Team aufgeteilt, geht nach Westen indem ihr die Tür mit dem Mana-Ring öffnet um die Gefangenen zu erreichen. Hier müsst ihr noch einige Desians bekämpfen, dies sollte allerdings kein Problem sein. Habt ihr die Gefangenen befreit, geht ein Stockwerk nach unten und verlasst den Raum nach Osten.
Forcystus
Im nächsten Raum müsst ihr euch nach Nordosten halten wo ihr ein Teleporter finden werdet. Alle anderen Wege werden zu sehr vielen Items führen, daher solltet ihr diese vorher alle untersuchen, bevor ihr den Teleporter betretet. Sobald ihr soweit seid, nutzt den Teleporter und ihr trefft auf Forcystus.
Forcystus wird zwei Machtstäbe mit den Kampf bringen, diese haben jeweils nur 8000 KP sollten also euer erstes Ziel sein. Forcystus und die Machtstäbe greifen euch grundsätzlich nur mit Wind-Angriffen an, und solange alle drei Gegner da sind, ist der Gruppenschaden ziemlich hoch, vorallem wäre es gut wenn ihr es irgendwie schafft, Forcystus am zaubern zu hindern.
Je nachdem welche Gruppe ihr euch zusammengestellt habt, kann Forcystus bei weitem der schwierigste Boss sein. Habt ihr ihn besiegt verlasst die Farm, und es geht nach langer Zeit zurück nach Iselia.
Die Heimkehr der Auserwählten
Colette leidet an einer neuen Krankheit und ihr beschließt deshalb in Iselia zu rasten. Lauft zum Dorfplatz vor der Schule und ihr setzt euch mit dem Bürgermeister auseinander. Allerdings steht das ganze Dorf hinter Lloyd und seinen Freunden.
Sucht nun Raine bei ihrem alten Haus und redet mit ihr. Nachdem ihr dies getan habt, könnt ihr Colette und Kratos am Stadteingang treffen. Ihr beschließt nun zu Lloyds Vater zu gehen, da Zwerge am meisten über Cruxis-Kristalle wissen.
Leider ist Dirk keine große Hilfe, also entschließt ihr euch zu Altessa nach Tethe'alla zu fliegen.
Das Archiv
Nachdem ihr bei Altessa angekommen seid, erzählt er euch etwas über Colettes Krankheit und das es eventuell in den Aufzeichnungen zum Alten Krieg dafür ein Heilmittel geben könnte. So ein Archiv gibt es in Sybak, also ist dies eure nächste Station.
Das Archiv in Sybak ist das Haus links neben dem Gasthaus. Hier erfahrt ihr etwas über die Krankheit und das sie heilbar ist. Allerdings gibt es dazu keine weiteren Aufzeichnungen. Ihr entschließt euch jetzt nach Meltokio zu gehen, da die königliche Familie die meisten Schriftstücke zum Alten Krieg dort aufbewahrt.